openPR Logo
Pressemitteilung

Selbstbewusst & emotional ansprechend: Die neue Dachkampagne von Techem

Huth+Wenzel rückt Techem ins Rampenlicht

Huth+Wenzel rückt Techem ins Rampenlicht

Huth + Wenzel entwickelt differenzierte Kommunikation, die polarisiert und Techem ins Rampenlicht rückt.

Frankfurt am Main, 22.Mai.2017: Techem braucht eine Dachkampagne, die die Marke neu positioniert und auflädt. Das Ziel der Kreativagentur Huth + Wenzel bei Idee und Umsetzung: ein absolut ungesehener Look, der Techem als starken Standard in der Branche etabliert – immer emotional, gerne auch polarisierend. Und vor allem: groß, unverwechselbar und alle Augen auf sich ziehend.


Die Herausforderung.
Wenn es um die Branche der Anbieter für Energieabrechnungen und Energiemanagement geht, ist die Kommunikation der Wettbewerber im Markt sehr ähnlich: Ein eher nüchterner und technikzentrierter Auftritt, der noch Platz für Emotionen lässt. Denn nur so fühlt sich auch die Zielgruppe angesprochen.

Der große Auftritt.
Die neue Techem Dachkampagne hat sich genau das vorgenommen – mehr Emotionalität. Huth + Wenzel hat es sich daher zur Aufgabe gemacht, einen selbstbewussten Auftritt zu entwickeln, der Techem ganz klar und deutlich von den Mitbewerbern abhebt. Dafür braucht es aufmerksamkeitsstarke und spannende Motive, sowie klare Botschaften, die den Benefit statt technische Einzelheiten in den Mittelpunkt stellen.

Die Kampagne arbeitet mit großen, Techem-roten Buzzwords oder Zahlen, die die Funktion eines Keyvisuals übernehmen und Aufhänger für die Headline sind. Diese fallen ins Auge und bleiben hängen, denn sie sind immer ungehört, emotional oder überraschend.
Auf der Anzeige für intelligente Energiesparsysteme ist zum Beispiel ein riesiges rotes „WENIGER“ zu sehen – aufgelöst mit der Line „ist mehr für die Umwelt“. Buzzword und Headline stehen auf einer fast bildfüllenden grünen Hecke, in der gerade ein Vater und sein Sohn verschwinden.

Das Bildkonzept baut auf 3 Elemente:
Ungesehene Motive mit ungewöhnlich inszenierten Menschen. Eine ruhige Wand oder Fläche mit niedrigem Horizont. Große rote Buzzword mit genügend Raum, um zu wirken.

All das macht die Kampagne mitreißend, aufmerksamkeitsstark – aber vor allem: so noch nie dagewesen. Und das in Anzeigen, Messewänden und Rollups sowie auf Microsites, in Videos, Präsentationen, auf den Serviceautos und in Broschüren, bis hin zu den kleinsten Flyern und Mailings. Also ein ganz großer Auftritt für alle Medien, Kanäle und Kommunikationsmaßnahmen.

„Fast jeder kennt Techem. Aber keiner weiß wirklich, was dieses vielseitige Unternehmen über die Abrechnung von Heizkosten hinaus im Bereich Energieeinsparung und CO2-Vermeidung alles macht, leistet und vorwärts bringt. Das zu ändern war für uns das Spannende und Herausfordernde an dieser Aufgabe. Und ich glaube, dass uns das sehr gut gelungen ist – mit einer Dachkampagne, die genauso bild- wie wortgewaltig ist. Und vor allem: ungesehen und revolutionär für die Branche“, bilanziert Andreas Liehr, Geschäftsführer bei Huth + Wenzel.

Aber das wäre nicht möglich gewesen ohne die Unterstützung und den Mut eines Unternehmens, das wirklich bereit für die Zukunft ist: „Mit Huth und Wenzel haben wir eine Kreativagentur gefunden, die an die branchentypische Kommunikation mit frischen Ideen, Bildern und Worten herangeht. Und so die vielgesehenen Klischees ordentlich auf den Kopf stellt. Wir glauben, dass dabei eine tolle Kampagne entstanden ist, die Techem nicht nur klar positioniert, sondern die Marke ganz neu mit Emotionen und starken Botschaften auflädt“, sagt Marco Russ, Head of Marketing Communications und bei Techem verantwortlich für die neue Kampagne
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 952112 • Views: 1266

Diese Meldung Selbstbewusst & emotional ansprechend: Die neue Dachkampagne von Techem bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Selbstbewusst & emotional ansprechend: Die neue Dachkampagne von Techem teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Huth + Wenzel Werbeagentur GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Nachhaltigkeit trotzt der Wirtschaftskrise
Nachhaltigkeit trotzt der Wirtschaftskrise
Erfolgreiche Dachkampagne trägt zu 10 Prozent Wachstum des Photovoltaik Marktes bei - Nachhaltige Unternehmensphilosophie trägt Früchte – auch für den Kunden - Neues Vergütungsmodell für Dachbeschaffung eingeführt - Kooperationspartner für Dachflächenbeschaffung gesucht Berlin, 18.11.2009 - Mit der unternehmenseigenen Dachkampagne wird die rds energies …
rds energies GmbH meldet erfolgreichen Abschluss eines 335 kWp Dachflächenprojektes
rds energies GmbH meldet erfolgreichen Abschluss eines 335 kWp Dachflächenprojektes
fällige Asbestsanierung erfolgte kostenneutral - Pachtzahlungen sind willkommene Zusatzeinnahmen für Agrarbetriebe und Genossenschaften - rds energies weitet Dachkampagne auf Kommunen aus Berlin, den 30.11.2010. Die rds energies GmbH, Berlin, vermeldet den erfolgreichen Abschluss eines Projektes mit 335 kWp in Estedt/Sachsen-Anhalt. Im Zuge der bundesweiten …
Neue Kunden der Rhenania Computer GmbH
FUJIFILM Imaging Germany, Techem, GEWA music und die Igepa group setzen auf Rhenania
Die RC Rhenania Computer GmbH hat im Jahr 2016 schon mehrere neue namhafte Kunden gewinnen können. Neben FUJIFILM Imaging Germany setzen auch die Techem GmbH, die GEWA music GmbH und die Igepa group GmbH & Co. KG auf die bewährte Komplettlösung für den Warenversand und auf die Software zur Abwicklung der Gelangensbestätigung. FUJIFILM Imaging Germany …
BPG berät Stadtwerke Bonn bei Verkauf der VWS Verkehrsbetriebe Westfalen-Süd an Transdev - M&A/Private Equity
… Enterprise Media Management (EMM). Six Offene Systeme übernimmt mit dem Kauf alle Rechte an den Softwareprodukten, alle laufenden Rechte und Kundenbeziehungen. Übernahme von Techem durch Macquarie vollständig abgeschlossen. Der von Macquarie im Anschluss an die erfolgreiche Übernahme der Techem AG verfolgte Ausschluss der Minderheitsaktionäre ist am 2. …
Kurdirektor Frank Braatz (li.) und Wolfgang Ovie, Leiter Bäderbetriebe, vor dem Blockheizkraftwerk in Bensersiel
Nordseeheilbad Esens-Bensersiel spart Energie und CO2
… Prozent weniger CO2, rund sechs Prozent weniger Kosten – so lautet die Bilanz der neuen Wärmeversorgung im Nordseeheilbad Esens-Bensersiel. Zusammen mit dem Energiemanager Techem hat sich der Kurverein Nordseeheilbad Esens-Bensersiel e. V. für ein neues Blockheizkraftwerk entschieden (BHKW). Die Inbetriebnahme startete im Mai 2011. „Vor allem hinsichtlich …
Energieverbrauch um mehr als ein Drittel senken
Energieverbrauch um mehr als ein Drittel senken
Energiemonitoring von Techem ist der entscheidende Schritt zum Energiemanagement Eschborn, 16.02.2010 - Techem, ein weltweit führender Energiedienstleister, hat erstmalig ein Energiemonitoring-System für Gewerbeimmobilien entwickelt, das den Energieverbrauch unmittelbar transparent und damit steuerbar macht. Die Energiedaten werden viertelstündlich …
Mit Techem Smart System Energie sparen
Mit Techem Smart System Energie sparen
Energiemonitoring und Energiebeschaffung auf Basis von Techem Smart System Eschborn 5. Mai 2010. Mit Techem Smart System (techem.de/smartsystem) stellt Techem, ein weltweit führender Energiedienstleister für die Immobilienwirtschaft, eine neue modulare Mehrwert-Plattform vor. Mit Hilfe dieser Plattform erhalten Kunden den Zugriff auf innovative Lösungen, …
Studie bestätigt PROJECT-Metropolenkonzept
Studie bestätigt PROJECT-Metropolenkonzept
In Erlangen sind nur wenige Wohnungen frei. Dies belegt eine Gemeinschaftsstudie des Bonner Marktforschungsinstituts Empirica und der Eschborner Techem AG. Danach standen im Jahr 2006 von insgesamt 37.648 marktfähigen Geschosswohnungen in Erlangen nur rund 200 leer. Erlangen rangiert mit dieser Quote unter 101 ausgewerteten deutschen Städten auf Platz …
Brennstoffspiegel: Weniger Verbrauch für gleich viel Wärme
Der Rückgang des Energieverbrauchs in deutschen Wohnungen ist Thema etlicher Publikationen rund um den Jahreswechsel. Die „Energiekennwerte 2012“ von Techem sind deswegen interessant, weil der Energiedienstleister in 1,6 Millionen Wohnungen direkt an der Quelle einen umfassenden Ist-Zustand erhoben hat. Die politischen Weichen beim Thema „Energiesparen“ …
Klimakampagne Energiepaket
„Das Saarland handelt“ - Haag entwickelt Energie- und Klimaschutzkampagne für Umweltministerium
Für das Ministerium für Umwelt, Energie und Verkehr im Saarland entwickelte die Werbeagentur Haag Marketing & Design aus Saarbrücken eine integrierte Dachkampagne für Klimaschutz und effizienten Energieeinsatz im Saarland, die am 7. Juni 2011 startete. Drei Plakatmotive – zu den Themen Erneuerbare Energien und zum Förderprogramm „Klima Plus Saar“ …

Sie lesen gerade: Selbstbewusst & emotional ansprechend: Die neue Dachkampagne von Techem