openPR Logo
Pressemitteilung

Marketing im Mittelstand: Bei Social Media gibt es kein Wochenende

Buch CROSSOVER MARKETING, Jonathan Sander, Verlag 100 Fans

Buch CROSSOVER MARKETING, Jonathan Sander, Verlag 100 Fans

Harte Zeiten für Marketing Verantwortliche von mittelständischen Unternehmen, denn von ihnen wird eine ganze Menge erwartet. Klassisches und neues Marketing sollen perfekt laufen. Social Media läuft am Wochenende auf Hochtouren – muss sich die Kommunikation verändern?

Ein perfekter Samstagmorgen beginnt mit frischen Brötchen, heißem Kaffee und Neuigkeiten aus aller Welt. Vornehmlich auf dem Handy und gerne mal in den Sozialen Netzwerken. Klar haben sich die großen Unternehmen längst darauf eingestellt und wir bekommen interessenbezogene Werbung geschaltet. Aber was ist mit den Mittelständlern? Social Media am Wochenende gehört eher der Ausnahme an.

Während manche Firmen noch nicht einmal auf Facebook oder sonstigen Sozialen Netzwerken präsent sind, haben sich andere zumindest Gedanken gemacht. Sie nutzen die Möglichkeit, Artikel oder Postings im Voraus zu verfassen und dann automatisiert am Wochenende zu schalten. Die Chance, dass die Meldungen dann auch gelesen werden, ist recht hoch, denn der Leser hat Zeit. Allerdings kämpft man gegen jede Menge Meldungen an, denn jetzt herrscht Hochkonjunktur. Also sollte der Mittelstand nun mitmischen oder sich eher unter der Woche präsentieren?

Leider gibt es kein Richtig oder Falsch. Trial & Error und eine Regelmäßigkeit in der Veröffentlichungszeit können aber unterstützend wirken. Wenn unter der Woche zur ungefähr gleichen Zeit gepostet wird, gewöhnt sich der Kunde daran und schaut auch gerne mal nach, was es denn Neues gibt. Dann ist eine Wochenendaktivität nicht unbedingt notwendig, weil der Kunde schon aktiv dabei ist. Um neue Kunden zu erreichen, sollte jedoch das Wochenende nicht außer Acht gelassen werden. Denn dann möchte er auch gerne mal schauen, was es über dem Tellerrand Neues gibt - eine Chance für Marketing Verantwortliche!

Unterstützende Software hilft dabei, dass das Wochenende nicht zur Arbeitszeit werden muss, sondern dass im Vorfeld angefertigt werden kann. Dabei kann genau festgelegt werden, um welche Uhrzeit ein Posting oder Artikel erscheinen soll. Mittelständische Firmen sollten diese Möglichkeit nutzen, denn Marketing kennt mittlerweile leider kein Wochenende mehr. Und warum sollte man sich diese Chance entgehen lassen?
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 952083 • Views: 87

Diese Meldung Marketing im Mittelstand: Bei Social Media gibt es kein Wochenende bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Marketing im Mittelstand: Bei Social Media gibt es kein Wochenende teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Jonathan Sander Marketing


Das könnte Sie auch interessieren:

Top Business-Seminare - Erfolgsthemen für den Mittelstand von Christian Braun und Mario Stamm
Christian Braun und Mario Stamm starten Top Business-Seminare für den Mittelstand
Köln, 10.03.2011. Der Businessexperte, Trainer und Coach Christian Braun startet eine gemeinsame Seminarreihe für den Mittelstand mit Mario Stamm, Unternehmer und Experte für E-Commerce und IT-Lösungen. Christian Braun verfügt über langjährige praktische Erfahrungen in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Strategieentwicklung. Mario Stamm unterstützt …
"Social Media - Web 2.0 für den Mittelstand": doctima-Seminar am 23. April
"Social Media - Web 2.0 für den Mittelstand": doctima-Seminar am 23. April
Fürth, 26. März 2013 Am 23. April 2013 veranstaltet die doctima GmbH in Fürth das Seminar "Social Media - Web 2.0 für den Mittelstand". Der eintägige Workshop richtet sich an Fachkräfte aus den Bereichen PR, Werbung, Marketing, Vertrieb und Support, die in ihren produzierenden Unternehmen für die Konzeption und Durchführung von Social Media-Aktivitäten …
Logo der SinnWert Marketing GmbH, Leipzig
Seminarankündigung: Social Media Marketing als Erfolgsfaktor im Mittelstand
… Unternehmer und Marketingverantwortliche konzipiert, welches an bislang zwei festen Terminen in Halle stattfinden wird. Unter dem Titel „Social Media Marketing als Erfolgsfaktor im Mittelstand“ veranstaltet die BBI Wirtschaftsberatung GmbH am 19. Juni 2012 sowie am 06. November 2012 je ein ganztägiges Praxisseminar für Unternehmer und Marketingverantwortliche. …
Der Vortrag "Social Media als Business-Tool" macht Techniker fit für die sozialen Medien
"MarketING-Werkstatt" goes Social – Vortrag des VDI Leipzig macht Techniker fit für die Sozialen Medien
Die Veranstaltungen der Reihe „MarketING-Werkstatt“ des VDI Leipzig sind konkret auf den technischen Mittelstand ausgerichtet. Diesmal geht es im Vortrag am 6. November um das Thema Soziale Medien und wie diese sich für Kundenansprache und Marketing nutzen lassen. Neben einem kompakten Überblick über die unterschiedlichen Social Media Plattformen, erfahren …
Social Media für den Mittelstand: Seminar in Berlin
Social Media Kommunikation für den Mittelstand: Seminar in Berlin
Viele Entscheidungsträger im Mittelstand prüfen derzeit, ob es lohnt, Social Media wie Facebook, Twitter oder Blogs professionell zur Unternehmenskommunikation einzusetzen. Wer sich vor einer Entscheidung über die Nutzung von Social Media im Unternehmen einen fundierten Überblick verschaffen will, erhält in diesem Seminar in Berlin alle relevanten Informationen. Möglichkeiten …
Holger Giesemann
Social Media: Marketing im Web 2.0
New-Media-Experte Holger Giesemann beleuchtet bei MCL-Veranstaltung Möglich-keiten für den Mittelstand Am Dienstag, dem 20. März 2012, 19 Uhr lädt der Marketing-Club Leipzig (MCL) zu einem Vortrag in Victor’s Residenz-Hotel Leipzig, Georgiring 13, 04103 Leipzig. Holger Giese-mann, ehemaliger Projektmanager bei Yahoo und Spezialist für alle Fragen rund …
Emailvision ist neuer Partner für Email- und Social Marketing
Emailvision ist neuer Partner für Email- und Social Marketing
… Enterprise Apps sowie ausgewählte und getestete Ergänzungen. Mit Emailvision ist nun ein Partner mit dem Schwerpunkt Email- und Social Marketing für den Mittelstand gefunden. Email- Kampagnen immer noch wichtigstes Marketing-Tool im Geschäftskundenvertrieb Auch wenn mehrstufige Multi-Channel Kampagnen mit heutigen Tools machbar sind – im deutschen Mittelstand …
Die KÖNIGSTEINER AGENTUR Seit über 45 Jahren der Partner für Werbung und Personalmarketing.
Bewerberansprache durch Social Media - Ergebnisse einer Veranstaltungsreihe der KÖNIGSTEINER AGENTUR
- Mittelstand setzt bei der Personalsuche immer mehr auf Social Media - Zielgruppengerechte Bewerberansprache wird zunehmend wichtiger - Neben Fachkräftegewinnung geht der Trend zu Mitarbeiterbindung und Mitarbeiterentwicklung In Zusammenarbeit mit HR-Berater Prof. Dr. Christoph Beck informierten die HR-Spezialisten der KÖNIGSTEINER AGENTUR Ende vergangenen …
Logo der SinnWert Marketing GmbH, Leipzig
Praxistraining: Social Media Marketing als Erfolgsfaktor im Mittelstand
… hat die SinnWert Marketing GmbH ein eintägiges Praxistraining für Unternehmer und Marketingverantwortliche konzipiert. Das Praxistraining „Social Media Marketing als Erfolgsfaktor im Mittelstand“ zeigt, wie Unternehmen Social Media richtig einsetzen und optimal nutzen können. Das 1-tägige Training, welches an mehreren Terminen in Leipzig stattfinden …
Firmenlogo PROC-Guerilla
„Der Mittelstand ist reif für Social Shopping, Blogger-relations & Co. “
Carsten Haueis gründet Kommunikationsagentur für den Mittelstand Meppen: Carsten Haueis (36) legt Anfang Mai den Grundstein für seine Agentur und ruft „PROC-Guerilla“ als Kommunikationsagentur für den Mittelstand ins Leben. Mit seiner Agentur bietet Haueis seinen Kunden strategische Beratung in den Gebieten: Public Relations, Online Communication, Social …

Sie lesen gerade: Marketing im Mittelstand: Bei Social Media gibt es kein Wochenende