openPR Logo
Pressemitteilung

Bayernkrimi - Die Jagd nach dem Serum / Der 19. Fall für Leo Schwartz

News abonnierenPressekontakt | Kunst & Kultur

Pressemitteilung von: Irene Dorfner Autorin

Die Jagd nach dem Serum - Leo Schwartz und die Schatten der Vergangenheit

Die Jagd nach dem Serum - Leo Schwartz und die Schatten der Vergangenheit

Der 19. Fall der Autorin Irene Dorfner hat einen geschichtlichen Hintergrund.
Zum Ende des zweiten Weltkrieges plante die Oberste Heeresführung eine unterirdische Fertigungsanlage des Jagdbombers Messerschmidt Me262. Dafür wurden vor allem jüdische Zwangsarbeiter aus allen Regionen zusammengezogen. In dem eigens dafür gebauten Waldlager wurden über 8.000 Zwangsarbeiter zusammengepfercht. Die Arbeits- und Lebensbedingungen waren katastrophal, was auch ein Massengrab beweist, das nach dem Krieg von den Alliierten gefunden wurde. Über 2.000 Tote wurden darin verscharrt und nach dem Krieg auf umliegenden, vor allem jüdischen Friedhöfen bestattet. Die Reste der Bunkeranlage und des Arbeitslagers auf dem Mühldorfer Hart sind heute noch zu besichtigen. Auf diesem geschichtlichen Hintergrund hat die Autorin einen spannenden, fiktiven Krimi geschrieben: "Die Jagd nach dem Serum - Leo Schwartz und die Schatten der Vergangenheit."

Der Krimi beginnt Ende des zweiten Weltkrieges im April 1945. Ein Soldat wird mit einer geheimen Mission nach Peenemünde geschickt; im Gepäck hat er ein tödliches Serum, mit dem die Bomben der im bayerischen Mühldorf am Inn gebauten Messerschmidt Me262 bestückt werden sollen. Ein Angriff der Alliierten auf Peenemünde vereitelt den ursprünglichen Auftrag. Der Soldat kämpft sich mit der Anleitung und dem kleinen, verbliebenen Rest des Serums von Peenemünde bis ins bayerische Mühldorf durch. Aber auch hier sind die Alliierten bereits auf dem Vormarsch. Der britische Geheimdienst ist dem Soldaten auf den Fersen. Bevor sie ihn im Mühldorfer Hart stellen und erschießen, kann er die Anleitung und das Serum in der Reliquienfigur eines Wegkreuzes (Marterl) verstecken.
Über 70 Jahre später durchzieht eine Diebesbande die Gegend und klaut alle Heiligenfiguren, die ihnen unter die Finger kommen. Dazu gehört auch die Reliquienfigur mit dem Serum und der Anleitung.
Kommissar Leo Schwartz und seine Mühldorfer Kollegen jagen die Diebe, von dem Serum haben sie keine Ahnung. Aber der britische und russische Geheimdienst wissen darüber Bescheid. Sie waren bereits zum Ende des zweiten Weltkrieges auf der Jagd nach dem Serum...

Produktinformation:
Taschenbuch: 308 Seiten
Verlag: Books on Demand (2017)
Sprache: Deutsch
ISBN: 9783744817158
über alle Buchhandlungen erhältlich
Ebook:
in allen Ebook-Stores erhältlich
Homepage: www.irene-dorfner.com
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 952038 • Views: 880

Diese Meldung Bayernkrimi - Die Jagd nach dem Serum / Der 19. Fall für Leo Schwartz bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Bayernkrimi - Die Jagd nach dem Serum / Der 19. Fall für Leo Schwartz teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Irene Dorfner Autorin


Das könnte Sie auch interessieren:

Dreckiges Erbe - Fall 24 für Leo Schwartz
Dreckiges Erbe - Der neue Krimi von Irene Dorfner
Der neue Krimi (Fall 24) der Autorin Irene Dorfner hat es in sich. Ein Handel mit Raubkunst aus dem Zweiten Weltkrieg fordert Todesopfer... Leo Schwartz, Kommissar bei der bayerischen Kriminalpolizei Mühldorf am Inn, macht Urlaub in Ägypten. Das Reiseziel hat er spontan gewählt, da dort gerade sein alter Freund Georg Obermaier Urlaub macht. Leo will …
ENDSTATION - Leo Schwartz ... und das Blutgeld
Bayernkrimi - ENDSTATION / Der 21. Fall für Leo Schwartz
… hoffentlich nichts mit der Realität zu tun. Der Krimi beginnt damit, dass vor dem Polizeipräsidium Mühldorf am Inn eine Frau erschossen wird, sie stirbt in den Armen von Kommissar Leo Schwartz. Die letzten Worte der Frau sind kaum verständlich und ergeben keinen Sinn. Dass sie Leo einen Schlüssel in die Jacke steckte, hatte er nicht bemerkt. Die Tote ist die …
FeelGood-Shop.com – Serum-A – Die Weltneuheit für alle Sportler
Neuartiges Aminosäureprodukt für alle Sportler entdeckt.
Serum-A ist ein wahrlich innovatives Nahrungsergänzungsmittel für Sportler. Egal, ob Ausdauersportler, Kraftsportler, Bodybuilder, Freizeitsportler oder Profi-Athleten, jeder Sportler kann mit Hilfe von Serum-A, legal und ohne bekannte Nebenwirkungen: Schneller regenerieren, schneller Muskeln aufbauen, die Kraft verbessern, die Ausdauer steigern, die …
Elephant Memo: Wer hat ein Gedächtnis wie ein Dickhäuter?
Wer hat ein Gedächtnis wie ein Dickhäuter?
… hochgehoben. Auf jeden Fall lohnt es sich, während des gesamten Spielverlaufs gut aufzupassen, denn die kleinen Dickhäuter sind – kaum eingefangen - bereits wieder auf der Jagd nach dem nächsten Versteck. In diesem Durcheinander geht es darum, die Übersicht zu be-halten. Doch mit Konzentration und dem berühmten Elefantengedächtnis allein ist der Erfolg …
Die Autorin Irene Dorfner mit einem Teil ihrer Bücher
Irene Dorfner kann es nicht lassen, sie hat schon wieder getötet - zum Glück nur auf dem Papier...
Die Autorin Irene Dorfner aus dem bayerischen Kastl/Altötting hat den 43. Krimi “Falsche Schlange” der beliebten Leo-Schwartz-Reihe veröffentlicht, der diesmal im oberbayerischen Töging am Inn spielt.Zum Inhalt: Auf einem Acker wird die Leiche einer attraktiven Frau gefunden. Die Identifizierung der Toten gestaltet sich schwierig, denn niemand scheint …
Engelchen... / Leo Schwartz ... und Vater Tod
Bayernkrimi - Engelchen... / Der 18. Fall für Leo Schwartz
… Hilfe bei Hans Hiebler, der bei der Mordkommission Mühldorf am Inn arbeitet. Die beiden kennen sich von klein auf und Hans glaubt ihr die verrückte Geschichte sofort. Leo Schwartz hat seine Zweifel, aber er hilft seinem Freund und Kollegen bei den Ermittlungen. Leo und Hans wollen der verzweifelten Frau helfen und bringen sie in ein sicheres Versteck. …
Foot Petals Safari Edition
Safari Look im Schuh - Trend 2010
… verschiedenen Varianten bleiben auch im Herbst-Winter 2010 der Trend Nummer eins unter den begeisterten Fashionistas. Mit allen wichtigen Must-Haves und Accessoires ausgestattet, kann die Jagd für City-Gazellen beginnen. Damit sich die Wildkatzen in ihren geliebten Leo High Heels oder Ankle Boots nicht mit schmerzenden Füßen herumärgern müssen, hat Foot …
Schauspieler Gerhard Acktun spricht das Hörbuch "Engelchen"
Regionalkrimi "Engelchen" wird als Hörbuch von Gerhard Acktun vertont
… oberbayerischen Heimat rund um Mühldorf am Inn und Altötting spielen, wobei die Protagonisten auch gerne über Grenzen hinaus ermitteln dürfen. Alle Fälle drehen sich um Kommissar Leo Schwartz und seine Kollegen der Mühldorfer Mordkommission, wobei auch immer wieder die früheren Kollegen und Freunde aus Ulm (Fall 1-3) auftauchen. Jeder noch so knifflige Fall wird …
"Derwisch-Projekt" von Leo M. Friedrich
Derwisch-Projekt - ein mitreißender Politthriller bringt Leser um den Schlaf
… des ambitionierten Ingenieurs getötet. Die Behörden nehmen überraschend schnell einen Täter fest. Zweifel wachsen in Jan heran und er beginnt, eigene Nachforschungen anzustellen. Die Jagd nach der Wahrheit wandelt sich in dem spannenden Politthriller "Derwisch-Projekt" von Leo M. Friedrich rasch zur Flucht vor einem System, das gnadenlos jeden vernichtet, …
Ein Herz zu viel / Leo Schwartz ... und das Herz ohne Leiche
Regionalkrimi - Ein Herz zu viel / Leo Schwartz ... und das Herz ohne Leiche
… bisher letztes, in der Gnadenkapelle seine letzte Ruhestätte. Aus dieser alten Tradition heraus hat die Autorin Irene Dorfner einen Kriminalroman rund um Kommissar Leo Schwartz und die Mühldorfer Kriminalpolizei geschrieben. Der 14. Fall beginnt damit, dass in der Gnadenkapelle ein Herz gefunden wird. Es wurde in einer silberfarbenen Blechschatulle …

Sie lesen gerade: Bayernkrimi - Die Jagd nach dem Serum / Der 19. Fall für Leo Schwartz