openPR Logo
Pressemitteilung

Neues Modul zum Tieferlegen per App

Neues Modul zur Tieferlegung per App

Neues Modul zur Tieferlegung per App

Es gibt Neuigkeiten aus der Entwicklerstube rund um elektronische Steuergeräte: Cete Automotive. Eigentlich sind sie für Active Sound Lösungen bekannt. Jetzt geht das Team mit einer brandneuen Version ihres Moduls zur Tieferlegung an den Start: Active Suspension Control BLE. Mit diesem Zusatzsteuergerät kann jedes Fahrzeug mit Luftfahrwerk per App ganz individuell tiefergelegt werden.


[Foto Modul]

Was ist neu? Die Bedienung wurde überarbeitet und so ist eine ganz neue App entstanden. Das Design ist sehr übersichtlich und benutzerfreundlich. Außerdem läuft die App über eine neue Schnittstelle. Sie verbindet sich nicht mehr über WiFi mit dem Modul, sondern über Bluetooth. Die Technologie heißt Bluetooth Low Energy (BLE) und kommt auch bei den Active Sound Modulen zum Einsatz. Wie der Name schon verrät, schont diese Funktechnik den Handy-Akku und außerdem baut sich die Verbindung leichter auf.

[Foto App]

Gibt es noch mehr Neues? Dafür muss man sich das Modul nur mal angucken! Es kommt mit einem komplett neuen Gehäuse. Dabei handelt es sich um eine Einzelanfertigung aus Aluminium und es ist fast zu schade, um unter der Verkleidung eines Autos zu verschwinden.

Der Einbau funktioniert ganz einfach: Das Modul wird Plug&Play* an das Luftfahrwerkssteuergerät angeschlossen und schon ist es einsatzbereit. Wie alle anderen Module von Cete Automotive ist es geprüft und verfügt über das ECE-Prüfzeichen. Um das Luftfahrwerk einzustellen, können auch die originalverbauten Fahrprofile genutzt werden. Das Auto ist dann um den gewünschten Veränderungswert tiefer- bzw. höher gelegt.

[Video Tieferlegen: https://www.youtube.com/watch?v=8rIs5CvG3DY&t=1s]

Mit der kostenlosen App sind noch einige Zusatzfunktionen verfügbar: Es kann z.B. eine selbst gewählte Abschaltgeschwindigkeit festgelegt werden, ab der das Luftfahrwerk wieder in die Serienhöhe zurückgeht. Es gibt auch einen Showmodus. Im Showmodus geht das Fahrwerk jederzeit auf einen gewünschten Wert runter. Eine Option für die, die es extrem mögen: Es gibt einen Erweiterungssatz, um im Show Modus das Fahrwerk vollständig zu entlüften.*

Schon mal aufgefallen, dass das Fahrwerk eine leichte Schiefstellung hat? Das sieht man meistens erst, wenn es so richtig tief liegt. Dann wurde im Werk nicht perfekt kalibriert. Daran hat das Team rund um Ferdi Cete gedacht und auch dafür eine Funktion in der App angelegt. Sie kann die Schiefstellung ausgleichen.

[Video Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=-ixxwdTjAQ4&t=66s]

Cete Automotive kommt ursprünglich vom Active Sound, hat als erster Anbieter die App-Steuerung ermöglicht und bietet authentischsten V8 Sound für alle Fahrzeugmodelle. Seit dem hat das Unternehmen aber auch andere Steuergeräte entwickelt. In der Produktpalette findet man ein Modul zur individuellen Kontrolle über die Abgasklappen, ein Modul für semi-dynamische Blinker oder ein Modul zur Speicherung der letzten Start-Stop-Automatik Einstellung.

Active Sound

Durch Active Sound Systeme bekommt ein Auto den typischen V8 Sound. Es gibt Nachrüstsets für so ziemlich jedes Fahrzeug – egal ob Diesel-, Hybrid- und Elektrofahrzeug. Es wird nur ein CAN-Bus für den Einbau benötigt. Im Nachrüstset sind ein Soundgenerator, ein externes Steuergerät und das Zusatzsteuergerät Active Sound Gateway BLE enthalten. Wenn das Fahrzeug schon über eine Active Sound Abgasanlage verfügt, kann der Sound durch das Zusatzmodul verstärkt und komplett individuell eingestellt werden. Wie beim Modul zum Tieferlegen kann eine App oder die Originaltasten zum Bedienen genutzt werden.

Weitere Infos gibt es direkt im Online Shop von Cete Automotive:
Active-Sound.eu

*modellabhängige Abweichungen möglich


Bildmaterial: https://www.dropbox.com/sh/hvwxy4vze5517ep/AAD6xO74HYXasCFuZXsKPsfxa?dl=0

Weitere Infos:
Active Suspension Control BLE: https://www.active-sound.eu/de/active-suspension-control
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 952025 • Views: 434

Diese Meldung Neues Modul zum Tieferlegen per App bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Neues Modul zum Tieferlegen per App teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Das könnte Sie auch interessieren:

Jens Uwe Tonne ist Vorstand der Couplink Group AG. Bild: Couplink
Telematik-App erleichtert Containerverwaltung für Entsorger
… Entsorgers eingebunden werden können. Zudem wird nach Installation der App immer lediglich die tatsächliche Nutzung in Rechnung gestellt – Investitionskosten entfallen völlig.Neues Modul für die Containerverwaltung Auf der IFAT 2018 präsentiert Couplink aber auch neue Module für seine Telematik-Systeme wie etwa „SmartLink-Container“. „Häufig statten …
VideoCounter.com: Von Facebook aus Filme auf anderen Videoportalen veröffentlichen
Von Facebook aus Filme auf anderen Videoportalen veröffentlichen
… kostenlosen Facebook-App an bis zu 14 weitere Videoportale direkt hochladen. Es handelt sich dabei um ein neues Modul von VideoCounter.com, dem Videodistributions- und Statistik-Tool für Webvideos:http://www.facebook.com/apps/application.php?id=304036032498&sk=app_4949752878 Nach der Verknüpfung seines VideoCounter.com-Kontos mit dieser Facebook-App …
PremierWave GG2050 von Lantronix
Atlantik Elektronik präsentiert neues PremierWave GG2050 Modul von Lantronix
… 5GHz (802.11 a/b/g/n/ac) Bridge Modul für IoT Applikationen Planegg, 09. März 2016 Atlantik Elektronik, Elektronik Distributor und Anbieter von zukunftsweisenden Komplettlösungen, präsentiert ein neues und einfach zu konfigurierendes Ethernet nach Enterprise Wi-Fi 2,4GHz und 5GHz (802.11 a/b/g/n/ac) Bridge Modul für IoT Applikationen. Das PremierWave …
Jens Uwe Tonne ist Vorstand der Couplink Group AG. Bild: Couplink
Telematik-App erleichtert Containerverwaltung für Entsorger
… Entsorgers eingebunden werden können. Zudem wird nach Installation der App immer lediglich die tatsächliche Nutzung in Rechnung gestellt - Investitionskosten entfallen völlig.Neues Modul für die Containerverwaltung Auf der IFAT 2018 präsentiert Couplink aber auch neue Module für seine Telematik-Systeme wie etwa "SmartLink-Container". "Häufig statten …
Die baramundi Management Suite 2017 bietet Administratoren noch mehr Transparenz über alle Endpoints
… App-Konfiguration und das Management von Netzwerkgeräten im neuen Release verfügbar Augsburg, 2. Mai 2017 – Die heute erschienene baramundi Management Suite 2017 hat ein neues Modul: baramundi Network Devices. Damit erhalten IT-Administratoren die Möglichkeit mit der baramundi Management Suite, SNMP-fähige Netzwerkgeräte in der IT-Umgebung zu erfassen und mittels …
primaERP - Zeiterfassungssoftware in der Cloud
Kostenlose und intuitive Zeiterfassung Software- primaERP
Prag, 8.10.2015. Das tschechische Unternehmen ABRA, welches der Anführer der ERP Systeme in dem tschechischen und slowakischen Markt ist, hat ein neues Produkt entwickelt, primaERP. Im Gegensatz zu dem ERP System von ABRA ist primaERP vollständig in der Cloud und daher überall und jederzeit verfügbar. primaERP wird seit 2012 ständig entwickelt und verfügt …
ConnectCore 6UL System on Modul
Atlantik Elektronik präsentiert neues ConnectCore 6UL SoM von Digi International
… Hochsicherheits-System on Module (SoM) in Briefmarkengröße Planegg, 02. März 2016 Atlantik Elektronik, Elektronik Distributor und Anbieter von zukunftsweisenden Komplettlösungen, präsentiert Digi´s neues ConnectCore 6UL (Ultra Lite) Modul – ein einzigartiges System on Module mit separaten Security/Authentication Chip, einen weiteren Cortex-M0+ Controller, …
Screenshot: iPhone App von Chrometec
Chrometec Power Soundmodul jetzt per App steuern
… des Tuning-Experten Chrometec satten Sound im Stile eines großvolumigen V8-Motors für ihre Fahrzeuge. Nach Einbau dieses Active Sound Systems hat so manch Autobesitzer ein völlig neues Fahrgefühl kennengelernt. Jetzt hat die Tuning-Schmiede Chrometec noch ein weiteres Ass aus dem Ärmel gezogen, ab sofort steht für die Konfiguration des Moduls auch eine …
Auf in die Hybrid Cloud mit dem neuen Release von fluidOps
Die fluid Operations® AG (fluidOps), ein führendes Unternehmen im Bereich der semantischen Technologien, bringt ein neues Release seines Produktportfolios auf den Markt. Ein zentraler Bestandteil ist die konsequente Umsetzung der Hybrid Cloud Strategie des Unternehmens. eDataCenterAnalyzer, die App für Transparenz im Rechenzentrum, wurde ausgebaut. Darauf …
Vielfältig nutzbar: Die Wrocklage-App ist branchenübergreifend gefragt.
Wrocklage Werbewerkstatt entwickelt App-Baukasten. Markteinführung steht kurz bevor.
… Kunden als über eine unternehmenseigene App gibt es zurzeit nicht.“, ist sich Martin Wrocklage sicher. Bestätigt wird seine Einschätzung durch viele positive Kundenstimmen, denen Wrocklage sein neues App-Modul vorstellt. „Wir bekommen ständig neue Anfragen von Kunden herein, die eine eigene App in Betracht ziehen.  Das zeigt uns, dass wir den „Zahn der …

Sie lesen gerade: Neues Modul zum Tieferlegen per App