openPR Logo
Pressemitteilung

Wieder dabei beim „Konzert für Toleranz“ 2017

News abonnierenPressekontakt | Kunst & Kultur

Pressemitteilung von: Konzert für Toleranz / Kulturschloss Wandsbek

/ PR Agentur: WortBild.Kaminski
Acts der Erfolgsveranstaltung 2016 lassen es sich nicht nehmen

Hamburg (mk) Sie wurden frenetisch gefeiert und sehen es als Ehrensache an, in diesem Jahr wieder auf der Bühne zu stehen: WegoEgo, Tunche Soundsystem, Iridium Flair, und Jay Holler haben den 26. August 2016 in ihren Terminkalendern fest für ihre Fans auf dem Wandsbeker Marktplatz geblockt.


Der Mammutteil des Bühnenprogramms steht bereits, zahlreiche Interessenten für das Rahmenprogramm haben ihre Ideen in den Ring geworfen. Für das Booking-Team und die Koordinatoren geht damit die Organisation des Events in die heiße Phase. In den kommenden Wochen darf und wird nichts dem Zufall überlassen. Schließlich liegt die Messlatte für diese Konzertveranstaltung in sportlicher Höhe. Alle Beteiligten haben es sich zum Ziel gesetzt, die in sie gesetzten Erwartungen zu übertreffen.

Das zweite „Konzert für Toleranz“ knüpft an die erfolgreiche Pilotveranstaltung im Sommer des vergangenen Jahres an. Noch am Abend des damaligen Events sagten verschiedene Einrichtungen, Organisationen und Gruppen pauschal ihre Unterstützung und Mitarbeit zu.
So wird auch das diesjährige Konzert von einem Team aus engagierten Bürgerinnen und Bürgern getragen, die für Miteinander und Toleranz ein Zeichen setzen werden. Dreh- und Angelpunkt ist dabei das „Kulturschloss Wandsbek“, das diesem Projekt als Dachorganisation seine organisatorische Heimat gibt. Den Löwenanteil des finanziellen Aufwandes werden die Freiwilligen durch den Verzicht auf die ihnen üblicherweise zustehenden Honorare stemmen. Auch die Künstler und Helfer werden das Programm rein durch ihr bürgerschaftliches Engagement ermöglichen. Förderer, die dem „Konzert für Toleranz“ eine unbedingte Wertschätzung entgegenbringen, werden den Anteil an nicht vermeidbaren Fremdkosten übernehmen.

Als jüngstes Stadtteilkulturzentrum Hamburgs unterstützt das „Kulturschloss Wandsbek“ die Gründung von Initiativen und Gruppen mit Bezug zu den Stadtteilen Wandsbek (Kern), Eilbek und Marienthal. Es ist die Adresse zahlreicher Vorhaben kultureller, gesellschaftlicher und kommunalpolitischer Prägung. So findet dort etwa die „Geschichtswerkstatt“ statt, die Erinnerungen und Dokumente von Wandsbeker Zeitzeugen zu einem repräsentativen Bild des Stadtteils verarbeitet – oder aber „Gemeinsam gärtnern im Park“, eine Initiative, in der interessierte Wandsbeker den Mühlenteich-Park zum Blühen gebracht haben. Auch die überregional bekannten Initiativen „startpunkt job“ und „Welcome to Wandsbek“ sind Projekte unter dem Dach des Kulturschlosses.

www.konzert-fuer-toleranz.de
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 952017 • Views: 423

Diese Meldung Wieder dabei beim „Konzert für Toleranz“ 2017 bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Wieder dabei beim „Konzert für Toleranz“ 2017 teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Konzert für Toleranz / Kulturschloss Wandsbek


Das könnte Sie auch interessieren:

European Songbook
Pop-Konzert mit Musikern aus vier Nationen live am Samstag, 24.01.09 um 20 Uhr auf zaplive.tv
… Musikstudenten aus Liverpool, Helsinki, Nancy und Deutschland, was sie gemeinsam erarbeitet haben: Selbst geschriebene Pop-Songs rund um die Themen Integration, kulturelle Vielfalt und Toleranz. Gesungen wird in unzähligen Sprachen – norwegisch, finnisch, französisch, deutsch, englisch. Im Rahmen des EU-Projekts “Comenius” setzten sich Studenten aus 4 Ländern ein …
Acts des „Konzertes für Toleranz“ 2017 stehen!
Acts des „Konzertes für Toleranz“ 2017 stehen!
… Mulue & Tesfom, Ahmad Shekib, Iridium Flair und Maloun – das Line-up bietet ein dichtes Partyprogramm für volle neun Stunden. Das zweite „Konzert für Toleranz“ wird damit das Veranstaltungshighlight am letzten Augustwochenende. Das Booking-Team um Christine Heier hat ganze Arbeit geleistet. Angesagte Gruppen aus dem Vorjahr kommen mit ihren aktuellen …
Die Gewinner des letztjährigen PEREDUR-Wettbewerb ''Klavier plus zwei''
Preisträgerkonzert PEREDUR-Wettbewerb "Klavier plus zwei"
… vom Furore Verlag). Dabei war von ihnen verpflichtend mindestens ein Werk einer Komponistin vorzubereiten. Die Loge Peredur will Ideale wie Humanismus, Nächstenliebe, Brüderlichkeit, Toleranz und Menschenrechte durch Bildung, Wissen und Kunst fördern. Dazu verfolgt sie mit ihrem Förderverein ausschließlich und unmittelbar die gemeinnützigen Zwecke der …
Rammstein by Fred Greissing
Rammstein Konzert Tickets für Wolfsburg ab 1.2.2013 im Verkauf
… in Wolfsburg traten im KraftWerk u.a. bereits Peter Gabriel, Sting, die Band Kraftwerk und B. B. King auf. In 2013 wird Rammstein unter dem diesjährigen Movimentos-Thema Toleranz die spektakuläre Kulisse vom KraftWerk in Szene setzen. Der Vorverkauf für Movimentos läuft gut. Der Vorverkauf für das 11. Kulturfestival läuft seit Montag, den 14. Januar, …
Grundstein zum „Konzert für Toleranz“ von „Welcome to Wandsbek“ gelegt
Grundstein zum „Konzert für Toleranz“ von „Welcome to Wandsbek“ gelegt
… Ahead“, Singer- und Songwriter „David Sampson“ und die Latin Formation „Tunche Soundsystem“ sind bereits dabei, wenn am 27. August mit dem „Konzert für Toleranz“ das riesige Get Together unterschiedlicher Kulturen und Nationen steigt. Weitere Musiker prüfen bereits fieberhaft ihre Terminkalender und Tourpläne, Aktionskünstler und Aussteller basteln bereits …
Konzert für Toleranz - Team FreiwilligenBörseHamburg ist für Sie vor Ort
3. Konzert für Toleranz in Hamburg – wir sind dabei! Sie auch?
Team FreiwilligenBörseHamburg freut sich auf das Konzert für Toleranz am 18. August 2018 auf dem Wandsbeker Marktplatz. Das für Vorurteilsfreiheit, Offenheit, Aufgeschlossenheit und Menschlichkeit, eben für Toleranz einstehende Großevent fand in den vergangenen Jahren großen Anklang bei Jung und Alt gleichermaßen und findet nunmehr zum 3. mal statt. …
Die Sopranistin Traudl Schmaderer singt Lieder aus dem Zyklus Aus Liebe und luftigem Traum von Camil
Aus Liebe und luftigem Traum. Lesung und Konzert mit Vertonungen jüdischer Dichterinnen
… wichtigen Baustein in der Woche der Brüderlichkeit dar, in der unter dem Motto „Sachor (Gedenke): Der Zukunft ein Gedächtnis“ mit Veranstaltungen zum Gedenken, zu Toleranz und für das Miteinander gegen Antisemitismus, Fremdenfeindlichkeit und Rassismus aufgerufen wird. Hier wird versucht, die jüdische Kultur wieder in das allgemeine Leben zu integrieren. …
„Konzert für Toleranz“ von breitem Bündnis getragen
„Konzert für Toleranz“ von breitem Bündnis getragen
… mit ausländischer Herkunft zu leisten und versuchen, das in unserem Arbeitsalltag immer wieder umzusetzen“, konkretisiert Bündnispartner „Op de Wisch“. Das „Konzert für Toleranz“ erhält Unterstützung durch ein breites Bündnis von bedeutenden gesellschaftlichen Gruppen. Besonders stolz macht die Organisatoren, dass die Partner in ihrer Gesamtheit ein …
„Wir haben alle ganz unterschiedliche Wurzeln, Vorlieben und Ansichten, trotzdem sind wir ein Team“
„Wir haben alle ganz unterschiedliche Wurzeln, Vorlieben und Ansichten, trotzdem sind wir ein Team“
Konzert für Toleranz mit eindeutiger Message Hamburg (mk) OneStepAhead bringt auf den Punkt, was die Macherinnen und Macher des morgigen Konzertes für Toleranz antreibt. „Diese Welt ist so klein, und jeder Einzelne von uns ist so groß und in der Lage, Großartiges, Friedvolles zu leisten“, betonen die Musiker der Oriental Band. Auch WegoEgo geht – wie …
Exklusiv zum „Konzert für Toleranz“: The Naked Liftboys
Exklusiv zum „Konzert für Toleranz“: The Naked Liftboys
… to Wandsbek“ gelingt kleine Sensation Hamburg (mk) Seit Ihrer Auflösung machen sie eigentlich keine Termine mehr – und weitere Auftritte sind auch nicht geplant. Doch beim „Konzert für Toleranz“ machen The Naked Liftboys eine Riesenausnahme und präsentieren sich und ihre Musik. Ihre alten Fans wird es freuen – sie und alle neuen Freunde des Duos werden …

Sie lesen gerade: Wieder dabei beim „Konzert für Toleranz“ 2017