openPR Logo
Pressemitteilung

Handball-Bundesliga: Christopher Bissel verlängert beim HC Erlangen

News abonnierenPressekontakt | Sport

Pressemitteilung von: hl-studios

/ PR Agentur: hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation
(Foto: HJKrieg, hl-studios, Erlangen) - Christopher Bissel (HC Erlangen): ich bin unendlich stolz

(Foto: HJKrieg, hl-studios, Erlangen) - Christopher Bissel (HC Erlangen): ich bin unendlich stolz

(Erlangen) - Der verletzte Linksaußen Christopher Bissel verlängert seinen Vertrag. Der HCE begrüßt am Sonntag die SG Flensburg-Handewitt in der Arena Nürnberger Versicherung.

Christopher Bissel und der HC Erlangen haben den im Sommer auslaufenden Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert. Der 21-jährige, geborene Erlanger unterschrieb bei seinem Heimatclub einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018 und wird auch in der kommenden Spielzeit mit dem slowakischen Nationalspieler Martin Stranovsky das Duo auf der Linksaußen-Position bilden.


Ganz nebenbei auch noch ein Jura-Studium
Bissel, der alle Jugendmannschaften des HC Erlangen durchlief und in seinem jungen Alter jetzt schon in seine dritte Profisaison gehen wird, zeichnet sich durch seine bedingungslose Disziplin und Willensstärke aus. Durch seine konstant starken Leistungen bekam Bissel, der auch erfolgreich Jura an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen studiert, immer mehr Einsatzzeiten von HC-Cheftrainer Robert Andersson zugesprochen und zahlte dieses Vertrauen durch sein starkes Abwehrspiel und mit Toren zurück.

Erlanger Eigengewächs ist ein Beispiel für gute Jugendarbeit
„Christopher lebt den HC Erlangen wie kein anderer Spieler in unserem Kader. Für sein junges Alter ist er unglaublich professionell und arbeitet sehr hart an sich selbst. Ich freue mich sehr, dass er in seiner ersten Bundesliga-Saison einen so großen Schritt in die richtige Richtung gemacht hat. Er ist das Paradebeispiel unserer Philosophie, junge Eigengewächse an das höchste Handball-Niveau heranzuführen und diese dort auch spielen zu lassen. Er hat das Vertrauen, das wir in der Vergangenheit in ihn gesetzt haben, voll zurückgezahlt“, sagt René Selke, Geschäftsführer des HC.

Christopher Bissel freut sich über die weitere Zusammenarbeit: „Der HC Erlangen ist mein Verein und ich bin unendlich stolz, dass ich Teil dessen sein kann, von dem ich als kleiner Junge immer geträumt habe. Dieses Trikot in der Arena Nürnberger Versicherung tragen zu dürfen bedeutet mir sehr viel!“

Leckerbissen: Weltklasse-Team in der Arena
Aufgrund eines gebrochenen Unterarms kann Bissel am kommenden Sonntag nicht ins Spielgeschehen eingreifen, wenn der HC Erlangen um 15.00 Uhr auf das Weltklasse-Team der SG Flensburg-Handewitt in der fast vollen Arena Nürnberger Versicherung trifft. Beim diesem, mit Sicherheit hochspannenden Spiel, hat der fränkische Erstligist direkten Einfluss auf die Entscheidung um die Deutsche Meisterschaft.

HC Erlangen will mit seinen Fans feiern
Aus diesem Grund hat der Tabellen-Neunte der DKB Handball-Bundesliga den wohl größten Familien-Block der deutschen Beletage ausgerufen und gibt Familien so die Möglichkeit das Spiel gegen den Tabellen-Zweiten zu besonderen Preisen zu besuchen. Der HCE will an diesem Tag nicht nur ein großes Handball-Fest mit seinen treuen Fans feiern, sondern auch zeigen, dass der Handball ein Sport für die ganze Familie ist. Mit dem "Family-Day" möchte der HC Erlangen am Sonntag lange vor dem Spiel, bereits ab 11.00 Uhr, den Fans und Familien einen unvergesslichen Tag bescheren. In der Nebenhalle der ARENA ist ein buntes Rahmen-Programm mit Hüpfburg, Kettcar-Bahn, ARENA-Führungen (bereits ausbucht), einer großen Lotterie mit hochwertigen Preisen, Sonderangebote aus dem HC-Shop, einer ausgiebigen Autogrammstunde nach dem Spiel und vieles mehr vorbereitet.

Sport begeistert die Menschen und bringt sie emotional zusammen. https://www.hl-studios.de aus Erlangen unterstützt seit Jahren den Erlanger Handballsport mit großer Leidenschaft und Freude sowie ehrenamtlich mit Öffentlichkeitsarbeit und Marketing. Darüber hinaus ist die Werbeagentur Förderer von Jugendnationalspieler Kevin Herbst.

Informationen unter http://www.hc-erlangen.de
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 952010 • Views: 179

Diese Meldung Handball-Bundesliga: Christopher Bissel verlängert beim HC Erlangen bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Handball-Bundesliga: Christopher Bissel verlängert beim HC Erlangen teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von hl-studios


Das könnte Sie auch interessieren:

(Ricco Wolf, HC Erlangen, Jocki_Foto): Quentin Minel verstärkt ab nächster Saison den HC Erlangen
Quentin Minel verstärkt ab nächster Saison den HC Erlangen
… wird er eine neue, frische Dimensionen in unsere Spielart mirbringen“, so HC-Cheftrainer Adalsteinn Eyjolfsson, Ich freue mich sehr in Deutschland zu spielen "Ich wollte schon immer in der Handball-Bundesliga spielen. Dann kam der HC Erlangen und ich habe nur sehr kurz überlegt", so Minel, der mit Frau und seiner 11-monatigen Tochter im Sommer nach Erlangen …
Vlnr: Geschäftsführer Fred Höfler, Georg Münch, Trainer Frank Bergemann, Daniel Stumpf, Dr. Carsten Bissel
TucherBrauerei bleibt dem Erlanger Bundesliga-Handball treu.
Tucher Bräu GmbH und der HC Erlangen setzen ihre erfolgreiche Partnerschaft fort. Mit einer vorzeitigen Vertragsverlängerung unterstützt die Traditionsbrauerei den Handballclub auch in den nächsten drei Jahren und bekennt sich einmal mehr zu ihrer Heimatregion. „Als fränkische Traditionsbrauerei steht Tucher – ebenso wie der Handballclub Erlangen – für …
(© HJKrieg, Erlangen): HC Erlangen begrüßt Eulen zur „Black Night“ – auch die Fotografen in Schwarz
Handball: Erlangen empfängt zur traditionellen „BLACK NIGHT“ die Eulen Ludwigshafen
… welche die Fans auf uns übertragen ist sensationell“, sagte Christopher Bissel vor dem Spiel. Die Gäste aus der Pfalz rangieren aktuell auf dem letzten Tabellenplatz der Handball-Bundesliga und werden beim HC Erlangen alles daransetzen, die zwei wichtigen Zähler im Kampf um den Klassenverbleib einzufahren. Bislang konnte das Team von Trainer Benjamin …
(Grafik: DKBHBL):  Der HC Erlangen wurde wieder von der DKB Handball-Bundesliga ausgezeichnet
Erfolgreiches Handball-Wochenende in Erlangen
… in einem Verein ist. Dafür hat der HC Erlangen gerade aktuell wieder das Zertifikat für exzellente Jugendarbeit und hervorragende Qualität der Nachwuchsförderung 2018 der DKB Handball-Bundesliga (HBL) erhalten. Dies teilte die HBL den Verantwortlichen des fränkischen Erstligisten vor ein paar Tagen mit. Damit gehört der HC Erlangen wie auch schon in …
(Jocki_Foto, Erlangen): HC Erlangen, Dr. Bissel - weiter sportlich und wirtschaftlich gesund wachsen
Handball-Bundesliga: Die erfolgreichste Saison des HC Erlangen
Der einzige bayerische Erstligist hat alles richtig gemacht und beendet die abgelaufene Saison in der Handball-Bundesliga mit dem besten Ergebnis seiner Vereinsgeschichte. „Natürlich wollen wir weiter sportlich und wirtschaftlich gesund wachsen“, so das Fazit der Abschluss-Pressekonferenz des HC Erlangen mit Dr. Carsten Bissel, dem Aufsichtsrats-Vorsitzenden …
(Jocki_Foto, Erlangen) - HC Erlangen - Andy Schröder (#71): starkes Spiel, auch gegen Michael Kraus
Handball-Bundesliga: HC Erlangen feiert Arbeitssieg gegen Bietigheim
… Franken nach einem schlechten Start wieder in die Erfolgsspur zu kommen und klettern, dank des Arbeitssieges am 31. Spieltag, auf den neunten Tabellenplatz der DKB Handball-Bundesliga. Bietigheim startete sehr stark Während der HC Erlangen sich vor der Partie im Wettstreit um einen einstelligen Tabellenplatz befand, ging es für die Gäste aus Bietigheim …
(Foto: HJKrieg, Erlangen): HC Erlangen: Christopher Bissel ist Spieler des Monats März
Handball: HC Erlangen empfängt die Überflieger aus Hannover
… Versicherung zu einem weiteren Spiel in der besten Liga der Welt antritt, wird der Gegner die Mannschaft sein, die im Moment für die meisten Furore in der DKB Handball-Bundesliga sorgt. Das Team des spanischen Star-Trainers Carlos Ortega, der als Spieler gleich sechs Mal die VELUX EHF Champions League gewann und schon das ungarische Star-Ensemble aus Veszprém …
(Foto: HJKrieg, Erlangen): Linksaußen Christopher Bissel bleibt weitere zwei Jahre beim HC Erlangen
Handball: HC Erlangen bindet "Eigengewächs" Christopher Bissel
Der HC Erlangen und Linksaußen Christopher Bissel haben den im Sommer auslaufenden Vertrag um zwei Jahre verlängert. Das in Erlangen geborene Eigengewächs, das inzwischen seit über zwölf Jahren für den fränkischen Erstligisten auf Tore-Jagd geht, bleibt seinem Heimatverein damit bis mindestens Sommer 2020 erhalten. Bissel überzeugte seit der Aufnahme …
HC Erlangen - 2. Handball-Bundesliga
Jubel in Erlangen: HC erhält umfassende Spielklassen-Lizenz
Handballer starten ab nächster Saison in der neuen eingleisigen 2.Bundesliga Der Geschäftsführer der Toyota Handball-Bundesliga, Frank Bohmann, bestätigte am vergangenen Donnerstag, dass der HC Erlangen die Spielklassen-Lizenz für die Saison 2011/12 erhält. Die Lizenzierung erfolgte ohne Auflagen oder Bedingungen, sodass sich die intensive Vorbereitung …
(Foto: HJKrieg, Erlangen): HC Erlangen: Nico Büdel und Gorazd Skof lassen sich feiern
Handball-Bundesliga: HC Erlangen gewinnt souverän gegen den TVB Stuttgart
… Leistung mit einem 31:25-Heimsieg gegen den TVB 1898 Stuttgart. Am 15. Dezember kommt die HSG Wetzlar Für die Franken geht es bereits am kommenden Samstag in der DKB Handball-Bundesliga weiter. Der nächste Gegner in der Arena Nürnberger Versicherung ist die HSG Wetzlar, die aktuell Punktgleich mit Erlangen in der Tabelle der "stärksten Liga der Welt" …

Sie lesen gerade: Handball-Bundesliga: Christopher Bissel verlängert beim HC Erlangen