openPR Logo
Pressemitteilung

RSA baut Funktionen zur Identitätssicherung weiter aus

News abonnierenPressekontakt | IT, New Media & Software

Pressemitteilung von: RSA

Frankfurt am Main, 19. Mai 2017 — RSA, ein Unternehmen von Dell Technologies, baut seine führende Rolle im Authentifizierungs-Markt mit einer Reihe neuer Funktionalitäten für RSA SecurID Access weiter aus. Zu den Erweiterungen gehört eine Cloud-basierte Authentication-as-a-Service-Option, die einen nahtlosen Zugriff sowohl auf On-Premise- als auch auf Cloud-Ressourcen und -Systeme bietet. Dazu kommt eine zusätzliche dynamische Risikobewertungsfunktionalität, die Benutzern jederzeit einen komfortablen und sicheren Zugriff ermöglicht.


Die erweiterte Identitätssicherungstechnologie von RSA SecurID Access ist darauf ausgelegt, die Legitimität von Zugriffsversuchen durch die dynamische Auswertung einer signifikanten Anzahl und unterschiedlicher Arten von Benutzermerkmalen zu überprüfen – beispielsweise Rolle, Standort, IP-Adresse, Gerätetyp und Zeit der versuchten Anmeldung. Diese Werte werden zusammen mit dem Risiko, das mit den Unternehmensdaten verbunden ist, korreliert und analysiert, um augenblicklich eine Authentifizierungsentscheidung zu treffen. Die Nutzung dynamischer Risikoanalyse zum Zeitpunkt der Zugriffsanforderung hilft Unternehmen sicherzustellen, dass Vermögenswerte geschützt sind. Bei steigendem Risiko werden von Benutzern weitergehende Authentifizierungsmerkmale erfragt.

RSA SecurID Access bietet Benutzern eine breite Palette mobiler Multi-Faktor-Authentifizierungs (MFA)-Optionen wie Push-Benachrichtigung und -Genehmigung, Fingerabdruck und Augen-Scan-Biometrie, Fast Identity Online (FIDO) Token sowie Hardware- und Software-Token. Kunden können eine Bereitstellungsoption auswählen, die am besten für ihre Umgebung geeignet ist – On-Premise, als SaaS-Lösung oder als Hybrid-Cloud-Option. RSAs Multi-Faktor-Authentifizierungslösung erfüllt selbst spezifische organisatorische Anforderungen und kann skaliert werden von einer kleinen, dynamischen Benutzergruppe bis hin zu Tausenden von Nutzern.

Unternehmen, die den RSA Authentication Manager einsetzen, können ohne viel Aufwand die Vorteile der erweiterten mobilen Multi-Faktor-Authentifizierung von RSA SecurID Access nutzen. Damit steht ihnen das gesamte Spektrum von Authentifizierungsarten zur Verfügung. Zudem können sie beim Zugriff von Benutzern über Virtual Private Networks, Desktop-, Web- und SaaS-Anwendungen die Risikobewertungs- und Identitätssicherungsfunktionen verwenden.

Viele Unternehmen bieten Lieferanten, Geschäftspartnern und Kunden über eine Cloud oder Smartphone-Apps Zugriff auf Unternehmensdaten. Damit sind auch neue Angriffsflächen entstanden, bei denen falsche Identitäten zum Einsatz kommen. Identitätsinnovationen von RSA sind so konzipiert, dass Kunden ihre Identitätsstrategien verfeinern und neu ausrichten können, um ihre kritischen Geschäftsaktivitäten – egal, ob vor Ort oder in der Cloud – besser gegen identitätsbasierte Angriffe zu schützen, Compliance-Anforderungen zu erfüllen und flexiblere Authentifizierungsoptionen für mobile Arbeitskräfte zu implementieren.


Zitate

„Unternehmen müssen Benutzeranforderungen an einen bequemen und sicheren Zugang mit der zuverlässigen Ermittlung der tatsächlichen Identität von Benutzern balancieren“, sagt John Tolbert, Senior Analyst beim Analystenhaus KuppingerCole in Wiesbaden. „RSA SecurID Access verfügt nun über eine Plattform für die Integration einer Vielzahl von Multi-Faktor-Optionen für eine optimierte Authentifizierung im Hinblick auf Geschäftsrisiken, die Verknüpfung bisher isolierter Identitätsdomänen und die Interoperabilität mit anderen IAM-Lösungen."

Jim Ducharme, Vice President, Identity Products bei RSA ergänzt: „Kunden, die versuchen, die Gesamtbetriebskosten bei der Einführung einer Cloud-basierten IAM-Lösung zu reduzieren, starten dabei mit Authentifizierung, Identitätssicherung und Single Sign-On. Mit RSA SecurID Access können unsere Kunden den Einsatz ihrer SecurID-Lösung von den traditionellen Authentifizierungsstrategien und -methoden auch auf Cloud-basierte, flexible Optionen für ihre zunehmend mobilen Arbeitskräfte und andere Anwender, die eine Authentifizierung benötigen, erweitern. Unsere neuen Innovationen bei der fortschrittlichen Multi-Faktor-Authentifizierung, validiert durch das reine Cloud-Identity-Assurance-as-a-Service-Angebot, arbeiten nahtlos in On-Premise-, hybriden und Cloud-Umgebungen, so dass Unternehmen in ihrem eigenen Tempo in die Cloud wechseln können.“

Die neuen Funktionalitäten von RSA SecurID Access sind ab sofort verfügbar.


Weitere Informationen

• Blog „Authentication Your Way“: https://blogs.rsa.com/authentication-your-way/

• RSA Identity Reimagined: http://www.rsa.com/reimagine

• RSA SecurID Access: https://www.rsa.com/en-us/products/rsa-securid-suite/rsa-securid-access
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 951982 • Views: 83

Diese Meldung RSA baut Funktionen zur Identitätssicherung weiter aus bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung RSA baut Funktionen zur Identitätssicherung weiter aus teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von RSA


Das könnte Sie auch interessieren:

Institut für Blutgruppenserologie und Genetik - www.ibsg.de
Sicherheit von Vaterschaftstests: 3 Jahre Gendiagnostikgesetz
… weniger eindeutig formuliert. Hier gibt es zwar seit 2012 neue Richtlinien, die zum Beispiel die Anforderungen an die Laboruntersuchungen und an die Probenentnahme mit Identitätssicherung genauer beschreiben. Leider werden diese Vorgaben aber noch nicht von allen Anbietern eingehalten. Dies kann zur Folge haben, dass auch heute noch Vaterschaftstests …
Dr. Paschalis Papagrigoriou: "Anwender können jetzt doppelt soviel Daten direkt auf der Karte verschlüsselt ablegen."
certgate Smart Card jetzt mit 1GB Flashspeicher
… Sicherheitsstandards eingebunden werden. Benutzerdaten und E-Mails lassen sich mit der Karte sicher verschlüsseln. Auch alle sicherheitskritischen Schnittstellen, Treiber, Anwendungen und Funktionen des Endgerätes können manipulationssicher konfiguriert und ggf. gesperrt werden. "Mit unserer neuen Kartengeneration nutzen wir die Fortschritte in der Miniaturisierung …
RSA Sign-On Manager 4.5 bedeutet mehr Channel-Partner für RSA Security
RSA Sign-On Manager 4.5 bedeutet mehr Channel-Partner für RSA Security
Enormes Potential für Channel-Partner mit RSA SecurID®-Kunden München, 14. November 2005. RSA Security Inc. (Nasdaq: RSAS), führender Anbieter von Software zum Schutz Online-Identitäten und Digital Assets will, verbunden mit der Vorstellung des RSA® Sign-On Manager 4.5. auf der letzten RSA® Conference in Wien, zahlreiche neue Partner gewinnen um der …
Die SIEM-Plattform von RSA wurde mit neuer, intuitiver Benutzeroberfläche ausgestattet. (Bild: RSA)
RSA stattet sein SIEM mit einer durchgängigen Sicht auf die komplette IT-Infrastruktur aus
… es On-Premise-Installationen, virtualisierte Infrastrukturen oder Cloud-Lösungen in Amazon Web Services und Microsoft Azure. Dabei kommen die ständig erweiterten Echtzeit-Verhaltensanalysen und Machine-Learning-Funktionen der Suite ebenso zum Einsatz wie eine umfassende Threat Intelligence, die von RSA selbst, von Drittparteien und aus der Community …
RSA Security startet Bonuspunkteprogramm “Bundlemania”
RSA Security startet Bonuspunkteprogramm “Bundlemania”
Mit dem Verkauf jedes RSA SecurID-Paket für 25 Anwender können autorisierte Reseller von RSA Security ab sofort zehn Bonuspunkte sammeln und gegen Prämien einlösen. Hierzu zählen beispielsweise die MP3-Player iPod Shuffle (1GB) und iPod (20 GB), das Bose Acoustic Wave-Musiksystem oder digitale Breitbild-LCD-Fernseher. Die hierfür erforderliche Punktezahl …
Neue Sicherheits-Architektur von RSA macht Cyber-Abwehr effizienter
Neue Sicherheits-Architektur von RSA macht Cyber-Abwehr effizienter
… ihre Identitäten und Unternehmensdaten zu schützen sowie Cyber-Angriffe zu erkennen, darauf zu reagieren und abzuwehren. Vier Themenbereiche stehen im Fokus: Risikomanagement, Identitätssicherung, fortgeschrittene Cyber-Abwehr und die Reaktion bei einem Sicherheitsvorfall. Zu den praxisorientierten Ansätzen zählen: die bewährte Expertise von RSA, die …
Deutsche Gesellschaft für Abstammungsbegutachtung - www.dgab.org
Vaterschaftstest: Klare Regeln für gesicherte Entnahmen genetischer Proben bei DNA-Tests
… genetischen Proben festlegt. Eine Reihe von Anbietern privater Vaterschaftstests hat immer noch Testkits bzw. Entnahmesets zur Verfügung gestellt, mit denen eine Selbstentnahme ohne gültige Identitätssicherung durchgeführt werden kann. Diese Selbstentnahme ist jedoch nicht mit den Vorgaben des Gesetzes in Einklang zu bringen. Vielmehr hat der mit einer …
Rethink Remote Access by NCP: Optimieren Sie Ihr Virtual Private Network
Rethink Remote Access by NCP: Optimieren Sie Ihr Virtual Private Network
… Lösung von NCP alle erforderlichen Kommunikations- und Sicherheitstechniken. Zur Optimierung des Remote Access VPNs eines Unternehmens tragen u.a. Network Access Control (NAC) Funktionen, Umsetzung von Policy-Änderungen im laufenden Betrieb und zentral verwaltete VPN Clients mit Personal Firewall bei. Unter dem Anspruch „Next Generation Network Access …
Ein Exklusiv-Interview auf SearchSecurity.de mit Tim Pickard, Area Vice President International Marketing bei RSA, stimmt die Leser schon vorab auf die RSA Conference Europe 2007 ein.
SearchSecurity.de ist Medienpartner der RSA Conference Europe 2007
… Beschaffung brauchen: Aktuelle News, Whitepapers, Webcasts, Downloads und Fallstudien sowie eine umfangreiche IT-Security-Anbieter- und -Produktdatenbank, intelligente „Mein“- Bereiche und nützliche Community-Funktionen wie Foren und Expertenblogs. Die RSS-Feeds und Newsletter von SearchSecurity.de bringen IT-Profis an die Spitze ihrer Branche, indem sie sie …
Quest Software schließt PassGo-Übernahme ab
Quest Software schließt PassGo-Übernahme ab
… vereinfachen. Die Lösungen erweitern das Quest-Portfolio für das Provisioning und De-Provisioning, die Autorisierung, das Auditing sowie das Passwort-Management und erweitern all diese Funktionen auch auf Unix-, Linux-, Mac- und Java-Systeme und -Anwendungen. Im November 2007 kündigten PassGo und RSA, die Sicherheitsabteilung von EMC, den gemeinsamen …

Sie lesen gerade: RSA baut Funktionen zur Identitätssicherung weiter aus