19-05-2017 - 12:57

M&M Rating Berufsunfähigkeit: uniVersa mit Höchstbewertung ausgezeichnet

Kategorie: Handel, Wirtschaft, Finanzen, Banken & Versicherungen
Pressemitteilung von: uniVersa Versicherungen Hauptverwaltung Nürnberg
Das unabhängige Analysehaus Morgen & Morgen (M&M) hat Berufsunfähigkeitsversicherungen untersucht und dabei 524 Tarife von 69 Anbietern unter die Lupe genommen. Die selbständige Berufsunfähigkeitsversicherung der uniVersa erhielt in der Gesamtbewertung mit fünf Sternen die Bestnote „ausgezeichnet“. Besonders überzeugen konnte sie bei der Qualität der Versicherungsbedingungen und Antragsfragen. Jeweils ein „sehr gut“ gab es zudem bei der Leistungs- und Annahmequote, beim Service im Leistungsfall und bei der Beantragung sowie bei der Professionalität der Leistungsfall- und Antragsprüfung. Erst zum Jahresstart wurde das Angebot der uniVersa um Leistungen bei Arbeitsunfähigkeit erweitert und neue Nachversicherungsgarantien aufgenommen. Zudem kann über einen Zusatzbaustein eine lebenslange Pflegerente mitversichert werden. Für Beamte und Polizisten gibt es eine vorteilhafte Absicherung bei Dienst- und Polizeidienstunfähigkeit.

uniVersa Versicherungen
Sulzbacher Str. 1-7
Stefan Taschner
E-Mail: presse@universa.de
Internet: www.universa.de/presse

Die uniVersa Versicherungsunternehmen sind eine Unternehmensgruppe mit langer Tradition und großer Erfahrung, deren Ursprünge auf das Jahr 1843 - dem Gründungsjahr der uniVersa Krankenversicherung a.G. als älteste private Krankenversicherung Deutschlands und 1857, dem Gründungsjahr der uniVersa Lebensversicherung a.G. - zurückgehen. Als moderner Finanzdienstleister ist die uniVersa heute auf die Rundum-Lösung von Versorgungsproblemen vornehmlich der privaten Haushalte sowie kleinerer und mittlerer Betriebe spezialisiert. Mehr als 9.000 Mitarbeiter und Vertriebspartner stehen bundesweit als kompetente Ansprechpartner den Kunden zur Verfügung.