openPR Logo
Pressemitteilung

Elvis Presley verzauberte Berlin

News abonnierenPressekontakt | Freizeit, Buntes, Vermischtes

Pressemitteilung von: HPS Win

/ PR Agentur: HPS-Entertainment & Sperbys Musikplantage
Berlin, 15. Mai 2017

Es war kaum zu glauben, aber Elvis Presley gab ein Konzert in Berlin in der Mercedes-Benz-Arena. Als Begleitmusiker hatte der King das Czech National Symphony Orchestra mit dabei und seine Ex Frau Prescilla Presley moderierte diesen Konzertabend im Mai des Jahres 2017.

Hier ging ein Traum von Elvis Presley in Erfüllung, denn er wollte schon immer mit einem großen Orchester auftreten und eine Tournee durch Deutschland machen. Das Konzert war eine Show im Rahmen der Deutschlandtour von „Elvis Presley – the wonder of you“. Sehr viele Fans von Elvis Presley und andere Interessierte waren gekommen und füllten die Arena aus.
Natürlich war es nicht der echte lebendige Elvis, da der vor 40 Jahren starb. Das tschechische Orchester spielte tatsächlich live und die echte Prescilla Presley moderierte. Und Elvis Presley sang von einer großen Leinwand herunter. Hier wurden alte Konzertaufnahmen verwendet und anscheinend so digital aufbereitet, dass der Gesang so klang, als ob der echte Elvis auf der Bühne stand und seine Songs zum Besten gab. Wenn man die Augen zu machte klang es tatsächlich so als ob alles live wäre. Hits wie „In the ghetto“ oder „That´s all right mama“ waren zu hören. Das Publikum sang begeistert mit und einige Fans tanzten hingebungsvoll. Die Stimmung war super und Frauen kreischten teilweise so, als ob der echte Elvis auf der Bühne stand. Prescilla Presley moderierte zwischendurch und erzählte Geschichten aus dem Leben des King. So z. B., dass Elvis1977 plante eine Tournee durch Deutschland zu machen und dass er auch Konzerte mit einem Orchester plante. Leider kam es nicht mehr dazu. Er starb vorher.
Es stellt sich bei so einer Kombination die Frage, ob Tote tatsächlich so ein virtuelles Konzert geben müsse und digital wieder zum Leben erweckt werden. Der Spaß und die Freude der Besucher rechtfertigen nach Ansicht des Berichterstatters solche Konzerte.
An diesem Abend waren viele blinde Gäste im Rund zu sehen. Mancher der Blinden tanzte mit seinem Blindenstock zu den Melodien der Songs. Der Verein Kulturleben hatte hier Freikarten für den Berliner Blindenverein/ABSV spendiert. So konnten blinde Berliner Elvis Presley live digital erleben und hatten ihren Spaß. Diese Tournee geht noch weiter. Es gibt auch eine CD dazu. Auf dieser ist als Bonus ein Duett von Elvis Presley mit Helene Fischer drauf. Ein echt gelungenes Duett. Die moderne Technik macht es möglich.
Text: Hans Peter Sperber von Sperbys Musikplantage
Bild: Rca Int.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 951845 • Views: 626

Diese Meldung Elvis Presley verzauberte Berlin bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Elvis Presley verzauberte Berlin teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von HPS Win


Das könnte Sie auch interessieren:

Legenden des Rock'n Roll live on stage
The Original Band of Elvis mit The Imperials & Dennis Jale
… noch einmal auf großer Bühne Das einzige Berlin-Konzert am 09. Januar 2017, 20.00 Uhr im Mercure Hotel MOA Berlin ------------------------------ The Original TCB Band of Elvis begleitete Elvis Presley von 1969 - 1977 bei über 1.000 Konzerten und prägte seinen unverwechselbaren 70er Jahre Sound, der ihn als den King of Rock'n Roll unsterblich machte. …
Elvis wird 80. Elvis-Presley-Gesellschaft e.V. feiert in Memphis und Bad Nauheim
Elvis wird 80. Elvis-Presley-Gesellschaft e.V. feiert in Memphis und Bad Nauheim
Am 8. Januar 2015 jährt sich ein ganz besonderer Geburtstag: Elvis Presley wird 80. Grund genug, für den größten deutschen Fanclub, die Elvis-Presley-Gesellschaft e. V. (EPG), gleich in mehreren Städten weltweit zu feiern! Sowohl bei der „Birthday Celebration“ in Memphis, mit Priscilla Presley und weiteren Elvis-Promis, ist der Fanclub mit einer Reisegruppe …
The Original Band of Elvis & Dennis Jale gastiert im Estrel Berlin
Die legendären Vertreter des Rock'n'Roll
Musiker von Elvis Presley gastieren am 4. und 5. Januar im Estrel / Elvis bester Freund erzählt Anekdoten aus Graceland (Berlin, 21. November 2013) Die TCB-Band mit den Original-Musikern von Elvis Presley gibt anlässlich Elvis' 79. Geburtstag am 4. und 5. Januar zwei Konzerte im Estrel Berlin. Das Publikum kann sich dabei auf zwei Abende mit viel Soul, …
Graceland 186
Elvis-Magazin „Graceland“ erschienen
Die März/April-Ausgabe Nr. 186 des Elvis Presley-Fachmagazin „Graceland“ liegt seit kurzem den Mitgliedern der Elvis-Presley-Gesellschaft e.V. (EPG) vor. In der neuen Ausgabe berichtet das Magazin im zweiten Teil auf über 20 Seiten von Elvis’ legendärem 1968er NBC-TV-Special, mit seltenen Fotos und erstklassigen Infos. Zwei Rezensionen der BMG-Sammler-CDs …
Cover GRACELAND 188
Elvis-Magazin „GRACELAND“ Nr. 188 mit weltweiter Exklusiv-Story
Eine neue Ausgabe des renommierten Elvis-Presley-Fachmagazins „GRACELAND“ liegt inzwischen allen Mitgliedern der Elvis-Presley-Gesellschaft e. V. vor. Diesmal gibt es einen Bericht über die sechs Auftritte im Houston Astrodome 1970, bei denen Elvis mehr als 200.000 Zuschauern begeisterte und damit einen Zuschauerrekord brach. Außerdem traf sich die Redaktion …
Das European Elvis Festival findet im Jugendstilambiente statt.
11th European Elvis Festival
Bad Nauheim feiert den King of Rock 'n' Roll Umfangreiches Programm und Top Acts beim 11. European Elvis Festival vom 16. bis 19. August 2012 Zum 35. Todestag von Elvis Presley feiert Bad Nauheim einmal mehr seinen berühmtesten Einwohner im Rahmen des 11. European Elvis Festivals. Die Begeisterung um die Kultfigur Elvis ist bis heute ungebrochen – und …
Show One Night in Las Vegas
Zum 30.Todestag von Elvis "One Night in Las Vegas"
… und erlebt hautnah die Faszination, die schon zu Lebzeiten von ihm ausging. 1995 erhält RIO den “Goldenen Elvis Award“ und gewinnt 1999 den internationalen Elvis Presley Wettbewerb, welcher unter der Schirmherrschaft des Bürgermeisters von Memphis/TN (Elvis Heimatstadt) durchgeführt wird. Im Jahr 2000 setzt sich RIO gegen 78 Mitbewerber aus Europa und …
"ELVIS - Das Musical" 2016 auf Tournee
„ELVIS – DAS MUSICAL“ – Vorverkaufsstart für Tournee 2016
… ist dabei das Konzert aus dem Jahr 1973 auf Hawaii, das erste Konzert das weltweit live im TV übertragen wurde und mit dem Elvis Presley Musikgeschichte geschrieben hat. Aufwändige Choreografien, Spielszenen sowie Originalfilmsequenzen und Fotoprojektionen führen durch alle wichtigen Stationen in Elvis' Leben und natürlich werden die größten Elvis-Hits …
Die Band von Elvis Presley sagt Goodbye
Berlin, 9. Januar 2017 Im Mercure Moa Hotel in Berlin herrschte das große Elvis-Fieber. Denn die Begleitband von Elvis Presley – die TCB-Band – gab ihr Abschiedskonzert für Deutschland. Sehr viele Fans der Band und von Elvis waren angereist. Das Elvis-Presley-Team aus Berlin hatte das Konzert organisiert, mit Hilfe der Elvis-Presley-Gesellschaft. Die …
US-Entertainment der Extraklasse: Die Show-Sensation „Elvis Presley - On Stage” setzt dem „King” ein Denkmal
US-Entertainment der Extraklasse: Die Show-Sensation „Elvis Presley - On Stage” setzt dem „King” ein Denkmal
Elvis-Bühnenproduktion feiert „60 Jahren Rock’n’Roll“ – im Juni 2014 live in Deutschland (fs) Elvis lebt! Diesen Eindruck vermittelt die offiziell lizenzierte Show „Elvis Presley – On Stage“. „Es war so real“, schwärmt eine Besucherin angesichts des halbvirtuellen Konzerterlebnisses, das im Frühsommer auch in deutschen Spielstätten zu sehen sein wird. …

Sie lesen gerade: Elvis Presley verzauberte Berlin