openPR Logo
Pressemitteilung

Erschreckende Studie - arme Unternehmer

News abonnierenPressekontakt | Werbung, Consulting, Marktforschung

Pressemitteilung von: Erfolg durch Begeisterung - Wolfgang Allgäuer, Vorträge & Seminare

/ PR Agentur: Erfolg durch Begeisterung - Wolfgang Allgäuer, Vorträge & Seminare
Wolfgang Allgäuer

Wolfgang Allgäuer

Über 1 Million Unternehmer und Freiberufler arbeiten wie Ackergäule und verdienen dabei nicht einmal den deutschen Mindestlohn von € 8,50
------------------------------

Klaus im Mai 2017 - Laut dem Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung verdient rund ein Viertel aller Selbstständigen in Deutschland weniger als 8,50 Euro pro Stunde. Das Statistikportal Statista zeigt dazu eine Grafik, dass viele Selbstständige deutlich weniger verdienen als der Mindestlohn in Deutschland ist.

Das bedeutet, h o h e r A u f w a n d w e n i g E r t r a g.

Und es kommt noch schlimmer

Der Start in die Selbstständigkeit war nicht einfach und mit Ängsten verbunden. Doch es herrschte Begeisterung und Leidenschaft für das eigene Tun in der eigenen Firma. Mit den Problemen und Hindernissen kommt Unternehmerfrust statt Hochstimmung auf. Die anfängliche Motivation ist verflogen. Aktuelle Zahlen zeigen, dass die Wirtschaftskrise nicht vorbei ist und an den Unternehmern nicht spurlos vorbeigehen wird. Aber die schwierige Wirtschaft ist nicht das Schlimmste. Viele Unternehmer berichten über 60, 70, 80 Stundenwochen, sie opfern Familie, Freunde, Freizeit und Hobbys ihrem Beruf. Für sie selbst bleibt keine Zeit. Die althergebrachten Strategien sind nicht mehr zeitgemäß und funktionieren auch nicht mehr.

Die Unternehmer sind aufgeklärt und wissen längst:
"Motivation ist Unsinn"

Viele stellen fest, dass die herkömmlichen "k l a s s i s c h e n" W e g e der Motivation, ob Eigen oder Fremdmotivation nicht mehr funktionieren. Aktuelle Trends zeigen, dass sich viele dieser alten Techniken nicht mehr lang behaupten werden. Darum ist Motivation kurzfristiger Unsinn, nur mit Begeisterung lässt sich langfristig erfolgreich sein. Kennen Sie Ihren persönlichen BegeistrungsCode?

Der Grund warum es für die meisten nicht funktioniert

Zwischen Motivation und Begeisterung gibt es ganz wesentliche Unterschiede.
Die Wissenschaft beweist das sehr genau. Der Neurobiologe Prof. Dr. Gerald Hüther ist ein anerkannter und renommierter Hirnforscher. Er sagt: "Begeisterung ist Doping für den Menschen". Jedes Mal wenn ein Mensch in den Zustand der Begeisterung kommt, werden in seinem Hirn neuroplastische Botenstoffe ausgeschüttet, die es ihm ermöglichen über sich selbst hinaus zu wachsen, exzellente Ergebnisse zu erzielen und Spitzenleistungen zu erbringen.
Genau das wird bei der Motivation unterbunden. Motivation ist ein Auslaufmodell und hirntechnischer Unsinn.
Begeisterung ist uns angeboren, Motivation wird uns antrainiert. Als Kind sind wir täglich noch 20- bis 50-mal pro Tag begeistert. Diese Fähigkeit ist uns beim Älterwerden zunehmend abhandengekommen. Motivation zielt auf den Kopf, Begeisterung entsteht aus dem Herzen. Motivation wirkt von außen nach innen, Begeisterung von innen nach außen. Als Tischler sage ich: "Motivation ist ein Holzweg". Dass der Verdienst unmittelbar mit Begeisterung in Zusammenhang steht, wird immer mehr Selbstständigen klar.

Gute Neuigkeiten: Es gibt immer noch extrem gut funktionierende Strategien.

Viele Unternehmer tragen zwar das Potenzial in sich, können es aber aufgrund mangelndem Wissen nicht abrufen und entfalten. Nachforschungen haben ergeben, dass sich die Besten der Unternehmer nicht auf Ihren Lorbeeren ausruhen, sondern kontinuierlich weiterentwickeln. Sie nutzen die neuen Medien wie das Internet und sind immer auf der Suche nach neuen Techniken die weiterhin Erfolg versprechen. Zudem passen sie klassische Werkzeuge und Strategien an die neue Zeit an, um sich ihren Platz langfristig zu sichern.

Vor allem aber kennen sie Ihren ganz persönlichen BegeisterungsCode haargenau. Sie sind geleitet von den 4 W Prinzipien des BegeistrungsCodes, vor allem aber von einer starken Mission und Vision. Und das Schöne an der Sache ist, der BegeisterungcCode ist so wie die DNA bereits im Menschen gespeichert. Wer seinen Auftrag ernst nimmt, auf seriöse und professionelle Art und Weise den Weg in eine bessere Zukunft geht, kann immens davon profitieren.

Wer jetzt durchstartet, kann sich innerhalb kürzester Zeit ein stabiles Unternehmen aufbauen und wird in den nächsten Jahren zu den Topunternehmern gehören. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass in Z e i t e n w i e d i e s e n d i e g r ö ß t e n Erfolgsgeschichten entstehen.

Spezialprogramm bringt sie auf die Gewinnerspur

Jetzt gibt es die Möglichkeit, sich in eine ausgezeichnete Position zu bringen.
Denn Wolfgang Allgäuer hat ein Spezialprogramm aufgelegt, das Sie hochprofessionell mit 4 Prinzipien einfach und schnell zu Ihrem BegeisterungsCode führt.
Wolfgang Allgäuer, seit 40 Jahren erfolgreicher Unternehmer, Gründer vom Franchise Unternehmen olina-Küchen ist sich sicher: "Wer als Unternehmer seinen eigenen BegeisterungsCode kennt, und die 4 Prinzipien davon für sich verinnerlicht, der gehört innerhalb kürzester Zeit zu den besten Unternehmern und ist begeistert erfolg.reich!

Um sich anzumelden und weitere Informationen zu erhalten, loggen Sie sich einfach unter: http://www.wolfgangallgaeuer.com/lp-webinar-anmelde-landingpage/ ein.




------------------------------

Pressekontakt:

Erfolg durch Begeisterung - Wolfgang Allgäuer, Vorträge & Seminare
Herr Wolfgang Allgäuer
Halden 18
6833 Klaus - Vorarlberg

fon ..: +43 680 230 96 19
web ..: http://www.wolfgang-allgaeuer.com
email : E-Mail
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 951821 • Views: 537

Diese Meldung Erschreckende Studie - arme Unternehmer bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Erschreckende Studie - arme Unternehmer teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Erfolg durch Begeisterung - Wolfgang Allgäuer, Vorträge & Seminare


Das könnte Sie auch interessieren:

Spionage-Viren trotzen Antiviren-Software
Panda Security Studie liefert erschreckende Zahlen zur Online-Spionage Duisburg, den 23. März 2009: Wer glaubt, seinen Rechner mit einem aktualisierten Antiviren-Programm ausreichend vor externen Spionage-Angriffen zu schützen, irrt. Auf Identitätsdiebstahl ausgerichtete Malware verseucht 1,1 Prozent aller PCs. Besonders besorgniserregend: 35 Prozent …
Kranke Fernfahrer
Kranke Fernfahrer
… wie einer Versicherung oder einem Verlag im Schnitt an acht Tagen im Jahr krankheitsbedingt zu Hause, sind es bei den Fahrern 14 Tage, also fast drei Wochen. Das Erschreckende dabei ist auch – so der Report – dass manche untersuchten Fahrer in einem „erschreckenden Gesundheitszustand“ seien. Die Löhne sind ein Teil des Problems, der Druck der Disponenten …
Arbeitnehmer langweilt der Job
Arbeitnehmer langweilt der Job
… gesamtwirtschaftliche Schaden rechnet sich auf gut 211,1 Milliarden Euro. Verglichen mit dem Bundeshaushalt für 2009 in Höhe von 288,4 Milliarden Euro, eine erschreckende Summe. Unternehmer die angesichts dieser Fakten nicht reagieren, handeln betriebswirtschaftlich grob fahrlässig. 85 Prozent der Mitarbeiter verspüren keine echte Verpflichtung gegenüber ihrer …
Bloom Partners Studie: Agilität macht 50 Prozent einer erfolgreichen digitalen Transformation aus
Bloom Partners Studie: Agilität macht 50 Prozent einer erfolgreichen digitalen Transformation aus
… hat eine Studie unter 500 deutschen Unternehmen der Digital-Beratung Bloom Partners in Zusammenarbeit mit dem IMM der Münchner Ludwig-Maximilians-Universität LMU geben. Das erschreckende Resultat dabei: nur acht Prozent der deutschen Unternehmen bewerten ihre digitale Transformation als gut. Zwar besitzen 72% aller befragten Firmen laut Bloom Partners …
Katastrophales Ergebnis: Über 1/3 aller Aktivitäten im Vertrieb verpuffen ungenutzt
Katastrophales Ergebnis: Über 1/3 aller Aktivitäten im Vertrieb verpuffen ungenutzt
Der Vertrieb scheint das Sorgenkind in vielen Firmen zu sein. Das Erschreckende daran: Es wird von den Firmen noch nicht einmal erkannt. Nach der bereits dritten Studie vom anerkannten Experten Walter Zimmermann zeigt das Ergebnis der Befragung von Führungskräften im Vertrieb dieses äußerst schlechte Ergebnis. (walterzimmermann.de) Das Besondere ist …
Werbeagentur FLUGSAM
Eine Werbeagentur auf Augenhöhe?
… Studie: In Hamburg wurde von OnlineMarketing.de eine Umfrage zum Thema Social Media gestartet. Die Frage lautete: „Was ist Social Media?“. Das – für Branchenmitglieder – erschreckende Ergebnis: nur 35% der Befragten konnten mit dem Begriff „Social Media“ etwas anfangen. Das zeigt einmal mehr, wie falsch-selbstverständlich mit dem Begriff umgegangen wird …
Green Value SCE: Die Reduzierung von Plastik weltweit als einzige Chance
Green Value SCE: Die Reduzierung von Plastik weltweit als einzige Chance
Heinrich-Böll-Stiftung liefert in Gutachten erschreckende Szenarien Suhl, 20.06.2019. „Dass Plastik die Umwelt belastet, zur Verwendung genutzte Chemikalien sich in unserem Trinkwasser, unserer Atemluft finden und damit zu gesundheitlichen Einschränkungen führen, braucht man heutzutage eigentlich nicht mal mehr zu diskutieren“, erklären die Verantwortlichen …
Vermarktungsexperte Roger Rankel (Foto: Wolfgang List)
Roger Rankel – Hochleistung im Vertrieb: So funktionierts
Starnberg/Possenhofen. Rund 75 Prozent der Zeitressourcen von Vertriebsmitarbeitern verschwinden im Nirwana der Nicht-Kundenzeit. Diese erschreckende Bilanz ermittelte die Studie ‚Hochleistung im Vertrieb 2010‘ des Kompetenzzentrums für B2B-Marketing an der Universität Sankt Gallen. Roger Rankel, Vermarktungsexperte mit Sitz in Starnberg-Possenhofen, …
Mit der Faust in der Tasche - Hoher Ölpreis trifft Mittelstand hart
Mit der Faust in der Tasche - Hoher Ölpreis trifft Mittelstand hart
… anderen Seite greift ihnen Vater Staat über die Mineralölsteuer tief in die Tasche. Da das Bruttogehalt schon von Sozialagaben massiv reduziert ist, sehen die Unternehmer eine erschreckende Entwicklung für ihre Mitarbeiter: Es bleibt kaum noch etwas in der Lohntüte. Sind Arbeitsplätze in Gefahr? Schenten: Das kann man wohl sagen. Vor allem Beschäftigte im …
Studienerfolg hängt mehr denn je vom Einkommen ab
… legte vor kurzem ihre Studie zur Entwicklung des Studienabbruchs an den deutschen Hochschulen auf Basis des Absolventenjahrgangs 2006 vor. Darin bestätigt sich auf erschreckende Weise ein schon lange gehegter Verdacht: Ungefähr ein Drittel aller Studierenden in einem Bachelorstudiengang beenden ihr Studium ohne Abschluss. Dazu erklärt Ronny Besançon, …

Sie lesen gerade: Erschreckende Studie - arme Unternehmer