openPR Logo
Pressemitteilung

Frau Merkel, mit uns schaffen Sie das!

Berlin. 17. Mai 2017. Bundeskanzlerin Angela Merkel hat das Regierungsziel von einer Million Elektroautos bis zum Jahr 2020 aufgegeben. Im Rahmen eines Fraktionskongresses in Berlin erklärte sie, dass es im Moment so aussähe, als werde Deutschland das angestrebte Ziel nicht erreichen. Allerdings könne der Durchbruch für den Elektroantrieb sehr plötzlich kommen. Daher müsse sich Deutschland weiter auf die eMobilität vorbereiten. "Damit verschafft Frau Merkel der deutschen Automobilindustrie erneut mehr Zeit, um endlich Elektroautos in Serie auf die Straße zu bringen. Mit dieser kontraproduktiven Aussage auf Kosten unserer Zukunft schafft die Bundeskanzlerin eine große Unsicherheit innerhalb der Branche. Damit gefährdet sie massiv künftige Arbeitsplätze in der deutschen Automobilindustrie", kritisiert BEM-Präsident Kurt Sigl.

"Die richtige Aussage hätte sein müssen: Es wird eng, aber wir schaffen das. Wir sollten jetzt nicht das Ziel kassieren, sondern endlich die vielen bereits aktiven Akteure fördern", erklärt Sigl weiter. "Aufgrund der schlechten Rahmenbedingungen für eine Neue Mobilität sind wir von der gewünschten Verkehrswende in Deutschland immer noch weit entfernt. Wirklich entscheidend ist dabei der Unwille, daran etwas zu ändern. Industrie und Politik haben es sich bequem eingerichtet. Der Technologiewandel ist jedoch weltweit bereits in vollem Gange. Wenn wir auch künftig Wertschöpfung und Wohlstand in Deutschland sichern wollen, müssen wir schleunigst anfangen zu handeln."

Der BEM-Präsident ist sich sicher, dass die von der Bundesregierung eingesetzten Instrumente zur Erreichung des 1-Millionen-Ziels versagt haben. "Durch die Regentschaft des VDA innerhalb der Nationalen Plattform Elektromobilität ist das Thema zu einer reinen Automobilgeschichte verkommen. Eine nachhaltige Neue Mobilität betrifft aber wesentlich mehr Aspekte der Mobilität, als nur das Auto. Vor diesem Hintergrund bedarf es neuer Instrumente, die das Thema in seiner Gesamtheit auch wirklich erfassen. Wir vom Bundesverband eMobilität bieten Frau Merkel dabei unsere Unterstützung an", so Sigl.

Gemeinsam mit mehr als 250 Mitgliedsunternehmen verfügt der BEM über die notwendige Expertise, um die Weichen für eine erfolgreiche Mobilitätswende in Deutschland neu zu stellen.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 951600 • Views: 68

Diese Meldung Frau Merkel, mit uns schaffen Sie das! bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Frau Merkel, mit uns schaffen Sie das! teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Bundesverband eMobilität (BEM)


Das könnte Sie auch interessieren:

Alexander Ness
Ruecktrittsempfehlung an unsere Bundeskanzlerin!
… Familienmitglied der Familie Ness (Rupert II. Ness von Ottobeuren - damaliger Reichspraelat und Territorialfuerst des Klosters Ottobeuren) empfiehlt unserer Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel, zeitnah von Ihrem Ruecktrittsrecht als Bundeskanzlerin Gebrauch zu machen! Ness ist der Auffassung, dass Frau Merkel als Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland nicht …
direct/FAZ: Allensbacher Vorwahlbericht
direct/FAZ: Allensbacher Vorwahlbericht
… Bundesverfassungsgerichts über die vorgezogene Neuwahl des Bundestages ist der Abstand zwischen der SPD von Bundeskanzler Schröder und den Unionsparteien mit ihrer Kanzlerkandidatin Merkel weiterhin beträchtlich. Die SPD erreicht in der Umfrage über die Zweitstimmen-Wahlabsicht 27,9 Prozent, die Union 41,8 Prozent. Allerdings meinen noch immer etwas …
Teilnehmerin zusammen mit Bundeskanzlerin
Bundeskanzlerin Merkel trifft YAT-Reisen
… diesjährigen Reiterferien an der Ostsee kam ganz überraschend und löste somit doppelte Begeisterung aus. Beim Besuch des Stralsunder Tieparkes sah sich unsere Reisegruppe der Bundeskanzlerin Angela Merkel live gegenüber, die im Zuge ihrer Wahlkampagne ein Kinderfest im Zoo besuchte. Bei dem freundlichen Gespräch mit der Kanzlerin konnten die Jugendlichen von …
"2005 - 2017 Deutschlands verlorene 12 Jahre Teil 1" von Michel Michel
2005 - 2017 Deutschlands verlorene 12 Jahre Teil 1 - Politisches Buch rund um Kritik an Merkel
Michel Michel will in "2005 - 2017 Deutschlands verlorene 12 Jahre Teil 1" zeigen, dass Merkel die falsche Frau am falschen Ort ist. ------------------------------ Angela Merkel wurde in den letzten 12 Jahren immer wieder neu als Kanzlerin von Deutschland gewählt. Viele Menschen denken also, dass Merkel ihren Job ernst nimmt und gut ausführt. Michel …
Angela Merkel hat einen exklusiven PINSTYLE-Insider-Account
Berlin, 01. April 2013 – Nun auch modisch online aktiv: Bundeskanzlerin Angela Merkel eröffnet Account auf PINSTYLE. Im Zuge der neuen Internet-Förderungs-Offensive der Bundesregierung beschreitet Angela Merkel als ihre Repräsentantin nun auch modisch neue Online-Wege und eröffnet unter http://www.pinstyle.com/angela.merkel ihren eigenen PINSTYLE Account …
Merkel hat Einheit nicht verinnerlicht
Merkel hat Einheit nicht verinnerlicht
Thema: ALG II Ost / Merkel Datum: 15. 08. 2005 Merkel hat Einheit nicht verinnerlicht Die Unions-Kanzlerkandidatin Angela Merkel hat sich gegen eine generelle Angleichung des Arbeitslosengeldes II in den neuen Ländern an das West-Niveau ausgesprochen. Dazu erklärt Petra Pau, PDS im Bundestag: Die Ost-West-Differenz beim ALG II war von vornherein ungegründet. …
Merkels ständige Kehrtwendungen - Steuerwirrwarr in der Union wird täglich grösser
Merkels ständige Kehrtwendungen - Steuerwirrwarr in der Union wird täglich grösser
Merkels staendige Kehrtwendungen - Steuerwirrwarr in der Union wird taeglich groesser 20. Januar 2004 - Zu den neuesten steuerpolitischen Aeusserungen von Frau Merkel, Herrn Merz und anderen CDU-Vertretern erklaert der stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion, Joachim Poss: Mit jeder oeffentlichen Aeusserung von Frau Merkel und anderen …
Die neue Pressesprecherin der amerikanischen Regierung: Angela Merkel
Die neue Pressesprecherin der amerikanischen Regierung: Angela Merkel
Zu den Äußerungen von Angela Merkel in den USA erklärt der SPD-Generalsekretär Olaf Scholz: Angela Merkel setzt ihren Schmusekurs mit den USA fort. Statt die Chance zu nutzen, für die europäische Friedenspolitik in den USA zu werben, gefällt sie sich in der Rolle der selbsternannten Pressesprecherin der amerikanische Regierung. Frau Merkel handelt unverantwortlich. …
Mehrwertsteuerdebatte in der CDU - Merkel verliert ihre Autorität
Mehrwertsteuerdebatte in der CDU - Merkel verliert ihre Autorität
Mehrwertsteuerdebatte in der CDU - Merkel verliert ihre Autoritaet 09. Februar 2004 - Zum Streit innerhalb der CDU um die Anhebung der Mehrwertsteuer erklaert der stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion, Joachim Poss: Angela Merkel verliert offensichtlich mehr und mehr ihre Autoritaet in der CDU. Nachdem Friedrich Merz in der vergangenen …
Prof. i.R. Dr. Wilma Merkel (Foto: NBS)
NBS ernennt weitere Research Fellow
… der Stadt Hamburg, einen ersten Research Fellow im Bereich "Sicherheitsmanagement" ernannt hat, folgt eine zweite Ernennung auf dem Fuß: Prof. i.R. Dr. Wilma Merkel wird als zweite Research Fellow ernannt, um gemeinsam mit der Studiengangleitung Forschungsvorhaben zu realisieren. --- Die Northern Business School – Hochschule für Management und Sicherheit …

Sie lesen gerade: Frau Merkel, mit uns schaffen Sie das!