openPR Logo
Pressemitteilung

hl-studios: Mach deine Botschaft zum Erlebnis

News abonnierenPressekontakt | Werbung, Consulting, Marktforschung

Pressemitteilung von: hl-studios

/ PR Agentur: hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation
(Foto: hl-studios, Erlangen): Aus Virtual Reality wird Effectual Reality- hl-studios auf der HM17

(Foto: hl-studios, Erlangen): Aus Virtual Reality wird Effectual Reality- hl-studios auf der HM17

Die umfangreichen Messeinszenierungen von hl-studios GmbH aus Erlangen feiern auf der diesjährigen Hannover Messe Erfolge

Messeinszenierungen von hl-studios haben vor allem einen Anspruch: Komplexe Botschaften zu einem ganzheitlichen Erlebnis zu machen. So werden auch abstrakte und komplexe Themen greifbar, wie sie in der Industriekommunikation üblich sind. Auf der Hannover Messe 2017 inszeniert HL mit aufwendigen Modellen gleich acht Trendthemen der Industrie – und feiert damit große Erfolge.

„Wir wollen Service erlebbar machen“, sagt Jaana Stubenvoll von der Siemens AG. Doch wie geht das bei digitalen Services für Antriebsstränge? Die Lösung ist eine Messeinszenierung, die auf Gamification setzt: In einem Cockpit navigieren Messebesucher durch eine virtuelle Anlage, um mit Hilfe der Digital Drive Train Services die Anlagenproduktivität zu erhöhen. Diese Idee hat Siemens zusammen mit hl-studios aus Erlangen entwickelt, der Agentur für Industriekommunikation. Mit Erfolg: „Wir freuen uns, dass das Modell ankommt. Die Tour-Guide-Runde hat es sogar spontan mit ins Programm aufgenommen.“

Thema sympathisch verpacken
Auch die Themen aus der Industrial Security lassen sich schwer kommunizieren. „Die Besucher haben mit Security wenig am Hut“, erklärt Jessica Gutgesell von der Siemens AG. „Deshalb wollen wir das Thema sympathisch verpacken.“ Hier fanden die Kommunikationsexperten von Siemens zusammen mit HL ebenfalls eine überraschende Lösung: Via interaktivem Screen verwickelt eine virtualisierte Messehostess Besucher in ein Gespräch über Industrial-Security-Themen. „Die Besucher bleiben stehen und wir können sie ansprechen und Leads generieren“, freut sich Gutgesell.

Aus Virtual Reality muss Effectual Reality werden
Gregor Bruchmann, verantwortlich für Strategie & Beratung bei hl-studios, erläutert: „Aus Virtual Reality muss Effectual Reality werden, also ein ganzheitliches Messeerlebnis, das Wirkung zeigt.“ Um die abstrakten Industriethemen erlebbar zu machen, setzt hl-studios auf Messemodelle, die alle Sinne ansprechen. „Wir wollen Bauch, Herz und Hirn zugleich aktivieren. Das ist eine extrem spannende Herausforderung für eine Kommunikationsagentur.“

Acht Messeinszenierungen hat hl-studios für die Hannover Messe 2017 entwickelt. Acht Modelle, die zeigen, wie Effectual Reality funktioniert. Doch nicht nur aufwendige Inszenierungen stammen von HL. Auch Flyer, Broschüren, Infografik-Animationen oder begleitende Landingpages wurden von der Agentur für die Messe entworfen. „Das Medium muss zum Kommunikationsanlass passen“, erklärt Bruchmann. „Das kann ein Augmented-Reality-Anwendung oder eine klassische Broschüre sein. HL hat mit rund 100 Mitarbeitern jeweils Spezialisten, die Konzeption, CGI-Animationen, Print, Film, Foto oder Interactive beherrschen. Deshalb sind wir so ein gefragter Partner für Messekommunikation.“

Weitere Informationen: https://www.hl-studios.de
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 951332 • Views: 745

Diese Meldung hl-studios: Mach deine Botschaft zum Erlebnis bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung hl-studios: Mach deine Botschaft zum Erlebnis teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von hl-studios


Das könnte Sie auch interessieren:

Bibelspruchkarten in der Sprache von Heute: Wertvollwort.
Freche Schlagworte, knallige Farben und die Bibel - Wertvollwort
… Mal — und gleich in zwei Versionen: 31 Mal Horizonterweiterung und 31 Mal Aha-Erlebnis. Die Bibel enthält die wertvollsten Worte, die es gibt. Gottes Worte. Seine Botschaft an uns. Sie als Wertvollwort, angereichert mit wachrüttelnden Schlagworten erscheint ungewöhnlich. Sowas kennt man aus der Werbung, aber nicht in religiösem Zusammenhang. Aber was …
Michel Montecrossa's Neujahr-Meditations Musik 2012 - Love & Unity Symphony
Michel Montecrossa veröffentlicht orchestrale 'Love & Unity Symphony' als Neujahr-Meditations Musik 2012
… inspirierende Neujahr-Meditations Musik 2012 mit dem Titel ‘Love & Unity Symphony’ als CD mit 7 symphonischen Instrumentaltiteln von Michel Montecrossa, die kombiniert sind mit Botschaften und Rezitationen von Mira Alfassa - Die Mutter, der berühmten Musikerin/Künstlerin und Bewusstseinsfreiheit-Kämpferin, der diese CD als Hommage gewidmet ist. Das Album ist …
CD-Album "Werd fit mach mit" ausgez. in der Kategorie als bestes Kinderliederalbum 2012
JOJOS veröffentlichen neues Kinderliederalbum "Werd fit mach mit"
… kommt das Kinderlied „Fantasie“ daher. Warm und kuschelig in einer Höhle, geborgen und mit sich allein, haben Kinder die Möglichkeit sich in Fantasiewelten hineinzuträumen, so die Botschaft. Manchmal muss man halt allein sein. Ende November 2012 wurden die JOJOS informiert, das Sie zum zweiten Mal mit dem Nachwuchspreis „Rock und Pop Preis“ der deutschen …
mach 'ne Kerze an.de: Das Opferlicht der Internet-Generation
mach 'ne Kerze an.de: Das Opferlicht der Internet-Generation
Grafschaft – Besucher hinterlassen Botschaften an die eine virtuelle ewige Flamme erinnert. Kostenlos können Besucher ihre Hoffnung, ihre Glückwünsche, ihre Sorge, ihre Trauer, ihre Dankbarkeit, ihre Wünsche einer brennenden Kerze anvertrauen. Genauso können Besucher zu sich finden, in dem Sie die Botschaften Anderer lesen und sich dabei auf die wirklich …
Der romantische Martinshof war erfüllt von meefränkischen Klängen.
Konzert im Hof der Fränkische Flaschenpost - MACH URLAUB IN FRANKEN - Sommerliches Open-Air der ödp
… Urlaubsgäste von weit her, wie auch die Ortsbürger aus Überzeugung mitsingen konnten: „Mach Urlaub in Franken!“, schließlich ist das die Botschaft die aus dem Premium-Weinort Randersacker nach außen getragen werden soll. Mit der Bitte um Veröffentlichung und freundlichen Grüßen, Matthias Henneberger ödp-Randersacker Euweg 15b 97236 Randersacker Bilder …
"Feiertage" - Das neue Debütalbum von Fox Named King
Ab sofort im Handel: Das Debütalbum von Fox Named King
… Pelzgewand, streifen die Königsfüchse durchs Land. Angetrieben von einer gesunden Dosis Renitenz, Ausgelassenheit und einer schiebenden Rhythmussektion im Rücken, lehren sie uns eins: das Feiern! Die Botschaft ist einfach und kurz: Gibt’s mal `nen Schwarzen Tag, mach `nen Feiertag und Du hast `nen Schönen Tag! Ein weiterer Grund zum Feiern ist außerdem …
Thomas Koch, CROSSMEDIA, Mediapersönlichkeit des Jahres
CROSSMEDIA gewinnt Deutschen Mediapreis 2008
… 59 Mitbewerber um die Beste Media-Idee des Jahres durchsetzen. Ausschlaggebend bei der Entscheidung war für Jury vor allem die überzeugende Ver-knüpfung vom Medium und Botschaft: Der Palast der Republik wurde nicht nur erfolg-reich als Medium für die „Mach es fertig“-Botschaft instrumentalisiert, mit der Aktion verhalf Crossmedia der Hornbach-Aussage …
Versteigerungsbild: Mit-Mach-Kunstwerk zu Gunsten von http://www.kinderbauernhof-pinke-panke.de/
Erlebnisreihe Büro mit Gesunder Architektur in Oberbaumcity - Versteigerung eines Mit-Mach-Kunstwerk
… April 2010: Nach nun schon zwei erfolgreichen und begeisternden Mit-Mach-Abenden blickt Christine Müller von Curriculum, das-curriculum.de gespannt auf den 21.April, den dritten Erlebnisabend diesmal in den Räumen des Büro- und Objektausstatters Algonet GmbH. Diesmal wird es nämlich als Abschluss noch die Versteigerungspremiere eines Mit-Mach-Werkes …
Der Welt die Freundschaft anbieten: Eine La Ola rund um die Welt
Der Welt die Freundschaft anbieten: Eine La Ola rund um die Welt
… bringt. Mit dem Internetprojekt kann laut Initiatorin Janine Baltes von der Firma waslos.de Ernst und Spaß spielend miteinander verbunden werden. Denn die Botschaft hinter www.mach-mir-die-la-ola.de ist klar: "Ein deutlicher Sieg für die Gastfreundlichkeit und Weltoffenheit, eine rote Karte und Platzverweis hingegen für Fremdenfeindlichkeit." Klassische …
(Grafik: hl-studios, Erlangen): Themenerlebnisse mit Impact - hl-studios auf der HMI_2017
Aus Virtual Reality wird Effectual Reality
Auf der Hannover Messe 2017 zeigt hl-studios aus Erlangen, wie wirksame Messekommunikation funktioniert. Eine Botschaft muss ankommen – und zwar im Körper. Sie muss zum Erlebnis werden, damit sie haften bleibt. Was das für die Kommunikation auf Messen bedeutet und wie aus Virtual Reality Effectual Reality wird, zeigt hl-studios, die Agentur für Industriekommunikation, …

Sie lesen gerade: hl-studios: Mach deine Botschaft zum Erlebnis