openPR Logo
Pressemitteilung

ZTE stellt Untersuchungsergebnisse für den kommerziellen Einsatz von NFV vor

News abonnierenPressekontakt | IT, New Media & Software

Pressemitteilung von: ZTE

/ PR Agentur: Axicom
Düsseldorf, 9. Mai 2017 – ZTE, international führender Anbieter von Lösungen für die Telekommunikationsbranche sowie für Unternehmens- und Privatkunden im Bereich mobiles Internet, hat den industriellen Einsatz der NFV/SDN (Network-Function-Virtualisation/Software-Defined-Networking)-Technologien erforscht und getestet. Die Ergebnisse der Untersuchungen wurden kürzlich von Lu Guanghui, NFV Chief Engineer von ZTE Telecom Cloud und Core Network, auf dem NFV World Congress in San Jose (USA) präsentiert.


Herausforderungen des Internets of Everything
Auf dem Kongress erläuterte Lu Guanghui, welche Herausforderungen das Internet of Everything sowie OTT (Over The Top)-Services und -Geschäftsmodelle für die traditionellen Netzwerke der Betreiber darstellt. In der Branche gilt die Netzwerk-Transformation für Betreiber als wichtige Herausforderung, und viele Betreiber haben damit auch bereits begonnen oder planen diese. Eine solche Transformation ist eine komplexe Angelegenheit, da sie die Kombination von Cloud Computing, NFV/SDN, Big Data und Orchestrierung erfordert, einschließlich des Neuaufbaus von Infrastruktur, Netzwerkfunktionen und betrieblichen Abläufen.

Wie kann die Netzwerk-Transformation also gelingen?
Während der Neuaufbau der Infrastruktur den Einsatz im Rechenzentrum erfordert und SDN-Technologie für hocheffiziente Vernetzung nutzt, benötigt der Neuaufbau der Netzwerkfunktion eine „flexible und offene“ native Cloud-Netzwerkfunktion. Der betriebliche Neuaufbau erfordert dagegen eine intelligente und automatisierte Orchestrierung, wobei die Betriebsschicht auf künstlicher Intelligenz und maschinellem Lernen basiert. Durch Einbeziehung aller dieser Aspekte resultiert die Netzwerk-Transformation in einem großen Integrationsaufwand, langen Zyklen und hoher Komplexität, und in diesem Zusammenhang müssen Lösungen für viele Probleme gefunden werden. Wie kann die Netzwerk-Transformation also gelingen? Die Praxis ist die einzige Möglichkeit, um dies herauszufinden.

Anwendungsfall beim Netzbetreiber VEON
In seinem Vortrag stellte Lu Guanghui eine erfolgreiche Verfahrensweise für die Netzwerk-Transformation vor. Anhand von vEPC, einem kommerziellen Anwendungsfall beim Netzbetreiber VEON, erläuterte er Vorteile, Herausforderungen und Lösungen in diesem Einsatzfall. Abschließend wies ZTEs NFV Chief Engineer auch darauf hin, dass erfahrene Ausrüstungsanbieter erforderlich sind, um Netzwerkbetreiber beim schnellen, effizienten und sicheren Aufbau eines neuen Cloud-Netzwerks zu unterstützen und die Transformation der Produktionsabläufe und Produktionsmittel erfolgreich abzuschließen.

ZTE unterstützt modernste NFV/SDN-Technologien
Als international führender Anbieter von Telekommunikationseinrichtungen und -lösungen und auf Grundlage seiner umfassenden Erfahrungen mit der Netzwerk-Transformation unterstützt ZTE modernste NFV/SDN-Technologien. Das Unternehmen ist führend im Bereich der kommerziellen Anwendung von NFV/SDN in großem Umfang und fördert die Entwicklung entsprechender Wertschöpfungsketten in der Industrie. ZTE hat seine NFV-Produkte bisher in über 180 kommerziellen sowie POC (Proof of Concept)-Projekten in aller Welt eingesetzt und arbeitet dabei mit Telefónica, VEON, Telekom Austria Group, Telenor, China Mobile und anderen großen Netzbetreibern zusammen. ZTE ist Mitglied in zahlreichen Standardisierungsorganisationen und Open Source Communities, u. a. ETSI, 3GPP, ONAP OPNFV, OpenStack, OpenDaylight und ONOS.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 950495 • Views: 367

Diese Meldung ZTE stellt Untersuchungsergebnisse für den kommerziellen Einsatz von NFV vor bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung ZTE stellt Untersuchungsergebnisse für den kommerziellen Einsatz von NFV vor teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von ZTE


Das könnte Sie auch interessieren:

ZTE mit erfolgreichem Abschluss der Interop Challenge beim OpenStack Summit
… OpenStack Summit im Mai 2017 nahm ZTE TECS offiziell an der dort durchgeführten offenen Interop Challenge teil. Die Tests wurden durch Einsatz einer Standard-Kubernetes-Workload in der TECS-basierten Private Cloud erfolgreich durchlaufen. Dies zeigt, dass ZTEs TECS-Produkte die Interoperabilitätsanforderungen von OpenStack für kommerzielle Versionen …
ZTE stellt in Kooperation mit Intel welterste IT BBU für 5G vor
Barcelona, Spanien, Mobile World Congress 2017, 28. Februar 2017 – ZTE, international führender Anbieter von Lösungen für die Telekommunikationsbranche sowie für Unternehmens- und Privatkunden im Bereich mobiles Internet, hat gemeinsam mit Intel eine 5G IT Baseband Unit (BBU) der nächsten Generation herausgebracht. Die IT BBU ist die erste 5G RAN-Lösung, …
ZTE unterstützt China Mobile
… Mobile übernehmen. Das Testergebnis belegt die Interoperabilität der NFVO-VNFM- und NFVO-VIM-Schnittstellen unter Erfüllung aktueller NFV-Systemanforderungen und unterstützt den automatischen Einsatz von NEs, ein flexibles Scale-In/Out, die Policy-Umsetzung sowie Ressourcen-Anwendung und -Management. Dies schafft für China Mobile eine solide Grundlage …
ZTE demonstriert erfolgreich branchenweit erste kommerziell verfügbare Carrier DevOps-Plattform
… ZTE verfügt nicht nur über Second-Class Elasticity, Minute-Level-Deployment und Wizard-basiertes Dev Design, sondern bietet auch eine durchgängige Slicing-Lifecycle-Ansicht, KI-gesteuerten Ops-Einsatz und ein Wartungsumfeld, das sowohl Netzwerkerstellung als auch Betrieb und Wartung (O&M) deutlich effizienter macht. NFV Innovation of the Year-Award …
ZTE unterstützt ONAP-Aktivitäten für Netzwerk-Automatisierung als Thema des Open Network Summit
Düsseldorf, 28. April 2017 – ZTE, international führender Anbieter von Lösungen für die Telekommunikationsbranche sowie für Unternehmens- und Privatkunden im Bereich mobiles Internet, hat im Rahmen seiner Teilnahme am Open Networking Summit (ONS) 2017 die Unterstützung der Aktivitäten der Open Network Automation Platform (ONAP) bekannt gegeben. Auf dem …
ZTE baut für Telefónica großes vIMS-Netz in Lateinamerika auf
… sich für die Erforschung und Entwicklung von Technologien für die Netzvirtualisierung. Das Unternehmen hat weltweit bereits über 100 Cloud UniCore-Standorte für kommerziellen Einsatz und Probebetrieb eingerichtet und arbeitet beim Einsatz virtualisierter Netze in großem Umfang mit Vodafone, Telefónica, Airtel Africa Group, VimpelCom, Telenor, China Mobile, …
ZTE: Plus von über 30 Prozent bei 4G
ZTE: Plus von über 30 Prozent bei 4G
… dessen vEPC-Netz an mehr als zwölf Gewerbe- und 32 Pilotstandorten weltweit bereitgestellt wurde, ein führender Akteur im Bereich Kernnetz-Virtualisierung. Durch den kontinuierlichen Einsatz für die Entwicklung von 5G-Technologien, ist ZTE einer der Wegbereiter auf diesem Gebiet. Im Jahr 2015 setzte ZTE seine Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten …
ZTE präsentiert Cloud Works-Lösung auf dem IMS World Forum
… bereits mehr als 12 kommerzielle NFV-Aufträge erhalten und nimmt an 32 Kooperationsprogrammen teil. Für das IMS-Produkt wurden über 210 Verträge für den kommerziellen Einsatz oder Probebetrieb abgeschlossen. Mit über 170 kommerziellen Verträgen bieten Netzeinrichtungen von ZTE eine weltweite Kapazität für über 250 Millionen Teilnehmer. Über ZTE ZTE ist …
ZTE mit erfolgreichem Abschluss der Interop Challenge beim OpenStack Summit
… OpenStack Summit im Mai 2017 nahm ZTE TECS offiziell an der dort durchgeführten offenen Interop Challenge teil. Die Tests wurden durch Einsatz einer Standard-Kubernetes-Workload in der TECS-basierten Private Cloud erfolgreich durchlaufen. Dies zeigt, dass ZTEs TECS-Produkte die Interoperabilitätsanforderungen von OpenStack für kommerzielle Versionen …
ZTE mit erfolgreichem Abschluss der Interop Challenge beim OpenStack Summit
… OpenStack Summit im Mai 2017 nahm ZTE TECS offiziell an der dort durchgeführten offenen Interop Challenge teil. Die Tests wurden durch Einsatz einer Standard-Kubernetes-Workload in der TECS-basierten Private Cloud erfolgreich durchlaufen. Dies zeigt, dass ZTEs TECS-Produkte die Interoperabilitätsanforderungen von OpenStack für kommerzielle Versionen …

Sie lesen gerade: ZTE stellt Untersuchungsergebnisse für den kommerziellen Einsatz von NFV vor