openPR Logo
Pressemitteilung

ZTE verteilt Aktienoptionen als Incentive an mehr als 2.000 Mitarbeiter

News abonnierenPressekontakt | IT, New Media & Software

Pressemitteilung von: ZTE

/ PR Agentur: Axicom
Düsseldorf, 8. Mai 2017 – ZTE, international führender Anbieter von Lösungen für die Telekommunikationsbranche sowie für Unternehmens- und Privatkunden im Bereich mobiles Internet, hat im Rahmen seiner Teilnahme am Open Networking Summit (ONS) 2017 die Unterstützung der Aktivitäten der Open Network Automation Platform (ONAP) bekannt gegeben.


Der Unternehmensvorstand von ZTE genehmigte ein auf fünf Jahre angelegtes Incentive-Programm mit Aktienoptionen, von dem bis zu 2.013 Mitarbeiter profitieren können. Dies umfasst insgesamt maximal 150 Millionen Aktien oder 3,6 Prozent des Aktienkapitals des Unternehmens. Der Ausübungspreis der Aktienoptionen, die in drei Tranchen ausgegeben werden, beträgt jeweils 17,06 RMB auf der Basis des durchschnittlichen Handelskurses der ZTE-Aktien an der Börse von Shenzhen mit Stand vom 19. April.

Das Incentive-Programm mit Aktienoptionen ist abhängig von der Erfüllung bestimmter Leistungsvoraussetzungen durch das Unternehmen. Die Aktienoptionen der ersten Tranche können ausgeübt werden, wenn ZTE in seinem Geschäftsergebnis für das Geschäftsjahr eine Eigenkapitalrendite von 10 Prozent und einen Jahresüberschuss von mindestens 10 Prozent über 3,825 Milliarden RMB ausweist.

Die Aktienoptionen in der zweiten Tranche können ausgeübt werden, wenn ZTE in seinem Ergebnis für das Geschäftsjahr 2018 eine Eigenkapitalrendite von 10 Prozent und einen Jahresüberschuss von mindestens 20 Prozent über 3,825 Milliarden RMB ausweist. Die Aktienoptionen in der dritten Tranche können ausgeübt werden, wenn ZTE in seinem Ergebnis für das Geschäftsjahr 2019 eine Eigenkapitalrendite von 10 Prozent und einen Jahresüberschuss von mindestens 30 Prozent über 3,825 Milliarden RMB ausweist.

Am 23. März hatte ZTE gemeldet, dass der den Eigentümern von Stammaktien zurechenbare Jahresüberschuss des börsennotierten Unternehmens im Geschäftsjahr 2016 bei 3,825 Milliarden RMB lag, worin eine Vorsorge für die Regelung eines in den USA anhängigen Rechtsstreites nicht berücksichtigt ist.

Im Rahmen der Zielsetzung von ZTE, neue Chancen im weltweiten Telekommunikations- und ICT-Markt mit modernster 5G-Technologie zu nutzen, soll das Incentive-Programm mit den Aktienoptionen dazu beitragen, qualifizierte Mitarbeiter an das Unternehmen zu binden und die Loyalität von Führungskräften und Schlüsselpersonal zu sichern. Das Programm muss von den Anteilseignern von ZTE noch genehmigt werden. Weitere Informationen über das Aktienoptionen-Programm sind aus der am 24. April erfolgten Meldung von ZTE an die Hong Kong Stock Exchange ersichtlich.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 950341 • Views: 82

Diese Meldung ZTE verteilt Aktienoptionen als Incentive an mehr als 2.000 Mitarbeiter bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung ZTE verteilt Aktienoptionen als Incentive an mehr als 2.000 Mitarbeiter teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von ZTE


Das könnte Sie auch interessieren:

Logo ZTE
ZTE launcht deutsche Website
… einerseits ein global aufgestellter Konzern, aber andererseits auch bestebt, sich lokal zu verankern. Dies zeigt sich auch darin, dass 60 Prozent der Mitarbeiter von ZTE Deutschland lokale Angestellte sind. Auf www.zte-deutschland.de findet sich neben Pressemitteilungen, Artikeln und Unternehmensinformationen auch ein Stellenportal für deutsche und …
ZTE unterzeichnet globalen Rahmenvertrag für Netzwerktechnik mit Vodafone
ZTE unterzeichnet globalen Rahmenvertrag für Netzwerktechnik mit Vodafone
… Vodafone, dessen Vorgaben von ZTE erfüllt werden, umfasst geregelte Arbeitszeiten, Verzicht auf Kinderarbeit, Einhaltung von Umwelt- und Sicherheitsvorschriften sowie Organisationsfreiheit der Mitarbeiter. Er verlangt damit von jedem Zulieferer ein hohes Maß an Corporate Responsability. „Als großer globaler Anbieter von Telekommunikationstechnik ist …
Li Ming, VP ZTE Corp., Thomas Geisel, OB Düsseldorf (SPD) & Li Jun, Geschäftsführer ZTE Deutschland
ZTE empfängt Düsseldorfer Oberbürgermeister Thomas Geisel
… Jahr 2014 investierte ZTE mehr als 70 Millionen Euro in die Einrichtung eines neuen Unternehmens namens „ZTE Services Deutschland GmbH“ und stellte über 750 Mitarbeiter ein. Mit diesem Schritt wuchs ZTE in Deutschland zum größten Anbieter von Managed Services innerhalb der Telekommunikationsbranche und entwickelte sich gleichzeitig zur größten Niederlassung …
ZTE meldet geplante Investition von 2,4 Mrd. RMB in Tochterunternehmen durch neuen Investor
… für Anwendungen in den Bereichen Telekommunikation, Mobilgeräte, Big Data, Cloud-Computing, Internet der Dinge (IoT) und Wearables. ZTE Microelectronics beschäftigt über 2.000 Mitarbeiter im Bereich Forschung und Entwicklung an Standorten in China und den USA, entwickelt gegenwärtig Produkte mit 28-Nanometer-Technologien und verfügt über F&E-Kompetenzen …
Exeter bestellt Chief Operating Officer und ernennt zwei Direktoren
Exeter bestellt Chief Operating Officer und ernennt zwei Direktoren
… verbessern, als Unternehmen zu wachsen, und unser Ziel unterstützen, ein mittelständischer Edelmetallförderer in Südamerika zu werden.” Zeitgleich mit diesen Berufungen wurden als Incentive 700.000 Aktienoptionen, die innerhalb von 5 Jahren zu einem Preis von 3,64 $ pro Aktie ausgeübt werden können, genehmigt. Vorbehaltlich der behördlichen Genehmigung erhält …
ZTE empfängt ehemaligen US-Präsidenten Carter im Entwicklungszentrum für Smartphones in Shanghai
ZTE empfängt ehemaligen US-Präsidenten Carter im Entwicklungszentrum für Smartphones in Shanghai
… Technologiesektor generieren. ZTE betreibt zudem fünf Forschungs- und Entwicklungszentren in den USA in Austin, San Diego, San Jose, North Carolina und New Jersey, und lokale Mitarbeiter stellen 80 Prozent der US-Belegschaft. „Der Erfolg von ZTE basiert auf unseren Bündnissen mit US-Partnern und wir sind bestrebt, unsere Partnerschaften und Allianzen weiter …
Leistungsgerechte Bezahlung (Quelle: fotolia)
Leistungsgerechte Bezahlung
… Dazu zählen Formen von quasi verzögerter monetärer Ausschüttung wie bei so genannten Long Term Incentives zum Beispiel in Form von Aktien, Aktienoptionen oder Performance Shares. Diese werden zugeteilt, wenn bestimmte Erfolgskriterien erreicht wurden. Long Term Incentives als leistungsabhängige Bezahlung auch für Mitarbeiter Solche Ausschüttungsformen …
Ehemaliger Geologe von Dundee, BHP und Northern Empire verstärkt das Team von Blue Lagoon als Chefgeologe
Ehemaliger Geologe von Dundee, BHP und Northern Empire verstärkt das Team von Blue Lagoon als Chefgeologe
… rollierenden Aktienoptionsplans, in dem festgelegt wurde, dass jederzeit bis zu 10 % des für die Emission vorgesehenen Kapitals ausgegeben werden können, 100.000 Incentive-Optionen (die Aktienoptionen) auf Herrn Cronk übertragen wurden. Die Aktienoptionen können innerhalb von zwei Jahren ab dem Gewährungsdatum zum Preis von 1,20 Dollar pro Aktie ausgeübt …
ZTE steht zu seiner sozialen Verantwortung
ZTE steht zu seiner sozialen Verantwortung
… Nachhaltigkeit. Nach den Worten von Ye Weimin, Senior Vice President von ZTE, liegt CSR in der Verantwortung der gesamten Supply Chain und erfordert das Engagement aller Mitarbeiter. Ein Unternehmen habe nicht nur die Aufgabe, Gewinn zu machen und seine Aktionäre zufriedenzustellen, sondern trage auch die Verantwortung für das Wohlergehen seiner Mitarbeiter …
Logo ZTE
ZTE unterstützt Hilfsprogramm für Haiti
… die nötige Kommunikationsinfrastruktur aufgebaut werden. Schon kurz nach der Katastrophe stellte der chinesische Telekommunikationsausrüster ein Notfallteam zusammen, um in Zusammenarbeit mit elf ZTE-Mitarbeitern in Haiti – die alle unversehrt blieben - ein Hilfsprogramm für die Erdbebenopfer vor Ort zu entwickeln. Das Team aus technischen Experten …

Sie lesen gerade: ZTE verteilt Aktienoptionen als Incentive an mehr als 2.000 Mitarbeiter