openPR Logo
Pressemitteilung

Neu bei RuppertBrasil: Geführte Touren zu den Xingu-Indianern im brasilianischen Mato Grosso

News abonnierenPressekontakt | Tourismus, Auto & Verkehr

Pressemitteilung von: RuppertBrasil

/ PR Agentur: Bienhaus Tourism Service
Xingu-Indianer in Brasilien ©RuppertBrasil

Xingu-Indianer in Brasilien ©RuppertBrasil

Ganz neu im Programm von RuppertBrasil sind drei geführte Kleingruppenreisen zu den Xingu-Indianern im brasilianischen Mato Grosso.

(bb) Für Kunden mit wirklichem Interesse an der indigenen Kultur Brasiliens bietet RuppertBrasil im Juni, August und Oktober je eine exklusive Tour zu den Xingu-Indianern in Zentralbrasilien an. Begleitet von zwei Führern, die das Vertrauen der Stämme genießen, reisen Kleingruppen mit maximal 9 Personen in das Xingu Reservat im Bundesstaat Mato Grosso. Dabei begegnen die Reisenden verschiedenen Indianerstämmen, die eine vorsichtige Annäherung zur Außenwelt suchen, und nehmen an deren Festen und Ritualen teil. Sie erhalten Einblicke in die spirituelle Welt der dort lebenden Bevölkerungsgruppen sowie in ihren Tagesablauf. Die Besichtigungen Brasiliens Hauptstadt Brasilia und der Siedlerstadt Canarana bilden während der 9- und 11tägigen Reisen das Kontrastprogramm zu den außergewöhnlichen Aufenthalten bei den Xingu. Nähere Informationen zu den Erlebnistouren unter www.ruppertbrasil.de/zentralbrasilien/xingu-indianerreservat/.

„Xingu“ ein Oberbegriff für mehrere Indianervölker, die am Oberlauf des Río Xingu im Xingu-Park (Parque Indígena do Xingu) beheimatet sind. Das über 27.000 Quadratkilometer große Schutzgebiet liegt im südlichen Amazonasbecken des brasilianischen Bundesstaates Mato Grosso. Die Xingu leben weitgehend ohne fremde Einflüsse und sind noch eng mit ihrer Tradition verbunden. Reisen zu den Xingu-Stämmen sind daher nur zu bestimmten Terminen oder auf Anfrage möglich und unterliegen bestimmten Verhaltensregeln. „Wir sind uns der Verantwortung gegenüber den Stämmen durchaus bewusst“, erläutert Dieter Ruppert, Geschäftsführer von RuppertBrasil. „Durch die Reisen wird den Indianern eine Einnahmequelle geschaffen, die im Einklang mit ihrer Kultur und Umwelt steht.“ Der Münchner Spezialveranstalter will zukünftig sein Augenmerk noch stärker auf das Thema "Ethnologische Reisen" richten.

Termine und Preise:
19. bis 27.06.2017 (9 Tage), maximal 7 Teilnehmer, ab 3.250 Euro pro Person
14. bis 24.08.2017 (11 Tage), maximal 9 Teilnehmer, ab 4.140 Euro pro Person
Ein Großteil des Reisepreises geht an die jeweils besuchte Dorfgemeinschaft.
Ein weiterer Reisetermin für Oktober 2017 ist in Planung.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 949636 • Views: 3056

Diese Meldung Neu bei RuppertBrasil: Geführte Touren zu den Xingu-Indianern im brasilianischen Mato Grosso bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Neu bei RuppertBrasil: Geführte Touren zu den Xingu-Indianern im brasilianischen Mato Grosso teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von RuppertBrasil


Das könnte Sie auch interessieren:

Zwei Guarani-Indianer aus Brasilien. ©João Ripper/Survival
Brasilien: Indianer "von Söldnern" getötet und zurückgelassen
… Söldner brasilianischer Viehzüchter. Teodoro Ricardi, ein junger Guarani Mitte 20, wurde am Dienstag schwer verletzt und verstarb am Rande einer Straße im brasilianischen Bundesstaat Mato Grosso do Sul. Sein Körper war mit sieben Stichwunden und unzähligen Prellungen überzogen. Der Angriff ereignete sich in der Nähe der Farm São Luiz. Zwei Guarani-Zeugen …
Die Kundgebung wird auf das Leiden der Guarani aufmerksam machen. © J. Ripper/Survival
Brasilien: Hunderte Indianer protestieren
… ungefähr 800 Indianer aus vielen der 233 indigenen Völker Brasiliens an den Protesten zwischen dem 16. und 20. August teilnehmen werden. Die Proteste werden im Bundesstaat Mato Grosso do Sul, südlich des Amazonas, stattfinden, um auf die kritische Lage der indigenen Völker in diesem Bundesstaat aufmerksam zu machen. Insbesondere zählen dazu die Guarani …
Dr. Stephan Sidler
ShareWood Switzerland AG: Schweizer Forstexperte verstärkt Konzern-Niederlassung in Brasilien
… Forstexperte Dr. Stefan Sidler gewonnen werden. Der Agronom und Forstwirt übernimmt ab sofort das Plantagen-Management von über 2.000 Hektar Teak- und Balsa-Pflanzungen im Bundesstaat Mato Grosso. Mit Sitz in der Landeshauptstadt Cuiaba ist der 40-Jährige unter anderem für die Leitung und Überwachung der Baumpflege, der Ausforstungen und des damit verbundenen …
(c) Embratur
Im Herzen Brasiliens: Touristische Attraktionen im Mittleren Westen
… sind der Nationalpark “Emas” sowie das Gebirge “Chapada dos Veadeiros” beliebte Ziele und locken mit touristischen Angeboten in den Bereichen Öko- und Abendteuertourismus. MATO GROSSO Die Stadt Cuiabá, bekannt durch ihr historisch geprägtes Zentrum und geprägt durch die Epoche des Goldrausches, ist die Hauptstadt von Mato Grosso. Von hier aus erreicht …
Edelholzanbieterin ShareWood AG forstet auf: Weitere 1.000 Hektar Teak- und Balsa-Plantagen in Brasilien
Edelholzanbieterin ShareWood AG forstet auf: Weitere 1.000 Hektar Teak- und Balsa-Plantagen in Brasilien
… Switzerland AG forstet weiter auf: Für die Pflanzsaison im Herbst und Winter 2011/2012 ist der Anbau neuer Plantagen mit Teak- und Balsa-Bäumen geplant. In Brasiliens Bundesstaat Mato Grosso werden ShareWood und ihre Partner über 1.200 Hektar Bäume pflanzen, rund 400 Hektar Teak und 800 Hektar Balsa. „Wir erleben seit Jahresbeginn eine enorme Nachfrage bei …
Tausende Menschen protestierten weltweit gegen den Belo Monte Staudamm. © Survival
Weltweite Proteste gegen Amazonas-Staudamm
Tausende Menschen versammelten sich in Städten weltweit, um gegen den Megastaudamm Belo Monte zu protestieren. Der Damm wird zurzeit im brasilianischen Amazonas errichtet. Gruppen in ganz Brasilien forderten Präsidentin Rousseff am Samstag dazu auf, den Bau des zerstörerischen Damms am Xingu-Fluss zu stoppen. Demonstranten in Australien, Kanada, Iran, Mexiko, der Türkei, den USA und in mindestens neun weiteren Ländern schlossen sich ihren Forderungen an. In Berlin organisierten Survival International, Rettet den Regenwald und die Gesellschaf…
Genivaldo Verás Mutter an seinem Grab. Er wurde 2009 erschossen © Public Ministry, MS/ Survival
'Meilenstein': Sechs Männer angeklagt für Guarani-Morde
Sechs Männer werden wegen des Mordes an zwei Guarani-Indianern vor Gericht gestellt. Die beiden Guarani wurden 2009 im brasilianischen Bundesstaat Mato Grosso do Sul ermordet. Der Fall wurde von einem Staatsanwalt als "wichtiger Meilenstein" beschrieben. Genivaldo Verá und Rolindo Verá von der Gemeinde Y'poi wurden bei einem bewaffneten Übergriff getötet. …
BRASILIEN: Amazonas-Stamm blockiert Autostraße, um Wasserkraft-Staudämme zu verhindern
BRASILIEN: Amazonas-Stamm blockiert Autostraße, um Wasserkraft-Staudämme zu verhindern
Ein entlegener Amazonas-Stamm blockiert eine große Autostraße im brasilianischen Staat Mato Grosso aus Protest gegen eine Anzahl Wasserkraft-Staudämme, die ihre lebenswichtigen Fischgründe zerstören werden. Die Enawene-Nawe-Indianer haben ihre Blockade gestern morgen aufgenommen. Unternehmen, angeführt von den weltgrößten Soja-Produzenten, der Maggi-Familie, …
Pantanal (c)Embratur/Mtur
Pantanal: Brasiliens grünes Abenteuer
… 280 Fischarten, 159 Säugetiere, 656 Vögel, 53 Amphibien und 98 Reptilienarten. Reisemöglichkeiten im Pantanal Das Pantanal ist touristisch sehr gut erschlossen. Reiseveranstalter bieten geführte Touren in verschiedenen Varianten an: von der Wanderung, über die Bootsfahrt bis hin zum All-Inclusive-Angebot, das Unterkunft und Verpflegung beinhaltet. Als …
Der Grüne 2017 für Brasilien von RuppertBrasil
Neu aufgelegt: Der grüne Katalog von RuppertBrasil für Brasilien
Der „Grüne“ 2017 von RuppertBrasil für Brasilien erscheint am 15. Oktober 2016. Bereits jetzt ist er als Online-Version auf ruppertbrasil.de verfügbar. (bb) Ab dem 15. Oktober 2016 ist die gedruckte Ausgabe des neuen Brasilien-Katalogs von RuppertBrasil erhältlich. Im Zuge des Relaunches der gesamten Katalog-Palette zeigt sich auch der „Grüne“ 2017 in …

Sie lesen gerade: Neu bei RuppertBrasil: Geführte Touren zu den Xingu-Indianern im brasilianischen Mato Grosso