openPR Logo
Pressemitteilung

Vorträge Personal 2017 Süd: Der Weg zur erfolgreichen Arbeitgebermarke

Referent Nicolas Scheidtweiler auf der ZP16

Referent Nicolas Scheidtweiler auf der ZP16

Bremen. Stuttgart. Auf der Personal 2017 Süd geben die Personalmarketing-Spezialisten von Employer Branding now einen Einblick, wie Unternehmen die Identität ihrer Arbeitgebermarke messen können. Basis ist das neue Konzept des HR-Powerhouse. Die EBn-Experten zeigen verschiedene Methoden und Instrumente, mit denen Unternehmen ihre Außenwahrnehmung nachhaltig verbessern können.

„Um den wachsenden Anforderungen an das Personalmarketing gerecht zu werden, müssen Arbeitgeber an ihrer Kommunikation arbeiten. Durch festgelegte Inhalte, Kanäle und Tonalitäten gelingt es ihnen, eine eindeutige Positionierung erkenntlich zu machen. Nur so erreichen Arbeitgeber auch in Zukunft ihre potenziellen Mitarbeiter- und Bewerbergruppen und können sie an sich binden.“ erläutert Nicolas Scheidtweiler, Geschäftsführer der Consus Marketing GmbH. So lässt sich, so Nicolas Scheidtweiler, „eine attraktive Arbeitgebermarke auf Basis der Identität implementieren“.

Die Vorträge finden im Rahmen des HR-Roundtable auf der Personal Süd

- am 9. Mai 2017, 09:40 Uhr
Das HR-Powerhouse: Basis für erfolgreiches Personalmarketing
Nicolas Scheidtweiler, Geschäftsführer Consus Marketing GmbH

- am 10. Mai 2017, 11:35 Uhr
Fakten auf den Tisch! Wie sich Arbeitgeberattraktivität messen lässt
Michael Schütz, Geschäftsführer Consus Marketing GmbH

am Stand K.12, Halle 1, Messe Stuttgart statt.

Interessenten können sich unter E-Mail bereits jetzt informieren. Die Referenten stehen an beiden Messetagen für Gespräche zu Verfügung. Weitere Themen unter www.employer-branding-now.de.

Zukunft Personal 2016: HR-Powerhouse statt Buzzword-War

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 949475 • Views: 393

Diese Meldung Vorträge Personal 2017 Süd: Der Weg zur erfolgreichen Arbeitgebermarke bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Vorträge Personal 2017 Süd: Der Weg zur erfolgreichen Arbeitgebermarke teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Consus Marketing GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

BONAGO präsentiert sich auf der Zukunft Personal 2014
… und Incentive-Lösungen sein. Mitarbeiterprämien sind erfolgreiche Instrumente zur Gewinnung, Motivation und Bindung von qualifiziertem Personal sowie zur Imageverbesserung der eigenen Arbeitgebermarke. „Die Zukunft Personal ist ein fester Termin in unserem Messekalender, denn die Leitmesse zeigt alle wesentlichen Trends und Neuheiten im Personalmanagement …
TREU – auf der Zukunft Personal 2016 in Köln
TREU – auf der Zukunft Personal 2016 in Köln
… als Unternehmen von der Konkurrenz deutlich abzuheben, zu positionieren und nachhaltig positiv aufzustellen. „Der Weg zum Ziel liegt in der Schaffung einer Arbeitgebermarke, dem gezielten Employer Branding und Recruitment, bis hin zur nachhaltigen und wirksamen Mitarbeiterpolitik”, so Philip Bungart, HR-Experte und Office Director Hamburg. TREU: Interdisziplinäre …
Im dvct-Messe-Forum präsentieren Mitglieder Fachthemen aus Coaching und Training.
dvct mit neuem Konzept auf Deutschlands großen Personalmessen
… 2013; Im Rahmen des neuen Messekonzeptes präsentiert der Deutsche Verband für Coaching und Training e.V. (dvct) erstmals das dvct-Messe-Forum. Mitglieder stellen sich in Kurzvorträgen zu zahlreichen Fachthemen aus Coaching und Training vor. Die Experten aus der Weiterbildungsbranche laden ihre Zuhörer jeweils im Anschluss an die 20-minütigen Vorträge …
Nicolas Scheidtweiler auf der Zukunft Personal 2016
Personal Nord 2017: Wie sich Arbeitgeberattraktivität messen lässt
Bremen. Die Personalmarketing-Spezialisten von Employer Branding now geben auf der Personal Nord 2017 Einblicke, wie Unternehmen die Identität ihrer Arbeitgebermarke messen können. Basis ist das neue Konzept des HR-Powerhouse. Die EBn-Experten zeigen verschiedene Methoden und Instrumente, mit denen Unternehmen ihre Außenwahrnehmung nachhaltig verbessern …
Technomedia auf der Personal Süd: Neues Service Pack für Talentmanagement-Lösung im Gepäck
… Personal 2014 Süd, der führenden Personalfachmesse im süddeutschen Raum, präsentieren 280 Aussteller ihre Produkte und Dienstleistung. In fünf Praxisforen und auf zwei Aktionsflächen bietet die Messe rund 160 Vorträge und Diskussionen. Hinzu kommt ein MeetingPoint zum praxisnahen Austausch. Weitere Informationen zur Personal Süd unter www.personal-sued.de
ORANGE Ausgabe 01 2018 by amadeus Agentur
Informationen auf den Punkt gebracht
… Unternehmensauftritt. Im Bereich Personalmarketing geht das Magazin ausführlich auf die Generation Z und deren Einfluss auf den Arbeitsmarkt und auf die Bedeutung einer starken Arbeitgebermarke ein. In der Rubrik Vertriebsmarketing werden die Chancen und Risiken von Onlineshops näher dargestellt und warum heute, im 21. Jahrhundert, kaum ein Unternehmen …
Nicolas Scheidtweiler
Was ein Bergsteiger für das Employer Branding mitbringt
… Expeditionsbergsteigen ziehen können. Nicolas Scheidtweiler, Geschäftsführer bei Employer Branding now und Expeditionsbergsteiger, fasst sieben Erfolgsfaktoren zusammen, worauf es bei einer Arbeitgebermarke ankommt. „Um erfolgreich einen Summit zu erklimmen, kommt es auf sieben Faktoren an. Diese Erfolgsfaktoren lassen sich auch auf Arbeitgeber übertragen. …
Arbeitgebermarke bilden – Ingenieure gewinnen
Arbeitgebermarke bilden – Ingenieure gewinnen
… Umsatzzahlen und gefestigte Unternehmensgefüge ins Wanken. Entscheidender Faktor im Kampf um Talente wird der Ruf des eigenen Hauses sein. Nur wer als Arbeitgebermarke überzeugt, kann Ingenieure gewinnen und langfristig binden. Employer Branding gehört zum Selbstverständnis eines Unternehmens, dessen Zielplanungen auf lange Sicht erfolgen. Der Aufbau …
Employer Branding gegen Fachkräftemangel
… potenziellen Arbeitnehmern, aber auch von bestehenden Mitarbeitern als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen zu werden, bietet das Employer Branding. Für den Aufbau einer Arbeitgebermarke ist es wichtig, dass beispielsweise die Botschaften und Versprechungen der Unternehmen bezüglich Karrieremöglichkeiten und Betriebsklima authentisch sind, denn nur so …
Rüdiger Zielke referiert auf der Zukunft Personal
PensionCapital auf ZP Süd - Benefit-Studien im Praxistest
… unter dem Titel „Benefit-Studien im Praxistest“ die Theorie der Studien mit der gelebten Erfahrung aus dem beruflichen Alltag. Im Anschluss an die Vorträge können sich die Besucher mit dem Team der PensionCapital austauschen. Mehr Informationen unter www.hr-roundtable.de oder www.sued.zukunft-personal.com Über den HR-Roundtable: Der HR-Roundtable bietet …

Sie lesen gerade: Vorträge Personal 2017 Süd: Der Weg zur erfolgreichen Arbeitgebermarke