openPR Logo
Pressemitteilung

Rezension : "Heldenfabrik" – Christian v. Ditfurth

News abonnierenPressekontakt | Kunst & Kultur

Pressemitteilung von: Literaturlounge.eu

Inhalt :

Die Täter hinterlassen nichts außer den Kugeln ihrer Maschinenpistolen in den Leichen ihrer Opfer. Und einem Gedicht über den Tod. Nach dem Mordanschlag auf den Vorstand eines Berliner Chemiekonzerns zieht ein vegetarischer Killer eine Blutspur durch das Land. Hauptkommissar Eugen de Bodt steht vor einem unlösbaren Fall. So scheint es jedenfalls, zumal ihm seine Vorgesetzten und geheimnisvolle Feinde von Anfang an Knüppel zwischen die Beine werfen. Verlassen kann er sich nur auf seine Mitarbeiter: Silvia Salinger, die ihn stärker anzieht, als es seiner Ehe gut tut, und Ali Yussuf, den blonden Türken, der unter der Zappelphilippkrankheit ADHS leidet.


Rezension :

Christian von Ditfurth hat einen neuen Kommissar erschaffen, der für mich im ersten Moment ein wenig schwierig ist. Er hält sich wenig an die Regeln und man hat einfach das Gefühl, er hält sich für etwas Besseres.

Aber gerade dies macht ihn auch irgendwie liebenswert. Er ist nicht so schrullig, wie Herr Stachelmann es teilweise gewesen ist. Was einem immer wieder auffällt ist, dass er immer wieder auch zu seinem Wort gegenüber Verbrechern steht.

Die Geschichte, hat teilweise ein sehr hohes Tempo, teilweise auch zu schnell. Dies liegt daran, dass die verschiedenen Institutionen immer wieder versuchen die Aufklärung des Falles heimlich still und leise in ihr Ressort zu bringen, und die Polizei dumm dastehen zu lassen.

Teilweise bekam ich das Gefühl, dass Herr Ditfurth, um sich in die Söldner hineinzudenken, recht tief recherchiert hat.

Es wird wirklich eine Blutspur mit fast kriegsähnlichen Zügen durch unser Land gezogen. Auf der einen Seite geht es dabei immer wieder ums Überleben, aber auch um viel Geld.

Alles in allem ist es ein Krimi, der teilweise ein wenig abgedreht ist, aber wesentlich mehr Tempo hat wie die letzten Romane von Christian von Ditfurth. Ich hoffe, dass der neue Kommissar vielleicht in den nächsten Büchern ein wenig mehr schärfe und Tiefe bekommt; und nicht nur kleine Andeutungen. Für mich birgt die Familie von De Bodt noch einiges an Potenzial und ich hoffe, dass dies noch ein wenig mehr herausgestellt wird.

Gelungen finde ich die beiden Kollegen, mit denen de Bodt zusammenarbeitet und ich freue mich auch, diese beiden etwas besser kennenzulernen.

Etwas weniger Tempo, dafür etwas mehr Tiefe, dann denke ich, wird aus dem neuen Helden, wirklich ein richtiges Meisterwerk. Der Anfang ist gemacht. Ich werde das Team auf alle Fälle weiter begleiten; und ich denke, dass auch andere Krimifans meine Meinung teilen.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 949331 • Views: 160

Diese Meldung Rezension : "Heldenfabrik" – Christian v. Ditfurth bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Rezension : "Heldenfabrik" – Christian v. Ditfurth teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Literaturlounge.eu


Das könnte Sie auch interessieren:

„Weiberabend“ in der „Antarktis“ – Aktuelle Rezensionen auf literaturmarkt.info
„Weiberabend“ in der „Antarktis“ – Aktuelle Rezensionen auf literaturmarkt.info
Literaturmarkt.info, der literarische Markt in Buchbesprechungen, präsentiert auch in dieser Woche wieder eine Vielzahl von neuen Rezensionen interessanter Titel für Buchbegeisterte und Literaturfreunde. So bunt wie Herbstblätter so vielfältig sind auch die neuen Bücher, die literaturmarkt.info in dieser Woche wieder vorstellt: Atiq Rahimis schwerwiegendes …
Bekennender Säugling, Darling Jim und Comic-Biographie – Aktuelle Rezensionen auf literaturmarkt.info
Bekennender Säugling, Darling Jim und Comic-Biographie – Aktuelle Rezensionen auf literaturmarkt.info
Literaturmarkt.info, der literarische Markt in Buchbesprechungen, präsentiert auch in dieser Woche wieder eine Vielzahl von neuen Rezensionen interessanter Titel für Buchbegeisterte und Literaturfreunde. Ein Psychothriller der etwas anderen Art ist das Buch des Monats August: "Darling Jim". Darin lässt der dänisch-amerikanische Schriftsteller Christian …
Carls Books
Rezension: "Zwei Sekunden" - Christian v. Ditfurth
… um sie zu entlarven, muss er mehr einsetzen, als ihm lieb ist: das eigene Leben. Zwei Sekunden, Kommissar de Bodts zweiter Fall, ist ein sehr heutiger Thriller über Terror und Staatsräson.Rezension : Nun sitze ich hier und habe ein großes Problem, wer mich kennt, weiß ja dass ich die Bücher von Christian von Ditfurth sehr mag - um es mal so auszudrücken. Dies …
Franz Alt schreibt neues Buch
Franz Alt schreibt neues Buch
… sein privates und berufliches Leben, seine Stärken und Schwächen, verteidigt sein Interview mit der National - Zeitung und erklärt warum er rechts von Jutta Ditfurth steht. Franz Alt erinnert sich an viele Begegnungen mit Persönlichkeiten aus Politik, Kultur und Religion. Darüberhinaus zeigt er zahlreiche Beispiele auf, wie sich Deutschland erneuern …
Gute Bücher fürs Freibad – Aktuelle Rezensionen auf literaturmarkt.info
Gute Bücher fürs Freibad – Aktuelle Rezensionen auf literaturmarkt.info
Literaturmarkt.info, der literarische Markt in Buchbesprechungen, präsentiert auch in dieser Woche wieder eine Vielzahl von neuen Rezensionen interessanter Titel für Buchbegeisterte und Literaturfreunde. Das Wetter lockt ins Freibad und was darf zwischen Schwimmen im kühlen Nass und einem erfrischenden Eis nicht fehlen? Natürlich ein gutes Buch! So hat …
Der neugewählte Landesvorstand der SJD - Die Falken, LV NRW
30. Landeskonferenz der SJD – Die Falken, LV NRW beendet 'Im Westen was Neues? - Läuft bei uns!'
… karikierende Konferenzmotto „Im Westen was Neues? Läuft bei uns!“, bezieht sich auf angestoßene Veränderungen in Strukturen und Abläufen und wurde auch von Jutta Ditfurth als Referentin thematisiert. Jutta Ditfurth legte dar, welche Rolle ein sozialistischer Jugendverband heute und in der Vergangenheit in der jeweiligen gesellschaftlichen Situation hat …
Jutta Ditfurth meets 'rote möwe'
… und die APO - Was blieb, was geht, wo steht die APO heute?", so der Titel der nächsten Matinee der LINKEN im Rahmen der Reihe 'rote möwe'. Auf dem Podium diskutiert Jutta Ditfurth mit Horst Bethge und Norman Paech. Am Sonntag, den 29. Juni 2008, um 12:00 Uhr in der Galerie der Schlumper (Neuer Kamp 30, in Hamburg auf St. Pauli.) Eintritt - wie immer …
Rezension : "Brennen sollst du" - Frank Uhlmann
… sie Figuren sind in einem Spiel, das sie nicht durchschauen. Und doch müssen sie weitermachen, denn plötzlich ist auch Jacobis Freundin Rebecca verschwunden … (dtv- Verlag)Rezension: Was soll man sagen, ich hatte am Anfang wo ich das Taschenbuch sah ein gemischtes Gefühl. Hexenverbrennungen in Deutschland heute noch? Ist es nur ein Aufmerksamkeit erhaschendes …
dtv - Verlag
Rezension : Watch Me „ Ich werde es wieder tun“ – James Carol
… Netz gestellt, mit einem automatisierten Countdown. Eins ist klar: Es wird weitere Opfer geben. Und Jefferson Winter bleiben gerade mal 13 Stunden Zeit bis zur tödlichen Deadline.Rezension : Gut, nachdem ich ja letztens den ersten Band über den Profilier Jefferson Winter (Broken Dolls) gelesen habe, konnte ich nicht anders und habe nun den zweiten Band …
Ein buntes Potpourri an Literatur – Aktuelle Rezensionen auf literaturmarkt.info
Ein buntes Potpourri an Literatur – Aktuelle Rezensionen auf literaturmarkt.info
Literaturmarkt.info, der literarische Markt in Buchbesprechungen, präsentiert auch in dieser Woche wieder eine Vielzahl von neuen Rezensionen interessanter Titel für Buchbegeisterte und Literaturfreunde. Ein buntes Potpourri an vielseitiger Literatur bieten wir Ihnen auch in dieser Woche: Lassen Sie sich unterhalten von dem neuen Hornby (Nick Hornby, …

Sie lesen gerade: Rezension : "Heldenfabrik" – Christian v. Ditfurth