openPR Logo
Pressemitteilung

Kompakter geht's kaum: Kleinster Fujitsu PRIMERGY Server erweitert das Server Portfolio fürs digitale Ge

News abonnierenPressekontakt | IT, New Media & Software

Pressemitteilung von: Fujitsu Technology Solutions

/ PR Agentur: FleishmanHillard Germany GmbH
Maximale Leistung, minimales Format: Das neue Einstiegsmodell PRIMERGY TX1320 M3 ist ein ultrakompakter Tower Server.
------------------------------


München, 27. April 2017 - Maximale Leistung, minimales Format: Das neue Einstiegsmodell PRIMERGY TX1320 M3 ist ein ultrakompakter Tower Server, der nicht nur über jede Menge Leistung verfügt, sondern auch extrem leise arbeitet und sogar auf dem Schreibtisch oder im Regal mühelos Platz findet.

Fujitsu hat sowohl die Tower- als auch die Rack-Modelle seiner Single Socket PRIMERGY Range entscheidend überarbeitet. Mit den neuen Prozessoren aus der aktuellen Intel Xeon-E3-Familie und noch mehr Konfigurierungsmöglichkeiten bieten sie nun sowohl mehr Leistung als auch mehr Flexibilität. Das gesamte Line-up bietet ein vielseitiges Baukastensystem, das eine schnelle Anpassung an stetig steigende Nutzeranforderungen erlaubt - und damit die geeigneten Lösungen für jedes Rechenzentrum.

Eines der neuen Modelle, der Fujitsu PRIMERGY TX1320 M3, schafft es sogar, ein komplettes Serversystem in einem ultrakompakten Gehäuse unterzubringen. Mit einem Chassis-Volumen von nur 13,3 Litern ist er einer der kleinsten vollwertigen Server überhaupt, die der Markt derzeit zu bieten hat. Zudem ist er mit einer Lautstärke von 18 dB(A) unaufdringlich genug, um den Server auf dem Schreibtisch oder im Regal auch akustisch nicht weiter auffallen zu lassen.

Über das gesamte, aufgewertete PRIMERGY Mono-Socket-Portfolio hinweg bieten die Modelle ab sofort mehr Leistung und Bandbreite. Das macht sie zur ersten Wahl für viele Anwendungsszenarien - für Office- und E-Mail-Applikationen, Telefonie, als Webserver oder zur Aufrüstung von Serverfarmen. Unternehmen, die jetzt den Schritt vom PC zum Server machen und richtig ins digitale Business einsteigen wollen, bieten PRIMERGY Server eine einfache Administration und eine hohe Energieeffizienz.

Alle drei PRIMERGY Tower Server der Reihe - der TX1310 M3, der TX1320 M3 sowie der TX1330 M3 - wie auch der PRIMERGY RX 1330 M3 Rack Server holen das Beste aus der neuen Intel Xeon-Prozessoren-Produktfamilie, den Core i3, Pentium- und Prozessoren. Dabei bieten sie Kapazitätsgrößen von bis zu 64 GB superschneller DDR4 Memory.

Das überarbeitete Sortiment eignet sich besonders für kleinere und mittelständische Unternehmen - ebenso als Grundstein für das digitale Geschäft in weiteren Branchen, wie Apotheken, Restaurants oder Reisebüros. Diese Server lassen sich mit Hilfe von speziellen Montagesätzen auch problemlos in Racks einbauen, ideal für schnell wachsende Unternehmen.

Zwei Modelle fokussieren auf die Leistungsfähigkeit eines Single-Socket Servers: Der PRIMERGY TX1320 M3 hat im Rahmen des Benchmark-Tests von SPECint20061 sogar die Rekordmarke von 74,6 bei Systemen mit Xeon E3 gesetzt. Der vielseitige PRIMERGY RX1330 M3 für den Einbau in Racks hat sich seinerseits als Klassenbester positionieren und neue Bestwerte in vielen Disziplinen erreichen können - einschließlich eines Scores von 271 im SPECint_rate20062 Benchmark-Test.


Zitat
Oliver Delachapelle, Head of Enterprise Business, Category Management Data Center EMEIA bei Fujitsu
"Diese neue Generation leistungsfähiger PRIMERGY-Modelle macht topaktuelle Servertechnologie jetzt auch für kleinere und mittelständische Unternehmen erschwinglich. Die Server können mit den Anforderungen Stück für Stück mitwachsen und bieten Leistung sowie sicheren Speicherplatz satt. Hohe Performance und gleichzeitig niedrigere Betriebskosten sind typische Kennzeichen der PRIMERGY Marke. Mit jeder neuen Generation werden die Lösungen noch besser, die Leistung steigt, der Energieverbrauch sinkt. Möglich machen das zum einen die neuen Prozessoren, zum anderen innovative Ansätze bei der Stromversorgung in Kombination mit unserem Cool-Safe Advanced Thermal Design. Damit können wir die Kühlung der Server optimieren und die Geräuschentwicklung reduzieren. Hiervon profitiert nahezu jeder Anwender."

Preise und Verfügbarkeit
Die brandneue Range an Mono-Socket PRIMERGY x86 Serversystemen ist weltweit direkt bei Fujitsu sowie über entsprechende Vertriebspartner erhältlich. Die Listenpreise für eine EInstiegskonfiguration einer PRIMERGY TX1320 M3 beginnen bei 1.010,00 € und können je nach Land, Modell, Ausstattung und Servicelevel variieren.




------------------------------

Pressekontakt:

FleishmanHillard Germany GmbH
Herr Enno Hennrichs
Blumenstraße 28
80331 München

fon ..: 089 23031-627
web ..: http://www.fleishman.de
email : E-Mail
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 949138 • Views: 631

Diese Meldung Kompakter geht's kaum: Kleinster Fujitsu PRIMERGY Server erweitert das Server Portfolio fürs digitale Ge bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Kompakter geht's kaum: Kleinster Fujitsu PRIMERGY Server erweitert das Server Portfolio fürs digitale Ge teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Fujitsu Technology Solutions


Das könnte Sie auch interessieren:

Fujitsu Siemens Computers und Altiris stellen vereinfachte Lösung für Blade-Server Deployment vor
Fujitsu Siemens Computers und Altiris stellen vereinfachte Lösung für Blade-Server Deployment vor
Kopenhagen, 11. November 2003 - Seit Juni 2002 liefert Fujitsu Siemens Computers als führende europäischer IT-Hersteller seinen Intel-basierten PRIMERGY BX300 Blade Server mit großem Erfolg aus. Die mit dieser Technologie arbeitenden Unternehmen nutzen vor allem in Front-end Szenarien wie Web- und Terminal Server Farmen das enorme Einsparpotential dieser …
KEMP Technologies und FUJITSU gehen Kooperation ein
KEMP Technologies und FUJITSU gehen Kooperation ein
… Zusammenarbeit ist Bytec seit dem 9. Oktober nun auch offizieller KEMP Distributor. Die Kooperation erstreckt sich neben den Bare-Metal-Lösungen auch auf das gesamte KEMP-Portfolio aus Hardware- und Software-Load-Balancern sowie ADCs. "KEMP ist ein weiterer Meilenstein im Ausbau des Software-Portfolios der Bytec und passt optimal zum Lösungs-Geschäft mit Fujitsu …
FUJITSU PRIMERGY Server erhalten das “DataCore Ready”-Siegel
FUJITSU PRIMERGY Server erhalten das “DataCore Ready”-Siegel
DataCores Software-Defined Storage mit FUJITSU PRIMERGY Servern für Virtualisierung, Pooling und Sicherung von Speicher zertifiziert München, Unterföhring, 19. November 2014. DataCore, ein führender Anbieter von Software-defined Storage, hat die FUJITSU PRIMERGY Server der BX- und CX-Serien als „DataCore Ready“ Software-defined Storage (SDS) Server zertifiziert. …
EXASOL und Fujitsu Siemens Computers stellen im TPC-H-Benchmark neuen Rekord auf
Die Lösung EXASolution 2.1 und die PRIMERGY Server RX300 S4 von Fujitsu Siemens Computers setzen neuen Referenzwert in den Kategorien 1TB und 3TB Nürnberg, 04. Juni 2008 – EXASOL, führender Anbieter eines hoch performanten Datenbank-Management-Systems zur präzisen Datenanalyse, durchbricht gemeinsam mit ihrem Partner Fujitsu Siemens Computers in den …
serverloft erweitert Angebotspalette – Professionelle dedizierte Server jetzt auch mit Intel-Xeon-Prozessoren
… Prozessortypen jeweils in drei unterschiedlichen Leistungsklassen erhältlich. Die günstigste Konfiguration ist der PerfectServer L für 79,- Euro/Monat. In der Xeon-Variante basiert er auf dem Fujitsu PRIMERGY RX200 Server mit Intel D5000 Chipsatz sowie einem Xeon DP E5405 Quadcore. Als AMD-System basiert er auf dem PRIMERGY RX330 Server mit Serverworks HT2100 …
Fujitsu erweitert Server-Portfolio für anspruchsvolle Anwendungen der digitalen Welt
Fujitsu erweitert Server-Portfolio für anspruchsvolle Anwendungen der digitalen Welt
… agieren zu können. Server sind ein wichtiger Bestand der digitalen Transformation. Daher bieten wir mit unseren neuen PRIMERGY und PRIMEQUEST Modellen ein umfassendes Portfolio an leistungsstarken Serversystemen, die sich in verschiedensten Szenarien und Unternehmensgrößen sowie für jeden Workload einsetzen lassen. Damit sind unsere Kunden bestens für …
Neue Partnerschaft: Acerdon bietet Open Source Server-Lösung “Fujitsu – Open Source Server by Univention”
Neue Partnerschaft: Acerdon bietet Open Source Server-Lösung “Fujitsu – Open Source Server by Univention”
… Anforderungen speziell kleiner und mittelgroßer Unternehmen sowie öffentlicher Auftraggeber gerecht. Die von Fujitsu für den Betrieb mit UCS zertifizierten und auf PRIMERGY Servern bereits vorinstallierten Systeme halten Aufwände und Risiken bei Inbetriebnahme und Bereitstellung so gering wie möglich. Die Fujitsu-Zertifizierung verleiht darüber hinaus …
Altair vereinbart globale Partnerschaft mit Fujitsu
… die besten Open Source und kommerziellen Softwarewerkzeuge, die neben einer einfachen Handhabung eine optimale Nutzung der Fujitsu PRIMERGY x86 Hardware Plattformen garantieren. Das Fujitsu Portfolio der PRIMERGY Server bietet den HPC Nutzern Zuverlässigkeit, Qualität und ein hohes Leistungsvermögen. Auf der Basis von über 30 Jahren Erfahrung bietet …
Microsoft und VMware bestätigen Qualität hyperkonvergenter integrierter PRIMEFLEX-Systeme von Fujitsu
Microsoft und VMware bestätigen Qualität hyperkonvergenter integrierter PRIMEFLEX-Systeme von Fujitsu
VMware und Microsoft haben das gesamte Portfolio integrierter PRIMEFLEX-Systeme für eine hyperkonvergente Infrastruktur (HCI) auf Basis der aktuellen Fujitsu PRIMERGY M4 Server Range zertifiziert. ------------------------------ München, 2. Mai 2018 - VMware und Microsoft haben das gesamte Portfolio integrierter PRIMEFLEX-Systeme für eine hyperkonvergente …
Exklusiv bei der itelligence AG: Das Intranetportal Starter-Paket
Exklusiv bei der itelligence AG: Das Intranetportal Starter-Paket
… Portal auf SAP NetWeaver-Basis mit dem „Business Package for Web Editing“ und der Datenbank Max DB™, auf der Hardware-Seite einen Fujitsu Siemens Computers PRIMERGY Server mit dem SUSE-Linux-Enterprise Server sowie Wartung und Aufstellung der Hardware. Auf der Beratungsseite bietet die itelligence AG die Einrichtung der vorkonfigurierten Intranetlösung …

Sie lesen gerade: Kompakter geht's kaum: Kleinster Fujitsu PRIMERGY Server erweitert das Server Portfolio fürs digitale Ge