openPR Logo
Pressemitteilung

Kopf und Bauch: Ein Team! - eine neue Sicht auf menschliches Verhalten

News abonnierenPressekontakt | Wissenschaft, Forschung, Bildung

Pressemitteilung von: tredition GmbH

/ PR Agentur: tredition GmbH
"Kopf und Bauch: Ein Team!" von Wolfgang Issel

"Kopf und Bauch: Ein Team!" von Wolfgang Issel

Wolfgang Issel bietet in "Kopf und Bauch: Ein Team!" eine Anleitung zu einer ausgeglichenen Lebenslage.
------------------------------

Jeder Mensch leidet mehr oder weniger unter Alltagsstress und anderen Problemen. Es ist oft nicht einfach, die Ruhe zu bewahren und eine ausgeglichene Seele zu bewahren, wenn man dazu nicht den richtigen Wegweiser hat oder das richtige Selbsthilfebuch. Wolfgang Issel will den Lesern in seinem Titel mit wissenschaftlich fundierten Informationen zeigen, dass ein ausgeglichenes Leben und eine zufriedene Seele auch in stressigen Zeiten kein Ding der Unmöglichkeit sind. Mit seinem Modell zeigt der Autor, wie das Gehirn unser Verhalten bestimmt und warum wir in einer Situation so und nicht anders handeln. Er liefert Erkenntnisse, die bereichern und unser Leben erfolgreicher machen.

Von zentraler Bedeutung in "Kopf und Bauch: Ein Team!" von Wolfgang Issel ist der seelische Pegelstand, die Bilanz aus seelischen Abflüssen durch Belastung und Zuflüssen durch Erfolge. Dieser Pegelstand entscheidet darüber, ob der Kopf mit seiner Vernunft oder der Bauch mit seinen elementaren Impulsen die Oberhand gewinnt. Der Autor zeigt, wie man eine Kooperation zwischen Kopf und Bauch zustandebringt und warum dies der einzige Weg zu echtem Erfolg ist. Das Buch zeigt mit vielen nachvollziehbaren Beispielen, wie sich eine positive Gefühlslage erreichen lässt, die sich positiv auf Leistung und Lebensgefühl auswirkt.

"Kopf und Bauch: Ein Team!" von Wolfgang Issel ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7439-1003-4 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de (http://tredition.de/publish-books/?books/ID90879)




------------------------------

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg

fon ..: 040.41 42 778.00
web ..: http://www.tredition.de
email : E-Mail
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 949016 • Views: 281

Diese Meldung Kopf und Bauch: Ein Team! - eine neue Sicht auf menschliches Verhalten bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Kopf und Bauch: Ein Team! - eine neue Sicht auf menschliches Verhalten teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von tredition GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Altsein ist auch nur ein Teil vom Ganzen
… Lebensabend. Natürlich kommen da Zweifel vom Kopf her. Aber der Bauch ist eindeutig. Und der hat wieder recht. Die „spätpubertäre Risikobereitschaft“, wie der Autor sein Verhalten nennt, wird reich belohnt. Grassy dreht den Spieß schnell um und schenkt Freude ohne Ende. Hunde und Menschen verbindet im Alter besonders viel: Lebenserfahrung, manchmal sogar …
Unser Darm – ein intelligentes Organ
Unser Darm – ein intelligentes Organ
Yakult, Neuss, April 2005. Manchmal ist unser Bauch dem Kopf einen Schritt voraus. Wenn wir verliebt sind, melden sich die Schmetterlinge im Bauch. Läuft mal alles schief, haben wir Wut im Bauch. Und die besten Entscheidungen sind oft die, die wir aus dem Bauch heraus treffen. Wie kommt das? Wieso äußern sich unsere Gefühle über den Bauch? Dieser Frage …
Schmerzfrei: Leben ohne Rückenleiden - Alltagstaugliche Tipps lassen sich spielend umsetzen
Schmerzfrei: Leben ohne Rückenleiden - Alltagstaugliche Tipps lassen sich spielend umsetzen
… zwei Wochen wieder. Halten sie hingegen länger als sechs Monate an, sprechen Experten von chronischen Leiden. Doch soweit muss es nicht kommen. Richtiges Verhalten im Alltag verringert Verschleiß und Muskelverspannungen und bereits wenige Minuten gezielte Gymnastik pro Tag beugen Problemen mit dem Kreuz vor. Leicht realisierbar und effektiv Menschen …
Tierpsychologin Marion Friedl weiß, welche Hundeleine die richtige ist.
Mit der richtigen Hundeleine klappt's auch mit der Hundeerziehung
… "Wenn der Mensch den Knopf drückt, um die Länge der Leine zu begrenzen, fühlt der Hund einen Ruck am Hals. Dieser Ruck wird vom Hund als Strafe für falsches Verhalten verstanden. Das bedeutet: Löst der Mensch den Ruck nur vorsorglich aus, ohne dass sich der Hund falsch verhält, wurde der Hund für sein richtiges Verhalten bestraft." Irritationen und Fehlverhalten …
Verlag Kern , Bayreuth
Wut im Bauch und Liebe im Kopf - Gedichte und Geschichten aus dem Leben
… Augenzwinkern versehen. Besonders im komplexen Jahresrhythmus wird dies sichtbar. Hier lässt er, fast Fabeln gleich, die Beschreibung und Eigenheiten der Monate mit menschlichem Verhalten verschmelzen. Liebevoll, fast rührend sind seine Gedichte zum Thema Liebe, Tod oder einfach Menschlichkeit. Man spürt in jedem der angeschnittenen Themen seine Lebenserfahrung, …
Finger weg vom Bauch! Umfrage zu den Massage-Eigenheiten der Deutschen
Finger weg vom Bauch! Umfrage zu den Massage-Eigenheiten der Deutschen
… als ein Drittel der Frauen ihre sensible Gesichtshaut gern behandeln lassen, kommt dies nur für 16 Prozent des stärkeren Geschlechts in Frage. Bei den Problemzonen Beine und Bauch zeigt sich dagegen ein anderes Bild. Denn mehr Männer als Frauen mögen beispielsweise Massagen an den Beinen. Am unbeliebtesten ist eine Massage am Bauch. Während immerhin …
Ich hab Bauch. Viele Bäuche – ein Problem
Ich hab Bauch. Viele Bäuche – ein Problem
… und Regelschmerzen. Meist ist eine verkrampfte Magen-Darm-Muskulatur für die Beschwerden verantwortlich. Ein Krampflöser bringt schnelle und effektive Linderung. Sensibler Bauch: Nahrungsmittelunverträglichkeit Milch, Obst und Weizenprodukte fallen zunehmend negativ auf. Immer mehr Menschen in Deutschland vertragen einzelne Bestandteile dieser Nahrungsmittel …
Glatte und straffe Haut dank der HYPOXI-Therapie
Schön für den Strand - Mit HYPOXI zum Beachbody
… Intensiv-Programm für die Strandfigur und lässt Problemzonen dahinschmelzen. Wer am Pool oder beim Beach-Volleyball eine gute Figur machen will, für den sind straffe Beine und ein definierter Bauch ein absolutes Muss. Die HYPOXI-Therapie rückt Dellen und Fettpolstern an Po, Beinen oder Bauch gezielt zu Leibe. Schweiß treibende Workouts gibt es dabei nicht. Absolut …
Zwillinge halten zusammen - von Anfang an
Kopf und Bauch
… Da er der erste Zwilling war, ging es nur per Kaiserschnitt. Henrik hingegen lag richtig herum. Doch ihn hat keiner gefragt. Gleich nach der Geburt fiel uns das unterschiedliche Verhalten an der Brust auf. Leon glich einem Piranha. Er dockte an, trank und schon war die Brust leer. So isst er bis heute. Hinsetzen, reinschlingen, aufstehen. Henrik dagegen …
Nina Fischer und Nathalie Kölmel sind die Gründerinnen der pinkbox
pinkbox steht drauf – the coaching zone ist drin
… Sparringspartner für Gründer, Firmenlenker und Kommunikatoren. Wir geben Impulse für eine stimmige Strategie und eine lebendige Kommunikation. Coaching für Kopf und Bauch Unsere besondere Verbindung aus Managementerfahrung in der Finanzbranche, fachlicher Kommunikationsexpertise und der ausgeprägten Persönlichkeit als Coaches, macht uns gerade in der …

Sie lesen gerade: Kopf und Bauch: Ein Team! - eine neue Sicht auf menschliches Verhalten