openPR Logo
Pressemitteilung

Wenn es warm wird leiden Menschen mit Venenschwäche – Warum das so ist und was man dagegen tun kann

Endlich wird es wärmer. Warme Sommertage sind für die meisten Menschen ein Traum, leider aber auch für viele ein Albtraum. Denn mehr als die Hälfte aller Deutschen im Erwachsenenalter leiden unter Venenschwäche, die sich meist durch Besenreiser und Krampfadern äußert. Für einen großen Teil dieser Menschen bedeutet jeder warme Sommertag schmerzhaft an das Beinleiden erinnert zu werden. Die Beine werden schwer, sie schwellen an und schmerzen. Das muss nicht sein. Hilfe können konzentrierte Bioflavonoide aus der Zitrone bringen, die in Deutschland als VasoVitum Tabletten zur Verfügung stehen.


Wie kommt es, dass ausgerechnet in der warmen Jahreszeit die Beinvenen sich so unangenehm bemerkbar machen? Wir müssen wissen, dass der Kreislauf und damit auch die Venen ein Teil unseres ausgeklügelten Wärmeregulationssystems sind. An warmen Tagen stellen sich die Venen einfach weiter, um überschüssige Wärme abzugeben. Soweit so gut, wären da nicht die Menschen mit Venenschwäche. Bei diesen führt das Weitstellen der Venen zu einem vermehrten Flüssigkeitsaustritt ins Gewebe und damit zu Schwellungen, die das Gefühl der schweren und schmerzenden Beine verursachen. Hilfe können in solchen Fällen Natursubstanzen bieten. So ist bekannt, dass die aus der Zitronenschale stammenden Bioflavonoide Diosmin und Hesperidin eine Besserung der Venenspannung und eine verminderte Durchlässigkeit der Venenwand bewirken. Dadurch wird der Flüssigkeitsaustritt reduziert und die Schwellungen gehen zurück. Genau dies wurde in Studien mit mehreren Tausend Betroffenen mit Krampfadern bestätigt. Die unangenehmen Symptome wie Schmerzen und schwere Beine gingen ebenso zurück wie die Schwellungen an den Knöcheln. In Deutschland sind die Bioflavonoide Diosmin und Hesperidin als Vasovitum im Handel. Vasovitum eignet sich zur diätetischen Behandlung von chronisch venöser Insuffizienz (Krampfadern). Das Präparat enthält 450mg Diosmin und 50mg Hesperidin pro Tablette. Nur eine Tablette täglich reicht im Allgemeinen aus, um, über längere Zeit angewandt, Betroffenen mit Venenschwäche mehr Lebensqualität zu geben. VasoVitum Venentabletten gibt es in der Monatspackung mit 30 Tabletten und in günstigen 3- und 6-Monatspackungen. Es kann direkt bei der Firma oder bequem über http://www.amazon.de/shops/A2589KXRMH9JGY/ref=olp_merch_name_1 immer versandkostenfrei bestellt werden. Auch in Apotheken und Internetapotheken ist es verfügbar.
Navitum Pharma GmbH
Tel: 0611-18843740
FAX: 0611-18843741
Web: www.navitum-pharma.com
facebook: http://facebook.de/navitum
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 948937 • Views: 628

Diese Meldung Wenn es warm wird leiden Menschen mit Venenschwäche – Warum das so ist und was man dagegen tun kann bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Wenn es warm wird leiden Menschen mit Venenschwäche – Warum das so ist und was man dagegen tun kann teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Navitum Pharma GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Was bei Krampfadern helfen kann – Bio-Flavonoide der Zitrone können bei Venenschwäche Linderung verschaffen
… die vielfältigen Studien immer wieder gezeigt, dass Diosmin und Hesperidin in der Lage sind, Menschen mit Venenleiden zu helfen. Sie können bei Menschen mit Venenschwäche die Schmerzen mildern, die Entzündungen reduzieren, die Schwellungen mindern, und sie können in fortgeschrittenen Stadien sogar die Heilung von Hautgeschwüren beschleunigen. Das ist …
Bei Krampfadern natürlich helfen - Flavonoide aus der Zitrone können Betroffenen Linderung verschaffen
… die vielfältigen Studien immer wieder gezeigt, dass Diosmin und Hesperidin in der Lage sind, Menschen mit Venenleiden zu helfen. Sie können bei Menschen mit Venenschwäche die Schmerzen mildern, die Entzündungen reduzieren, die Schwellungen mindern, und sie können in fortgeschrittenen Stadien sogar die Heilung von Hautgeschwüren beschleunigen. Das ist …
Venenschwäche und Krampfadern – Natürliche Zitrusflavonoide können den Betroffenen häufig helfen
… es kann zu der gefürchteten Thrombose bis hin zur Lungenembolie kommen. Um das zu verhindern, ist es wichtig, schon frühzeitig etwas gegen die Venenschwäche zu unternehmen. Geeignete Maßnahmen sind Stützstrümpfe, spezielle Venengymnastik und einfach wandern oder schwimmen. Darüber hinaus haben sich auch einige Pflanzenextrakte als hilfreich erwiesen. Von …
Hilfe für schwache Venen - Natürliche Bioflavonoide aus der Zitrone machen es möglich
… das verbrauchte sauerstoffarme Blut zur Wiederaufbereitung Richtung Herz transportieren. Dafür sind starke elastische Venenwände notwendig. Verlieren sie ihre Elastizität, wird von einer Venenschwäche gesprochen, die sich zunächst in relativ unspezifischen Zeichen wie müden und schweren Beinen äußern kann. Schon in dieser frühen Phase sollten Maßnahmen …
Entzündung und Arteriosklerose mit Bioflavonoiden bremsen- Neue Erkenntnisse zeigen, wie Naturstoff wirkt
… die weißen Blutkörperchen vom „Entzündungsmodus“ in den „Anti-Entzündungsmodus“ umzustellen. Das hat zur Folge, dass die Entwicklung einer Arteriosklerose gehemmt wird. Für Menschen mit Venenschwäche und Krampfadern ist das ein klarer Zusatznutzen, wenn sie auf die Kraft dieses Naturstoffes setzen. Hesperidin gibt es zusammen mit Diosmin als VasoVitum® …
Sekundäre Pflanzenstoffe aus der Zitrone – Bei Venenschwäche und schweren Beinen von Experten empfohlen
… unterschiedlichsten Pflanzen hilfreich sein. Eine neue wissenschaftliche Studie hat jetzt untersucht, welche dieser sekundären Pflanzenstoffe tatsächlich für Menschen mit Venenschwäche und Krampfadern empfehlenswert sind. Dabei sind die Wissenschaftler systematisch die weltweit vorliegenden Forschungsarbeiten zur Behandlung von Venenschwäche durchgegangen und …
Bei Venenschwäche und Krampfadern – Tabletten mit natürlichen Zitrusflavonoiden können Betroffenen oft helfen
… und es kann zur gefürchteten Thrombose bis hin zur Lungenembolie kommen. Um das zu verhindern, ist es wichtig, schon frühzeitig etwas gegen die Venenschwäche zu unternehmen. Geeignete Maßnahmen sind Stützstrümpfe, spezielle Venengymnastik oder einfach wandern oder schwimmen. Darüber hinaus haben sich auch einige Pflanzenextrakte als hilfreich erwiesen. Von …
Natürliche Antioxidantien für die Gesundheit – Zitrusflavonoide können Menschen mit Venenleiden helfen
… reichhaltig in Zitrusfrüchten vorkommen. Diese Naturstoffe haben ausgesprochen positive Eigenschaften für das Venensystem und sind deshalb für Menschen mit chronischer Venenschwäche (Besenreiser, Krampfadern) von Interesse. Erkrankungen des Venensystems, die sich meist als Krampfadern oder Besenreiser zeigen, sind zu wahren Volkskrankheiten geworden. …
Antistax bei Venen Erkrankungen
Erste Anzeichen einer Venen Erkrankung erkennen
… bewährt. Welche Ursachen haben Venenerkrankungen? Zu den häufigsten Ursachen einer Venenerkrankung gehört die erbliche Vorbelastung. So entwickeln fast 90 % aller Menschen, deren Eltern unter einer Venenschwäche litten, ebenfalls ein Venenleiden. "Aber auch das Alter beeinflusst die Arbeit der Venen, die mit der Zeit an Elastizität verlieren und ihre Pumpfunktion …
Venenschwäche und Krampfadern – Natürliche Zitrusflavonoide können den Betroffenen häufig helfen
… Mikrozirkulation regulieren, die Durchlässigkeit der kleinsten Venen (Kapillaren) vermindern und Entzündungsreaktionen blockieren. Entsprechende Anwendungsgebiete beim Menschen wären dann die chronische Venenschwäche mit Krampfadern. Nun kann man schlecht Zitronenschalen essen, um an die wertvollen Zitrusflavonoide heranzukommen. Deshalb gibt es Tabletten, die …

Sie lesen gerade: Wenn es warm wird leiden Menschen mit Venenschwäche – Warum das so ist und was man dagegen tun kann