openPR Logo
Pressemitteilung

Ausbau interkultureller Jugendarbeit wird gefördert

Das Brasilianisch-Deutsche Zentrum Heidelberg e.V. erhält Fördermittel der H+G Bank Stiftung für den Ausbau der interkulturellen Jugendarbeit.

Heidelberg / Dossenheim: Das Brasilianisch-Deutsche Zentrum Heidelberg e.V. bietet Kindern ab 4 Jahren die Möglichkeit Capoeira zu erlernen. Die Vielfalt von Capoeira macht diese zu einem optimalen Medium zur Förderung der ganzheitlichen Entwicklung, des Teamgeists und der Gemeinschaft. Trainingsinhalte sind Elemente aus Kampfsport, Tanz und Akrobatik sowie das Erlernen portugiesisch-sprachiger Lieder und das Kennenlernen spezifischer Instrumente. Für Jugendliche wird neben Capoeira auch Brazilian Jiu-Jitsu angeboten.
Die H+G Bank Stiftung unterstützt den Ausbau der interkulturellen Jugendarbeit mit einem Förderbeitrag für Instrumente und Matten für die neu entstehenden Trainingsorte in Heidelberger Stadtteilen. Aktuell kann in Dossenheim (Ringstraße 1-5) und in Heidelberg Wieblingen (Klostergasse 2-4) trainiert werden. Zu einer kostenfreien und unverbindlichen Schnupperstunde ist jeder herzlich eingeladen. Kontakt: Harlem Souza Otto (Instrutor Baiano), Tel.: +49 (0 172) 722 319 3, Email: E-Mail, Web: www.capoeira-hd.com

Bild und Text: Brasilianisch-Deutsches Zentrum Heidelberg e.V.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 948890 • Views: 668

Diese Meldung Ausbau interkultureller Jugendarbeit wird gefördert bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Ausbau interkultureller Jugendarbeit wird gefördert teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Brasilianisch-Deutsches Zentrum Heidelberg e.V.


Das könnte Sie auch interessieren:

Studie zeigt: Jugend braucht ein besseres Image
Studie zeigt: Jugend braucht ein besseres Image
… gehört, empfehlen die ForscherInnen immer wieder. Denn mit ihren Studien erheben sie nicht nur die allgemeine Situation, sondern geben auch konkrete Empfehlungen für die Jugendarbeit. Eine Kombination, die Anklang findet und aktuell auch von der Gemeinde Mistelbach für die zukünftige Planung im Bereich der Jugendarbeit genutzt wird. Alkohol, Vandalenakte …
Rathaus in Bergisch Gladbach
Bergisch Gladbach - Kürzungspläne des Bürgermeisters in der Kinder- & Jugendarbeit sind noch nicht vom Tisch.
Bergisch Gladbach: Bürgermeister Lutz Urbach und Verwaltung halten weiter an ihrem Kürzungskonzept für die Offene Kinder- und Jugendarbeit fest. Der Jugendhilfeausschuss hat in seiner Sitzung vom 29. Juni 2010 beschlossen, dass die Verwaltung mit den Trägern der Kinder- und Jugendarbeit über das zukünftige Konzept ihrer Arbeit und die Finanzierung reden …
Copyright: wienXtra
Fachtagung “Jugendarbeit und Bildung. Doing Education?!”
Am 11.10.2011 widmet sich das wienXtra-institut für freizeitpädagogik (ifp) dem Bildungsfaktor der Jugendarbeit. Was müssen Jugendliche lernen? Abgesehen von traditionellen Bildungsinhalten aus Schule und Lehre ist auch die Freizeitbildung von jungen Menschen oft leistungsorientiert und diszipliniert strukturiert: z.B. 3x die Woche Fußball trainieren, …
Ein Plakat für die wachsende Stadt Hamburg - Feierliche Plakatenthüllung vor der FABRIK
… nächsten Wochen ein wichtiger Anziehungspunkt in Altona sein wird. Kontakt für journalistische Nachfragen: * Regine Kubach, Fabrik, Stadtteilarbeit:, Telefon: 040-39 10 71 29, E-Mail: * Maria Kalde, Verband für Kinder- und Jugendarbeit Hamburg, Tel: 040 – 43 42 72 * Informationen zur Plakatgruppe unter www.plakatgruppe.de
Die neuen Ehrenmitglieder Karl Wenz (li.) und Martin Wittmann (re.), mit Mario Granata
Ein Jahr unter neuem Führungstrio
sehr positiven Entwicklung im ersten Jahr unter der neuen Vereinsführung äußerte Mario Granata dann doch einen Wunsch für die Zukunft und sprach damit seinen beiden Vorstandskollegen Dr. Jürgen Amann und Peter Hamer aus der Seele: Einen dritten Fußballplatz als Grundlage für den weiteren Ausbau der Jugendarbeit.
PARTIMO – Startschuss für eine bessere Bildungs- und Jugendarbeit für Migranten
PARTIMO – Startschuss für eine bessere Bildungs- und Jugendarbeit für Migranten
VIKZ professionalisiert seine Jugendarbeit - Jugend- und Gemeindearbeit soll sich interkulturell öffnen 08. Februar 2010, Duisburg – Die Otto Benecke Stiftung (OBS) und der Verband der Islamischen Kulturzentren e.V. stellten heute im Schülerwohnheim in Duisburg-Hochfeld ihr gemeinsames Modellprojekt „Partizipation zur Verbesserung der Bildungs- und …
Hamburg: Die Zukunft liegt in der Offenen Arbeit - Die Zukunft ist Entschlossen OFFEN
Entschlossen OFFEN! – so heißt die rechtzeitig zum Frühlingsbeginn startende Kampagne der Offenen Kinder- und Jugendarbeit / Jugendsozialarbeit in Hamburg. An dieser Kampagne beteiligen sich zahlreiche Einrichtungen und auch Einzelpersonen. Ziel ist es, auf die Bedeutung und Notwendigkeit – ja Unverzichtbarkeit – dieses bewährten Arbeitsansatzes der …
Freiräume für Kinder und Jugendliche sind unbezahlbar
Freiräume für Kinder und Jugendliche sind unbezahlbar
Kürzungen der Stadt Magdeburg in der Kinder- und Jugendarbeit zeugen nicht von zukunftsfähiger und verantwortungsvoller Politik! 550.000 Euro Einsparungen gefährden die Kinder- und Jugendarbeit in Magdeburg massiv. Magdeburg. Der Kinder- und Jugendring Sachsen-Anhalt e.V. (KJR LSA) betrachtet sehr kritisch die Situation, in der sich derzeitig die freien …
Kürzungshammer bei der Kinder- und Jugendarbeit
Bergisch Gladbach - Verwaltung will Kahlschlag bei Kindern- und Jugendarbeit
Bergisch Gladbach plant die Offene Kinder- und Jugendarbeit um ca. 25% zu kürzen. Unter dem Vorwand des Nothaushaltes wollen die Stadtverwaltung und Bürgermeister Lutz Urbach im Bereich Jugendarbeit kürzen. Bei der Offenen Kinder- und Jugendarbeit sollen 4 von 7 Einrichtungen in den Stadtteilen ganz geschlossen werden, um die Jugendarbeit in die Stadtmitte …
Junge Liberale gestalten Bezirkstagswahlprogramm der FDP mit
davon überzeugen, dass unser Konzept eines Jugendparlaments im Bezirk schlüssig ist. Es sollen die Schüler und Angehörigen der Jugendorganisationen im Alter von 14 bis 18 Jahren vertreten sein und über ein eigenes Budget zur Umsetzung von Projekten und Aktionen bestimmen können. So sieht politische Jugendarbeit heute aus“, hält Klein abschließend fest.a

Sie lesen gerade: Ausbau interkultureller Jugendarbeit wird gefördert