openPR Logo
Pressemitteilung

Erfolgreiches Reputationsmanagement

News abonnierenPressekontakt | Medien & Telekommunikation

Pressemitteilung von: LL - Werbeagentur Hamburg

/ PR Agentur: LL - Werbeagentur - Hamburg
Videobotschaft der Poletto-Inhaber  ©LL-Werbeagentur Leonard Koerner

Videobotschaft der Poletto-Inhaber ©LL-Werbeagentur Leonard Koerner

Hamburg, den 27.04.2017: Der Anlass war wenig erfreulich - das Ergebnis dessen, wie erfolgreiches Reputationsmanagement aussehen kann, umso mehr. Am Montagmorgen war der Schreck groß, als Remigio Poletto, seines Zeichens Namensgeber der bekannten Poletto Winebar, und Luigi Francia, die beiden Inhaber der Eppendorfer In-Location, um 04:00 Uhr morgens zu ihrem Restaurant gerufen wurden.


Wie inzwischen zahlreiche Medien berichteten und sich dabei oft auf einen Beitrag der LL - Werbeagentur Hamburg beriefen -unter anderem der lokale Fernsehsender Hamburg 1-, hatte am frühen Montagmorgen ein Feuerteufel zugeschlagen und das Mobiliar der ans Lokal angrenzenden Außenterrasse in Brand gesteckt. Ein LKW-Fahrer entdeckte den Brand frühzeitig, sodass die Feuerwehr ein Übergreifen der Flammen auf den Innenraum verhindern konnte. Glück im Unglück, und die entscheidende Botschaft der Inhaber: Dieses Glück müssen wir feiern, wir lassen uns nicht unterkriegen, das Leben geht weiter, jetzt erst recht!

Die Poletto Winebar ist in der Hamburger Szene eine feste Größe, der Name zieht, und durch eine langjährige persönliche Freundschaft des Inhabers der LL Werbeagentur Hamburg, Leornard Koerner, zu Luigi Francia und Remigio Poletto kam es auch zu einer geschäftlichen, freundschaftlich geprägten Beziehung. In Sachen Social Media berät und unterstützt die Werbeagentur die beiden Besitzer nun seit Jahren. So war die Bestürzung ob des guten Verhältnisses zunächst natürlich auch bei Leonard Koerner groß; ein frühes Telefonat am Morgen des Brandes, ein Sich-Vergewissern, dass wirklich niemand zu Schaden kam - und dann wurde die Idee vom Marketing-Profi geboren. Die Winebar will und muss ein Statement abliefern, um das mediale Interesse aufgrund des hohen Bekanntheitsgrads des Namens Poletto gezielt zu kanalisieren und Missverständnissen und Fehlinterpretationen vorzubeugen.

Social Media ist das Schlagwort, das berechtigterweise seit längerem durch die Landschaft geistert, und dieses Ereignis hat es einmal mehr bewiesen. So gut wie jeder Deutsche besitzt ein Smartphone, ein großer Teil ist auf Sozialen Medien unterwegs - wie z.B. Facebook oder Twitter - und durch zahlreiche Apps und andere Anwendungen stets und ständig auf dem Laufenden. Die klassische Zeitung hat fast ausgedient, zu langsam, die Nachricht von heute ist morgen schon längst überholt. Also war schnelles Handeln gefragt. Schreiben kann (fast) jeder, etwas persönlicher sollte es sein, ein Statement, dass alles gut ist und wird und man sich die Laune auf gar keinen Fall verderben lässt: Das konnte und kann am besten in einem Video vermittelt werden. Also packte Agenturinhaber Koerner sein Videoequipment ein, traf die beiden Besitzer noch am Montagmorgen in ihrer zum Glück hauptsächlich nur außen beschädigten Winebar und hielt nach einem kurzen Briefing eine lebensfrohe, informative Botschaft der beiden Betreiber fest, der jeder alles, was es zu wissen gab und gibt, entnehmen konnte: "Wir sind gesund, es ist nichts passiert, die Aufräumarbeiten und Reparaturen sind bereits in vollem Gang, und hey, überzeugt euch am besten selbst davon, natürlich geht der Betrieb schon heute weiter."

Der Beitrag wurde fix online gestellt, der auf ein offizielles Statement vor dem Lokal wartenden Journaille avisiert, und so brauchten Remigio und Luigi nicht noch vor die Tür zu treten und tausendmal zu wiederholen, was passiert war. Natürlich war das Medieninteresse genau wie das der Bevölkerung groß, und der Beitrag, der auf der Facebook-Seite der Poletto-Winebar veröffentlicht wurde, war innerhalb einer Stunde bereits über 1000 Mal angeklickt und vielfach geteilt worden - nach 2 Tagen wurde das Video bereits über 10.000 Mal angeschaut. Über 20.000 Personen wurden in dieser Zeit damit erreicht!

Ohne Frage hätten die beiden sicher gern auf diesen Brandschaden verzichtet; durch ihr gelassenes und zuversichtliches Auftreten und die Aussage, jetzt erst recht das Leben zu feiern, konnte jedoch ein wunderbares Beispiel gegeben werden, wie erfolgreiches Reputationsmanagement betrieben wird. Das Resultat dessen ist nun ein prall gefülltes Reservierungsbuch und eine hohe Medienpräsenz. Im Zusammenspiel mit der LL Werbeagentur Hamburg und deren findigen Inhaber war dies ein Meisterstück!

Statement Poletto Winebar Hamburg-Eppendorf zum Brandanschlag am 24.04.2017

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 948858 • Views: 1552

Diese Meldung Erfolgreiches Reputationsmanagement bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Erfolgreiches Reputationsmanagement teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von LL - Werbeagentur Hamburg


Das könnte Sie auch interessieren:

Revolvermänner GmbH: Reputationsmanagement für Ärzte, Anwälte und Prominente
Die Revolvermänner GmbH aus Düsseldorf ist Marktführer auf dem Gebiet des strategischen Reputationsmanagements Seit Mitte 2009 steht die Revolvermänner GmbH aus Düsseldorf immer dann im Fokus des Medieninteresses, wenn es um die Themen Personal Reputation Management - http://www.revolvermaenner.com/Reputation-Management.html - und Corporate Reputation …
Hotelbewertungssystem QUALIFACTION
Hotel-Marketing: Die öffentliche Meinung zwingt Hotelmanager zum Handeln
… des ehemaligen Gastes. Qualitätskontrollen, ein aktives Reklamationsmanagement und Gegensteuern sind unerlässlich für den wirtschaftlichen Erfolg eines Hotels. Europas größter Reputationsmanagement-Service QUALIFACTION® sucht in knapp 30 Hotelbewertungsportalen die offen geäußerten Meinungen von Gästen. Das analysierte Ergebnis erhalten interessierte …
Reputationsmanagement – ARMAMENTA steigt in den Rufschutz von Unternehmen ein
Reputationsmanagement – ARMAMENTA steigt in den Rufschutz von Unternehmen ein
Reputationsmanagement ist in aller Munde. Seit der Gründung im August 2014 hat sich auch das Unternehmen ARMAMENTA zunehmends auf dem Markt etabliert. „Wir schützen nachhaltig und permanent Ihren Ruf im Netz“, so das Motto des Unternehmens. Niemand kann sich heute mehr dem Internet entziehen. Ob Unternehmen, Ärzte oder Hotels, alle werden ungefragt im …
VIP Reputation Management der Revolvermänner GmbH
V.I.P. Reputation Management: Revolvermänner GmbH schützt den Ruf von Prominenten im Internet
… Verbreitung von Gerüchten und Unwahrheiten in Netzwerken oder hochfrequentierten Online-Portalseiten kann den Marktwert nachhaltig beeinträchtigen. Als logische Konsequenz ihrer Expertise im Bereich Reputationsmanagement und ihrer Erfahrung im Umgang mit on- sowie offline Medien hat die Revolvermänner GmbH aus Düsseldorf – mit V.I.P. Reputation Management …
Reputationsmanagement: Vadis Media spezialisiert sich auf börsennotierte Unternehmen
Reputationsmanagement: Vadis Media spezialisiert sich auf börsennotierte Unternehmen
Vadis Media, das renommierte Unternehmen für Online-Reputationsmanagement aus Berlin (vadis-media.de), hat seinen Arbeitsschwerpunkt auf börsennotierte Unternehmen sowie auf Unternehmen in der Börsenvorbereitung gelegt. Damit positioniert sich das Unternehmen als erster Spezialanbieter im deutschsprachigen Raum überhaupt auf diesen Tätigkeitsbereich. Vadis …
Trends im Reputationsmanagement 2015
Trends im Reputationsmanagement 2015
… Kunden für sich gewinnen und Ihr Bekanntheitsgrad steigt weiter an. Auch auf den Umsatz Ihres Unternehmens haben diese Faktoren einen positiven Einfluss. Trends Das Reputationsmanagement ist im Internet durch einen raschen Wandel gekennzeichnet, wodurch es zeitgemäß bleiben muss. Mittlerweile können Bewertungen über QR-Codes auf Printmedien über die …
Social Media Day 2012 in Aachen
… Grabs, Autorin des Buchs „Follow me! Erfolgreiches Social Media Marketing mit Facebook, Twitter und Co.“, in einer Live-Schaltung spannende Einblicke in den Bereich Reputationsmanagement geben und zur ausführlichen Diskussion zur Verfügung stehen. Mit Ausführungen zum Thema Crowdfunding und dem Potenzial der Schwarmfinanzierung beschließt PD Dr. Jürgen …
rr_unternehmensgruppe
Die R&R Unternehmensgruppe lädt zum Vortrag „Reputationsmanagement – Ein Muss für Ärzte und Kliniken“ ein
Das Reputationsmanagement im Fokus Berlin, 05.09.2014 – Das Thema „Reputationsmanagement“ ist in aller Munde, denn gerade von dieser Art der Öffentlichmachung kann der Ruf eines Unternehmens abhängen. Deshalb ist es wichtig, sich damit auseinanderzusetzen – um ein gutes Image zu bewahren und schlechte Rückmeldungen möglichst zu vermeiden. Christopher …
Trainer + Coach: Wilhelm Gerbert, der FlowSelling®-Experte
Selbstmarketing: Das beste Produkt sind Sie selbst
… Netzwerken im Privat- und Geschäftsbereich können Multiplikatoren gewonnen werden, welche die besonderen Eigenschaften einer Person erkennen und weitertragen. Dieses professionelle Online Reputationsmanagement sollte aus präventiven Maßnahmen bestehen, um Reputationsprobleme von vorneherein zu vermeiden. Zudem ist zu beachten, dass es sich beim Online …
Neukunde der seosupport GmbH: makeyourproduct.com profitiert vom SEO und Online Media Planning
Neukunde der seosupport GmbH: makeyourproduct.com profitiert vom SEO und Online Media Planning
… der seosupport GmbH betreut. Darunter fällt neben einer aussagestarken Markenbildung auch das Social Media Marketing in den bewährten Web 2.0 Communities. Auch Reputationsmanagement der Marke www.makeyourproduct.com und ein breit gefächertes Online PR zählen mit zum Online Media Planning. Zusätzlich wird durch präzises Affiliate-Marketing noch das Verkaufsmarketing …

Sie lesen gerade: Erfolgreiches Reputationsmanagement