openPR Logo
Pressemitteilung

Ute Herrmann - Impressionistische Landschaften im Glaspavillon

Ute Herrmann-Impressionistische Landschaften im Glaspavillon Rheinbach

Ute Herrmann-Impressionistische Landschaften im Glaspavillon Rheinbach

Die Kunstmalerin Ute Herrmann präsentiert in der Ausstellung "Impressionistische Landschaften im Glaspavillon" vom 28. Mai bis 18. Juni 2017 Ölgemälde, die ihren ganz eigenen Blick auf die Natur offenbaren.
Lichte Stimmung, lebendige Farben und luftige Weiten schaffen in ihren Ölgemälden eine malerische Tiefe, die in der Transparenz des Glaspavillons besonders gut zur Geltung kommen.
Erstmals zeigt die Künstlerin auch lokale Ansichten und läßt uns eintauchen in eine fulminante Blütenfülle. "Momente festzuhalten, das Spiel des Lichts, die Stimmung des Augenblicks, das ist es, was mich reizt", schildert die Malerin. "Ich verspüre Freude dabei, in meinen Gemälden Räume zu schaffen, die das Auge schweifen lassen und die Seele wärmen". In der Natur und auf Studienreisen findet sie die Ruhe und Stille um den Zauber des Ortes einzufangen.

Kunstmalerin Ute Herrmann - Ein Gemälde entsteht

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 948762 • Views: 1752

Diese Meldung Ute Herrmann - Impressionistische Landschaften im Glaspavillon bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Ute Herrmann - Impressionistische Landschaften im Glaspavillon teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Kunstmalerin Ute Herrmann


Das könnte Sie auch interessieren:

Alter Garten bei St-Rémy, Öl/Leinwand, 50x50 cm
Atelier TOSCH wieder mit neuer Ausstellung am Kurfürstendamm Berlin - farbenprächtig und sehr französisch
… Diplom-Designers und Malers Dietrich Tosch bei „EisGrün“ am Kurfürstendamm Nr.115 zu sehen: Landschaften der Provence und der Côte d´ Azur, Porträts und andere impressionistische Motive. TOSCH wurde von der Riviera Côte d´ Azur-Zeitung aus Nizza als „Deutscher mit französischen Farben“ bezeichnet. Seine umfangreichen Studienreisen durch den Süden Frankreichs, …
Interview mit der Kunstmalerin Ute Herrmann
Österreicher widmen der Kunstmalerin Ute Herrmann aus Much eigenen Filmbeitrag.
… Ölgemälden setzt sie mal detailreich Akzente, dann schildert ihr Pinselstrich bewusst reduzierte Impressionen. Ihre Motive findet sie auf Studienreisen durch die Provence und in Landschaften der Toskana. Mit ihrer Ausbildung als diplomierte Grafikerin und der Ausbildung in Ölmalerei bei ihrem Vater Conrad Herrmann machte sie sich 1992 selbstständig und …
Ute Martens, Gegenlicht
Ausstellungen im Kunsthaus SPO 23. April – 17. September 23
… dessen Werk insbesondere ein. Gerhard Hermanns, So, 21. Mai - So, 25. JuniFarbholzschnitte aus dem Zyklus „Letzte Landschaften“Hermanns entwickelte eine einzigartige malerisch-impressionistische Bildsprache unter Ausnutzung der natürlichen Beschaffenheit der Hölzer. Es dominieren bei ihm keine begrenzenden Linien, keine harten Kontraste, sondern vielmehr …
Kunstmalerin Ute Herrmann gestaltet Bergische Löwen
Ute Herrmann gestaltet Bergische Löwen
"Herrlich, dreidimensionale Objekte" freut sich die Kunstmalerin aus Much. Die meist Öl auf Leinwand malende Künstlerin Ute Herrmann gestaltet farblich zwei Repliken des vom Lions Club frisch restaurierten Bergischen Löwen. Die Anfrage kam vom Lions Club Bergisch Gladbach/Bensberg, der zum 50-jährigen Club- jubiläum eine besondere Kunstaktion ins Leben …
Weinheimerin Ute Grünhagen überzeugt beim 9. Internationalen Speaker Slam in Mastershausen
Wettstreit: Weinheimerin Ute Grünhagen überzeugt - Excellence Award ging nach Weinheim
… Dezibel-Messgerät ist an diesem Abend oft weit ausgeschlagen.Ute Grünhagens Vorrednerin Sonya Martin war sehr stark, sie hatte das Publikum mit einer tollen Performance mitgerissen. Herrmann Scherer, der Veranstalter und Top-Speaker, attestierte Ute Grünhagen großes Können, hier souverän und mit großer Präsenz reagiert zu haben. Sie überzeugte mit ihrem …
Ostern im Sonntagshaus
Ostern im Sonntagshaus
… Patel-Missfeldt stellt ihren neuen Kalender mit skurrilen Weibern vor, er wird den Titel haben „Damit sie auch 2020 noch etwas zu lachen haben“.Sie können sich den Kalender signieren lassen,von der Künstlerin persönlich. * Feinste Hüte von Angelika Löbering * Pelzkunst von Monika Herrmann. Das Wort „Kunst“ ist wörtlich zu nehmen. * …
Die Künstlerin Ute Herrmann zeigt das Ölgemälde der Verlosung
Ute Herrmann - 20 Jahre Malerei
… Ölgemälden setzt sie mal detailreich Akzente, dann schildert ihr Pinselstrich bewusst reduzierte Impressionen. Ihre Motive findet sie auf Studienreisen durch die Provence und in Landschaften der Toskana. Mit ihrer Ausbildung als diplomierte Grafikerin und der Ausbildung in Ölmalerei bei ihrem Vater Conrad Herrmann machte sie sich 1992 selbstständig und …
Kashap. Heile Welt II, Öl / Lw, 110 x 130 cm, 2010
Kashap. Landschaften mit Verve. Malerei. Eröffnung am 7.02.2013 in der PALASTgalerie Berlin
… Urgewalt der Natur, trotzt Kashaps Malstil konsequent den erlernten klassischen Regeln der Russischen Malschule. Die Bilder vereinigen in sich expressive Malerei und impressionistische Elemente. Dadurch entsteht eine unverwechselbare Sprache der Künstlerin. Der Betrachter wird von der magischen Anziehungskraft der wuchtigen Farbakkorde sowohl auf großer …
Die Künstlerin Ute Herrmann vor Ort mit der Staffelei in der Provence
Ihr Urlaubsgefühl verfliegt zu schnell?
… Südens in ihren sommerlichen Ölgemälden fest. Dieses Jahr sind neue leuchtende Motive in der Provence entstanden. Auf der Suche nach malerischem Licht zieht die Malerin durch provenzalische Landschaften zwischen Hügeln und Lavendelfeldern. Ein Häuschen in der Nähe von Apt im Luberon als Atelier und von dort aus tägliche Ausflüge zu Orten und Gegenden …
Provence-Garten, Acryl/Leinwand, 70x80 cm
Maler TOSCH mit franzöischen Farben wie bei Renoir und Monet
Farbenprächtige Bilder im französisch-impressionistischen Stil präsentiert Dipl.-Designer Dietrich Tosch in seinem Atelier im „Französischen Landhaus“: Provenzalisch-impressionistische Landschaften, Stillleben, Tanzszenen und Aktbilder werden in der Verkaufsausstellung angeboten. In Anlehnung an seine Vorbilder Renoir und Monet zeigt er nur die schönen …

Sie lesen gerade: Ute Herrmann - Impressionistische Landschaften im Glaspavillon