openPR Logo
Pressemitteilung

Zusammenarbeit für mehr E-Autos auf Deutschlands Straßen

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: PP:AGENDA GmbH

Für mehr E-Autos auf Deutschlands Straßen

Für mehr E-Autos auf Deutschlands Straßen

BearingPoint und PP:AGENDA starten Kooperation und unterstützen das Ziel, Deutschland zum führenden Markt und Anbieter für Elektromobilität zu machen


Frankfurt am Main, 26. April 2017 – Mobilität erlebt seit Jahren einen kulturellen und strukturellen Wandel. War das Auto mit Verbrennungsmotor gestern noch ein wesentlicher Bestandteil der persönlichen Mobilität, so stehen heute alternative Antriebe sowie die digitale Vernetzung und damit die Verfügbarkeit einer umweltfreundlichen Mobilität in einer digitalisierten Welt im Mittelpunkt.


Die Bundesregierung hat sich das politische Ziel gesetzt, bis 2020 eine Million Elektroautos auf Deutschlands Straßen zu bringen. Auch die Management- und Technologieberatung BearingPoint und PP:AGENDA, eine der führenden Kommunikationsagenturen für eMobility, verfolgen das gemeinsame Ziel, Deutschland zum führenden Markt und Anbieter für Elektromobilität zu machen. Vor diesem Hintergrund starten die beiden Unternehmen jetzt eine langfristig angelegte Zusammenarbeit in den Bereichen Neue Mobilität/Elektromobilität und digitale Lösungen, um die Vielfalt, Potenziale und Vorteile der Elektromobilität in das Bewusstsein der breiten Öffentlichkeit zu rücken. Im Fokus stehen hierbei für BearingPoint und PP:AGENDA eine ganzheitliche Strategie und Umsetzungskompetenz im Rahmen staatlicher und privatwirtschaftlicher Maßnahmen für mehr Elektromobilität. Die gemeinsam entwickelten Dienstleistungen sind entsprechend sowohl auf Automobilhersteller, Energieversorger und Infrastrukturanbieter als auch auf Politik, Behörden und öffentliche Verwaltung ausgerichtet.

Ausrichtung an Bedürfnissen der Zielgruppen
Für die komplexen Handlungsfelder werden BearingPoint und PP:AGENDA Dienstleistungen bündeln und marktspezifisch neu ausrichten. Die Partner stellen hierfür ein interdisziplinäres Team auf, das mit ganzheitlichen Perspektiven auf die Veränderungen der modernen Lebenswelten reagiert. „Eine sich verändernde Mobilität dringt unaufhaltsam in das Leben und Arbeiten der Menschen ein; ob in Städten, Ballungsräumen oder auch in ländlichen Regionen. Digitalisierung und E-Mobilität bieten in diesem Zusammenhang Lösungen für umweltfreundliche und vernetzte Fahrzeuge im Sinne eines digitalen Ökosystems. Damit eröffnen wir neue Perspektiven in der Markthochlaufzeit bis 2025. Wer heute schon die Entwicklung und Nutzertrends mit erfolgreichen Geschäftsmodellen verbindet, wird im Zeitalter der Mobilitätswende und digitaler Transformation erfolgreicher sein“, so Matthias Loebich, globaler Leiter Automotive bei BearingPoint.

Bei der prozessbezogenen Synchronisierung von Beratung, digitalen Lösungen, Kommunikation, Marketing und Vertrieb besteht für Robert Horndasch, Partner bei BearingPoint, derzeit ein sehr hoher Bedarf seitens der Unternehmen sowie staatlicher Institutionen. „Mit unserem 360°-Ansatz sind wir für die Wachstumsmärkte rund um E-Mobilität besonders gut aufgestellt – zum Vorteil für unsere Kunden und letztlich für die Standorte Deutschland und Europa“, so Horndasch.

Durch die Bündelung von Kompetenzen und Erfahrungen in Wirtschaft, Politik und Gesellschaft und die marktbezogene, zielgruppennahe Ausrichtung können gemeinsam neue Marktstrategien und Marketingmaßnahmen angeboten werden. Der Blick richtet sich dabei nicht nur auf ökonomische, ökologische und gesellschaftliche Einflussfaktoren auf das Elektrofahrzeug an sich, sondern auf die gesamte Wertschöpfungskette der Elektromobilität. Durch langjährige Erfahrungen mit relevanten Zielgruppen können Marken- und Konzernkommunikation bis hin zu Public Affairs zielorientiert verbunden werden. „Wer mehr E-Autos auf die Straße bringen will, der muss Kommunikation und Marketing neu und interdisziplinär denken. E-Fahren inmitten der Gesellschaft platzieren, darum geht es. Markenerlebnisse müssen zur Transaktion führen. Kurz gesagt: Faszination Elektromobilität im Kontext mit ökologischer Vernunft und digitalem Leben umwandeln in Kaufen, Leasen oder Leihen“, so Rolf Miller, CEO PP:AGENDA.

Der Bedarf an ganzheitlichen Konzepten und Dienstleistungen ist hoch. Das gemeinsame Team unter der operativen Führung von Marco Denzl, Senior Manager bei BearingPoint, und Michael Tschakert, Direktor Consulting & Campaigning PP:AGENDA, entwickelt derzeit erste Projekte für Kunden aus Wirtschaft und Politik.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 948705 • Views: 566

Diese Meldung Zusammenarbeit für mehr E-Autos auf Deutschlands Straßen bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Zusammenarbeit für mehr E-Autos auf Deutschlands Straßen teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von PP:AGENDA GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

ECN Energie: Elektroauto-Boom beschert Stromversorgern Milliarden-Umsätze
… deutschen Stromversorgern einer Studie zufolge ein enormes Marktpotential. Bis 2025 könnten laut einer Studie der Unternehmensberatung Accenture über eine Million Elektrofahrzeuge auf deutschen Straßen rollen. Bis zum Jahr 2040 sollen dann mehr E-Fahrzeuge als konventionelle Fahrzeuge auf deutschen Straßen unterwegs sein. Dadurch entstünde Rund ein 190 …
Lecture Flipchart © style-photography.de #47055365 ? de.fotolia.com
2 oder 4 Räder für ein Stromrad ?
… bei diesem begrenzten Blickwinkel vollständig verloren. Das vor ein paar Jahren (2009) im nationalen Entwicklungsplan formulierte Ziel 1 Million Elektrofahrzeuge bis 2020 auf den Straßen Deutschlands zu bringen, wird allein an Elektroautos gemessen. Dieses Ziel ist so nicht mehr erreichbar. Ende 2012 waren in Deutschland nicht einmal 10 Tausend Autos …
Autofahrer stellen Deutschlands Straßen schlechtes Zeugnis aus
Autofahrer stellen Deutschlands Straßen schlechtes Zeugnis aus
Oberursel, 20. März 2013 – Deutschlands Straßen sind in einem schlechten Zustand. Das findet zumindest fast jeder zweite Autofahrer. Zu diesem Ergebnis kommt eine Umfrage der GfK im Auftrag des Kfz-Direktversicherers DA Direkt. Derzeit hat der Winter Deutschland wieder fest im Griff. Schnee und Eis haben auch negative Auswirkungen auf die Straßen. Denn …
Achtung Hochwasser und Überschwemmungen: Nur Spezialschutz für Elementarschäden deckt voll ab
Bonn, 28. Mai 2013: Der für Mai ungewöhnliche Dauerregen der vergangenen Tage hat in einigen Teilen Deutschlands zu einem rapiden Pegelanstieg bei Rhein, Donau, Mosel und Co. geführt. Vielerorts kam es bereits zu überschwemmten Straßen und nassen Kellern. Trotz steigender Temperaturen, verspricht die Prognose für die kommenden Tage keine Besserung. So …
E-Autos: neue Technik mit Vor- und Nachteilen
E-Autos: neue Technik mit Vor- und Nachteilen
… Elektro-Autos immer weiter ins Interesse der Öffentlichkeit gerückt. Gemäß den Plänen der Bundesregierung sollen bis zum Jahr 2020 rund eine Million Elektrofahrzeuge auf Deutschlands Straßen unterwegs sein. energietarife.com hat sich die E-Autos genauer angeschaut und durchleuchtet ihre Vor- und Nachteile. Der Begriff E-Auto bezeichnet ein durch elektrische …
Autofarben 2012 - Weiß legt weiter zu, Braun liegt im Trend
… Gunst der Käufer leicht zu. Vor allem Kleinwagen sind in dieser Statistik vorn zu finden. Die Beliebtheit der Farbe Rot, Ende der achtziger Jahre noch Deutschlands beliebteste Autofarbe, ist mit 5,9 Prozent über alle Marken hinweg sogar hinter Braun zurückgefallen. Können Farben laut oder leise sein? Dass Farben die menschliche Sichtweise prägen, ist …
moinEnergie: Ab sofort noch mehr staatliches Geld beim E-Auto-Kauf
nd weiteren Schub verleihen“, betonte er in einer Mitteilung. Beim Autoverband VDA sprach man ebenfalls von einem wichtigen Meilenstein für den gewünschten Hochlauf der E-Mobilität. Damit die Klimaziele 2030 erreicht werden, will die Bundesregierung bis dahin 7 Mio. bis 10 Mio. Elektrofahrzeuge auf Deutschlands Straßen bringen.
90elf ab sofort in allen Mercedes-Benz-Modellen mit COMAND Online in Deutschland
90elf ab sofort in allen Mercedes-Benz-Modellen mit COMAND Online in Deutschland
… ganz vorne mitzuspielen und eine innovative Rolle einzunehmen. Umso mehr freuen wir uns, dass wir mit Anpfiff der Europameisterschaft mit Mercedes-Benz künftig eng zusammenarbeiten“, sagt Christoph Kruse, Geschäftsführer des 90elf-Veranstalters REGIOCAST DIGITAL. „Wir sind fest davon überzeugt, mit 90elf schnell und flächendeckend die deutschen Autos zu …
Ecomobil Offenburg mit konkreten Unternehmervorteilen
Ecomobil Offenburg mit konkreten Unternehmervorteilen
… sich die Zahl der elektrisch betriebenen Fahrzeuge in diesem Jahr voraussichtlich verdoppeln, die Branche erwartet mehr als 25.000 E-Autos. Der Bestand an Elektroautos auf Deutschlands Straßen lag zum Januar 2014 bei 14.643, so Focus. Der Bundesverband eMobilität meldet aktuell 16.000 E-Autos auf Deutschlands Straßen. Bis zur Zielerreichung der Bundesregierung …
Rohde & Schwarz Teisnach und Alphabet schließen Kooperation für den Bereich Elektromobilität
Rohde & Schwarz Teisnach und Alphabet schließen Kooperation für den Bereich Elektromobilität
iert sowohl Schutz vor Beschädigungen als auch eine einwandfreie Funktion der Ladestation auch bei Installation im Freien. Sowohl Rohde & Schwarz als auch Alphabet sind vom Erfolg und den Vorteilen der Elektromobilität überzeugt und möchten gemeinsam daran arbeiten, dass noch mehr E-Autos auf Deutschlands Straßen kommen.

Sie lesen gerade: Zusammenarbeit für mehr E-Autos auf Deutschlands Straßen