openPR Logo
Pressemitteilung

COM ADVICE verschenkt eBook zur neuen All-IP-Telefonie

News abonnierenPressekontakt | Medien & Telekommunikation

Pressemitteilung von: Com Advice GmbH

/ PR Agentur: Projekt Design Karl-Heinz von Lackum
Der All-IP Ratgeber kann unter www.ip-telefonie-umstellung.de kostenlos heruntergeladen werden.

Der All-IP Ratgeber kann unter www.ip-telefonie-umstellung.de kostenlos heruntergeladen werden.

Friedrichsdorf, Ts., 26. 04.2017. Seit die Deutsche Telekom und andere Netzbetreiber die Abschaltung des ISDN-Netzes vorantreiben, sind viele Kunden verunsichert. Wenn sie sich nicht auf neue Telefontarife einlassen, droht ihnen die Kündigung ihres Anschlusses. Aber sind die angebotenen Tarife überhaupt im Sinne des Kunden? Können die gewohnten Rufnummern bestehen bleiben und die gegenwärtige Telefonanlage weiter benutzt werden? Und ist die lückenlose Erreichbarkeit während der Umstellung tatsächlich gewährleistet?


„Diese Fragen werden uns immer wieder gestellt“, erläutert Holger Schäfer, Geschäftsführer des Kommunikationsunternehmens COM ADVICE GmbH aus dem hessischen Friedrichsdorf. „Und sie sind berechtigt, denn die ISDN-Umstellung auf All-IP verläuft keineswegs immer so reibungslos, wie uns die Konzerne glauben machen. Und wenn es Schwierigkeiten gibt, fühlen sich viele Anwender hilflos ausgeliefert. Meine berufliche Praxis zeigt, dass es eine Reihe typischer Fallstricke bei der Umstellung gibt. Wenn man diese vermeidet, steht einem stolperfreien Wechsel von ISDN zu All-IP nichts im Wege.“

Holger Schäfer weiß wovon er spricht, denn in 25 Berufsjahren als Telekommunikationsberater konnte er eine ganze Menge Erfahrung sammeln. Zu Beginn seiner Laufbahn arbeitete er bei IT- und Telekommunikationskonzernen wie Siemens und Alcatel. 2011 gründete er sein eigenes Telekommunikationsunternehmen, die COM ADVICE GmbH. Heute betreut er mit seinem Team bundesweit rund 800 Businesskunden, ausnahmslos kleine und mittelständische Unternehmen.

Seine Erfahrungen und Ratschläge bei der Umstellung auf IP-Telefonie gibt er in Fachartikeln und auf Vorträgen weiter. Sein neuestes Werk ist das eBook: “Wechsel zu All-IP-Telefonie. Sieben Fallstricke, die Sie vermeiden sollten.“ Der Ratgeber fasst die Tücken der Anschlussumstellung auf 25 Seiten zusammen. Zahlreiche Illustrationen veranschaulichen dem Leser, wie der Wechsel stolperfrei funktioniert. Betroffene Anwender können das eBook unter www.ip-telefonie-umstellung.de kostenlos herunterladen.

Das große Interesse an seinem All-IP-Ratgeber und das positive Feedback der Leser haben Holger Schäfer veranlasst, eine Vortragsreihe zum Thema All-IP-Umstellung ins Leben zu rufen: den COM ADVICE Business Brunch. Hier erfahren die Teilnehmer aus erster Hand, wie sie die All-IP-Umstellung meistern. Die Veranstaltungen finden zunächst in Bad Vilbel und in Berlin statt. Weitere Standorte sind in Planung. Die Teilnahme ist für angemeldete Gäste kostenfrei. Näheres unter www.comadvice.de.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 948629 • Views: 702

Diese Meldung COM ADVICE verschenkt eBook zur neuen All-IP-Telefonie bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung COM ADVICE verschenkt eBook zur neuen All-IP-Telefonie teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Com Advice GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Andreas Peter, Business Development Manager bei C4B
C4B und innovaphone schließen Technologie-Partnerschaft
Der Unified Communications-Anbieter C4B Com For Business und der IP-Telefonie- und Unified Communications-Spezialist innovaphone setzen ab sofort auf eine strategische Zusammenarbeit: innovaphone nimmt C4B als weiteren Technologiepartner in sein Portfolio auf. innovaphone-Kunden profitieren von einer noch tieferen Integration sämtlicher UC-Funktionalitäten …
Der COM ADVICE Business Brunch am 30.03.2017  in Bad Vilbel beantwortet Fragen zur IP-Umstellung
Fakten zur ISDN-Abschaltung und zum Umstieg auf IP-Telefonie
… ist in vollem Gange und führt bei Anwendern bundesweit zu Verunsicherung. Insbesondere Unternehmer sorgen sich um ihre Erreichbarkeit. Die Kommunikationsprofis der COM ADVICE GmbH aus Friedrichsdorf zeigen, wie die Umstellung auf IP-Telefonie stolperfrei funktioniert. Derzeit erhalten immer mehr Unternehmen Briefe oder Anrufe von ihren Telefonprovidern …
comceptPLUS ist zertifizierter "o2 Digital Phone Partner 2016/2017"
Damit Sie nicht aus allen Wolken fallen
… uns? Mit einem erfahrenen Partner für Planung, Umsetzung und Betreuung an der Seite können solche Fragen ehrlich hinterfragt und ein entsprechendes Konzept entwickelt werden. Die comceptPLUS beschreitet in dieser Thematik seit jeher konsequente Wege und bietet ihren Kunden in Zukunft noch mehr Sicherheit und Zuverlässigkeit bei der Planung und Umsetzung …
direct/ Damovo macht reibungslosen Einstieg in die IP-Telefonie möglich
direct/ Damovo macht reibungslosen Einstieg in die IP-Telefonie möglich
… Blick: Die Lösungsarchitektur von Damovos "Managed Secure IP-Telefonie". Diese Presseinformation sowie Bildmaterial ist ab sofort im Internet abrufbar unter www.pr-com.de Pressekontakte: Damovo Deutschland GmbH & Co. KG Karen Nüßmeier Market Communication Hellersbergstraße 11 D-41460 Neuss Fon:+49 (2131) 403-4590 Fax: +49 (2131) 403-4336 E-Mail: …
STARFACE Emergency-Bundles für Telekom-Kunden
STARFACE Emergency-Bundles für Telekom-Kunden
KMU-Pakete integrieren ISDN-Anlagen am All-IP-Anschluss Kurzfristige Hilfestellung für zwangsweise auf All-IP migrierte Telekom-Kunden / STARFACE Appliance mit speziellem Software-Release als Gateway zwischen ISDN-Umgebung und All-IP-Anschluss / Weichenstellung für eine sanfte Migration auf IP Karlsruhe, 02. Dezember 2014 - Die STARFACE GmbH bietet ab sofort maßgeschneiderte Emergency-Bundles für kleine und mittelständische Betriebe, die von der Deutschen Telekom auf einen All-IP-Anschluss umgestellt wurden und damit keinen Zugriff mehr auf …
Italtel und NTT Com gehen Partnerschaft im Bereich UCaaS ein
Italtel und NTT Com gehen Partnerschaft im Bereich UCaaS ein
Ziel ist, die Bereitstellung des NTT Com Arcstar UCaaS-Dienstes in Europa zu beschleunigen: Mobile World Congress/Barcelona, 4. März 2015 – Italtel und NTT Communications (NTT Com), der Geschäftsbereich der NTT-Gruppe für ICT-Lösungen und internationale Kommunikation (NYSE: NTT), haben heute ein neues Partnerprogramm rund um Professional Services in …
Com Advice Roadshow
Com Advice Roadshow
Frankfurt, den 29. Mai 2008 - "Neue Investment-Chancen " auf der Com Advice Roadshow kennen lernen: 23. Juni Berlin, 24. Juni Zürich, 25. Juni Stuttgart, 26. Juni Frankfurt. Premium-Networking auf der Com Advice Roadshow vom 23. bis 26. Juni 2008 Frankfurt - Am 1. und 2. Februar 2008 fand die Rohstoffmesse Com Advice Convention in Frankfurt am Main statt. …
Com Advice Roadshow November 2008
Com Advice Roadshow November 2008
"Chancen nutzen/ in Rohstoffe investieren " - Business-Networking auf der Com Advice ROADSHOW vom 03. bis 06. November 2008: 03. November FRANKFURT, 04. November HAMBURG, 05.November STUTTGART, 06. Juni MÜNCHEN Vom 23. – 26. Juni 2008 fand die Com Advice ROADSHOW in Berlin, Zürich, Stuttgart und Frankfurt mit großem Erfolg statt. Aufgrund der hohen …
Holger Schäfer spricht auf dem COM ADVICE Business Brunch zur Umstellung von ISDBN auf All-IP
COM ADVICE Vortrag zur All-IP-Telefonie war ein voller Erfolg
… Doch was ist hierbei zu beachten? Gibt es Fehler und Fallstricke bei der Umstellung von ISDN auf All-IP? Und welche Chancen bietet die neue All-IP-Telefonie für Unternehmen? Diese Fragen beantwortete COM ADVICE-Geschäftsführer Holger Schäfer auf seinem Fachvortrag auf dem Business-Brunch in Bad Vilbel. Vor über 50 interessierten Zuhörern beleuchtete …
QSC: Mit vier Best Practices gelingt der Umstieg von ISDN zur IP-Telefonie
QSC: Mit vier Best Practices gelingt der Umstieg von ISDN zur IP-Telefonie
oduktmanager IP-Telefonie bei QSC in Köln. „In den letzten zehn Jahren haben wir umfangreiche Erfahrungen beim Umstieg von der ISDN- in die All-IP-Welt gesammelt und von diesem Know-how können Unternehmen, die jetzt die Migration angehen, profitieren.“ Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de/qsc abgerufen werden.

Sie lesen gerade: COM ADVICE verschenkt eBook zur neuen All-IP-Telefonie