openPR Logo
Pressemitteilung

TechnologiePark Bergisch Gladbach bietet Datenraten von Datenraten von bis zu 500 Mbit/s

News abonnierenPressekontakt | Industrie, Bau & Immobilien

Pressemitteilung von: TechnologiePark Bergisch Gladbach

/ PR Agentur: PRBecher
Alle Gebäude des TBG sind an das Glasfasernetz angeschlossen. Foto: TBG

Alle Gebäude des TBG sind an das Glasfasernetz angeschlossen. Foto: TBG

Bergisch Gladbach, 26.4.2017. Nicht nur über die 500 Meter nahe Autobahn A 4 ist der TechnologiePark Bergisch Gladbach bestens angebunden. Mit seinem Glasfasernetz bietet der Park den angesiedelten Unternehmen auch eine ultraschnelle Datenautobahn.

Schon heute sind im Park Datenraten von bis zu 500 Mbit/s möglich – sowohl im Download als auch im Upload, stellt Uwe Danzeglocke von der Bergsich Gladbacher Firma TCC GmbH fest, die die Kommunikationsinfrastruktur des TBG fit für die Zukunft gemacht hat.

„Die Datenanbindung des TBG ist ein absolutes Alleinstellungsmerkmal für Bergisch Gladbach“, bestätigt der Breitbandbeauftragte der Stadt Jonas Geist. Dabei ist die Breitbandversorgung der Stadt schon sehr gut vorangekommen. So haben in Bergisch Gladbach nach den aktuellen Daten von Breitband.NRW schon 95 Prozent aller Haushalte eine Anschlussqualität mindestens 50 Mbit/s, im Rheinisch-Bergischen Kreis sind es 78 Prozent.

Im TechnologiePark ist freilich schon heute das Zehnfache möglich – und aufgrund der vorhandenen Glasfasertechnologie werden in Zukunft bei Bedarf Datenraten im Gigabit-Bereich erreichbar sein.
„Der TechnologiePark ist damit bestens gerüstet für die digitale Zukunft, die für uns als Online-Agentur freilich schon längst Gegenwart ist“, freut sich denn auch Dieter Porzberg, einer der Geschäftsführer der im Park ansässigen Oevermann Networks GmbH.


„Nach Übernahme des Parkmanagements vor fünf Jahren war für uns klar, dass die Erneuerung der ITK-Infrastruktur ein zentraler Baustein des Modernisierungsprogramms für den Unternehmensstandort sein musste. Deshalb haben wir alle Gebäude im Park an das Glasfasernetz von Netcologne, das sozusagen schon vor der Haustür des Parks lag, angeschlossen“, betont Parkmanager Albert Hanseder-Schiessl.

Insgesamt hatte der TBG rund eine halbe Million Euro in eine hochmoderne ITK-infrastruktur für die Unternehmen im Park investiert. Dazu gehört auch das TBG-WLAN-Netz, das schnelles und vor allem mobiles Arbeiten im Park ermöglicht. www.tbg.de
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 948621 • Views: 482

Diese Meldung TechnologiePark Bergisch Gladbach bietet Datenraten von Datenraten von bis zu 500 Mbit/s bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung TechnologiePark Bergisch Gladbach bietet Datenraten von Datenraten von bis zu 500 Mbit/s teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von TechnologiePark Bergisch Gladbach


Das könnte Sie auch interessieren:

Breitbandausbau mit FTTB liegt im Trend
Breitbandausbau mit FTTB liegt im Trend
Hannover, 30. August 2018 - Über einen Glasfaseranschluss sind Bandbreiten im Gigabit-Bereich möglich. Mit der aktuell schnellsten VDSL2-Vectoring-Variante lassen sich Datenraten im Bereich von 300 Mbit/s erreichen. Vor allem die regionalen Netzbetreiber investieren daher verstärkt in FTTB-Infrastrukturen, die Bandbreiten bis zu 1 Gbit/s ermöglichen. Der …
Der Micro-DSLAM MileGate 2012 ist speziell für FTTB-Installationen optimiert. (Bild: KEYMILE)
KEYMILE stellt neueste FTTB-Lösung MileGate 2012 vor
… Der neue Micro-DSLAM MileGate 2012 von KEYMILE ermöglicht eine ultraschnelle Breitbandversorgung bei FTTB-Rollouts. Über die Kupfer-Doppelader der vorhandenen Inhouse-Verkabelung werden Datenraten von 1.000 Mbit/s erreicht. Netzbetreibern eröffnen sich damit ganz neue Möglichkeiten beim Ausbau von FTTB-Gebieten. Der Micro-DSLAM MileGate 2012 von KEYMILE …
Online-Vermarkter getinternet
getinternet: Mit bis zu 18Mbit/s via Satellit ins Internet
Trier, 12.07.2012 – Höhere Datenraten, verbesserte Nutzungsbedingungen sowie niedrigere Einstiegspreise umschreiben die aktuelle Optimierung des Satellitendienstes ToowayTM, die es dem Online-Vermarktungspartner getinternet (www.getinternet.de) ermöglicht, interessante Angebote mit bis zu 18Mbit/s schnellem Breitband zu schnüren. Die Fakten sprechen …
KDPOF initiiert neuen optischen Multi-Gigabit-Automobilstandard mit skalierbarer Netzwerktechnologie
Multi-Gigabit-Kommunikation erfordert neuen Automotive-Standard
KDPOF treibt skalierbare Netzwerktechnologie für hohe Datenraten von 25 Gbit/s und mehr voran Carlos Pardo, CEO von KDPOF - führendem Anbieter von Gigabit-Transceivern über POF (Plastic Optical Fiber) - setzt sich innerhalb eines Teams von Automobilunternehmen für einen neuen Standard für Multi-Gigabit im Automobilbereich ein. Die Erweiterung des aktuellen, …
KEYMILE: Glasfaser bis in die Haushalte und Vectoring sind zentrale Trends 2018. (Quelle: Keymile)
KEYMILE: Glasfaser bis in die Haushalte und Vectoring prägen die Trends im deutschen TK-Markt
… von Cloud-Diensten insbesondere durch Unternehmen steigert die übertragene Datenmenge. Cloud-Dienste erfordern hohe Upload-Geschwindigkeiten und fördern damit den Trend zu symmetrischen Datenraten. Public Clouds werden sich zum zentralen Baustein für komplexe IoT (Internet of Things)-Netzwerke und -Architekturen entwickeln. Ergänzend dazu tragen Privathaushalte …
KEYMILE erweitert FTTB-Lösungsangebot mit G.fast/VDSL2-Micro-DSLAM MileGate 2112. (Quelle KEYMILE)
KEYMILE zeigt Innovationen für High-Speed-Netze
… bis 25. Oktober in Halle 22a am Stand B109 auf dem Berliner Messegelände Zugangslösungen für ultraschnelle Breitbandnetze. Die neue FTTB-Lösung MileGate 2042 ermöglicht Datenraten von nahezu 2 Gbit/s. Dazu kommt als weitere Neuheit eine integrierte VDSL2-Vectoring-Lösung, mit der Netzbetreiber eine Bandbreite von 300 Mbit/s anbieten können. FTTB nimmt …
KEYMILE liefert zwei Millionen Vectoring-Ports aus
KEYMILE liefert zwei Millionen Vectoring-Ports aus
… ausgelieferter Vectoring-Ports überschritten. Der Bedarf nach schnellen Breitbandzugängen wächst weiterhin rasant. VDSL2 und Vectoring erlauben in Kombination die Übertragung von noch höheren Datenraten auf die bestehenden Kupferkabel. Damit können Netzbetreiber sehr kostengünstig die Bandbreitenbedürfnisse der Kunden decken und machen einen weiteren Schritt auf …
UMTS Highspeed-Anschluss mit DSLWEB Speedtest messen
DSL Speedtest für mobiles Internet: DSLWEB Speedtest nach DSL und Kabel Internet ab jetzt auch mit UMTS
Die immer hochwertigeren Smartphones lassen die Nachfrage nach schnellen Internetverbindungen anwachsen, demzufolge steigen auch die Anforderungen an das UMTS Netz. Waren bislang eher Datenraten von bis zu 7,2 Mbit/s der Regelfall, setzen sich Schritt für Schritt Downloadraten von bis zu 42,2 Mbit/s durch. Welche Geschwindigkeit aber wirklich über den …
Rekordmarke: Mehr als 3 Millionen Messungen beim DSL Speedtest
DSL Speedtest: Mehr als 3 Millionen Messungen auf DLSWEB.de
Erst ein schneller Internetanschluss sorgt im World Wide Web für echtes Surfvergnügen, allerdings bleiben die Datenraten in der Praxis oftmals weit hinter den Erwartungen zurück. Wer wissen will, mit welcher DSL Geschwindigkeit er tatsächlich im Internet unterwegs ist, hat auf dem Verbraucherportal DSLWEB bereits seit 2008 die Möglichkeit, einen kostenlosen …
Pfeilschnelles Internet via Satellit von Satspeed - Massive Erhöhung der Datenrate auf 3,6 Mbit/s
Pfeilschnelles Internet via Satellit von Satspeed - Massive Erhöhung der Datenrate auf 3,6 Mbit/s
Trunstadt, 8. Juni 2009 – Mit den neuen Power-Datenraten der Internetagentur Schott wird Internet via Satellit jetzt noch schneller und attraktiver: Ab dem 1. Juli hebt der Breitband-Spezialist die Datenraten für seinen satellitengestützten 2-Wege Satspeed-Dienst massiv an. Im Downlink stehen dann 3,6 Mbit/s statt bisher 2 Mbit/s bereit. Auch die Uplink-Raten …

Sie lesen gerade: TechnologiePark Bergisch Gladbach bietet Datenraten von Datenraten von bis zu 500 Mbit/s