openPR Logo
Pressemitteilung

Potenziale zur Akquisition neuer Bauaufträge im Fertig- und Massivbau besser nutzen!

News abonnierenPressekontakt | Industrie, Bau & Immobilien

Pressemitteilung von: BHR BAUHERRENreport GmbH

/ PR Agentur: Presseabteilung BHR Bauherrenreport GmbH
Gütesiegel des ifb Instituts

Gütesiegel des ifb Instituts

Die Akquisition neuer Bauinteressenten für profitable Bauafträge ist und bleibt eine ständige Herausforderung für Unternehmer aus dem Massiv- und Fertigbau.
------------------------------

Die Herausforderung besteht allerdings nicht in der Akquisition und Gewinnung möglichst vieler, unqualifizierter Bauinteressenten. Es geht immer darum, möglichst Qualifizierte zu akquirieren, die anderen machen nur Arbeit.


Die Möglichkeiten zur erfolgreichen Akquisition neuer Bauaufträge im Fertighaus- und Massivhausbau beginnen sich im digitalen Zeitalter allerdings zu konzentrieren. Messen zum Beispiel werden besonders für Baubetreuer, die ihre Leistung auf Kunden-eigenem Grund anbieten, zunehmend uninteressanter. Ein qualifizierter Interessent ist über das Messe-Stadium längst hinaus. Er hat seine 2-3 Favoriten bereits ausgeguckt!

Nach unseren Untersuchungen über 12 Jahre bei Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen aus ganz Deutschland belegen, wie sich der Kommunikations-Mix aus Sicht realisierter Hausbau-Aufträge verändert hat.

Danach liegt der Anteil der direkt über Erstkontakte akquirierten Aufträge auf Messen mittlerweile deutlich unter 5%. Zu wenig, am Aufwand gemessen, möglicherweise zu viel, um auf die die begleitende Imagewirkung des "Gesehen-werdens" komplett zu verzichten.

Auf jeden Fall aber viel zu wenig, um auf jeder Messe dabei sein zu müssen. Eine genaue Herkunfts-Untersuchung der generierten Aufträge ist jedem Bauunternehmen außerdem anzuraten.

Die parallel stark anwachsende Akquisition über online-Marketing im Internet hat den klassischen Messeauftritt längst abgehängt. Das Erfolgsrezept für einen guten Internetauftritt neben der professionellen Homepage, die längst zum Basic geworden ist, trägt den Namen Qualitätsmarketing.

Das bedeutet, wenn mittels Befragung bereits übergebener Bauherren das Qualitätsprofil des Massiv- oder Fertigbauers ermittelt ist wird es, flankierend zur Homepage, über das BAUHERREN-PORTAL und weitere PR-Portale weit im Netz gestreut.

In Ergänzung zur jeweiligen Homepage finden Bauinteressenten dort, was sie suchen: Ein reales Bild des Qualitäts- und Serviceprofils. Das gibt ihnen deutlich mehr Sicherheit und ist am Ende Grund genug für eine Kontaktaufnahme. So werden heute erfolgreich neue Bauaufträge gewonnen.

Was bei Bauinteressenten an Information ankommt, sehen Sie im BAUHERREN-PORTAL zum Beispiel bei Baupartnern aus Mainz, Borken, Stade, Nordhorn, Kassel, Hildesheim oder Fulda.

Verantwortlich für diese Mitteilung
BAUHERRENreport GmbH, Betreiberin des BAUHERREN-PORTAL (http://www.bauherren-portal.com)s
Theo van der Burgt

(Geschäftsführer)




------------------------------

Pressekontakt:

Presseabteilung BHR Bauherrenreport GmbH
Herr Theo van der Burgt
Gereonstraße 12
40667 Meerbusch

fon ..: 021329950453
web ..: http://www.bauherren-portal.com
email : E-Mail
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 948603 • Views: 405

Diese Meldung Potenziale zur Akquisition neuer Bauaufträge im Fertig- und Massivbau besser nutzen! bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Potenziale zur Akquisition neuer Bauaufträge im Fertig- und Massivbau besser nutzen! teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von BHR Bauherrenreport GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Die Gütegemeinschaft für Qualitätssteigerungen im Haus- und Wohnungsbau
Marketing im Fertig- und Massivhaus-Bau: Image, Bekanntheit und Vertriebserfolg steigern!
… vom ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH und der BAUHERRENreport GmbH betriebenen BAUHERREN-PORTAL vor. Die schriftliche Bestandsaufnahme liefert neben Verbesserungspotenzialen in der Zusammenarbeit aktuelle Informationen zur Bauherrenzufriedenheit und der Empfehlungsbereitschaft über alle Bauherren mindestens eines Jahres hinweg. Diese Ergebnisse …
Das Massivhaus ist die Bauart Nr. 1 in Deutschland
Das große Glück mit dem Massivhaus
… eigenen vier Wänden wird wahr. Nun stellt sich die Frage nach der Bauart. Wählt man ein Leichtbauhaus aus Holz, ein so genanntes Fertighaus oder lieber doch einen Massivbau? Wie so oft spielt das Bauchgefühl eine wichtige Rolle bei der Entscheidungsfindung. Genauso wie Trends und nüchterne Fakten. Dabei gilt: Wer sich gut und ausreichend informiert, …
Bauherrenzufriedenheit als Akquisitionsmechanismus
Marketing und Vertrieb im Fertig- und Massivbau: Effektive Akquisition neuer Bauherren
… Massivhaus wie im Fertigbau, lästige, aufwändige und ständige Homepage-Verbesserungen, Messen und Großveranstaltungen, Radio-, Fernsehen-, Internet-Werbung. Das ganze Register der Akquisitionsmöglichkeiten wird, wie es immer war, gezogen. Von der anzuzweifelnden, tatsächlichen Wirkung einzelner, langjährig gewohnter Vertriebsmaßnahmen mal abgesehen, gibt es …
Zentrale Qualitäts-Bewertungsparameter
Wie Bauunternehmen mittels Sog-Marketing zum Qualitätsführer ihrer Region werden
… Bauinteressenten immer noch zugeschüttet werden. Imagebroschüren, Hauskataloge & Co. haben nämlich längst an Ausstrahlung eingebüßt. Außerdem steuern klassische Werbemittel nicht viel zur Gewinnung neuer Bauaufträge bei. Eine Phasenumkehr muss her: Vom Druck zum Sog, vom Papier zum Internet. An dieser Stelle ein Zitat unbekannter Herkunft: „Es ist nicht …
öko-domo Massivhaus mit hoher Energieeffizienz und so schnell wie ein Fertighaus gebaut
Energieeffiziente Massivhäuser so schnell gebaut wie ein Fertighaus
… an die Baustelle kommen, sind hochwertige Fenster und Türen schon integriert und die Außenwärmedämmung samt Innen- und Außenputz ist aufgebracht. Die sonst beim Massivbau üblichen unproduktiven Wartezeiten entfallen komplett. Die ausgereifte Vorfertigung der innovativen Wände sorgt dafür, dass der binnen fünf Tagen geschlossene und gedämmte Rohbau bereits …
Qualitätsparameter im Hausbau (Quelle: BAUHERREN-PORTAL)
Fertighaus oder Massivhaus: Wer die Qual hat, hat falsch gewählt!
… Wenigsten! Dabei gibt es einen Ziel-führenden Weg, die Kompetenz und Professionalität und damit das Markenversprechen eines Hausanbieters, egal ob aus dem Fertig- oder Massivbau, realistisch einzuschätzen und damit festmachen zu können. Die Rede ist von der schriftlich bestätigten Zufriedenheit übergebener Bauherren. Deren repräsentatives Votum sollte …
Referenzqualität im Periodenvergleich
Fertighaus und Massivhaus: Markenversprechen gegenüber dem Wettbewerb stärken
… Kriterien eine Entscheidung zu fällen. Woran sie allerdings die Kompetenz und Professionalität und damit das Markenversprechen eines Hausanbieters aus dem Fertig- wie dem Massivbau sofort festmachen können, ist die Zufriedenheit bereits übergebener Bauherren. Deren Votum beflügelt im Zweifel die Entscheidung! Genau das ist die Marketing-Strategie des …
Kunden-Feedbacks sind Vertrauensbildner
Suchmaschinenmarketing im Bauunternehmen: Recherchen von Bauinteressenten zielsicher bedienen
… Kommunikation des Unternehmens nach außen eingesetzt werden.Bauunternehmen, die das berücksichtigen, haben entsprechenden Erfolg in der Akquisition neuer Bauinteressenten und gewinnen mehr und zusätzliche Bauaufträge. An dieser Stelle ein Zitat von Michael Jordan: "Ich kann Versagen akzeptieren, Keiner ist perfekt. Aber was ich nicht akzeptieren kann ist, …
Bewertungen gibt es überall - nur im Hausbau nicht!
BAUHERREN-PORTAL: Wo Bauinteressenten persönliche Sicherheit finden!
… nicht, ob Ihre Wünsche und Anforderungen ähnlich erfüllt werden, und ob die menschliche Komponente bei Ihnen ebenso passt. Qualität-Informationen außerhalb der Homepages im Fertig- wie im Massivbau sind sehr rar, um nicht zu sagen, nahezu gar nicht zu finden. Der eine Anbieter nutzt den TÜV zur Qualitätskontrolle, der andere einen freien Sachverständigen …
Auftragskanäle
Bauunternehmer sollten Marketing nicht mit Neukunden-Akquisition gleichsetzen
… spezifisches, individuelles Fachgebiet ebenfalls zum Marketing dazu. Sie konzentriert sich allerdings nur auf die Aufgabe, zielgerichtet qualifizierte Bauinteressenten für mehr Bauaufträge zu gewinnen. Vermischung führt zu Ineffizienz Bauunternehmer denken dabei oftmals, jedes Marketing-Instrument sei auf die Gewinnung neuer Kunden ausgerichtet. Deshalb …

Sie lesen gerade: Potenziale zur Akquisition neuer Bauaufträge im Fertig- und Massivbau besser nutzen!