openPR Logo
Pressemitteilung

Weltmeister-Empfang für Freeride World Tour Siegerin Lorraine Huber

News abonnierenPressekontakt | Sport

Pressemitteilung von: Kästle

/ PR Agentur: Textwerkstatt / Agentur f.Kommunikation & PR
Mit einem souveränen Run beim Xtreme Verbier hat sich Lorraine Huber Anfang April ihren ersten Freeride World Tour Gesamtsieg geholt. Zur Feier dieses grandiosen Erfolges lud KÄSTLE am 18. April zum Weltmeister-Empfang nach Hohenems, und zahlreiche Wegbegleiter von Lorraine ließen es sich nicht nehmen, der Freeride World Tour Siegerin 2017 persönlich zu gratulieren.


Zwanzig Jahre nach den letzten Titeln kann die Traditionsskimarke KÄSTLE wieder eine Weltmeisterin bejubeln. Kjetil André Aamodt und Tom Stiansen waren es, die als bislang letzte Athleten auf KÄSTLE Ski im Jahre 1997 eine Medaille nach Hohenems gebracht hatten und die beachtliche Summe von insgesamt 132 Medaillen für KÄSTLE Skisportler komplettierten. Nun darf sich die KÄSTLE Family erstmals über eine frisch gebackene Freeride-Weltmeisterin freuen. Die in Lech am Arlberg aufgewachsene Lorraine Huber holte sich am 3. April in Verbier ihren ersten Freeride World Tour Titel in der Kategorie Ski Women.

Direkt vom Flughafen ging es für Lorraine am Dienstag in den Löwensaal nach Hohenems, wo sich Familie, Politik und die KÄSTLE Mannschaft versammelt hatte, um ihre Leistungen während der Saison 16/17 zu würdigen. Die Freeride-Weltmeisterin war gerade von Dreharbeiten in Alaska zurückgekehrt und freute sich sehr über den herzlichen Empfang. Dabei sprach Bürgermeister Dieter Egger von einem bewegenden Moment für Hohenems. KÄSTLE Geschäftsführer Bernd Knünz hielt fest, dass das KÄSTLE Logo mehr sei als nur Ecken und Buchstaben. Es erzähle eine Geschichte und lasse die KÄSTLE Family nie vergessen, wo die Wurzeln sind. In Vertretung des Vorarlberger Landeshauptmannes überbrachte der Leiter des Sportreferates, Michael Zangerl, die Glückwünsche der Landesregierung. KÄSTLE Mehrheitseigentümer Rudolf Knünz beschrieb anschließend in seiner Laudatio den Weg von Lorraine Huber mit all seinen Höhen und Tiefen.

„Für mich bedeutet der Weltmeister-Titel auf der einen Seite Entbehrungen, Verletzungen und Reha. Auf der anderen Seite aber auch viele Lernerfahrungen, tolle Erlebnisse, Freundschaften am Berg und irrsinnig viel Freude. Der Titel ist für mich ein Symbol für alles, was in den letzten 10 Jahren passiert ist“, sagte Lorraine Huber.

Ein 9. Platz beim ersten Stopp in Andorra, gefolgt von einem Sieg für den in Andorra ausgetragenen Chamonix-Contest und ein weiterer 1. Platz in Fieberbrunn legten den Grundstein für Lorraines World Tour Sieg. Der 2. Platz in Alaska hinter Arianna Tricomi ließ für das Finale zwischen ihr und der Italienerin noch alles offen. Mit einem 3. Platz machte Lorraine Huber dann in Verbier alles klar und sicherte sich ihren ersten Freeride World Tour Gesamtsieg.

Als Freeride World Tour Siegerin 2017 führt Lorraine Huber die Geschichte der erfolgreichen KÄSTLE Skifahrer, zu denen unter anderem Toni Sailer, Anita Wachter, Hubert Strolz, Andi Wenzel oder Pirmin Zurbriggen gehören, fort. Die Zusammenarbeit mit KÄSTLE begann für Lorraine Huber bereits 2008, kurz nachdem die Marke wiederbelebt wurde. Der gemeinsame Weg führte sie über die Freeride World Qualifier Serie und Lorraines Vize-Weltmeistertitel im Winter 13/14 bis zur Rückkehr von KÄSTLE in die ehrwürdigen Hohenemser Hallen. Der Freeride-Weltmeistertitel für die KÄSTLE Athletin stellt nicht nur für Lorraine Huber den Höhepunkt ihrer bisherigen Karriere dar, sondern verdeutlicht auch wunderbar den rasanten Aufschwung der Skimarke KÄSTLE.

„Für eine Skimarke sind erfolgreiche Athleten sehr wichtige Kommunikatoren. Lorraine schweißt aber mit ihren Erfolgen auch das Team zusammen, weil alle mitfiebern, wenn wir uns gemeinsam ihre Runs ansehen.“ Bernd Knünz, KÄSTLE Geschäftsführer

www.kaestle.com
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 948578 • Views: 560

Diese Meldung Weltmeister-Empfang für Freeride World Tour Siegerin Lorraine Huber bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Weltmeister-Empfang für Freeride World Tour Siegerin Lorraine Huber teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Freeride World Tour 2011 geht in die Startlöcher
München, 11.01.2011 – bald ist es wieder soweit: die von Dakine gesponsorte Freeride World Tour geht in die nächste Runde. Die weltbesten Ski und Snowboarder, darunter auch Dakine Teamrider, gehen dieses Jahr wieder an den Start des legendären Freeride Contests. Die Tour wird von der La Clusaz Radikal Mountain Challenge in Frankreich eingeleitet. Diese …
Freeride als Königsdisziplin
Powdern lernen vom Profi – Freeride-Camps am Kärntner Nassfeld mit Szene Hero Alex Huber
Powder-Profi und Extremsportler Alex Huber lässt Einsteiger und Könner im Rahmen von Freeride-Camps am Kärntner Nassfeld in seine Welt eintauchen. Freeriden gilt als Köngisdisziplin des Skifahrens. Denn es erfordert Können, Know-How und vor allem das Wissen über die richtigen Sicherheitsvorkehrungen. Wer all das mitbringt oder sich mit einem Profi ins …
Die Freeride World Tour 2011 mit Dakine
München, 07.12.2010 – Im Januar 2011 startet die Freeride World Tour, dieses Mal mit sechs statt vier Stationen in den besten Skigebieten der Welt. Damit die Dakine Teamrider gut ausgestattet ins Rennen gehen, hat Dakine eine neue Serie an Skirucksäcken und einen Skihandschuh entwickelt, die ab sofort und exklusiv nur im Dakine Online-Shop erhältlich …
Dakine Online-Shop
Freeride World Tour 2011 - erster Sieg für Aline Bock
Schon nach dem ersten Tag der Freeride World Tour 2011 hat Dakine Team-Riderin Aline Bock einen Sieg zu verzeichnen. Die 28-jährige Snowboarderin durfte sich bereits zwei Mal Freeride World Champion nennen und lässt nach dem erfolgreichen Auftakt am vergangenen Samstag auf einen erneuten Gesamtsieg hoffen. Auch die amtierenden Weltmeister in den anderen …
Freeride Hero im Schnalstal (Foto: Manfred Waldner)
Trend zum Freeriding setzt sich fort
… dies in den verschiedensten Varianten. Diesem Trend wird das Skigebiet am Schnalstaler Gletscher am zweiten Wochenende im März gleich mit mehreren Events gerecht. Beim Snowboarden war Freeriden schon seit Beginn ein Kernelement. Beim Skifahren war es nur den “Verrückten“ vorbehalten. Bis die „Rocker“ kamen: breite Skier, die mehr Auftrieb bieten und …
PrimaLoft® ist offizieller Partner der Freeride World Tour 2013
… Isolationsmaterialien und Garne, eingesetzt von namhaften Outdoor- und Fashion-Marken sowie für Heimtextilien, Berufsbekleidung und militärische Anwendungen, ist offizieller Isolationsmaterial-Ausrüster der SWATCH Freeride World Tour by the North Face (FWT) 2013. PrimaLoft® ist stolz über diese Kooperation, da der Freeride-Markt für den Isolationsspezialisten …
Weltcup-Siegerin Anna Stöhr auch beim Filmfest. Bildnachweis: Johannes Mair – Alpsolut.com
Filmfest in St. Anton am Arlberg vom 27. bis 30. August
… nie zuvor. Beispielsweise haben Kletterlegende Beat Kammerlander, der japanische Weltmeister Yuji Hirayama, Peter Ortner, Seilpartner des Ausnahmekletterers David Lama oder Freeride-Queen Lorraine Huber ihre Teilnahme zugesagt. Bei dem renommierten wie beliebten „Klassentreffen“ der Outdoorszene werden außergewöhnliche Abenteuer in insgesamt 27 Filmen …
Die Helden vom Mount Kenya. Bildnachweis: ServusTV/Manuel Ferrigato
23. Filmfest in St. Anton am Arlberg von 23. bis 26. August 2017
… eröffnen das Festival am Mittwochabend (23. August) im Kongresszentrum ARLBERG-well.com. Dort gehört die Bühne unter anderem den Kletterinnen Nina Caprez und Barbara Zangerl sowie Freeride-Weltmeisterin Lorraine Huber. Drei Tage lang führt die filmische Reise dann weiter über Werke aus Grönland, Griechenland oder Kirgisien bis hin zum Streifen „Into …
Dakine Online-Shop
Dakine als Sponsor der Freeride World Tour 2011
München, 09.12.2010 - Zum wiederholten Male tritt Dakine als Sponsor der Freeride World Tour 2011 auf. Im Dakine Online-Shop gibt es zu diesem Anlass exklusiv designte Rucksäcke, und ein Handschuhmodell in limitierter Auflage. Im Januar 2011 ist es wieder soweit: Die weltbesten Freerider treten zur Freeride World Tour 2011 an. Zu den ursprünglich vier …
Kitzsteinhorn: Freeride XXL!
Kitzsteinhorn: Freeride XXL!
(ddp direct)Weite Powderfelder, coole Cliffjumps, kupierte Hänge und natürliche Pipes: Die fünf Freeride-Routen am Kitzsteinhorn haben alles zu bieten, was Freerider-Herzen höher schlagen lässt. Seit das Kitzsteinhorn die neuen Freeride-Routen unter dem Slogan Freeride XXL ausgewiesen und mit einem informativen Beschilderungssystem versehen hat, sind …

Sie lesen gerade: Weltmeister-Empfang für Freeride World Tour Siegerin Lorraine Huber