openPR Logo
Pressemitteilung

Schönheit der Gefühle: Poesie der Entspannung und inneren Einkehr

News abonnierenPressekontakt | Kunst & Kultur

Pressemitteilung von: Martin Urbanek

/ PR Agentur: Martin Urbanek
"Schönheit der Gefühle" von Theresia Werner

"Schönheit der Gefühle" von Theresia Werner

Ein Buch mit Reimen und Gedichten von der Yogalehrerin Theresia Werner. Gefühlvolle Poesie soll den Leser/innen Entspannung und inneren Gelassenheit vermitteln.
------------------------------

Klappentext:

Für alle, die Kind geblieben sind oder ihr inneres Kind wieder entdecken möchten. Die Gedichte sind in vielen Jahren entstanden.


Poesie ist die Melodie der Seele. Sie soll aus jeder Situation das Positive herausholen, damit die Seele wieder lächelt. Mit sanften Worten, die berühren und Themen umschreiben, wie z. B. Wertschätzung, positiv Denken, Frieden, Sinne, Worte oder inneres Lächeln.

Wir finden alles in uns selbst wieder. Hier ist auch das Vorwort ein Gedicht. Die Worte nehmen mit auf eine Reise und lassen die Schönheit der Seele fühlen. Gestaltet mit Glückssymbolen. Hochwertige Ausführung.

Buchbeschreibung:

Dieses in hochwertiger Qualität gefertigte Buch wurde von der Autorin und Yoga-Lehrerein im Eigenverlag verfasst und selbst gestaltet. Es bietet ein Auszug aus einer großen Sammlung an Reimen und Gedichten, die sie im Laufe der Jahre niedergeschrieben hat.

Die Gedichte folgen im Wesentlichen der Philosophie von Yogaübungen, wobei im Rahmen eines ganzheitlichen Ansatzes Körper, Geist und Seele in Einklang gebracht werden sollen. Eine Haltung der Entspannung und inneren Gelassenheit sind ganz wesentliche Hilfen bei der erfolgreichen Bewältigung des Alltags.

Theresia Werners gefühlvolle Poesie soll die Leser/innen auf diesem Weg unterstützen, wobei ganz bewusst auf Esoterik und moralisierende Aussagen verzichtet wird.

Ein Buch, das bereits für Kinder ab dem Grundschulalter empfohlen werden kann. Leseanfänger/innen sollten die Texte von Erwachsenen zunächst vorgelesen und im Anschluss gemeinsam besprochen werden.

Ältere Kindern und Jugendlichen werden durch die kindgerechte Wortwahl und Gestaltung der Texte sehr rasch einen Zugang zu einer Lyrik finden, die durch ihre beruhigende und ausgleichende Wirkung auch den gesundheitsschädigenden Folgeerscheinungen von Stress entgegenwirken kann.

Über die Autorin und Yogalehrerin Theresia Werner:

Theresia Werner, geboren am 18.12.1960, lebt heute im Taunus und arbeitet seit 15 Jahren als Yogalehrerin. Dies ist ihre Herzensarbeit.

Schon seit langer Zeit schreibt sie Gedichte. Besondere Erlebnisse und Erfahrungen wurden in Poesie niedergeschrieben. Immer, wenn etwas abgeschlossen war, wurde der Stoff in Reime umgesetzt.

Schließlich entschloss sich Theresia Werner, diesen Gedichtband zu verfassen. Er beinhaltet eine Auswahl aus der Vielfalt ihres Schaffens und soll den Alltag von Leser/innen aller Altersstufen bereichern.

Weitere Informationen zum Buch unter:
http://www.spass-und-lernen.com/buchblog_106




------------------------------

Pressekontakt:

Martin Urbanek
Herr Martin Urbanek
Donaustadtstraße 31
1220 Wien

fon ..: 436644078803
web ..: http://www.spass-und-lernen.com
email : E-Mail
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 948558 • Views: 126

Diese Meldung Schönheit der Gefühle: Poesie der Entspannung und inneren Einkehr bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Schönheit der Gefühle: Poesie der Entspannung und inneren Einkehr teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Martin Urbanek


Das könnte Sie auch interessieren:

Tom Marks
Tom Marks - Single CD 'Komm und verlass mich'
… Mal freiwillig kurz vor dem Finale aus. Jetzt kommt endlich eine CD von ihm! Und bei dem Song "Komm und verlass mich" spürt man, das Tom mit seiner Musik Gefühle und Gedanken transportieren kann. Ehrliche und glaubwürdige Musik von einem Musiker mit Talent und Durchsetzungskraft, darum bin ich mir sicher, das der Song in Rundfunk und TV bestimmt viele …
Ruf der Stille - Anti-Stress-Reisen an Ostsee und Seenplatten
Ruf der Stille - Anti-Stress-Reisen an Ostsee und Seenplatten
… Seele – entspannen wir unsere Seele, entspannen wir auch unsere Muskeln! „Entspannen und Loslassen“ heißt deshalb das Motto der „Anti-Stress-Reisen“, die Entspannungstherapeutin und Reisespezialistin Gabriele Walter als Alternative zu herkömmlichen Wellness-Reisen anbietet. Das Training findet in einem reizvollen Landhaus bei Kühlungsborn im Hinterland …
„Million’s Poet“ hat begonnen
„Million’s Poet“ hat begonnen
… Hilfe dieser Poesie wurde seit dem vierten Jahrhundert das Leben der Beduinen beurkundet. Hierin wurden zum einen die Lebensumstände dokumentiert, zum anderen die Gefühle, Freuden und Sorgen der Menschen festgehalten. Al Mazrouei weiter: „Noch heute, über 1.000 Jahre nach der Entstehung der Nabati-Poesie, fesselt diese einzigartige Literaturform Millionen …
NIcole Freytag - Zauberland - Das zweite Album der Sängerin ist da
… nur mit diesem Album zeigt die gelernte Augenoptikerin ihre Vielseitigkeit als Powerfrau. Sondern auch im Privatleben ist Nicole Freytag nicht zu bremsen. Denn die zierliche Schönheit hat dieses Jahr ihren LKW-Führerschein gemacht und darf nun sogar einen „40-Tonner-Diesel“ fahren. Doch Nicole ist fast unersättlich, denn nebenbei hat sie sich zur Fahrschullehrerin …
Dita von Teese als Göttin Athene © James Nader
Lambertz Kalender 2014 "Göttinnen Europas"
… weiblichen Wesen lösen in den Menschen so gegensätzliche Gefühle aus - Begierde, Sehnsucht, aber auch Achtung und Ehrfurcht. Die Faszination liegt im Widerspruch. Ihre überirdische Schönheit, sinnliche Erotik, impulsive Kraft und visionäre Weisheit haben schon viele inspiriert. Als Kultobjekt in der Kunst und der Poesie. Diesem Reiz erlagen auch die …
John Haney, Island 94, 2009, Lightjet chromogenic print mounted to Dibond, 68 x 182 cm
John Haney "The Island" - Fotografie aus Kanada
… den Begriff „Anwesende Abwesenheit“ formuliert. Vielleicht erklärt sich dadurch das Schwanken der Gefühle des Betrachters der Fotografien Haneys zwischen Versunkenheit und Unruhe, Entspannung und Anspannung. Zumal die realen Größenverhältnisse ohne jeden optischen Bezugspunkt für dessen Auge nur schwer nachzuvollziehen sind. John Haneys Fotoserie ist …
"Gedichte der Romantik" von Uwe Amanuel Rötzer
Gedichte der Romantik - eine Poesie der Liebe an die Schöpfung
… erwecken. ------------------------------ Die Romantik ist eine Verschmelzung von Poesie, Religion und Philosophie. Sie betont die Einheit von Natur, Mensch und Geist und setzt so die Schöpfung in ihrer Schönheit und Unschuld ihrem Schöpfer gleich. Im Mittelpunkt steht die gefühlsbetonte Seele, deren höchstes Ideal die romantische Ästhetik allen Lebens ist. Die Gedichte in der Sammlug …
Joanpere Massana, "Der Garten" (26).
Die Galerie 100 Kubik lässt Sie in einen mediterranen Garten!
… in der Galerie 100 Kubik, bestaunen. In der Ausstellung werden Malereien, Drucke und Assemblagen des multidisziplinären Künstlers gezeigt. Joanpere Massana thematisiert in dieser Reihe die Schönheit der Natur und greift hierbei auch ihre Vergänglichkeit auf. Auf eine subtile Art und Weise verwandeln seine Werke den Ausstellungsort zu einem Ort voller …
Rock, Rinder und die Posaunen der Poesie
Das feurige Chili des Glücksrausches
… Roman „Rock, Rinder und die Posaunender Poesie“ lädt Frank Helmut Witzel zu einer Reise ein, zu einer Reise in die Vergangenheit. Intensiv werden die Gedanken und Gefühle des Protagonisten Friedrich beschrieben. Friedrich ist neunzehn. Der geneigte Leser lernt Friedrich, seine Freunde, seinen Alltag auf dem Bauernhof kennen, aber vor allem Lena, die …
Buch-Cover
Neues Buch über La Gomera von A. Baltosée Paradies der Sinne - eine zauberhafte Reise in die Natur La Gomeras
… daraus ein Buch zu machen, damit andere sich an das erinnern, was sie auf dieser Insel verzaubert hatte. Aber auch, um jenen Menschen einen Eindruck von der Tiefe der Schönheit zu vermitteln, denen der Anblick dieser Insel und seiner lebendigen Mystik bisher entgangen ist, um auch ihre Seele von dieser Medizin der Erde berühren zu lassen. Gomera ist ein …

Sie lesen gerade: Schönheit der Gefühle: Poesie der Entspannung und inneren Einkehr