Diese Ninja sind nicht zu stoppen! Das LEGO Ninjago Magazin der Stuttgarter Blue Ocean Entertainment AG hat im 1. IVW-Quartal 2017 im Einzelverkauf das beste Ergebnis eines Kindermagazins seit fünf Jahren erreicht. Zwischen Januar und März 2017 wurde das Monatsmagazin zur gleichnamigen LEGO Spielwelt durchschnittlich 179.219 Mal pro Ausgabe verkauft – besser war ein Kindermagazin zuletzt 2012 (Q2/12: 199.853 verk. Exemplare von „Star Wars – The Clone Wars“).
Im Gesamtverkauf verzeichnet das Magazin erneut einen hervorragenden Zuwachs und liegt mit durchschnittlich 187.012 verk. Exemplaren pro Ausgabe um 13,3 Prozent über dem Wert des bereits sehr erfolgreichen Vorquartals. Gegenüber dem Vorjahresquartal beträgt das Plus sogar sensationelle 46 Prozent (Q1/16: 127.933 verk. Ex.). Damit erreicht LEGO Ninjago in seinem neunten IVW-Quartal seinen neunten Auflagenrekord im Gesamtverkauf in Folge.
Auch eine weitere heldenhafte Truppe nimmt in der IVW Fahrt auf: Die LEGO Nexo Knights™. Das gleichnamige Monatsmagazin zur LEGO Spielwelt erscheint seit Februar 2016 bei Blue Ocean. Die verkaufte Auflage im 1. Quartal 2017 erreichte 93.342 Exemplare und konnte sich somit gegenüber dem ersten Meldequartal 1/16 um 6,5 Prozentpunkte steigern (Q1/16: 87.612 verkaufte Exemplare).
Ergänzt wird das starke LEGO Trio von Blue Ocean durch das LEGO® Star Wars™ Magazin. Es schloss sein fünftes IVW-Meldequartal mit durchschnittlich 63.859 verkauften Exemplaren pro Erscheinung im Gesamtverkauf ab (+11,1 Prozent zum Vorquartal). Im Einzelverkauf erreichte LEGO Star Wars™ im Schnitt 61.860 verkaufte Exemplare pro Ausgabe.
Pressemitteilung
KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Sie lesen gerade: BESTES EV-ERGEBNIS IM KINDERZEITSCHRIFTENMARKT SEIT 5 JAHREN FÜR DAS LEGO® NINJAGO™ MAGAZIN
BESTES EV-ERGEBNIS IM KINDERZEITSCHRIFTENMARKT SEIT 5 JAHREN FÜR DAS LEGO® NINJAGO™ MAGAZIN
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Blue Ocean Entertainment AG
Seidenstraße 19
70174 Stuttgart
70174 Stuttgart
Blue Ocean ist seit März 2013 Master Publisher der dänischen LEGO Gruppe und damit exklusiver Magazin- und Sammelserienpartner des weltgrößten Spielwarenproduzenten (u.a. LEGO Ninjago, LEGO Nexo Knights, LEGO Star Wars™, LEGO Friends). Neben Zeitschriften – zu den knapp 100 Publikationen im deutschsprachigen Heimatmarkt erschienen in 2016 mehr als 600 internationale Ausgaben in Zusammenarbeit mit Partnerverlagen in 16 europäischen Ländern und China – beinhalten die Rechte von Blue Ocean auch die Lizenzen für LEGO Sticker- und Sammelkartenserien.
Die Blue Ocean Entertainment AG ist ein Burda Unternehmen und hat aktuell insgesamt 57 regelmäßig erscheinende Magazine und zahlreiche Digitalangebote im Portfolio. Neben den Zeitschriften der Produktfamilie rund um Prinzessin Lillifee zählen dazu auch Wissensmagazine wie „FRAG doch mal die Maus“ und „Löwenzahn“, das legendäre „Diddls Käseblatt“, die Tiermagazine „Pferd&Co“, „Total tierlieb!“ und „DINOSAURIER“ sowie spannende Magazine zu den Spielwelten der LEGO Gruppe, PLAYMOBIL, Simba und Schleich. Außerdem ist Blue Ocean Entertainment spezialisiert auf digitale Angebote zu starken Lizenzthemen wie „Prinzessin Lillifee“, „Yakari“ oder „Die Schlümpfe“.
Die Blue Ocean Entertainment AG ist ein Burda Unternehmen und hat aktuell insgesamt 57 regelmäßig erscheinende Magazine und zahlreiche Digitalangebote im Portfolio. Neben den Zeitschriften der Produktfamilie rund um Prinzessin Lillifee zählen dazu auch Wissensmagazine wie „FRAG doch mal die Maus“ und „Löwenzahn“, das legendäre „Diddls Käseblatt“, die Tiermagazine „Pferd&Co“, „Total tierlieb!“ und „DINOSAURIER“ sowie spannende Magazine zu den Spielwelten der LEGO Gruppe, PLAYMOBIL, Simba und Schleich. Außerdem ist Blue Ocean Entertainment spezialisiert auf digitale Angebote zu starken Lizenzthemen wie „Prinzessin Lillifee“, „Yakari“ oder „Die Schlümpfe“.
KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 948305 • Views: 704
Diese Meldung BESTES EV-ERGEBNIS IM KINDERZEITSCHRIFTENMARKT SEIT 5 JAHREN FÜR DAS LEGO® NINJAGO™ MAGAZIN bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium
Mitteilung BESTES EV-ERGEBNIS IM KINDERZEITSCHRIFTENMARKT SEIT 5 JAHREN FÜR DAS LEGO® NINJAGO™ MAGAZIN teilen
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Weitere Mitteilungen von Blue Ocean Entertainment AG
Das könnte Sie auch interessieren:
SERIE 2 DES LEGO® NINJAGO®TRADING CARD GAME AB SOFORT IM HANDEL
… Karten verkauft werden, kommen in den nächsten Monaten weitere 18 limitierte Goldkarten auf den Markt. Diese werden jeweils nur für kurze Zeit als Add-on ausgewählter Magazine und Produkte verfügbar sein. Als Promotion zum Verkaufsstart der zweiten Serie liegen zum Beispiel eine limitierte Gold-Karte sowie ein Sammeltütchen mit fünf Trading Cards der …
Ninja-Action zum Sammeln: Blue Ocean veröffentlicht Stickerserie zu LEGO® NINJAGO™
… den Ninja Kai, Jay, Cole, Lloyd und Zane haben die LEGO®- Gruppe und die Blue Ocean Entertainment AG europaweit den Zeitschriftenhandel im Sturm erobert. Das LEGO® NINJAGO™- Magazin steht aktuell auf Platz 1 der in Deutschland nach verkaufter Auflage reichweitenstärksten Magazine für Jungen zwischen sechs und zehn Jahren (IVW Q2/15). Jetzt setzt sich …
Über 109.000 verkaufte Exemplare: 'LEGO® NINJAGO™'- Magazin brilliert in IVW Q 2/2015
… für die LEGO® Magazine und die Kinderzeitschriftenspezialisten der Blue Ocean Entertainment AG: Nach seinem grandiosen Start in die IVW-Zählung zu Jahresbeginn hat das „LEGO® NINJAGO™“ -Magazin jetzt im zweiten Quartal 2015 die magische Marke von 100.000 verkauften Exemplaren geknackt. Zwischen April und Juni dieses Jahres ging „LEGO® NINJAGO™“ laut …
Blue Ocean Entertainment: Rekordumsatz zum Verlagsjubiläum
… Ice Age (Fox), Die 3 ??? Kids (Kosmos) und die Magazine zu den LEGO®-Spielwelten für Begeisterung bei Kaufleuten, Redaktionen und Kindern. Aktuell verkaufen sich etwa „LEGO® NINJAGO™“, „LEGO® NEXO KNIGHTS™“ und „LEGO® Star Wars ™“ zusammen monatlich mehr als 300.000 mal – allein über das Presse-Grosso im deutschsprachigen Raum. Zudem entwickelt und veröffentlicht …
Weltpremiere! Blue Ocean bringt erstes LEGO® NINJAGO Trading Card Game
Millionen Kinder weltweit fiebern seit fünf Jahren mit, wenn die Ninja der LEGO® NINJAGO™ Spielwelt Schlangen, Geister und Piraten in die Flucht schlagen. Ob als einzelne Minifigur, ganzes Spielset oder als Helden in Magazinen, Comics oder Stickerserien – Kai, Jay und Co sind die Topstars in den Kinderzimmern. Jetzt steht die Crew vor einem ganz neuen …
Blue Ocean veröffentlicht das LEGO® NEXO KNIGHTS™ Trading Card Game
… Königreichs Knighton bekommen zum 11. August ihr erstes eigenes Trading Card Game (TCG)! Damit führt Blue Ocean nach dem großen und anhaltenden Erfolg mit dem LEGO® NINJAGO™ TCG die zweite LEGO® Spielwelt in eine neue Dimension.
Das LEGO NEXO KNIGHTS TRADING CARD GAME- der DisplayDer ritterliche Sammel-, Tausch- und Spielspaß in Kartenform startet mit …
Europaweiter Start mit 700 000 Exemplaren in 13 Sprachen : LEGO® STAR WARS™ Magazin erscheint am 4. Juli
… das vierte monatliche Magazin, das seither aus dieser Kooperation entstanden ist. Bereits ebenfalls europaweit im Handel erhältlich sind Magazine zu den bekannten Spielwelten LEGO® NINJAGO™, LEGO® LEGENDS of CHIMA™ und LEGO® FRIENDS. Hinzu kommen zweimonatlich erscheinende Comics zur LEGO NINJAGO™ und zur LEGO CHIMA™ Welt.
In dem neuen 36-seitigen LEGO® …
Über 420 000 Exemplare in 12 Ländern: „LEGO® Ninjago™ - Das Magazin“ kommt europaweit in den Handel
… beginnt bei der Blue Ocean Entertainment AG actionreich: Denn die fünf LEGO® Ninja Kai, Zane, Cole, Jay und Lloyd erhalten ein eigenes Magazin! Die erste Ausgabe von „LEGO® Ninjago™ - Das Magazin“ ist ab sofort im Handel erhältlich. Damit erhält nach „LEGENDS of CHIMA™“ bereits die dritte LEGO® Spielwelt ein eigenes Magazin aus dem Hause des Stuttgarter …
69 124 verkaufte Magazine. Rekordergebnis für das „LEGO® Legends of CHIMA™“- Magazin
Gut ein Jahr nach seinem Marktstart feiert das „ LEGO® Legends of CHIMA ™“- Magazin der Stuttgarter Blue Ocean Entertainment AG weiter Auflagenrekorde: Laut den aktuellen IVW-Zahlen für das dritte Quartal 2014 ging das Monatsheft zwischen Juli und September im Schnitt pro Ausgabe 69 124 Mal über die Ladentheke – häufiger als je zuvor. Damit griffen Fans …
220.043 VERKAUFTE EXEMPLARE - LEGO® NINJAGO® MAGAZIN ERREICHT SAGENHAFTEN REKORD IM GESAMTVERKAUF!
Das LEGO® Ninjago® Magazin hat im zweiten Quartal die nächste Schallmauer durchbrochen: Sensationelle 220.043 Exemplare verkaufte das Monatsheft der Blue Ocean Entertainment AG zwischen April und Juni durchschnittlich pro Ausgabe und bleibt damit die unangefochtene Nummer 1 im Kindersegment des Auflagen-TÜVs IVW. Im Vergleich zum Vorquartal bedeutet …
Sie lesen gerade: BESTES EV-ERGEBNIS IM KINDERZEITSCHRIFTENMARKT SEIT 5 JAHREN FÜR DAS LEGO® NINJAGO™ MAGAZIN