openPR Logo
Pressemitteilung

Neues Schloss-Restaurant eröffnet

News abonnierenPressekontakt | Tourismus, Auto & Verkehr

Pressemitteilung von: BERA GmbH

Außergewöhnliche Atmosphäre, großartige Stimmung und raffiniert inszenierte Gerichte, eben ein neues kulinarisches Zeitalter – so lässt sich die Eröffnung des neuen Restaurants in der ehemaligen Remise des Schlosses zu Hopferau zusammenfassen. Das von Innovationen und Regionalität geprägte Konzept von Chefkoch Nils Ritter und Hoteldirektor Christian Werz begeisterte die Gäste.


Das Motto des Eröffnungswochenendes lautete >FreyGeist< und wurde mit Bedacht gewählt. Es spiegelt zum einen die lange Tradition des Schlosses in Hopferau wider, denn schließlich war es Ritter Sigmund von Freyberg-Eisenberg, der vor beinahe 550 Jahren das Schloss erbauen ließ. Andererseits symbolisiert >FreyGeist< aber auch, seinen Gedanken freien Lauf zu lassen, offen zu sein für Innovationen und sich von den modernen Interpretationen inspirieren lassen. Genau das erwartet dann auch die Eröffnungsgäste – lokale und überregionale Prominenz aus Wirtschaft, Politik und Kultur sowie altbekannten Freunden des Schlosses. So kamen neben Leopold Freiherr von Freyberg, ein direkter Nachfahre von Ritter Sigmund von Freyberg-Eisenberg, auch Gäste wie der SPD-Landtagsabgeordnete Paul Wengert, der international bekannt Künstler Prof. Ottmar Hörl, der Vorstand der Zuse-Gesellschaft, Prof. Karl Wolfgang, oder die Vertreter des Lions Club Füssen zur Eröffnung des neuen Schloss-Restaurants und ließen sich von raffinierten Kompositionen bzw. unerwarteten Interpretationen der Küche verwöhnen.

Kulinarik, Kunst und Kultur
Die einzigartig und kreativ in Szene gesetzten Gerichte und das authentische, neue Konzept des Teams um Chefkoch Nils Ritter überzeugten die Gäste. Auch die kulinarische Vielfalt überraschte – von klassisch bis vegan. Besonderen Wert legt das Küchenteam des Schlosses zu Hopferau auf die Verarbeitung regionaler und saisonaler Produkte, die fast ausnahmslos bei lokalen Erzeugern im näheren Umkreis eingekauft werden. Der Gemüse- und Kräuteranbau soll künftig sogar im Schlossgarten selbst erfolgen.
„Mit unserem neuen Restaurant vereinen wir die traditionelle Küche des Allgäus und die moderne Kulinarik von heute. Eben ganz besondere Momente in einem ganz besonderen Ambiente“, blickt Hoteldirektor Christian Werz freudig in die Zukunft.
Doch nicht nur die Gaumen der Eröffnungsgäste wurden erfreut. Für feinste Genussmomente sorgte auch Pianist Martin Vatter, der die Sinne der Gäste mit seiner gefühlvollen Klaviermusik verzauberte. Mit einer Symbiose aus Kulinarik, Kunst und Kultur lädt das Schloss zu Hopferau zum ausgiebigen Verweilen ein. Neben den vorzüglichen Speisen schätzen die Gäste auch die vielfältigen kulturellen Angebote des Schlosses, wie die überregional bekannten Treppenhauskonzerte oder die regelmäßig stattfindenden Kunstaustellungen in dem Vier-Sterne-Haus.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 948277 • Views: 84

Diese Meldung Neues Schloss-Restaurant eröffnet bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Neues Schloss-Restaurant eröffnet teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von BERA GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

v. li. n. re. Arian Vorwerk (Firma VOWISOL), Petra und Gerd Ripp (Eigentümer Romantik Hotel Schloss Rheinfels) und Peter Vorwek (Firma VOWISOL) auf der Jubiläumsfeier im Romantik Hotel Schloss Rheinfe
Romantik Hotel Schloss Rheinfels
… Investitionen von 2,8 Mio. Euro in Um- und Erweiterungsbaumaßnahmen seit 2003 - Umsatzsteigerung seit der Übernahme von 29 Prozent auf 4 Millionen Euro - Gerd Ripp stellt sein neues Buch „Gegen den Strom zur Spitze“ vor St. Goar, März 2007. Sein 25-jähriges Jubiläum als Direktor und Eigentümer des Romantik Hotel Schloss Rheinfels nahm Gerd Ripp zum …
Florian Vogel (rechts), der neue Küchenchef in Camers Schlossrestaurant, bei der Arbeit.
Nach Umzug: Camers Schlossrestaurant in Schlossräumen neu eröffnet
Florian Vogel neuer Küchenchef – Gourmetküche mit Bio-Produkten aus eigener Erzeugung Hohenkammer (mh) Doppelte Premiere: Am 9. Juni 2015 wurde ein neues, mit hohen Erwartungen verknüpftes Kapitel in der stolzen Geschichte von Schloss Hohenkammer (schlosshohenkammer.de) offiziell aufgeschlagen. Camers Schlossrestaurant öffnete dort seine Türen, wo es …
Oliver Sturmayer, Generaldirektor Sheraton Grand Salzburg
Neue Führung im Sheraton Grand Salzburg - Oliver Sturmayr ist neuer Generaldirektor
Ein neues Gesicht für das Sheraton Grand Salzburg: Seit 11. Mai 2020 hat Oliver Sturmayr (41) die Hotelleitung als Generaldirektor des 5-Sterne-Hotels in der Mozartstadt übernommen. Oliver Sturmayr leitet seit 11. Mai 2020 als Hoteldirektor die Geschäftsführung des Sheraton Grand Salzburg mit rund 120 Mitarbeitern*innen. Damit kommt ein gebürtiger Salzburger …
Köstliches rund um den Apfel
Zweiter Apfelmarkt – Gourmetbummeln im Schlossgarten
Kulinarischer Gourmet-Markt für die ganze Familie im Schlosspark von Morsbroich – mit wohltätigem Zweck: Der Erlös der Marktstände des Restaurant Schloss Morsbroich geht an nestwärme e.V. 26. September 2010, 11 Uhr bis 18 Uhr: Die Zeit ist reif für den zweiten Apfelmarkt auf Schloss Morsbroich. Im letzten Jahr zur Premiere besuchten rund 700 Gäste bei Sonnenschein das spätsommerliche Ausflugsziel. Auch in diesem Jahr lädt der kulinarische Markt des Restaurants Schloss Morsbroich im Schlosspark zu einem Gourmetbummel ein. Farbenfrohe Marktstän…
Claudia Rehart ist Mitglied im Deutschen Presse Verband -  Journalisten im Netz - www.cr-marketing.de
Golf-Humorist Eugen Pletsch liest am 27.11. auf Schloss Lüdersburg
… auf Schloss Lüdersburg. Der 58-jährige hat seine Erlebnisse in mittlerweile drei Erfolgsbüchern veröffentlicht. Aus diesen und bislang unveröffentlichtem Material hat der 58-Jährige sein neues Programm zusammengestellt, berichtet Claudia Rehart. Der Eintritt zu dem Programm „Golf und die Kunst des Scheiterns“ ist frei. Wer sich seinen Platz rechtzeitig …
Inmitten eines großen Parks gelegen am Rande des Kraichgaus.
Idyllisches Ausflugsziel im Kraichgau wieder mit Restaurant
Das Restaurant im Schloss Neckarbischofsheim startet am Wochenende seinen Betrieb. Gehobene deutsche Küche mit regionalen Produkten in renovierter Schlossidylle.  Heidelberg/Neckarbischofsheim. Im Mai hatte die Bliss Group Heidelberg das Hotel Schloss Neckarbischofsheim als neuer Pächter übernommen. Nun präsentiert sich das Anwesen aus dem Jahr 1829 frisch renoviert. „Die letzten Monate haben wir nicht nur Böden und Wände renoviert, die Tagungsräume modernisiert und die Terrasse neugestaltet, wir haben vor allem viel Zeit und Mühe ins Restaur…
Olymp der Spitzenköche vor den Toren Kölns
Olymp der Spitzenköche vor den Toren Kölns
Am 25. August 2013 treffen sich internationale und nationale Spitzenköche beim Althoffs Festival der Meisterköche im Althoff Grandhotel Schloss Bensberg. Erstmalig dabei ist der Berliner Sternekoch Tim Raue. Köln, 11. Juli 2013. Das Althoff Grandhotel Schloss Bensberg öffnet am 25. August 2013 zum elften Mal seine Türen für einen kulinarischen Event der Extraklasse: Zum Althoffs Festival der Meisterköche kommen 16 Spitzenköche aus vier Nationen mit insgesamt 27 Sternen im Guide Michelin, 229,5 Gault-Millau-Punkten und 36,5 Feinschmecker „F“ …
Schloss Neutrauchburg vom renommierten Gourmet-Magazin ausgezeichnet
Schloss Neutrauchburg vom renommierten Gourmet-Magazin ausgezeichnet
… Karte von heimischem Weidekalbsrücken bis hin zu bretonischem Steinbutt. Die beiden Köche möchten ihre Gäste auf eine Geschmacksreise mitnehmen, den Gast locken und auch mal an ein neues kulinarisches Ufer führen, zum Beispiel bei Fisch und Fleisch im Miteinander. Ob der Gast spürt, wer am Herd steht? „Neue Menüs besprechen wir nicht nur ausführlich, …
Die Kirberg-Final-Woche im Restaurant Schloss Morsbroich
Ende Mai 2013 übergibt das Cateringunternehmen Kirberg den Betrieb des Restaurants Schloss Morsbroich an den neuen Betreiber. Zukünftig wird der Top-Caterer den Gastronomiebetrieb der Kölner Flora übernehmen. Zum Abschied lädt Kirberg noch einmal zum Schlemmen und Genießen in das Leverkusener Restaurant ein. Leverkusen, 7. Mai 2013 – Restaurantbetreiber Kirberg Catering startet am 15. Mai 2013 in die letzten Tage im Restaurant Schloss Morsbroich. Die verbleibenden Tage am alten Standort nimmt der Caterer zum Anlass, seine Gäste noch einmal zu…
Schillerstube
DER VARTA-FÜHRER - Restaurant der Woche: Restaurant Herzog Carl-Eugen im Schloss Solitude in Stuttgart
… Ambiente, erstklassige Küche oder für aufmerksamen Service. Nachdem der renommierte Stuttgarter Gastronom Jörg Mink Ende 2008 die Gastronomie im Schloss Solitude übernommen hat, herrscht neues Leben in den historischen Räumen des berühmten Rokoko-Schlosses. "Das Schlossrestaurant ist die Krönung meines Schaffens", betont Mink, der auch das Gasthaus zur …

Sie lesen gerade: Neues Schloss-Restaurant eröffnet