openPR Logo
Pressemitteilung

Sterbegeld jetzt mit digitalem Nachlassplaner

News abonnierenPressekontakt | IT, New Media & Software

Pressemitteilung von: LV 1871

/ PR Agentur: LV 1871
Bestattung, Testament und Erbe: Wenn ein Mensch stirbt, gibt es viel zu beachten. Mit dem Sterbegeld der LV 1871 lassen sich die Bestattung und sogar der digitale Nachlass noch zu Lebzeiten regeln.
------------------------------

Eine Bestattung kostet bis zu 10.000 Euro. Neben der finanziellen Belastung sind viele rechtliche Fragen zu klären. Erben müssen sich in mühevoller Kleinarbeit einen Überblick über bestehende Verträge und Online-Accounts verschaffen. In der Zwischenzeit summieren sich die weiter laufenden Kosten zum Beispiel für Handyvertrag, Miete oder Autoversicherung.

Sterbegeld jetzt online abschließbar

Das Sterbegeld Plus nimmt den Erben hier einen großen Teil ab. Erstmals kann der Kunde die Sterbegeldlösungen der LV 1871 auch direkt online abschließen. Er wählt dafür einfach seine persönliche Produktvariante und kommt in sechs kurzen Schritten zum Abschluss. Als erster Anbieter am Markt hat die LV 1871 einen digitalen Nachlassplaner in ihre Sterbegeldlösungen integriert. "Damit hat der Kunde wichtige Vorsorgemaßnahmen getroffen, um seinen Hinterbliebenen möglichst wenig Bürokratie zu hinterlassen", sagt LV 1871 Vorstand Dr. Klaus Math.

Mit digitalem Nachlassplaner und Erbrechtsberatung

Der digitale Nachlassplaner kündigt zum Beispiel den Handyvertrag mit der Meldung des Todes und macht auf Wunsch aus dem Facebook-Account eine Gedenkseite. Voraussetzung ist, dass der Versicherte seine Vertragsbeziehungen und Wünsche bereits zu Lebzeiten digital im Nachlassplaner hinterlegt hat. Darüber hinaus schließt das Sterbegeld Plus eine einstündige Erbrechtsberatung mit einem Rechtsanwalt einmal pro Kalenderjahr ein. Diese Leistung kann nach dem Tod einmalig auch von einem Bezugsberechtigten in Anspruch genommen werden.




------------------------------

Pressekontakt:

LV 1871
Frau Julia Hauptmann
Maximiliansplatz 5
80333 München

fon ..: 089-55167-0
web ..: http://www.lv1871.de/newsroom
email : E-Mail
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 948208 • Views: 415

Diese Meldung Sterbegeld jetzt mit digitalem Nachlassplaner bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Sterbegeld jetzt mit digitalem Nachlassplaner teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von LV 1871


Das könnte Sie auch interessieren:

Sterbegeld Plus der LV 1871 erhält Innovationspreis
Sterbegeld Plus der LV 1871 erhält Innovationspreis
… worden: Beim Innovationspreis der Assekuranz gehört es zu den Preisträgern in der Kategorie Digitalisierung und erhält damit die Silber ------------------------------ "Das Sterbegeld Plus mit digitalem Nachlassplaner der LV 1871 erspart Bürokratie und Ärger - beim digitalen Vermächtnis und dank Vertragsmanager sogar schon zu Lebzeiten. Das ist im Zeitalter …
SOLIDAR Sterbegeldversicherung
SOLIDAR Sterbegeldversicherung
SOLIDAR Sterbegeldversicherung - Im Vergleich einer der besten Anbieter von Sterbegeld in Deutschland (solidar-versicherung.de) Am 28. Juni 2012 genehmigte die jährliche Versammlung der Mitgliedervertreter der SOLIDAR den Geschäftsbericht 2011. Herausragend war der Zugang von über 4.000 neuen Mitgliedern. Dies führte zu einem Wachstum der Beitragseinnahmen …
Zwei Drittel der Deutschen haben eine klare Vorstellung von einem würdevollen Begräbnis.
Umfrage: So denken die Deutschen über ihr Begräbnis
… zwei Drittel der Bundesbürger haben nicht fürs Begräbnis vorgesorgt. Erst ab einem Alter von 50 Jahren beschäftigen sie sich mit der finanziellen Seite eines Begräbnisses. Dann ist das Sterbegeld die erste Wahl. Ab 60 Jahren legen die Menschen vor allem Bargeld zurück. "Dabei kann das Sterbegeld bei uns bis zum Alter von 90 Jahren abgeschlossen werden …
Sterbegeld mit Erbrechtsberatung
Sterbegeld mit Erbrechtsberatung
Sterbegeld mit Erbrechtsberatung München, 18. Januar 2010 – Die Lebensversicherung von 1871 a. G. München (LV 1871) erweitert ihr Sterbegeld um eine Erbrechtsberatung: Mit dem neuen Sterbegeld Plus können Versicherungsnehmer und deren Hinterbliebene den Rat eines Anwalts einholen. Er gibt professionelle Auskunft in Fragen des Erbrechts – von der Erbfolge …
Columba und LV 1871 kooperieren bei der digitalen Nachlassplanung
Columba und LV 1871 kooperieren bei der digitalen Nachlassplanung
… Eiler, Mitgründer von Columba: "Kunden sollten sich um den digitalen Nachlass genauso kümmern wie um die finanzielle Absicherung im Sinne ihrer Angehörigen". Digitaler Nachlassplaner integriert Als einziger Versicherer am Markt hat die LV 1871 den digitalen Nachlassplaner in ihre Sterbegeldlösungen integriert. Der digitale Nachlassplaner kündigt zum …
Dipl.-Jur. Jens Usebach LL.M. Rechtsanwalt für Kündigungsschutz & Arbeitsrecht
Sterbegeld kein Einkommen im Sinne des Ausbildungsförderungsrechts
Das Verwaltungsgericht Göttingen hat am 22.10.2020 zum Aktenzeichen 2 A 336/19 entschieden, dass das sogenannte Sterbegeld bei der Ermittlung des Ausbildungsförderungsanspruchs eines Auszubildenden nicht als Einkommen anzurechnen ist. Aus der Pressemitteilung des VG Göttingen vom 11.11.2020 ergibt sich: Gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 und 2 NBeamtVG erhalten …
Sterbegeld-Versicherung - Vorsorge zum kleinen Preis - Die Familie braucht finanzielle Sicherheit
Sterbegeld-Versicherung - Vorsorge zum kleinen Preis - Die Familie braucht finanzielle Sicherheit
… gesetzliche Krankenversicherung im Sterbefall noch für ihre Mitglieder 525,00 Euro und für mitversicherte Familienangehörige 262,50 Euro. Seit dem 01.01.2004 wurde das gesetzliche Sterbegeld komplett gestrichen! Die Beschäftigten des öffentlichen Dienstes sind bei der Beihilfe ebenfalls von den Kürzungen betroffen. Wenn Sie Ihrer Familie auch nicht …
Zurich und Ideal weiten Vertriebspartnerschaft aus
… Gruppe einschließlich des Bankenbereichs verkauft. Bereits seit 2006 besteht zwischen der Zurich Gruppe Deutschland und IDEAL eine Produktkooperation in der Sparte Sterbegeld und Bestattungsvorsorge. Die ab sofort über den Zurich Ausschließlichkeits- sowie den Bankenvertrieb angebotene PflegeRente wurde erst kürzlich von unabhängigen Vermittlern zum …
Paychex Deutschland GmbH
Neues Lohn-Update - Wissenswertes zur Lohnabrechnung bei Tod eines Mitarbeiters
… bei der Lohnabrechnung zu beachten, wenn ein Mitarbeiter stirbt? Das Lohn-Update klärt Fragen rund um den Anspruch der Hinterbliebenen auf Arbeitslohn, das Sterbegeld, die Berechnung von Lohnsteuer und Sozialversicherung. Die monatlichen Lohn-Updates der Paychex Deutschland GmbH können auf der Homepage www.paychex.de abgerufen werden. Im Archiv befinden …
Wirklich wichtig ist die Absicherung der Existenz
… Postfach voller Anschreiben von Versicherungen. Dutzende Versicherungsangebote, die nach Angaben des Versicherers vollkommen notwendig für eine Familie seien, darunter Privathaftpflicht-, Sterbegeld-, Unfallversicherung etc. Bei der Wahl der Policen sollte die Familie jedoch keine unüberlegten Entschlüsse treffen. „Zuallererst muss sich eine Familie …

Sie lesen gerade: Sterbegeld jetzt mit digitalem Nachlassplaner