openPR Logo
Pressemitteilung

Schritt für Schritt für den Zusammenhalt – Go Europe!

News abonnierenPressekontakt | Vereine & Verbände

Pressemitteilung von: Go Europe gGmbH

/ PR Agentur: Beratung.Konzepte.Service
Schritt für Schritt für den Zusammenhalt - Go Europe!

Schritt für Schritt für den Zusammenhalt - Go Europe!

Grünwald, den 24.04.2017 Aufgrund der weltweiten wirtschaftlichen und politischen Entwicklung stellen immer mehr Bürger die Idee der Europäischen Union infrage. Viele Menschen empfinden die Umsetzung desillusionierend, auch wenn sie den Grundgedanken der europäischen Werte begrüßen und unterstützen.

Dr. Carsten Witt ist überzeugter Europäer und sieht der politischen Tendenz mit großer Sorge entgegen. Mit der Gründung von Go Europe möchte er den europäischen Grundgedanken von Frieden und Freiheit unterstützen und Fürsprecher finden, die ihn und sein Team begleiten, um die Vision Europas zu stärken.

Dr. Carsten Witt und sein Team laden Interessenten herzlich zur ersten Informationsveranstaltung ein, um Einblicke in die Arbeitsweise und geplanten Projekte von Go Europe zu gewinnen. Die Veranstaltung findet am 11.05.2017 um 19:30 Uhr in den Räumen des Business Service Centers, Nördliche Münchner Straße 14a in Grünwald statt.

Die Teilnehmer erwartet unter anderem eine umfassende Projektvorstellung, Vorträge zu geplanten Aktivitäten sowie die Möglichkeit, sich dem Team aktiv anzuschließen, um Aktionen zu begleiten.

Im Fokus der Veranstaltung steht die „Make Europe Greater Tour (M.E.G.T.), die Herr Dr. Witt gemeinsam mit seinen Söhnen und einem europaweiten, zehnköpfigen Team konzipiert und plant. Mit der Langstrecken-Wanderung von Lissabon nach Tallinn wollen sie für Europa werben. Die mehr als 5.000 km lange Strecke, die innerhalb der Europäischen Union ohne Grenzkontrollen und Einschränkungen vollzogen werden kann, ist der beste Beweis dafür, dass Europa bereits „großartig“ ist. Auf dem Weg nach Tallinn werden sie alle europäischen Länder und deren Hauptstädte besuchen, um Menschen für den Fortbestand eines demokratischen und friedlichen Europas zu begeistern. Es gibt mehrere Projektgruppen, die die estnische Hauptstadt auf verschiedenen Routen mit unterschiedlichen Fortbewegungsmitteln erreichen sollen. Die M.E.G.T. startet am 29.10.2017 in Lissabon und endet am 28.10.2018 in Tallinn.

In Tallinn liegt das Patarei, lange eines der grausamsten Gefängnisse des ganzen Kontinents. Go Europe möchte dort eine europäische Begegnungsstätte schaffen, um Menschen unterschiedlicher Nationalitäten und Kulturkreise einen Ort zu bieten, an dem ein intensiver Gedankenaustausch möglich ist.

Herr Witt ist überzeugt, dass Begegnungen von Menschen den Kitt für den Zusammenhalt Europas bilden. Wer als Jugendlicher bereits Bekanntschaft mit einem Gleichaltrigen aus anderen europäischen Staaten macht, diesen, unabhängig seiner Herkunft, respektiert und gar eine Freundschaft schließt, bleibt ein Leben lang Europäer.

„Go Europe wurde mit dem Ziel gegründet, möglichst viele Bürger zu finden, die die europäischen Grundwerte unterstützen und dadurch dem Zerbrechen der Europäischen Union entgegenzuwirken“, erklärt Dr. Carsten Witt, Initiator und Geschäftsführer Go Europe, den Hintergrund der Firmengründung. „Nur gemeinsam können wir Europäer uns in der globalen Welt behaupten und den gewohnten Lebensstandard erhalten. Unser aller Ziel sollte es sein, den nachfolgenden Generationen zu vermitteln, wie wertvoll der Zusammenschluss ist und welche Vorteile und Auswirkungen dies auf die persönlichen Freiheiten aber auch die wirtschaftliche Entwicklung hat“, ergänzt er weiter.

Für viele jüngere Menschen ist das Zusammenleben in Europa zu etwas Selbstverständlichem geworden. Dass das grenzenlose und friedliche Miteinander nicht immer möglich war, weiß das Team von Herrn Dr. Witt und möchte andere dafür sensibilisieren und auffordern, sich aktiv am Fortbestand Europas zu beteiligen. Um möglichst viele Menschen zu erreichen, plant das Go Europe-Team, in jedem europäischen Land Botschafter zu bestellen, die vor Ort als Ansprechpartner und Organisator für zukünftige Aktionen aktiv sind. So wird das internationale Netzwerk Schritt für Schritt auf- und ausgebaut.

Interessenten sind herzlich eingeladen, sich zur Veranstaltung anzumelden. Valeria Parody nimmt Anmeldungen gerne unter E-Mail entgegen.

Weitere Informationen über Go Europe und die geplanten Projekte gibt es auf www.go-europe.eu oder bei Herrn Dr. Carsten Witt direkt:

Kontakt Go Europe gGmbH:
Dr. Carsten Witt
Mobil 0173/3004091
E-Mail: E-Mail
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 948187 • Views: 859

Diese Meldung Schritt für Schritt für den Zusammenhalt – Go Europe! bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Schritt für Schritt für den Zusammenhalt – Go Europe! teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Das könnte Sie auch interessieren:

Von links nach rechts:  Stephan Müller (Director Operations bei taxi.eu), Laurent Kennel (CEO von eCab)
Kampf ums Taxi: Berlin und Paris gründen erstes europäisches Bündnis in 100 Städten und 10 Ländern
… 10 Ländern und 100 Städten!», erklärt Laurent Kennel, CEO von eCab. Hermann Waldner, CEO von taxi.eu, ist sehr optimistisch: «Diese Kooperation wird den Zusammenhalt des europäischen Taximarkts nachhaltig stärken. Dieser Schritt gibt sowohl Taxi Berlin, als auch unserer internationalen App taxi.eu ein ganz neues Gewicht. Die jahrelange partnerschaftliche …
Ricoh plant Infotec-Integration für 2009
Ricoh plant Infotec-Integration für 2009
London, 2. März 2009. Ricoh Europe PLC hat mit der geplanten Integration von Infotec einen weiteren Schritt des Reorganisationsplans bekannt gegeben, in dessen Rahmen sich die Ricoh-EMEA-Gruppe von ihrem dezentralen Geschäftsmodell hin zu einer pan-europäischen Organisation mit einer einheitlichen Management-Struktur und einheitlichen Geschäftsprozessen …
Rene Renno
Wie Sie als Fußballtrainer mit Teambuilding Ihre Mannschaft verbessern - Die 5 Schritte für mehr Erfolg
… gelernt hat. Er bietet für Fußballtrainern nicht nur eine Hilfe im Bereich Fußballtraining, sondern auch, wie jeder Trainer seine Mannschaft durch Teambuilding den Zusammenhalt seiner Mannschaft stärken kann. Renno weiß: Um eine erfolgreiche Fußballmannschaft führen zu können, ist der Fußballtrainer gefordert, Teambuilding Maßnahmen zu unternhemen, um …
Neues Webinar von Verio Europe: Erfolgreich im Online-Handel
Neues Webinar von Verio Europe: Erfolgreich im Online-Handel
… E-Commerce“ veranstaltet der Web-Hosting-Anbieter Verio Europe eine neue Webinarreihe. Das erste kostenlose, interaktive Seminar mit dem Titel „Erfolgreich im Online-Handel – So starten Sie Schritt für Schritt Ihr eigenes Business“ findet am Donnerstag, dem 20. Februar, um 11 Uhr statt. Der Online-Handel liegt weiter im Trend. Laut aktuellen Zahlen des …
Kooperation geschlossen: Die Photovoltaik-Spezialisten der SunEnergy Europe GmbH und die Geschäftsführung der TECHNO-EINKAUF GmbH
Kosten-Airbag für steigende Strompreise: Autohäuser setzen auf Photovoltaik
… Photovoltaik-Spezialist SunEnergy Europe GmbH und die TECHNO-EINKAUF GmbH als Repräsentant der größten deutschen markengebundenen Autohäuser haben eine strategische Zusammenarbeit vereinbart. Im ersten Schritt der Kooperation geht es um die Installation von Photovoltaik-Anlagen auf Autohausdächern im ganzen Bundesgebiet. Der Fokus hierbei liegt auf der Nutzung …
Videotutorial zur manuellen Reinigerkonzentrationsmessung
Videotutorial zur manuellen Reinigerkonzentrationsmessung
… neues Anwendervideo zur manuellen Reinigerkonzentrationsmessung verfügbar. In dem Video wird die Anwendung des auf einem Phasentrennungsverfahren basierenden ZESTRON® Bath Analyzer Koffers Schritt für Schritt erklärt. Die Messung ist mit Hilfe des chemischen Schnelltests einfach durchführbar und bietet sowohl bei frisch angesetztem als auch beladenem …
Center Parcs Park Allgäu:
… weitere 250 Ferienhäuser und einen SPA & Country Club gestellt. Seit März 2016 wird das 184 Hektar große Gelände von Altlasten befreit und die ersten Gebäuderuinen Schritt für Schritt abgetragen. Kurzfristig starten zudem die Erschließung an das Wasserwerk sowie der Ausbau der Zufahrtsstraße Unteröschhöfe. Der erste Spatenstich ist bereits für Herbst …
Der Kampf ums Taxi
Der Kampf ums Taxi
… 10 Ländern und 100 Städten!», erklärt Laurent Kennel, CEO von eCab. Hermann Waldner, CEO von taxi.eu, ist sehr optimistisch: «Diese Kooperation wird den Zusammenhalt des europäischen Taximarkts nachhaltig stärken. Dieser Schritt gibt sowohl Taxi Berlin, als auch unserer internationalen App taxi.eu ein ganz neues Gewicht. Die jahrelange partnerschaftliche …
Lokotronic UG startet neue Lokalplattform „gemeindebrett.de“
Lokotronic UG startet neue Lokalplattform „gemeindebrett.de“
… Start-up Gründer glauben fest daran, dass das Internet noch viel Potential für lokale Themen bietet. „Das freie Internet ermöglicht es uns, lokale Vernetzung und lokalen Zusammenhalt in einer ganz neuen Form zu fördern“, meint Mitgründer Werner Mesch. Die Lokotronic UG möchte deshalb mit ihrer Bürgerplattform neue und innovative Ansätze zur Unterstützung …
Der Augsburger Weihbischof Dr. Dr.  Anton Losinger.
Unternehmergespräch mit Weihbischof Losinger bei Grünbeck
… Weihbischof Dr. Dr. Anton Losinger betonte in seinem Grundsatzreferat die besondere Rolle der Teilhabe breiter Bevölkerungskreise am Produktivvermögen der Wirtschaft für den Zusammenhalt in der Gesellschaft. Schon in seiner Promotion "Gerechte Vermögensverteilung - Das Modell Oswald von Nell-Breunings" hat sich Dr. Losinger mit Fragen der Vermögensbildung …

Sie lesen gerade: Schritt für Schritt für den Zusammenhalt – Go Europe!