openPR Logo
Pressemitteilung

anzeiger24.de: Digitales Schaufenster für lokale Anbieter

News abonnierenPressekontakt | Werbung, Consulting, Marktforschung

Pressemitteilung von: anzeiger24.de GmbH & Co KG

/ PR Agentur: anzeiger24.de GmbH & Co KG
Start Up in Hilden bietet ortsnahe Suchmaschine für Shopping und Dienstleistungen
------------------------------

Hilden - 20. April 2017. Viele Einzelhändler und Dienstleister fühlen sich von der Online-Konkurrenz bedroht. Dabei bietet das Internet die Chance, den lokalen Markt zu stärken, so die Idee von Thomas W. Lopp. Der ehemalige Zeitungsverleger hat in Hilden ein Pilotprojekt gestartet: unter www.anzeiger24.de finden die Konsumenten alle Produkte und Leistungen, die sie vor Ort suchen.


Ein typisches Phänomen unserer Zeit: Ein Internetnutzer sucht ein Geschäft oder einen Arzt aus seiner Umgebung - "natürlich" über Google. Aber die Suchergebnisse sind nicht immer nachvollziehbar: Nach welchen Kriterien wird die Ergebnisliste eigentlich erstellt? Und sind die aufgeführten Anbieter wirklich lokal? Einen anderen Suchweg hat der Hildener Thomas W. Lopp mit seiner lokalen Marketing-Website www.anzeiger24.de entwickelt: Der User gibt seinen Suchbegriff - zum Beispiel "Blumen" - ein, und sogleich zeigt ein Fenster ausschließlich Hildener Floristen samt einiger aktueller Angebote an. Alternativ lassen sich einzelne Rubriken von "Auto" über "Handwerker" bis zu "Sport & Freizeit" nach Waren, Serviceleistungen, Freiberuflern sowie Gesundheits-Praxen und Anwaltskanzleien durchstöbern. "Wir machen Offline-Handel in einem digitalen Schaufenster sichtbar. Das ist lokale Werbung der Zukunft", sagt der Initiator Lopp.

Alle Betriebe erfasst
Es war monatelange und kleinteilige Vorarbeit notwendig, um dieses Konzept umzusetzen: Die Mitarbeiter haben sämtliche gewerbliche Betriebe aus Hilden erfasst und deren Basisdaten in das System eingepflegt. Diese Daten werden regelmäßig verifiziert. Darüber hinaus haben Gewerbetreibende die Möglichkeit, gegen ein Entgelt ein Unternehmensprofil zu buchen, in dem sie sich, ihre Leistungen und Angebote ausführlich präsentieren können. Texte, Fotos, Angebote und auf Wunsch auch Videos können jederzeit aktualisiert werden. So erreichen Händler, Dienstleister aber auch Vereine in einem modernen Medium ihre Kundschaft schnell und in direkter Ansprache.

Leserservice: Termine, News, Prospekte und mehr
Doch die Plattform kann noch mehr:
• Ein ausführlicher Veranstaltungskalender stellt Ausgehtipps, Kulturevents und Vereinsaktivitäten vor.
• Über ein Smiley-System können Verbraucher Betriebe bewerten. Negative Beurteilungen müssen allerdings begründet werden. Um Denunziantentum vorzubeugen, erfolgt vor einer Veröffentlichung eine Abstimmung zwischen anzeiger24.de und dem betroffenen Unternehmen.
• Beim Partner www.deinhilden.de finden die Nutzer aktuelle Berichte zum Stadtgeschehen.
• Beim Newsletter-Service lässt sich ein individuelles Info-Abo zu gewünschten Branchen und Themen und Angebotsbereichen zusammenstellen.
• Sämtliche Prospekte lokaler Anbieter, Discounter und örtlich vertretener "Ketten" werden zur Online-Ansicht eingestellt.
• Und selbstverständlich haben anzeiger24.de und "Dein Hilden" auch eigene Facebook-Seiten.




------------------------------

Pressekontakt:

anzeiger24.de GmbH & Co KG
Herr Achim Kaemmerer
Nove-Mesto-Platz 3a
40721 Hilden

fon ..: 02103 57 25 148
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 948118 • Views: 371

Diese Meldung anzeiger24.de: Digitales Schaufenster für lokale Anbieter bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung anzeiger24.de: Digitales Schaufenster für lokale Anbieter teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von anzeiger24.de GmbH & Co KG


Das könnte Sie auch interessieren:

Mehr als nur eine Homepage - Internetseiten für Unternehmen mit aktuellen Produktfotos und Video-trailern
Schnell – flexibel – modern – preisgünstig - das Schaufenster zur Welt. MEDIAteria GbR, ansässig in Schleswig-Holstein, Nordfriesland, bringt Unternehmen mit ihren Produkten und Dienstleistungen ins Internet. Als Worldsoft-Agentur entwickelt und realisiert sie professionell und preiswert einen Internet-Auftritt, ausbaubar bis hin zu kompletten Business …
Presseinformationen des Fraunhofer Heinrich-Hertz-Instituts zur IFA 2011
Presseinformationen des Fraunhofer Heinrich-Hertz-Instituts zur IFA 2011
… im EU-Projekt OMEGA entwickelt. Fachkontakt: Dr. Anagnostis Paraskevopoulos Tel +49 30 31002-527 Das Fraunhofer Heinrich-Hertz-Institut präsentiert ein digitalesSchaufenster für die Interaktion Digitales Schaufenster interpretiert Körpergesten Das Interaktive Schaufenster des Fraunhofer Heinrich-Hertz-Instituts ermöglicht es Passanten, einen hinter …
Digitale Schaufenster von LA CONCEPT
Digitale Schaufenster – effektive Schaufenstergestaltung am POS
Die digitalen Schaufenster sind ideale Möglichkeiten, die Aufmerksamkeit der Zielgruppe zu gewinnen und die eigenen Produkte zu bewerben. Mit diesen innovativen Kommunikationsmedien können hohe Werbekontakte und Reichweiten erzielt werden. Insbesondere im Vergleich zur klassischen POS Werbung mit Shopdisplays oder Deckenhänger kann die Interaktivität …
Firmenlogo
Die Homepage der Finanzstrategie Sommese erstrahlt in neuem Glanz
… zu verwalten. Dank der dabei immer präsenten Navigationsleiste, geht der Überblick nie verloren. „Mit dem Relaunch unserer Website bieten wir allen Besuchern ein Online-Schaufenster zu unserem Unternehmen. Sie können sich schnell und einfach über unser Produktportfolio informieren und sogar direkt online über den Geldanlageshop ein Depot eröffnen. Zusätzlich …
KINO-DH110 – Kaby Lake CPU Board im Mini-ITX Formfaktor
Einstiegsmodell für interaktive POI Anwendungen
… oder bei Messeveranstaltungen erleben interaktive POI Anwendungen einen stetig wachsenden Zuspruch. Sie dienen häufig als ergänzende Informationsquelle, In-Store Kiosk oder digitales Schaufenster. Hierfür sind kleine, kompakte Systeme notwendig, die neuste Technik bieten und gleichzeitig standardisiert sind. Ein passendes Einstiegsmodell ist das CPU …
Mobiles Schaufenster: Der Showroom Van von LA CONCEPT
Mobiler Showroom mit dem Showroom Van
… Markterfolg. Die Firma LA CONCEPT bietet mit dem Showroom Van eine ungewöhnliche Form der Präsentation. Mit dem mobilen Showroom können Produkte wie in einem Schaufenster an unterschiedlichen Orten vorgestellt werden. Dabei besteht der Showroom Van aus einem Sprinter, auf dessen Ladefläche ein Glaskasten angebracht ist. Dieser Glaskasten kann als mobiles …
Autohaus Schwerdtner erweitert Markenportfolio mit SERES und launcht spezielle Webseite
… hat das Autohaus Schwerdtner eine speziell gewidmete Webseite unter der Adresse https://myseres.de ins Leben gerufen. Die Webseite dient als digitales Schaufenster für die SERES-Fahrzeugpalette und bietet detaillierte Informationen zu den verschiedenen Modellen, technischen Spezifikationen sowie Kontaktmöglichkeiten für eine persönliche Beratung oder …
Posterschienen, Posterleisten & Posterrahmen von Easydisplay
Easydisplay Posterschienen, Posterleisten & Posterrahmen für aufsehenerregende Schaufenster
… Erreichbarkeit und Verführungskunst. D.h., die Aufgabe eines jeden Händlers und Shopbetreibers ist es, Interesse und Begehrlichkeiten auf Kundenseite zu wecken. Dies fängt bereits beim Schaufenster an, welches nicht umsonst die Bühne des Konsums genannt wird und Visitenkarte eines jeden Einzelhandels darstellt. Neben der Schaufenster- Auslage und der attraktiven …
engram POS-Technologie
Wegweisende Technologien von engram auf dem GAD FORUM 2009
… Zukunftsfiliale entwickelt hat. Weiterhin wurden alle Führungen und Vorträge über das engram-eigene Redaktionssystem WebLayouter bekannt gegeben. Zahlreiche Messebesucher animierte unser digitales Schaufenster WindowTainment zum Ausprobieren“, resümiert Wünderlich. Hiermit können Immobilien aus den aktuellen Angeboten der Volks- und Raiffeisenbanken direkt aus den …
Neues Affiliate-Programm der DCI startet exklusiv bei affilinet
Neues Affiliate-Programm der DCI startet exklusiv bei affilinet
… Wide Area Infoboards (WAI) publiziert vielfältige Informationen auf ausgewählten Internet-Portalen. Dabei bündelt WAI die Informationen zu bestimmten Themengebieten und stellt diese in übersichtlichen Schaufenstern bereit. Pro Anbieter und pro Thema gibt es immer nur ein Schaufenster. Dabei achten die Anbieter darauf, dass wirklich nur die aktuellsten …

Sie lesen gerade: anzeiger24.de: Digitales Schaufenster für lokale Anbieter