openPR Logo
Pressemitteilung

25 Jahre Facherfahrungen gegen Feuchtigkeit im Mauerwerk

MAUERPOL® eine sächsische Erfolgsgeschichte

Seit nunmehr 25 Jahren beschäftigt sich das sächsische Familienunternehmen MAUERPOL® und deren heutiger Firmeninhaber Marco Kusch nun schon mit der Bekämpfung aufsteigender Feuchtigkeit in Gebäuden. Die Vorteile einer aktiven elektrokinetischen Mauertrockenlegung mit dessen MAUERPOL®- Verfahren liegen klar auf der Hand ; es findet gleichzeitig eine Entsalzung des Mauerwerkes statt und dies bei einem schnellen Trocknungseffekt der gesamten Wände. Auch ist der vergleichsweise geringe bauliche Aufwand gegenüber herkömmlicher Technik von großem Vorteil.

Weitere Vorteile der Verfahrenstechnik:
• geringe Bauarbeiten und keine statischen Risiken
• sinkende Heizkosten durch trockene Wände
• gesundes Wohnklima durch trockene Wände
• umweltfreundlich + denkmalschutzgerecht und ohne Chemieeinsatz
• wartungsfreier Betrieb der Steuerung durch Selbstregulierung
• wesentlich preisgünstiger als herkömmliche Verfahren
• Längste Lebensdauer – vom Steuergerät bis zu den Spezial-Elektroden
• definierte Abdichtungsebene liegt unter dem Haus
• geringste Betriebskosten des Verfahrens
MAUERPOL® - hat eine Vielzahl zufriedener Kunden in Deutschland und Europa. Sie vertrauen schon langjährig der speziellen Verfahrenstechnik, der Qualität und dem Erfolg.
Die Kundschaft der Firma MAUERPOL® ist vielschichtig und prinzipiell ist deren Spezialsystem an fast jedem Mauerwerk universell einsetzbar. Gebäude von Privatkunden, öffentlichen Auftraggebern sowie Kirchen und Baudenkmäler konnten mit MAUERPOL® im In- bzw. Ausland schon immer erfolgreich trockengelegt werden. Die berühmtesten Beispiele des 25 jährigen Familienunternehmens sind zB: Zwingergalerie, Mozarteum Salzburg, Universitätsbibliothek Bratislava, das Kafka Museum in Prag aber auch viele Kirchen, Rathäuser, Schlösser, Burgen und bauhistorische Gebäude in ganz Deutschland. Alle geprüften Bauteile einer MAUERPOL®-Entfeuchtungsanlage vom Steuergerät bis zu den Spezialelektroden sind ausschließlich deutsche Qualitätsprodukte und speziell für den äußerst langlebigen Einsatz beim elektrophysikalischen Prozess geeignet. Das MAUERPOL®-System in seiner Langlebigkeit ist in dieser Form einzigartig und beweist schon Jahrzehnte seine Vorteile bei derer internationalen Kundschaft. Zudem arbeitet das Unternehmen streng nach der Baufachnorm B 3355-2. MAUERPOL® Systeme ist immer bestrebt, den Kunden ein Maximum an Qualität und Sicherheit zu geben.
Das elektrophysikalische Verfahren mittels eingebrachten Elektroden zur Trockenlegung von feuchtem Mauerwerk gegen aufsteigende Feuchtigkeit ist allgemeinwissenschaftlich anerkannt und gehört langjährig zum Stand der Technik. Das Verfahren ist zudem erneut Bestandteil der neuen Baufachnorm B 3355-2. MAUERPOL®-Systeme eignen sich für alle Haus- und Gebäudebesitzer, die für die Trockenlegung von feuchtem Mauerwerk keine Großbaustelle in ihrem Haus wünschen. Mehr Informationen über MAUERPOL® Systeme - Marco Kusch sowie Erfahrungen zum elektrophysikalischen Verfahren der Mauerentfeuchtung erhalten Sie unter deren Internetseiten http://www.mauerpol.de

MAUERPOL®-Spezialsysteme Marco Kusch
Pratzschwitzer Straße 109 A
01796 Pirna
Ansprechpartner: Marco Kusch, Inhaber
E-Mail
http://www.mauerpol.de
http://www.mauerpol.info
Tel.: +49 (0)3501 525302
Fax: +49 (0)3501 525302
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 948060 • Views: 501

Diese Meldung 25 Jahre Facherfahrungen gegen Feuchtigkeit im Mauerwerk bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung 25 Jahre Facherfahrungen gegen Feuchtigkeit im Mauerwerk teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Mauerpol-Mauertrockenlegung


Das könnte Sie auch interessieren:

Dauerhaft Trockene Fundamente und Mauern ?…
Feuchtes Mauerwerk, nasse schimmlige Wände, nasse Fundamente, nutzlose Kellerräume ? MAUERPOL® – Der abstossene Pluspol gegen Feuchtigkeit im Mauerwerk Die aktive Sperre gegen aufsteigende Feuchtigkeit, die bereits unter dem Fundament die definierte Abdichtungslinie gewährleistet. Wir lassen die Mauerwerke atmen und beenden einfach nur den physikalisch …
Drymat Systeme: Elektrophysikalische Mauerentfeuchtung mit Drymat 2030 EO+
… von feuchtem Mauerwerk bei horizontal eindringender Erdfeuchte (Niederwiesa) Ob Neubau oder älteres Gebäude, ob privat oder gewerblich – viele Hausbesitzer haben mit eindringender Feuchtigkeit, nassen Wänden und Schimmel zu kämpfen. Die meisten Maßnahmen zur Beseitigung der Feuchtigkeit erfordern größere bauliche Maßnahmen. Drymat Systeme Frank Lindner …
MAUERPOL® – Das preiswerte Heimwerker-Trockenlegungssystem gegen feuchte Wände
25 Jahre Facherfahrungen gegen Feuchtigkeit im Mauerwerk - MAUERPOL® eine sächsische Erfolgsgeschichte Es handelt sich um ein allgemeinwissenschaftlich anerkanntes, elektrophysikalisches Verfahren, das sanft und schonend Mauern trockenlegen kann. Das elektrokinetische Trocknungssystem von MAUERPOL® sorgt für eine effektive Trocknung bei unterschiedlichen …
Die Bausubstanz der Kapelle wurde mit MineralSanoPro gesichert
Sanierputz: Feuchtes Mauerwerk in historischer Kapelle saniert.
Romantisch auf einem Hügel im Wald nahe dem sauerländischen Balve liegt die historische Piuskapelle. Feuchtigkeit hatte die Bausubstanz über Jahrzehnte geschädigt und war vorgedrungen bis zur hölzernen Empore. Der Stuckateurbetrieb Jörg Roland sanierte das Kleinod 2012 ehrenamtlich. Das Sanierputzsystem MineralSanoPro bewahrt die Kapelle nun dauerhaft …
Anerkannte Aktive Elektroosmose
MAUERPOL – die Aktivsperre unter dem Fundament gegen Feuchtigkeit
… unter dem Fundament abdichtet, ohne chemische Mittel, ohne Baggerarbeiten, ohne statische Risiken, ohne kaschierende Lösungen ! Die Spezialtechnik mit ökologischer Lösung, anstatt bestehende Feuchtigkeit einzupacken oder bereits gesättigte Mauern mit noch mehr Feuchte abzudichten … MAUERPOL bekämpft die Feuchtigkeit schon an der Wurzel des Übels, an …
Mit natürlichem Effekt zum komplett trockenen Haus
Die elektrophysikalische Horizontalsperre im Mauerwerk
… einfach aus der Mauer zurück in die Erde, wo nun der Minuspol ist. Was sich oft nach Hokuspokus anhört, ist also ein ganz einfacher und simpler natürlicher bzw. physikalischer Trick - kombiniert mit deutscher Qualitätsarbeit und langjähriger Facherfahrungen, ganz ohne Chemie, ohne Erdarbeiten, ohne statische Risiken oder enormen finanziellem Aufwand….
Denkmalgeschützte Häuser werden mit MineralSanoPro saniert
MineralSanoPro saniert feuchtes Mauerwerk
Ammerbuch-Altingen, Oktober 2010. Feuchtigkeit und Salz im Mauerwerk greifen die Bausubstanz an. Dadurch sinkt nicht nur die Lebensqualität, auch die Wärmedämmung des Gemäuers versagt häufig und damit geht Energie verloren. Eine unangenehme und teure Situation. Abhilfe schafft ein mehrstufiges Saniersystem, dass den Verfall stoppt und die Feuchtigkeit …
Was ist aktive Elektroosmose ?
Was ist aktive Elektroosmose ?
Aktive Elektroosmose zur Mauertrockenlegung verständlich erklärt... Die Feuchtigkeitswanderung in einem aktiven und selbständig geregelten minimalen elektrischen Gleichspannungsfeld unterhalb elektrolytischer Werte, unter Einsatz eines durchgehend verlegten und geeigneten Elektrodensystemes - Vom Pluspol zum Minuspol… WER HAT DIE ELEKTROOSMOSE ERFUNDEN? Das …
Bild: tdx/ MinoPlan
Was tun bei feuchtem Mauerwerk?
Feuchtigkeit kann man nicht verhindern, doch sobald sie in das Mauerwerk eindringt, kann sie einen erheblichen Schaden anrichten und die Bausubstanz gefährden. (tdx) Feuchtigkeit entsteht fast zu jeder Zeit in und um das Haus. Sei es Wasserdampf der beim Kochen, Waschen, Duschen oder Bügeln entsteht, Regenwasser oder Nässe aus dem Erdreich. In geringem …
Das bereits 1985 sanierte Rathaus ist heute noch in sehr gutem Zustand
Sanierputz wirkt langfristig: Mit MineralSanoPro 1985 saniert
… vorbei führen auch die Oberschwäbische Barockstraße und der Donauradweg. Zu den beliebtesten Fotomotiven seiner mittelalterlichen Innenstadt zählt das eindrucksvolle Rathaus. Umwelteinflüsse wie Feuchtigkeit und Versalzung setzten dem Mauerwerk zu, 1979 wurde es grundlegend saniert. Doch der frisch verputzte Sockel begann nach kurzer Zeit zu bröckeln …

Sie lesen gerade: 25 Jahre Facherfahrungen gegen Feuchtigkeit im Mauerwerk