21-04-2017 - 15:27

Pressemitteilung von: Bühler Motor
PR Agentur: in medias res – Marktkommunikation GmbH

Bühler Motor Mechatronik Award 2017: Anmelden bis zum 30. Juni

Inspirationen für mechatronische Antriebslösungen der Zukunft gesucht | Bühler Motor winkt mit 5.000 Euro Preisgeld

Nürnberg, 20. April 2017 – Bereits zum fünften Mal haben Studierende und Absolventen technischer Universitäten mit dem Bühler Motor Mechatronic Award die Chance auf 5.000 Euro und viel Anerkennung. Prämiert werden clevere Masterarbeiten, Diplomarbeiten oder Dissertationen, die sich mit mechatronischen Antriebssystemen beschäftigen. Zukunftsthemen wie Gewichtsreduzierung, Geräuschoptimierung, Umweltverträglichkeit, Hochintegration oder Mikroaktorik nehmen eine besondere Rolle bei der Bewertung ein. Auch Vorschläge für mehr Kosteneffizienz sind preiswürdig.

„Kreativität, Begeisterung und Innovationsvermögen unserer Ingenieure sind entscheidende Faktoren, um unseren Erfolg als Unternehmen am Hightech-Standort Deutschland zu halten und auszubauen. Für uns ist der Mechatronic Award ein wichtiger Baustein, um junge Menschen für ihre frischen Ideen zu belohnen,“ so Peter Muhr, CEO der Bühler Motor Gruppe.

Die offizielle Preisverleihung findet in Würzburg im Rahmen der E|DPC (International Electric Drives Production Conference and Exhibition) statt. Die Jury setzt sich aus hochkarätigen Fachleuten und Professoren anerkannter Lehrstühle aus Bayern und Thüringen zusammen.

Eine Einreichung für den Mechatronik Award ist noch bis zum 30. Juni 2017 möglich.
Ausführliche Informationen und Anmeldung unter www.buehlermotor.de/de/mechatronic-award.

Bühler Motor GmbH
Roswitha Gries
Anne-Frank-Straße 33-35
e-mail: Roswitha.Gries@buehlermotor.com

Über Bühler Motor

Bühler Motor steht für anspruchsvolle, maßgeschneiderte und dauerhaft zuverlässige mechatronische Antriebslösungen mit DC-/BLDC-Kleinmotoren und -Kleingetriebemotoren sowie Pumpen.

Mehr als jeder zehnte Mitarbeiter bei Bühler Motor arbeitet im Bereich Forschung und Entwicklung.

Mit eigener Grundlagenentwicklung, umfangreichen Testlabors und eigenem Musterbau konzentriert sich Bühler Motor ganz auf die schnelle und flexible Entwicklung kundenspezifischer Antriebslösungen.

Mehr als 1.700 Mitarbeiter weltweit sorgen mit Begeisterung für die erfolgreiche Entwicklung, Industrialisierung und Fertigung von mechatronischen Antrieben im mittleren und hohen Volumensegment.

Mit zehn Standorten auf drei Kontinenten und seiner hoch entwickelten Prozesskompetenz ist Bühler Motor in der Lage, alle Kundenanforderungen nach kurzen Wegen, Qualität und Liefermengen zu erfüllen.

Strategische Märkte sind neben der Automobilindustrie die Medizintechnik sowie allgemeine Industrielösungen z.B. in der Gebäudeautomatisierung, der Landtechnik, für Transport und für die Sitzverstellung in der Luftfahrt.