openPR Logo
Pressemitteilung

Eine Kellertrocknung nach einem Hochwasser ?

Flüsse und Bäche, die sich sonst beschaulich durch ihr Flussbett schlängeln, können zu einer ziemlich großen Bedrohung werden. Besonders wenn viel Regen auf einmal niederkommt oder der Schnee in den Bergen schnell schmilzt, schwillt der Fluss an und kann ganze Landstriche überschwemmen. Eine Katastrophe für die meisten Bewohner in diesen Gegenden. Viele Häuser werden unter Wasser gesetzt, es gibt kaum Möglichkeiten diese Wassermassen überhaupt aufzuhalten. Das ganze Ausmaß wird erst sichtbar, wenn die Wassermassen wieder zurückgehen. Zurück bleiben durchnässte und vollgesaugte Häuser, nasse Denkmäler und denkmalgeschützte Gebäude.

Um die alte Bausubstanz jedoch zu erhalten, muss in solchen Fällen schnell gehandelt werden.

Wie aber bekommt man feuchte Mauern mit minimalem Bauaufwand und ohne horrende Baukosten wieder aus dem Mauerwerk?
Wie kann man eventuell auch noch dagegen vorsorgen ?

Hier hilft zuverlässig die MAUERPOL®-Mauerentfeuchtungsanlage.

Das Mauerpol®-Steuerungsgerät wird einfach im Gebäude mittels ringförmig im Mauerwerk verlegter Anoden und Kathoden installiert. Durch ein schwaches in das Mauerwerk angelegtes elektrisches Feld verschwindet die Nässe nach und nach aus dem Gemäuer und wandert zu den unter dem Fundament gesetzten Erd-Kathoden. Kontinuierlich trocknet so das gesamte Mauerwerk vollständig bis zum Fundament ab und ist gleichzeitig gegen aufsteigende Feuchtigkeit aus dem Erdreich gesperrt. An das positive Mauerwerk steigt nun keine neue kapillare Feuchtigkeit auf.
Das flexibel verlegbare System MAUERPOL® hilft also schnell wieder einen trockenen Wohnraum zu bekommen und aktiviert sich auch selbständig bei neuer eintretender Feuchtigkeit im elektrischen Feld. Somit werden zukünftige Schäden am Gebäude durch aufwendige und ständig wiederkehrende kostenintensive Baumaßnahmen vermieden. Die Mauertrockenlegung erfolgt mit einem wissenschaftlich anerkannten Verfahren, welches ohne Erdarbeiten, ohne Chemieeinsatz und ohne größere und aufwendige Bauarbeiten auskommt. Die Arbeiten sind in der Regel in 1-2 Tagen beendet und das Gebäude wird sauber und ordentlich durch den Fachmann verlassen. Die Mauertrockenlegung wird Ihnen dann 10 Jahre lang schriftlich garantiert und durch Kontrollmessungen nachgewiesen.

Das Einzigartige an MAUERPOL® Systeme ist das, was Sie vielleicht aber nicht auf den ersten Blick sehen: modernste deutsche Technik, exzellente Qualität aller System-Komponenten und vor allem aber die über 25 jährige Fach-Erfahrung des Firmeninhabers mit der wirksamen Mauertrockenlegung und Mauerentsalzung.

Das MAUERPOL®-System ist eine voll ausgereifte Komplettlösung gegen feuchte Wände und Keller Eine Komplettlösung, die Sie nach Abschluss der Trockenlegung einfach vergessen können - denn das Verfahren hält Ihr gesamtes Mauerwerk zuverlässig und wartungsfrei über Jahrzehnte trocken.

MAUERPOL®-Spezialsysteme Marco Kusch
Pratzschwitzer Straße 109 A
01796 Pirna
Ansprechpartner: Marco Kusch, Inhaber
http://www.mauerpol.de
http://www.mauerpol.info
Tel.: +49 (0)3501 525302
Fax: +49 (0)3501 525302
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 947966 • Views: 438

Diese Meldung Eine Kellertrocknung nach einem Hochwasser ? bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Eine Kellertrocknung nach einem Hochwasser ? teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Mauerpol-Mauertrockenlegung


Das könnte Sie auch interessieren:

Zurich bietet schnelle Hilfe für Flutopfer
Bonn, 3. Juni 2013: Die im Mai und Anfang Juni lang andauernden und überdurchschnittlich heftigen Niederschläge haben insbesondere im Osten und Süden unserer Republik zu Hochwasser und starken Überschwemmungen geführt. Viele Experten sprechen von einer "Jahrhundertflut“ und viele Menschen haben ihr Hab und Gut verloren oder sind dieser Tage ohne eine …
Das wasserdichte Torportal schützt frühzeitig gegen Hochwasser und Starkregen
Das wasserdichte Torportal schützt frühzeitig gegen Hochwasser und Starkregen
TBS erweitert sein innovatives und zertifiziertes Schutzsystem gegen Starkregen und Hochwasser AquaLOCK: Nach wasserdichten Garagentoren und Türen sind nun auch alle Torportale zu Grundstücken oder Gebäuden in der weltweit einzigartigen AquaLOCK-Technik lieferbar.Oberessendorf, März 2016 - Jahr für Jahr werden zahlreiche Regionen in Deutschland und Europa …
Hochwasser = Höhere Gewalt?
Derzeit macht das Hochwasser durch den vielen Regen bedingt vielen Regionen zu schaffen. Dadurch sind auch Veranstaltungen oder Veranstaltungsstätten in Mitleidenschaft gezogen worden. Wenn die unmittelbaren Flutschäden aufgeräumt sind, wird sich hier und da die Frage ergeben, wie es nun um die finanziellen Schäden bei abgesagten Veranstaltungen steht. Hier …
Pro verkauften Artikel gehen 4,- Euro an die Hilfsorganisation Aktion Deutschland Hilft
Dortmund, 15. Juli 2013 Die Hochwasserkatastrophe hat in Deutschland enorme Schäden verursacht. Durch tagelangen Dauerregen wurden in vielen Orten historische Pegelstände erreicht. Nachdem die Wassermassen endlich abgelaufen sind, beginnt nun der Wiederaufbau. Tausende Menschen haben Häuser und Autos verloren und stehen vor dem Nichts. Helfen Sie zusammen …
Mit Sonderangeboten soll die Sächsische Schweiz gerettet werden
Mit Sonderangeboten soll die Sächsische Schweiz gerettet werden
Alle Tourismusverantwortlichen in Sachsen und der Sächsischen Schweiz sind sich einig, dass die mediale Berichterstattung über das Hochwasser im Elbtal zu den größten wirtschaftlichen Schäden der letzten 10 Jahre geführt hat und nicht das Hochwasser selbst. Einige wenige unmittelbar betroffene Hotelbetriebe mussten für eine kurze Zeit ihren Betrieb schliessen. …
Hochwasseropfern schnell und unbürokratisch helfen
Hochwasseropfern schnell und unbürokratisch helfen
Nach dem Hochwasser in Melle haben sich die Pegelstände in Melle wieder normalisiert. Viele Bürgerinnen und Bürger aus Melle haben Schäden an Häusern und Einrichtungsgegenständen zu beklagen. Die enormen Wassermengen haben zahlreiche Keller, mancherorts aber auch die darüberliegenden Wohnungen geflutet! „Wer denkt hierzulande an Hochwasser?“, solche …
WVB Centuria spendet für Gebäudesanierung in Halle nach dem Saale-Hochwasser
Berlin, 20. Juni 2013 – Die WVB Centuria, Property- und Asset Manager im Auftrag Dritter, hat für die vom Hochwasser betroffene Stadt Halle und ihre Menschen eine finanzielle Spende in Höhe von 4.000 Euro bereitgestellt. Der Immobiliendienstleister, der selbst mehrere Bestände vor Ort betreut, fühlt sich seit Jahren mit Halle, seinen Bewohnern und der …
Spezielles Hochwasser-Hilfe-Set für professionelles Sanieren von Hochwasserschäden
Testo hilft mit Hochwasser-Set
Testo bietet mit dem Hochwasser-Hilfe-Set optimale Messtechnik zum Beurteilen und Sanieren von Hochwasserschäden. 100 Euro je verkauftem Set spendet Testo an „Aktion Deutschland Hilft". Die Hochwasserlage in Deutschland hat durch sintflutartige Regenfälle verheerende Ausmaße angenommen. In den Gebieten, in denen das Wasser langsam zurückgeht, laufen …
HKL BAUMASCHINEN spendet 100.000 Euro für Hochwasserhilfe
HKL BAUMASCHINEN spendet 100.000 Euro für Hochwasserhilfe
HKL BAUMASCHINEN hat 100.000 Euro für Hochwasserhilfe an das Bündnis deutscher Hilfsorganisationen „Aktion Deutschland Hilft“ gespendet. Insbesondere Sachsen-Anhalt, Sachsen, Thüringen, Bayern und weitere Elbanrainer sind in diesem Jahr stark vom Hochwasser betroffen. In diesen Regionen hat HKL zahlreiche Center und viele Kunden, mit denen das Unternehmen …
Hochwasserschutz-Beschlag: MACO i.S.-Sicherheits-Rollzapfen + TRICOAT kontra Wasserdruck und Korrosion
MACO Hochwasserschutz-Beschlag
Im Zusammenspiel veränderter klimatischer Bedingungen steigt die Zahl der Hochwasservorkommnisse dramatisch an. Jüngstes Beispiel sind die Juli-Hochwasser 2010 unter anderem in Deutschland, Österreich, Polen und Tschechien. Dass in den nächsten Jahren weitere Hochwasser folgen werden, ist unter Experten unstrittig. Mit Blick auf das Schlagwort Sicherheit …

Sie lesen gerade: Eine Kellertrocknung nach einem Hochwasser ?