openPR Logo
Pressemitteilung

A T A K O R I E N (Band 2) - philosophisches Märchen rund um Freiheit und Gerechtigkeit

News abonnierenPressekontakt | Politik, Recht & Gesellschaft

Pressemitteilung von: tredition GmbH

/ PR Agentur: tredition GmbH
"A T A K O R I E N (Band 2)" von Reinhard Bartsch

"A T A K O R I E N (Band 2)" von Reinhard Bartsch

Das friedliche Miteinander verschiedener Kulturen ist in Reinhard Bartschs utopischen "A T A K O R I E N (Band 2)" kein Ding der Unmöglichkeit.
------------------------------

Ein imaginäres Königreich im Norden von Afrika wird im neuen Buch von Reinhard Barsch erneut zum Schauplatz eines ansprechenden, philosophischen Märchens, das aktuelle und teils brisante Themen auf interessante Weise bespricht. Die Religionen aller Länder werden in dieser Geschichte dazu aufgerufen, sich unter einem einzigen Gott zu vereinen und in Frieden miteinander zu leben. Natürlich finden nicht alle diese Idee wunderbar. In ATAKORIEN haben die Menschen allerdings für kurze Zeit das Glück gefunden. Sie haben aus der Geschichte gelernt. Doch das Leben dort wird angegriffen und so beschließt man vor dem Exodus noch einmal gemeinsam im Pantheon die Botschaft der ATAKORIER zu verkünden.

Die wichtigsten Fragen der Menschheit sind die nach dem Sinn und Zweck des Daseins in dieser Welt. Was soll ich tun? Wer will ich sein? Wie will ich leben? Und unter welchen gesellschaftlichen Verhältnissen kann ich mich am besten verwirklichen und damit mein Lebensglück finden. ATAKORIEN, das ist ein modern-philosophisches Märchen über ein imaginäres Königreich im Norden von Afrika. Reinhard Bartsch legt einen in gekonnter Sprache erzählten Utopieentwurf vor, der aktuell und brisant ist. Die märchenhafte Geschichte zeigt den Lesern, dass ein glückliches Leben möglich ist und aktuelle Probleme der Welt durch ein gemeinsames Wirken beseitigt werden können.

"A T A K O R I E N (Band 2)" von Reinhard Bartsch ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7345-6109-2 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de (http://tredition.de/publish-books/?books/ID85544)




------------------------------

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg

fon ..: 040.41 42 778.00
web ..: http://www.tredition.de
email : E-Mail
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 947950 • Views: 83

Diese Meldung A T A K O R I E N (Band 2) - philosophisches Märchen rund um Freiheit und Gerechtigkeit bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung A T A K O R I E N (Band 2) - philosophisches Märchen rund um Freiheit und Gerechtigkeit teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von tredition GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

ContriBo, Bd. II/3, © Bernstein-Verlag
Bernstein-Verlag (Bonn) startet neue wissenschaftliche Reihe - Contributiones Bonnenses
… aktuellen Auseinandersetzungen fundiert Position beziehen zu können." Dr. Christoph Mühlum ist der Verfasser von Band II/3 mit dem Titel "Zum Wohl des Menschen. Glück, Gesetz, Gerechtigkeit und Gnade als Bausteine einer theologischen Ethik bei Thomas von Aquin". Dazu Prof. Dr. Gerhard Höver: [...] Die Arbeit stellt das theologisch-ethische Gesamtkonzept …
Olaf Scholz gedenkt der Opfer des 17. Juni 1953
Olaf Scholz gedenkt der Opfer des 17. Juni 1953
… u.a. nach unabhängigen Arbeitervertretern, freien, direkten und geheimen Wahlen sowie der Freilassung der politischen Gefangenen. Die Streikenden kämpften für soziale Gerechtigkeit, Rechtsstaatlichkeit, Freiheit und die deutsche Einheit. Der 17. Juni war ein Volksaufstand. Augenzeugenberichte belegen eindrucksvoll, dass überall dort, wo Streikende durch …
FRIEDEN FREIHEIT DEMOKRATIE ORGANISATION
KUNDGEBUNG FÜR FREIHEIT, FRIEDEN, SOUVERÄNITÄT, DEMOKRATIE, GERECHTIGKEIT, GLEICHHEIT, PRESSEFREIHEIT, KLIMASCHUTZ UND ARMUTSBEKÄMPFUNG WELTWEIT GEPLANT FÜR DEN 28. MAI 2023Frankfurt am Main - Eine Kundgebung für Freiheit, Frieden, Souveränität, Demokratie, Gerechtigkeit, Gleichheit, Pressefreiheit, Klimaschutz und Armutsbekämpfung weltweit ist für den …
Die Macht zu leben, Band 1, von Gunni von Hase
Neuer Fantasy Roman von Gunni von Hase „Die Macht zu leben“
… uns geschickt vorgegaukelt. Aber es gibt Menschen wie Fin und Frank, die sich für die Schwachen einsetzen, für Freiheit und Gerechtigkeit. Sie sorgen dafür, dass der Geldadel nicht zu mächtig wird. Mehr Informationen unter: http://gunni-von-hase.de/news.html oder direkt beim Verlag: https://tredition.de/autoren/gunni-von-hase-19707/die-macht-zu-leben-hardcover-88577/
"GLOBAL DAWN 2" von D. Bullcutter
GLOBAL DAWN 2 - der fesselnde 2. Band setzt die außergewöhnliche, dystopische Reihe fort
… und treibt die Globalisierung voran. Dies geschieht auf eine Weise, die nicht nur sprichwörtlich unter die Haut geht. Die noblen Ziele: Fortschritt, soziale Gerechtigkeit, medizinische Gerechtigkeit, absolute Gleichheit von Menschen und Bedürfnissen, nachhaltige Ausbeute der Ressourcen in einer geldlosen Gesellschaft - und das alles weltweit! All dies …
Neuerscheinung: 'Schiller für Juristen' von Marius Breucker
Neuerscheinung: 'Schiller für Juristen' von Marius Breucker
… Freiheitsdichter, als Dichter des Rechts. Die Ausbeute des mehrjährigen Streifzuges des Stuttgarter Anwaltes durch Schillers Werke ist groß: Knapp 400 Zitate zu Recht, Gerechtigkeit und verwandten Themen, versammelt in gut sortierter alphabetischer Ordnung. Zitate, die zum kulturellen Gemeingut gehören wie "Geben sie Gedankenfreiheit" aus "Don Carlos" …
"A T A K O R I E N" von REINHARD BARTSCH
A T A K O R I E N - modernes, philosophisches Märchen über Freiheit und Demokratie
… Bartsch, in seinem Buch "A T A K O R I E N" auf imaginäre Weise einen Weg für ein Königreich aufzuzeichnen, bei dem Frieden, Freiheit und Gerechtigkeit, Toleranz und unverbogene Demokratie herrschen. Zwischen Dichtung und Wahrheit, nüchterner Realität und romantischer Märchenwelt wird in diesem Buch ein Land skizziert, worin das Gute, Harmonie und die …
"Von Coming Out, Gay Pride und Stiefkindadoption Band 2" von Ueli Leuthold
Von Coming Out, Gay Pride und Stiefkindadoption Bd. 2 - Weitere Analysen über Homosexualität in Grimms
Ueli Leuthold zeigt in "Von Coming Out, Gay Pride und Stiefkindadoption Band 2", welche Bedeutung Märchen für die Geschichte der Schwulenbefreiung haben. ------------------------------ Im zweiten Band seiner Analyse über die homosexuellen Inhalte der Märchen der Gebrüder Grimm konzentriert Ueli Leuthold sich auf die schwulenfreundlichen Märchen des zweiten …
Radio Paloma ehrt die großen deutschen Literaten
… zu jeder Zeit eine wichtige Rolle. Durch Erzählungen wird das über Generationen erfahrene Wissen weiter vererbt. Und zwar leicht verständlich, gut zu merken und unterhaltsam. Märchen wurden bei der Kindererziehung oft als verständliche Beispiele für „gut" und „böse" gebraucht. Oft wurden Märchen benutzt, um von der Obrigkeit unbemerkt Kritik zu üben. …
Autor Reinhard Bartsch
Friedliches Miteinander verschiedener Kulturen ist möglich... Reinhard Bartsch ATAKORIEN Band I und II
… sie zu Mitbegründern des Friedensreiches ATAKORIEN. Auf imaginäre Weise findet der Autor einen Weg für ein Königreich aufzuzeichnen, bei dem Frieden, Freiheit und Gerechtigkeit, Toleranz und unverbogene Demokratie herrschen. Zwischen Dichtung und Wahrheit, nüchterner Realität und romantischer Märchenwelt wird in diesem Buch ein Land skizziert, worin …

Sie lesen gerade: A T A K O R I E N (Band 2) - philosophisches Märchen rund um Freiheit und Gerechtigkeit