openPR Logo
Pressemitteilung

Besonderheiten des Uranmarktes

News abonnierenPressekontakt | Handel, Wirtschaft, Finanzen, Banken & Versicherungen

Pressemitteilung von: JS Research

/ PR Agentur: JS Research
UEC Aufbereitungsanlage

UEC Aufbereitungsanlage

Seit November letzten Jahres konnte der Uranpreis rund 40 Prozent zulegen.
------------------------------

Beim Investment in Urangesellschaften ist es nicht schlecht, etwas genauer über diesen besonderen Markt Bescheid zu wissen.

In der Uranbranche werden extrem langfristige Verträge geschlossen. Oft werden vertraglich bis zu sieben Jahre festgeschrieben. Die Verträge, die jetzt auslaufen, hatten einen höheren Preis für Uran zum Inhalt. Die Betreiber von Kernkraftwerken müssen wieder für die nächsten Jahre Verträge abschließen. Dies umso mehr als im letzten Jahr besonders wenige Verträge abgeschlossen wurden. Beim aktuell eher niedrigen Preis sind die Vertragslaufzeiten kürzer. Steigt dann der Uranpreis, so werden die Betreiber der Atomkraftwerke vermehrt nach Verträgen Ausschau halten. Dies dürfte den Preis weiter anheizen.


Preistreibend beim Uran wirken sich aktuell natürlich die von Kazatomprom aus Kasachstan, dem größten Uran produzierendem Land angekündigten Produktionskürzungen aus. Denn diese betragen rund vier Prozent des globalen Angebots. Folgerichtig hat sich der Preis nach dieser Aussage auch nach oben bewegt.

Und in den USA hat sich die Stimmung gewandelt, denn der verantwortliche Energieminister Rick Perry ist ein Verfechter der Atomkraft. Auch Japan kehrt zur Kernenergie zurück.
Uranunternehmen wie etwa Fission Uranium oder Uranium Energy (UEC) - http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=297409 (http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=297409) - sollten also in der Zukunft lukrative Geschäfte tätigen können. Nach den Projekten Goliad und Palangana wird bald das dritte Projekt, Burke Hollow bereit sein, Material an die Hobson Verarbeitungsanlage von Uranium Energy zu liefern. Die Produktionsbereitschaft der Gesellschaft ist ein großes Plus, vor allem wenn der Uranpreis wie von vielen Experten erwartet, weiter ansteigt. UEC besitzt keine langfristigen Verträge und kann so zum geeigneten Zeitpunkt mit der Produktion beginnen. Das Research-Haus Rodman & Renshaw empfiehlt UEC daher zum Kauf und sieht ein Kursziel von 4,20 US-Dollar je Aktie (aktuell rund 1,50 US-Dollar).

Fission Uranium - http://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=297374 (http://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=297374) - ist ebenfalls auf dem besten Weg ein zukünftiger Uranlieferant zu werden. Die Patterson Lake South-Liegenschaft im Athabascabecken in Saskatchewan besitzt mit seinen mehr als 100 Millionen Pfund Uran gewaltiges Potenzial. Gerade konnte Fission wieder von Erweiterungen der Uranvererzung berichten.
Dieser Bericht wurde von unserer Kollegin Ingrid Heinritzi verfasst, den wir nur als zusätzliche Information zur Verfügung stellen.

Viele Grüße
Ihr
Jörg Schulte


Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass JS Research oder Mitarbeiter des Unternehmens jederzeit eigene Geschäfte in den Aktien der vorgestellten Unternehmen erwerben oder veräußern (z.B. Long- oder Shortpositionen) können. Das gilt ebenso für Optionen und Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren. Die daraus eventuell resultierenden Transaktionen können unter Umständen den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen. Die auf den "Webseiten", dem Newsletter oder den Research-Berichten veröffentlichten Informationen, Empfehlungen, Interviews und Unternehmenspräsentationen werden von den jeweiligen Unternehmen oder Dritten (sogenannte "third parties") bezahlt. Zu den "third parties" zählen z.B. Investor Relations- und Public Relations-Unternehmen, Broker oder Investoren. JS Research oder dessen Mitarbeiter können teilweise direkt oder indirekt für die Vorbereitung, elektronische Verbreitung und andere Dienstleistungen von den besprochenen Unternehmen oder sogenannten "third parties" mit einer Aufwandsentschädigung entlohnt werden. Auch wenn wir jeden Bericht nach bestem Wissen und Gewissen erstellen, raten wir Ihnen bezüglich Ihrer Anlageentscheidungen noch weitere externe Quellen, wie z.B. Ihre Hausbank oder einen Berater Ihres Vertrauens, hinzuzuziehen. Deshalb ist auch die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der hier behandelten Ausführungen für die eigenen Anlageentscheidungen möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Die Depotanteile einzelner Aktien sollten gerade bei Rohstoff- und Explorationsaktien und bei gering kapitalisierten Werten nur so viel betragen, dass auch bei einem Totalverlust das Gesamtdepot nur marginal an Wert verlieren kann.
Besonders Aktien mit geringer Marktkapitalisierung (sogenannte "Small Caps") und speziell Explorationswerte sowie generell alle börsennotierten Wertpapiere sind zum Teil erheblichen Schwankungen unterworfen. Die Liquidität in den Wertpapieren kann entsprechend gering sein. Bei Investments im Rohstoffsektor (Explorationsunternehmen, Rohstoffproduzenten, Unternehmen die Rohstoffprojekte entwickeln) sind unbedingt zusätzliche Risiken zu beachten. Nachfolgend einige Beispiele für gesonderte Risiken im Rohstoffsektor: Länderrisiken, Währungsschwankungen, Naturkatastrophen und Unwetter (z.B. Überschwemmungen, Stürme), Veränderungen der rechtlichen Situation (z.B. Ex- und Importverbote, Strafzölle, Verbot von Rohstoffförderung bzw. Rohstoffexploration, Verstaatlichung von Projekten), umweltrechtliche Auflagen (z.B. höhere Kosten für Umweltschutz, Benennung neuer Umweltschutzgebiete, Verbot von diversen Abbaumethoden), Schwankungen der Rohstoffpreise und erhebliche Explorationsrisiken.
Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Es gelten ausschließlich die Englischen Originalmeldungen.




------------------------------

Pressekontakt:

JS Research
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsberg

fon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : E-Mail
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 947915 • Views: 395

Diese Meldung Besonderheiten des Uranmarktes bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Besonderheiten des Uranmarktes teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von JS Research


Das könnte Sie auch interessieren:

Top-Krebsspezialisten im Universitären Krebszentrum UCC-R
… Magazin FOCUS Gesundheit überzeugen und wurden in ihrem Fachgebiet als Top-Arzt gelistet: • Hirntumoren: Professor Dr. Alexander Brawanski, Klinik und Poliklinik für Neurochirurgie des UKR.Besonderheiten in der FOCUS-Ärzteliste: oft von Kollegen und sehr häufig von Patienten empfohlen und eine überdurchschnittlich hohe Anzahl an Publikationen. Expertise in …
M&A im Energiesektor, 8. Juni 2015 in Frankfurt/M.
Unternehmenskäufe und –verkäufe im Energiesektor weisen eine Fülle von Besonderheiten gegenüber Transaktionen in anderen Branchen auf, deren Kenntnis für einen erfolgreichen Abschluss unverzichtbar ist. Insbesondere das Erneuerbare-Energien-Gesetz 2014 mit seinem Ausschreibungsverfahren und der besonderen Ausgleichsregelung hat weitreichende Folgen für …
Quelle: Uranium Energy
Im Bergbau ist ein qualifiziertes Management wichtig
… so sind sie für das laufende Jahr um mehr als 11 Prozent auf 26,50 US-Dollar nach oben gegangen. Experten sehen nun eine Neuausrichtung der Fundamentaldaten des Uranmarktes. Dies werde eine nachhaltige Erholung des Uranmarktes zur Folge haben - so sieht es Scott Melbye, Executive Vice President von Uranium Energy. Ursächlich waren dabei einerseits das …
M&A im Energiesektor, 25. November 2015 in Düsseldorf
Unternehmskäufe und –verkäufe im Energiesektor weisen eine Fülle von Besonderheiten gegenüber Transaktionen in anderen Branchen auf, deren Kenntnis für einen erfolgreichen Abschluss unverzichtbar ist. Insbesondere das Erneuerbare-Energien-Gesetz 2014 mit seinem Ausschreibungsverfahren und der besonderen Ausgleichsregelung hat weitreichende Folgen für …
Deutsche Unternehmen hecheln China hinterher
Deutsche Unternehmen hecheln China hinterher
Expertin deckt Probleme deutscher Firmen in China auf Vortrag „China – Besonderheiten eines Wirtschaftsgiganten“ LANGENHAGEN. Der Vortrag zu den Besonderheiten des Wirtschaftsgiganten China findet am 26.04.2012 um 18.30 Uhr in den Räumen der Akademie des Sports, Hannover statt. Hierzu lädt die Vereinigung Frauen im Management (FIM e.V.) interessierte …
Fachbuch mobile Datenkommunikation erschienen
Fachbuch mobile Datenkommunikation erschienen
… Anwendungsentwickler besondere Aufgabenstellungen und Proble­me. Der Leitfaden zur mobilen Anwendungs­entwicklung bietet eine umfassende und leicht verständliche Einführung in die Besonderheiten der mobilen Datenkommuni­kation und gibt wertvolle Hinweise und Emp­fehlungen für alle Phasen des Software-Ent­wicklungsprozesses. Er bietet eine praxisna­he …
Fürther Expertenwissen im neuen Standardwerk für gemeinnütziges Projektmanagement
… Geschäftsführer der TBN Public Relations GmbH in Fürth, das Kapitel „Projektmarketing: Informieren und Kommunizieren“. Das sind die Inhalte: • Informations- und Kommunikationskonzept •Besonderheiten bei der Arbeit mit Ehrenamtlichen und Hauptamtlichen • Die Instrumente der Projekt- und PR-Arbeit • Besonderheiten bei der Kommunikation mit Behörden und …
Erneut stark in der Focus-Ärzteliste vertreten, die Regensburger Universitätsmedizin. © UKR/Klaus Vö
Ausgezeichnete Top-Mediziner am UKR
… das Magazin FOCUS Gesundheit überzeugen und wurden in ihrem Fachgebiet als Top-Arzt gelistet: • Angiologie: Professor Dr. Birgit Linnemann, Abteilung für Gefäßchirurgie des UKR.Besonderheiten in der FOCUS-Ärzteliste: besonders häufig von Kollegen empfohlen und eine überdurchschnittlich hohe Anzahl an Publikationen. Relativ kurze Wartezeit für einen Termin. • Bauchchirurgie …
19 UKR-Mediziner finden sich auf der Ärzteliste von FOCUS Gesundheit wieder. Foto: UKR
19 Spitzenmediziner des UKR auf aktueller FOCUS-Ärzteliste
… das Magazin FOCUS Gesundheit überzeugen und wurden in ihrem Fachgebiet als Top-Arzt gelistet: • Angiologie: Professor Dr. Birgit Linnemann, Abteilung für Gefäßchirurgie des UKR.Besonderheiten in der FOCUS-Ärzteliste: besonders häufig von Kollegen empfohlen und eine überdurchschnittlich hohe Anzahl an Publikationen. Relativ kurze Wartezeit für einen Termin. • Angststörungen: Professor …
©HCJ
HDT - Seminar Prozessorientiertes Projektmanagement am 23.-24. Juni 2014 im Haus der Technik Berlin
… und Techniken des Projektmanagements vermittelt. Im 2-tägigen Seminar „Prozessorientiertes Projektmanagement“ im HDT Berlin am 23.-24. Juni 2014 lernen die Teilnehmer die Besonderheiten der Projektarbeit und die Methodik im Projektmanagement kennen. Im Weiteren bekommen sie ein Verständnis der „Prozessorientierung“ im Projektmanagement! Im Seminar wird …

Sie lesen gerade: Besonderheiten des Uranmarktes