20-04-2017 - 12:28

Anfahrt: U2 Eberswalder Straße
Tram M10 Danziger Straße
www.facebook.com/kinderfestkulturbrauerei

Am Sonntag, den 18. Juni 2017, stehen in der Kulturbrauerei Kinder im Mittelpunkt. Anlässlich des Internationalen Kindertages 2017 bietet das Gelände ein vielfältiges kulturelles Programm für die Kleinsten – mit allerlei Workshops und Attraktionen, an denen sie aktiv und kostenlos teilnehmen können. Außerdem öffnen viele auf dem Gelände befindlichen Veranstaltungshäuser, wie das Kesselhaus, das Palais, das Museum, das Theater, das TIC und die Tanz- und Capoeira Schule, ihre Pforten und bieten Einblick in das Programm der KulturBrauerei. Auch Anrainer wie der Supermarkt und das Reisebüro beteiligen sich mit Aktionen für Kinder an diesem Tag.
Zum zweiten Mal findet das Kinderfest gemeinsam mit dem sonntäglichen Street Food Markt statt. Für das leibliche Wohl der Kinder und Erwachsenen ist somit auch gesorgt.
Der Eintritt ist wie immer frei.

Veranstalter: Werbegemeinschaft der KulturBrauerei
Programm: Frannz Club GmbH, Ketering GmbH
Ansprechpartner: Jakob Bender (Programm)
(jakobbender@ketering.de)
Jörg Hübner (Technik und Vermietung)
(huebner@ketering.de)
Ingo Witzman, Michael Wiegner (Gesamtleitung)
mail@ketering.de, ingo.witzmann@frannz.de

Ketering GmbH
Michael Wiegner
Frankfurter Alle 15

DIE FIRMA
Theater und Kochen sind die Künste, die bei der Gründung von KETERING Pate standen. Die Gründungsmitglieder sind Schauspieler-Innen und Köche, welche 1998 bereits über eine Menge Erfahrungen im Betreuen, Begleiten und Kreieren von Veranstaltungen verfügen. Sie eint die Leidenschaft, Veranstaltungen, besonders auch im öffentlichen Raum, inhaltlich, technisch und logistisch auf den Punkt zu bringen. Wir begleiten mit unserem Team Großveranstaltungen bereits seit zehn Jahren. In diesen zehn Jahren haben wir gelernt, Ihre Vorstellungen umzusetzen oder unsere Ideen mit Ihnen zu entwickeln. Wir haben die Kompetenz, jeden Teilbereich einer Veranstaltung zu konzipieren und unser Team an allen Schnittstellen zur praktischen Durchführung zu platzieren. Sie haben mit Ketering einen Partner, der alle Fäden in der Hand hält - wir haben Partnerschaften mit Teilbereichen der Veranstaltungsbranche die Eines gemeinsam haben- die Leidenschaft, Ereignisse zu gestalten. Die Arbeitsfelder unterteilen sich in:

VERANSTALTUNGSORGANISATION
Komplette Umsetzung eigener und Auftragskonzepte inklusive der Teilbereiche, Logistik, Technik und Händler/Gastronomie. Wir führen die Anforderungen der Veranstaltung, die inhaltliche Idee und den geplanten Veranstaltungsort konzeptionell zusammen. Dabei arbeiten wir seit 16 Jahren eng mit Institutionen und Behörden zusammen. Wir übernehmen die vollständige Korrespondenz mit den Ämtern in Bezug auf die notwendigen Antragstellungen und die Kommunikation mit Kontrollinstanzen, wie Lebensmittelaufsicht, Gesundheitsamt, LKA, TÜV, Tiefbau-/ Grünflächenamt, Rettungsdienste, inkl. der Erstellung von Plan- und Visualisierungsanforderungen.
Zum festen Stamm unserer Mitarbeiter gehören: Jörg Hübner, Gesamtleitung, Betriebswirt, huebner@ketering.de
Michael Wiegner, Gesamtleitung, Betriebswirt, wiegner@ketering.de
Ines Auer, Projektleitung, Technik, Logistik, Eventmanagement-Ökonomin, auer@ketering.de
Peer Joachim, Projektassistenz, Kundenbetreuung, Erlebnispädagogik, Sport- und Eventmanager, Joachim@ketering.de
Je nach Auftragsinhalt und –volumen verstärkt sich das Ketering- Team noch durch freie Partner, mit denen wir seit vielen Jahren eng zusammen arbeiten.

AGENTUR ZUR HÄNDLERVERMITTLUNG
In Abhängigkeit vom Charakter der Veranstaltung und von den Wünschen der VeranstalterInnen verfügt die KETERING GmbH über ein Händlerpotential, sowohl im gastronomischen als auch im nicht-gastronomischen Bereich, um entweder veranstaltungsprägend oder auch veranstaltungsbegleitend zu agieren. In diesem Zusammenhang arbeitet KETERING eng mit den jeweiligen Behörden und Ämtern zusammen. Das Potenzial der Gestaltung von Veranstaltungen speist sich aus einer aktuellen HändlerInnenliste von ca. 1500 Kontakten.
DIE ZUKUNFT sieht die Firma KETERING in der Konzeptentwicklung und technischen Umsetzung von Kulturfesten, Kunstevents und Sport- Ereignissen, der Vermittlung von nationalen und internationalen Händlern und der erfrischenden Zusammenarbeit mit anderen Spezialisten.