openPR Logo
Pressemitteilung

Feuchtigkeit im Haus erhöht wieder Ihre Heizkosten ?

Gerade vorbei, doch der nächste Winter kommt bestimmt wieder und viele Haus¬be¬sitzer erinnern sich immer wieder mit Schrecken an die hohen Heiz¬kosten der letzten Jahre. Eine moderne Heizung, neue Fenster und gar eine Wärme¬dämmung an der Fassade können die Heiz¬kosten zwar min¬dern, doch die Basis einer maximalen Einsparung an Heiz¬kosten ist ein absolut trockenes Mauerwerk.

Doch gerade diese Mauertrockenlegung gegen aufsteigende Feuchtigkeit wird oft vergessen oder sprengt den Kostenrahmen.Im Vergleich benötigt eine feuchte Wand aber sehr viel mehr Heizungsenergie, da deren Dämmungswertwert gleich Null ist und diese Heizungsenergie ständig nur verloren geht. Die Feuchtigkeit im Haus führt so langfristig zu noch höheren Kosten als beim Einsatz einer fachgerechten Mauerwerkstrockenlegung.Eine dann oftmals nur als Abhilfe gesehene künstliche Wärmedämmung feuchter Wände von außen kann aber am Ende noch höhere Schäden durch einsetzenden Schimmel verursachen. Eine natürliche Abtrocknung der Wände nach außen wird oftmals unmöglich und die Feuchte staut sich dann im Inneren des Hauses.
• trockenes und natürliches Mauer¬werk spart effektiv langjährig Heiz¬kosten, kann atmen und lässt ein gesundes Wohnen zu.
Abhilfe gegen die aufsteigende Feuchtigkeit im Mauerwerk schaffen die langjährigen Profis von MAUERPOL®.
Schauen Sie sich die MAUERPOL®-Systemangebote an und nutzen Sie die innovative Technik nun auch im Heimwerkerbereich ! - http://www.mauerpol.info

• schneller Trocknungseffekt
• geringe Bauarbeiten und keine statischen Risiken
• sinkende Heizkosten
• gesundes Wohnklima
• umweltfreundlich + denkmalschutzgerecht
• wartungsfreier Betrieb der Steuerung durch Selbstüberwachung
• günstiger als herkömmliche Verfahren
• Lange Lebensdauer – vom Steuergerät bis zu den Spezial-Elektroden
• Abdichtungsebene liegt unter dem Haus
• geringste Betriebskosten

MAUERPOL® - eine Vielzahl zufriedener Kunden in Deutschland und Europa vertrauen der speziellen Verfahrenstechnik, der Qualität und dem langjährigem Erfolg.
Machen Sie sich, Ihrem Geldbeutel und Ihrem Haus eine Freude – mit der sicheren Investition in eine trockene Zukunft Ihrer 4 Wände, mit der speziellen MAUERPOL®- Systemtechnik.

MAUERPOL®-Spezialsysteme Marco Kusch
Pratzschwitzer Straße 109 A
01796 Pirna
Ansprechpartner: Marco Kusch, Inhaber
E-Mail
http://www.mauerpol.de
http://www.mauerpol.info
Tel.: +49 (0)3501 525302
Fax: +49 (0)3501 525302
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 947767 • Views: 317

Diese Meldung Feuchtigkeit im Haus erhöht wieder Ihre Heizkosten ? bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Feuchtigkeit im Haus erhöht wieder Ihre Heizkosten ? teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Mauerpol-Mauertrockenlegung


Das könnte Sie auch interessieren:

Thomas Filor weiß, wie man im Winter Energie sparen kann
Thomas Filor weiß, wie man im Winter Energie sparen kann
… tagsüber nicht abgedreht werden, wenn man das Haus verlässt. Sonst kühlen nicht nur die Räume, sondern die kompletten Wände aus, und speichern im schlimmsten Fall Kälte und Feuchtigkeit“, so Thomas Filor. Wichtig sei laut Filor auch, die Heizkörper freizuhalten und nichts davor zu stellen, sodass die Luft im Raum zirkulieren kann. „Wenn man mehrmals …
Schimmelbildung durch Feuchtigkeit
Hohe Heizkosten – Schimmelbildung - Feuchte Wände verschlechtern dramatisch die Energiebilanz und das Raumklima
… ideale Nährboden für gesundheitsgefährdende Schimmelpilze. Dipl. Ing. Reinhard Steier aus Bad Suderode hat mit HYGROSAN ein Mittel entwickelt, das endgültig Schluss macht mit Feuchtigkeit und Schimmelbildung. Das Ratgeberportal SolarKlar stellt den Erfinder und HYGROSAN vor. Steier hat eine Methode entwickelt, die einfach und genial ist. Er behandelt …
Die Sommerluft macht Ihren Keller feucht ? - Mauerpol® hilft -
… erscheint, hat jedoch im kalten Keller oftmals fatale Folgen. Statt frischer Luft und Wärme bringt das Lüften dort die zusätzlich feuchten Wände mit sich, erläutert MAUERPOL®. Denn Feuchtigkeit und Schimmel im Keller entstehen auch durch falsches Lüften, vor allem im Sommer. In der warmen Jahreszeit führt die von der Sonne aufgewärmte Luft besonders viel …
Horizontalsperre und Vertikalsperre ohne chemische Mittel ?
Die ökologischere Lösung anstatt chemische Mittel Nasse Wände, feuchter Keller ? Feuchtigkeit im Haus? Schimmel im Anmarsch ? Hohe Heizkosten ? Salzfrass im Mauerwerk ? Nutzlose Keller ? Die schnelle und kostengünstige Lösung - jetzt auch für den Heimwerker bei MAUERPOL® Feuchtigkeit im Haus können Sie jetzt bequem und schnell auch selbst beseitigen. …
Werte erhalten - schützen Sie Ihre Gesundheit und Ihre Immobilie
Werte erhalten - schützen Sie Ihre Gesundheit und Ihre Immobilie
Die Kellerabdichtung ist ein unerlässliches Element, um Bauten insbesondere Keller vor dem eindringen von Feuchtigkeit zu schützen. Feuchtigkeit und Nässe sind der Feind jeden Gebäudes. Besonders im erdangrenzenden Kellermauerwerk kann eine Durchfeuchtung unangenehme Folgen haben: •Minderung der Wärmedämmleistung verbunden mit der Steigerung der Heizkosten …
Kellerabdichtung bei Um- und Neubau von TDR Trockenlegung
Kellerabdichtung bei Um- und Neubau von TDR Trockenlegung
… Mauerwerks, welche zu einer negativen Beeinträchtigung von Bausubstanz und Wohnqualität führen kann. Präventive Kellerabdichtung durch Fachbetrieb Das Fundament eines Bauwerks sollte vor eindringender Feuchtigkeit bestmöglich abgeschirmt sein, um auf lange Sicht keine Schäden davonzutragen. Denn ist einmal Grundwasser in die Wände eingedrungen, sind aufwendige …
Haus-Trocknen.ch hilft bei Gebäudeschaden
Haus-Trocknen.ch hilft bei Gebäudeschaden
Für die Bewohner von Wohnungen und Häusern sind feuchte Wände ein grosses Problem. Dieses tritt auf, wenn das Mauerwerk die Temperatur und Feuchtigkeit in den Innenräumen nicht mehr angemessen regulieren kann. Besonders in älteren Gebäuden verlieren Feuchtigkeitssperren oft ihre Wirkung oder waren nie vorhanden. Die Lösung bietet Haus-Trocknen.ch (news-magazin.ch/haus-trocknen-ch) …
Wärmedämmende Fenster
Bender Bauelemente – Spezialist für wärmedämmende Fenster im Rahmen des Energiepasses
… ausgetauscht werden. Gerade Holzfenster werden mit der Zeit durch Nässe, Frost und UV-Licht stark belastet und bedürfen einer andauernden Pflege. Da Holz sein Volumen je nach Feuchtigkeit und Temperatur ändert, wird die Schutzschicht schnell mürbe. Praktisch bedeutet das, dass die Holzteile der Fenster alle 4 bis 5 Jahre gestrichen werden müssen um einem …
Fassadendämmung im Winter hilft akut Heizkosten zu sparen
Fassadendämmung im Winter hilft akut Heizkosten zu sparen
Eine ungeschützte Fassade ist Wasser durchlässig und leitet die Feuchtigkeit in das Mauerwerk. Nicht nur dass Schäden an der Bausubstanz die Folge sind, auch überhöhte Heizkosten und ein spürbar verschlechtertes Raumklima bringt die eingedrungene Feuchtigkeit mit sich. Und Feuchtigkeit hält auch den Schmutz an der Außenfassade fest, da er tiefer eindringen …
Sind die Wände feucht? Haus-Trocknen.ch hilft
Sind die Wände feucht? Haus-Trocknen.ch hilft
Zu den elementaren Bestandteilen eines Gebäudes gehört das Mauerwerk. Es ist nicht nur für die Statik eines Hauses entscheidend, sondern auch für die Regulierung der Feuchtigkeit und der Temperatur in den diversen Innenräumen. Doch gerade bei älteren Gebäuden tritt oft ein unangenehmes Problem auf: Feuchte Wände! Die negativen Folgen machen sich bald …

Sie lesen gerade: Feuchtigkeit im Haus erhöht wieder Ihre Heizkosten ?