19-04-2017 - 19:52

Kategorie: Freizeit, Buntes, Vermischtes
Pressemitteilung von: Flugplatz Ganderkesee - Atlas-Airfield GmbH

Flugschein zum Nulltarif

Im Jahr 2017 wird am Flugplatz Ganderkesee erstmals der YOUNG PILOT AWARD vergeben. Er ermöglicht dem Preisträger den kostenfreien Erwerb der Fluglizenz*! Bewerben können sich alle Personen bis zum Alter von 25 Jahren. Voraussetzung ist natürlich eine ausgeprägte fliegerische Leidenschaft! Das Mindestalter beträgt 17 Jahre. Die nachfolgend platzierten Teilnehmer (2-5) gewinnen einen Rabatt von je 1.000 Euro auf die Flugausbildung und einen kostenlosen Sprechfunklehrgang. Eine Jury aus Luftfahrexperten wird die eingehenden Bewerbungen auswerten und die Gewinner feststellen.

Das Bewerbungsformular befindet sich auf der Website Flugplatz-Ganderkesee.de (siehe unten). Der Einsendeschluss ist der 31.07.2017. Die Vergabe des Awards findet am 09. September 2017 im Rahmen des Fly Ins am Flugplatz Ganderkesee statt.

Dieses Stipendium ist im Bereich Luftfahrt einzigartig.

*nach Vorlage der notwendigen Bescheinigungen werden die Kosten der Ausbildung (im üblichen Rahmen) vollständig durch die AAG übernommen (LAPL)

Weitere Informationen finden Sie über diesen Link zu unserer Website:
www.flugplatz-ganderkesee.de/ypa/

Flugplatz Ganderkesee
Atlas-Airfield GmbH
Jochen Klein
04222-1095 / 0172 4301622
jochen.klein@flugplatz-ganderkesee.de

Der Flugplatz Ganderkesee, günstig gelegen zwischen Bremen und Oldenburg, gehört zu den beliebtesten Verkehrslandeplätzen für den Geschäftsreiseflug und Luftsport in Niedersachsen. Businessjets, Motor-, Segel-, Ultraleicht-, Drachen-, Gleitschirm- und Modellflieger sowie Ballonfahrer und Fallschirmspringer sind in Ganderkesee zu Hause.