19-04-2017 - 14:30

Pressemitteilung von: LL - Werbeagentur Hamburg
PR Agentur: LL - Werbeagentur - Hamburg

Rechteckig, praktisch, gut

Hamburg, den 19.04.2017: Manche Aufgaben machen einfach Spaß - so wie diese. Von einem Kunden kam der Auftrag, einem bereits -inklusive erstelltem Logo- fertigen Produkt eine entsprechende Umverpackung zu verpassen. Es handelt sich um die schubidoo® Babytragetasche. Das schubidoo® ist so einfach wie genial und wird als sehr erfolgversprechende Innovation eingeschätzt.

Es ist Liege- und Spieldecke, Bettchen, Tragetasche und Wickeltuch in einem und kann mit wenigen einfachen Handgriffen seiner jeweiligen Funktion zugeordnet werden. Dabei erfüllt das Produkt in Material und Ausführung alle Ansprüche, die umweltbewusste Eltern zurecht an alles stellen, was mit ihrem Baby in Kontakt kommt. Kein störendes Plastik, kein Schnickschnack und alles auf Anhieb im Blick - so sollte das fertige Endprodukt aussehen und sich dabei noch von anderen, überwiegend langweiligen Umverpackungen unterscheiden. Ein Markt-Check war daher selbstverständlich. Um die okölogische Nachhaltigkeit auch nach außen zu demonstrieren, wurde in einem gemeinsamen Brainstorming mit dem Kunden die Idee zu einer Pappverpackung aus Recyclingmaterial entwickelt. Der Umkarton aus Pappe behielt daher seine typisch braune Kartonfarbe. In weißer Farbe wurden alle wichtigen und relevanten Infomationen zum schubidoo® aufgedruckt. So konnte vermieden werden, dem Produkt noch einen Beipackzettel mit Gebrauchsanleitung usw. beilegen zu müssen. Da es das schubidoo® in mehreren Farben gibt, wurde einfach das letze O des Schriftzugs ausgestanzt, so dass die Farbe der Liegedecke bzw. der Tragetasche ganz leicht durch das Stanzloch sichtbar wird.

Der Karton wird umfasst von einer weißen Banderole, die diese Informationen nochmals enthält, aber auch ein Hingucker sein soll. Der schubidoo®-Schriftzug auf dieser Banderole ist in den Logofarben grün-orange-blau aufgedruckt und wirkt fröhlich und ansprechend. Außerdem wurde, um die emotionale Ebene zu betonen, ein Babyfoto im Rundformat auf die Banderole gebracht. Das Baby, natürlich auf einem schubidoo® liegend, schaut frech und mit ausgestreckter Zunge in die Kamera - ein bewusst gewählter Gegensatz zu den hochglanzpolierten Bist-du-aber-niedlich-Fotos anderer Babyartikelanbieter. Zum besseren Transport nach Hause ist der Karton außerdem mit einem Tragegriff versehen - spart die Einkaufstüte und ist praktisch!

Das i-Tüpfelchen bildet die Zusatzfunktion des Umkartons. Was zukünftig eine weitere Marketingstrategie werden wird, wurde für die Unterbringung wichtigen Wissens genutzt. Das schubidoo® ist als Babydecke und Schaukelbettchen für Babys geeignet; werdende Eltern betreten mit der Geburt ihres Kindes und sogar schon der Schwangerschaft davor absolutes Neuland. Wer also ein schubidoo® kaufen wird, erhält damit nicht nur diese praktische Produkt, sondern zugleich noch eine Checkliste, die auf dem Umkarton aufgedruckt ist und werdenden Eltern einen schnellen Überblick auf alles, was Baby braucht oder brauchen wird, verschafft. Geniale Idee, oder?

Pressekontakt:
LL - Werbeagentur Hamburg
Semperstrasse 73

Telefax: 040 - 69 69 13 53

E-Mail: info@ll-werbeagentur-hamburg.de
Home: www.ll-werbeagentur-hamburg.de

Zeitgemäße Unternehmenskommunikation. Aus einer Hand. Effektiv. Direkt. Aus Hamburg. Werbeagentur. Marketingagentur.

Wir sind eine Marketing- und Werbeagentur in Hamburg, die sich auf digitale Medien spezialisiert hat. Unsere Sichtweise ist bevorzugt der globale Blickwinkel, um Projekte im Ganzen erfassen zu können und umfassend zu verstehen. Denn nur wenn man das Gesamtkonzept hinter einer Aufgabe in Gänze versteht, kann man beginnen in Kommunkation zu treten. Die Kommunikationsmöglichkeiten sind zahlreich, wir kennen diese Möglichkeiten sehr gut, gehören doch "Analoge Medien" (z.B. Anzeigen, Kampagnen oder Geschäftsausstattungen in gedruckter Form), "Digitale Medien" (z.B. Webseiten, Anzeigen und Kampagnen als Bildschirmdarstellung) und "Social Media" (z.B. Facebook oder XING) zu unserem Tagesgeschäft.

Wir sind eine Full-Service Werbeagentur - wenn das unsere Kunden möchten, bei uns gibt es folgendes aus einer Hand: Responsive (mobilfähige) Webseiten (CMS, Navigationsentwicklung, Strukturaufbau, Slideshows, Programmierung), Fotografie (eigenes Fotostudio, mobile Lichtanlage, Canon Halb- und Vollformat Kameras), Grafik (Corporate Identity, Geschäftsausstattung, Broschüren, Flyer), Marketing (BTL, ATL, Viral), Social Media Marketing (XING, Facebook, Twitter), Eventmanagement (Firmenpräsentationen, Richtfeste, Shop Eröffnungen, Hochzeitplanung/Weddingplaner, Restaurant Eröffnungen, Autohausevents, Messen, Modenschauen, Freisprechungsfeiern, Geburtstage), Design (Möbel, Messebau, Corporate Design, Ladenbau), Verpackungsdesign (Food, Produkte), Fahrzeugbeschriftung (PKW, Anhänger, LKW, Sportwagen, Rennwagen), Film (Image, Dokumentation, Interviews, Blogs, Produkte, Events), SEO (Google Optimerung), 3D-Visualisierung (Bauten, Produkte), Projektvermarktung (komplette Bauvorhaben), Musik (Corporate Music, Musikwelten, Compilations), Architektur (Entwurf, Grundlagenermittlung, Raumplanung, Visualisierung), CDs / DVDs (kopieren, vervielfältigen, bedrucken, Cover in Klein- und Großserien).

Unsere Stärke ist es, diese verschiedenen Medien miteinander sinnvoll zu verknüpfen und so eine multimediale Kommunikation für unsere Kunden zu erreichen. Das nennen wir "zeitgemäß"!

Wir betreuen unsere Kunden sowohl ganzheitlich als externe Marketingabteilung, als auch als Werbeagentur für einzelne Aufträge. Was uns unterscheidet ist, dass wir alle Arbeiten "inhouse" selbst erledigen - von der Ausarbeitung eines Vermarktungskonzepts bis hin zur Programmierung einer Webseite. Unser kleines Team arbeitet daher effektiv und schnell. Keine Zeitverzögerungen durch Absprachen unter verschiedenen Gewerken, Dienstleistern oder Abteilungen - wir kommen zum Punkt und haben alle nötigen Daten unserer Kunden immer griffbereit für neue Projekte!

Da wir uns seit mehreren Jahren sehr vielseitig und umfangreich mit Darstellungsformen und digitaler Gestaltung beschäftigen, decken wir ein unheimlich großes Portfolio an wichtigen Dienstleistungen selbst ab, die wir für eine ganzheitliche Kommunikation benötigen. Dazu gehören insbesondere die Instrumente Fotografie, Filmproduktion, freie Kunst und die journalistische Tätigkeit. Wir sind dazu auch Mitglied im Deutschen Foto-Journalisten Verband.

Ebenso vielschichtig sind auch unsere Kunden, es sind fast alle Branchen vertreten und wir freuen uns stetig auf neue Herausforderungen, die jeder Kunden mit in ein Projekt einbringt. Unter Referenzen stellen wir in Kürze einige Projektbeispiele vor und zeigen Arbeitsproben aus den Bereichen Grafik, Film, Webseiten und Fotografie.

Dahinter steckt die Kreativität und das Know How von Leonard Koerner, Diplom Ingenieur und Inhaber der LL - Agentur. Durch seine unkonventionelle und innovative Herangehensweise entstehen Projekte, die durch aussagekräftigen Inhalt, intuitive Funktionalität und ein klares Design überzeugen.