openPR Logo
Pressemitteilung

Scrollytelling für den Umweltschutz: Surmas crossmediale Kampagne für den Hannover Airport

News abonnierenPressekontakt | Werbung, Consulting, Marktforschung

Pressemitteilung von: surma - agentur für marketing und kommunikation

/ PR Agentur: Surma – Agentur für Marketing und Kommunikation
Hannover, 12.04.2017 – Manchmal stößt man auf Geschichten, die erzählt werden wollen. Dazu gehört auch die des Umwelt-Managements am Hannover Airport. Rund um die Umwelterklärung des Flughafens hat die Hannoversche Agentur Surma eine crossmediale Storytelling-Kampagne entwickelt.

Im Zentrum steht Scrollytelling, das den Umweltbericht kompakt auf den Punkt bringt. Text, Bilder und Bewegtbild verschmelzen zu einem multimedialen Gesamtkonzept. Dabei treten die tierischen Kollegen als Umweltbotschafter auf und erzählen in kleinen Geschichten vom vielfältigen Umwelt-Engagement: Die Bienen des Airport-Imkers werden zur Umweltpolizei, die Pferde zu Lärmschutzberatern, die Vögel zu Diversity Managern und der Hund des Bird Controllers zum Räumkommando.

Gespielt wird die Kampagne „Grüner als Sie denken“ crossmedial, auf allen zielführenden Kanälen: Social Media, Display- und Native-Advertising, City Cards, ein Overlay für die Airport-Homepage und Anzeigen in regionalen Printmedien. Hinzu kommen Gewinnspiel-Promotion-Aktionen während des HAJ-Hannover-Marathons und am Hannover Airport selbst. Verlost werden z.B. „Comebags“, Taschen aus recycelten HAJ-Werbebannern, die in Handarbeit von einer Behinderten-Werkstatt hergestellt wurden.

Weitere Informationen auf www.surma-marketing.de und auf www.natürlich-haj.de.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 947418 • Views: 601

Diese Meldung Scrollytelling für den Umweltschutz: Surmas crossmediale Kampagne für den Hannover Airport bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Scrollytelling für den Umweltschutz: Surmas crossmediale Kampagne für den Hannover Airport teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von surma - agentur für marketing und kommunikation


Das könnte Sie auch interessieren:

Scholz & Friends Hamburg und Robinson Club siegen beim Airport Media Award
… monatlich von einem Fachjuror aus der Branche aus allen Bewerbungen des Monats gekürt. Aus allen Monatsgewinnern wird am Ende des Jahres der Gesamtsieger prämiert. Mit ihrer Kampagne für Robinson Club konnte sich Scholz & Friends im Mai gegen zehn weitere Bewerber durchsetzen. Für Media-Urgestein Thomas Koch, erster Juror zum Auftakt des Airport …
„Sauberhafter Geschäftstag“: 55 Mitarbeiter säubern Wald in Schwanheim
„Sauberhafter Geschäftstag“: 55 Mitarbeiter säubern Wald in Schwanheim
… und bewirken können. Gleichzeitig sollte - gemäß der Idee der Kampagne - ein Zeichen für ein umweltbewussteres Handeln und Denken gesetzt werden. „Umweltschutz, ein ressourcenschonender Betrieb und eine ökologische Grundeinstellung gehören seit Jahren zu unserer Philosophie“, so Generaldirektor Konter. „Gerne haben wir daher den 'Sauberhaften Geschäftstag' …
Carsten Warneboldt (r.) überreicht Lutz Wohlers die Urkunde für die Pflanzung von Bäumen in Rheinshagen.
Neue Bäume für Rheinshagen
… Piepenbrock aktiv für die Umwelt ein. Die Partneraktion „Wachstum“ bietet, als ein Element dieser Kampagne, auch den Kunden die Möglichkeit gemeinschaftlich einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten. Je nach Monatsumsatz pro Kunde verpflichtet sich Piepenbrock zur Pflanzung neuer Bäume im 2.200 ha großen, firmeneigenen Forst Rheinshagen im brandenburgischen …
Promi-Shopping am Köln Bonner Flughafen
Promi-Shopping am Köln Bonner Flughafen
line zwo setzt die bekannte Düsseldorfer Familie Dühoven als Testimonials für die Köln Bonn Airport Passagen ein. Köln, den 21.09.2009. Die neue Image-Kampagne des Köln Bonn Airport überrascht mit einer Familie der besonderen Art: Ausgerechnet aus Düsseldorf kommen die prominenten Gesichter, mit der der erweiterte Shopping- und Gastronomiebetrieb der …
Surma ausgezeichnet: zwei FOX FINANCE Awards in Gold für Hannoveraner Agentur
Surma ausgezeichnet: zwei FOX FINANCE Awards in Gold für Hannoveraner Agentur
… Airport-Imkers zur Umweltpolizei, die Pferde zu Lärmschutzberatern, die Vögel zu Diversity Managern und der Hund des Bird Controllers zum Räumkommando. Das Herzstück bildete ein Scrollytelling, eine Art Storytelling per Mausklick. Text, Bild und Video verschmelzen dabei zu einem multimedialen Gesamtkonzept. Gespielt wurde die Kampagne auf allen relevanten …
Geschäftsführer Kreation Ulrich Steffener (links) und Geschäftsführender Gesellschafter Bert Grabe
Surma – Agentur für Marketing und Kommunikation gewinnt Airport-Pitch
… erreicht und die Marke Hannover Airport nach vorne gebracht – beispielsweise mit dem Relaunch der Reisewelt Hannover Airport und crossmedial gespielten Image- und Abverkaufskampagnen. „Wir sind stolz, einen der wenigen wirtschaftlich erfolgreichen Flughäfen des Landes betreuen zu dürfen.“ Der Etat umfasst sowohl B2B- als auch B2C-Maßnahmen. Nach drei …
Pitchgewinn: Hannover Airport setzt erneut auf surma
Pitchgewinn: Hannover Airport setzt erneut auf surma
… Hannover-Langenhagen ein weiteres Mal überzeugen. Ab Januar 2012 wird die Agentur den Airport für zunächst weitere drei Jahre kommunikativ begleiten. Aufgabe war es, eine Kampagne für Endkunden zu entwickeln. „Offensichtlich haben wir mit unserem Konzept ins Schwarze getroffen und freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit“, so Ulrich Steffener, …
GREENKERN | Aperto gewinnt beim Airport Media Award 2013
Die Kampagnenmotive für Volkswagen „Rally the World“ gewinnen das Public Voting und erhalten Bronze in der Gesamtwertung. Bei der Wahl der besten Flughafen-Kampagne im Jahr 2013 entschied das Publikum klar für Volkswagen „Rally the World“: 30 Prozent der 2208 abgegebenen Stimmen fielen auf die „Departure“- und „Arrival“-Motive aus der kreativen Feder …
Yanduu Webseite erscheint in neuer Aufmachung
… neu gestaltet und erscheint seitdem in einer neuen Aufmachung. Die Unternehmergesellschaft setzt dabei auf ein neues Design, verknüpft dies allerdings mit dem bekannten Scrollytelling. Somit sind weiterhin alle relevanten Inhalte auf einer einzigen Seite zu finden. Richtungsweisendes Update In einer Steinoptik, wurde die neue Webseite der Yanduu UG konzipiert. …
Abfallvermeidung in der Umweltbildung des Glocksee Bauhaus e.V.
1, 2, 3 - Abfall ist vorbei
… einen Anstieg der Lernkurve in Niedersachsen: Mit jährlich rund 500 Kilo je Einwohner bleiben die Abfallmengen seit Jahren konstant hoch. Um das Bewusstsein für den Umweltschutz zu fördern, startete der Glocksee Bauhaus e.V. im November 2017 auf der Internet-Plattform „HannoverMachen“ ( hannovermachen.de ) eine neue Kampagne zur Abfallvermeidung. Mit …

Sie lesen gerade: Scrollytelling für den Umweltschutz: Surmas crossmediale Kampagne für den Hannover Airport