Desktop-Version
18-04-2017 - 09:53

Scrollytelling für den Umweltschutz: Surmas crossmediale Kampagne für den Hannover Airport


Kategorie: Werbung, Consulting, Marktforschung
Pressemitteilung von: surma - agentur für marketing und kommunikation
PR Agentur: Surma – Agentur für Marketing und Kommunikation
Hannover, 12.04.2017 – Manchmal stößt man auf Geschichten, die erzählt werden wollen. Dazu gehört auch die des Umwelt-Managements am Hannover Airport. Rund um die Umwelterklärung des Flughafens hat die Hannoversche Agentur Surma eine crossmediale Storytelling-Kampagne entwickelt.

Im Zentrum steht Scrollytelling, das den Umweltbericht kompakt auf den Punkt bringt. Text, Bilder und Bewegtbild verschmelzen zu einem multimedialen Gesamtkonzept. Dabei treten die tierischen Kollegen als Umweltbotschafter auf und erzählen in kleinen Geschichten vom vielfältigen Umwelt-Engagement: Die Bienen des Airport-Imkers werden zur Umweltpolizei, die Pferde zu Lärmschutzberatern, die Vögel zu Diversity Managern und der Hund des Bird Controllers zum Räumkommando.

Gespielt wird die Kampagne „Grüner als Sie denken“ crossmedial, auf allen zielführenden Kanälen: Social Media, Display- und Native-Advertising, City Cards, ein Overlay für die Airport-Homepage und Anzeigen in regionalen Printmedien. Hinzu kommen Gewinnspiel-Promotion-Aktionen während des HAJ-Hannover-Marathons und am Hannover Airport selbst. Verlost werden z.B. „Comebags“, Taschen aus recycelten HAJ-Werbebannern, die in Handarbeit von einer Behinderten-Werkstatt hergestellt wurden.

Weitere Informationen auf www.surma-marketing.de und auf www.natürlich-haj.de.

Diese Pressemitteilung wurde auf openPR veröffentlicht.

Kontakt: Bert W. Grabe
Surma – Agentur für Marketing und Kommunikation
Wilhelm-Busch-Straße 6 | 30167 Hannover
Fon 0511.942 90-11
Mailto: bert.w.grabe@surma-marketing.de

Seit 1990 betreut die Full-Service-Agentur nationale und regionale Kunden aus den Bereichen Touristik, Gesundheit und Finanzdienstleistung, darunter der Hannover Airport, TUI und die HANNOVERSCHE. Zu den Schwerpunkten zählen Content Marketing, Design und Dialogmarketing.

⇑ nach oben