openPR Logo
Pressemitteilung

Von Motivationstrainern und Lifecoaches

News abonnierenPressekontakt | Bewusstsein & Spiritualität

Pressemitteilung von: TD Textdesign

/ PR Agentur: TD Textdesign
12 Worte

12 Worte

„Den Tod gibt es nicht!“ - Vertraut verwirrend

Wer schüttelt nicht den Kopf, fragt sich unter Umständen noch „Schön, nur was nützt mir das jetzt?“, wenn er hört: „Den Tod gibt es nicht!“.

Eine Aussage, die am Verstand dessen zweifeln lässt, der sie auszusprechen wagt. Rüttelt dieser Satz doch an der Selbstverständlichkeit der Menschen, ist er doch so leicht ad absurdum zu führen. „Seh sich doch einer nur Syrien an! Meinen Vater! Meine Frau! Die Soldaten im Zweiten Weltkrieg!“ Tod gibt es nicht? Was? Schöner Blödsinn!


http://www.12worte.de sagt:
DEN TOD GIBT ES NICHT!
Das ist eine von jenen transzendierten Aussagen, die man von den besonders heiligen Männer der großen Religionen erwartet, ohnehin abgehoben und damit für das wirkliche Leben uninteressant. In dieser als theoretisch betrachteten Aussage, liegt letztlich das Heilsversprechen dieser philosophischen Strömungen. Nicht zuletzt wird das im Christentum mit der Kreuzigungsszene sehr dramatisch deutlich gemacht. Jesus, Mohammed und Buddha waren Erleuchtete, die versucht haben, den Menschen die so einfache Wahrheit begrifflich zu machen. Doch auch sie scheiterten an der Tatsache, dass ein Versuch, diese letzte Lösung, die alles andere tatsächlich auflöst, zu erklären, mehr oder weniger sinnlos ist. Auf den Mond kann man nur mit dem Zeigefinger deuten. Die Wahrheit kann nicht wahrgenommen werden, lediglich erkannt. So haben also die alten Schriften, die Bibel, der Koran, die Schriften Buddhas oder die des Hinduismus alle eines gemeinsam: Sie versuchen die Erleuchtung zu transportieren, die ihre Stifter einmal erfahren haben, aus der heraus, sie dieses Wissen weitergeben wollten.
Der Dualismus - die Einteilung in zwei Seiten, in Gut und Böse, in Schön und Hässlich, in Krieg und Frieden, in Leben und Tod, - hat das, was noch übrig geblieben ist, von der Idee, als versucht wurde, sie in Worte zu packen, zu Vollkommenheit verschleiert. Doch es existiert ein logischer, vernünftiger Weg die Augen geöffnet zu bekommen, aus einem Schlaf zu erwachen, die Dinge nicht in sich anders zu betrachten, - das wäre sinnlos, eine Form kann sich immer ändern, sondern vielmehr ihre Quelle zu ergründen.

Ein Fitzelchen erkannt und los gerannt
Eine winzige Kleinigkeit, einen Hauch von dem was hier angesprochen ist, den haben auch die ungezählten Livecoaches, Motivationstrainer, Lebensberater, teilweise sogar die Geistlichen der diversen Kirchen begriffen. Doch wurde dieser Weg, der sich da bis zu einem gewissen Grad auch in wissenschaftlicher Weise belegen lässt, zumindest am Beginn, nicht weiter gedacht. Missbraucht. Und zwar, wie könnte es anders sein, im Sinne des Konsums. Ungezählte Bücher versuchen dem Thema nahe zu kommen, kaum eines schafft es, mehr als einen zarten Tick des Ursprungs zu vermitteln, doch alle sind schon hiermit absolut erfolgreich.
Doch sie springen alle mit ihren Aussagen in diese Konsumwelt hinein, lassen sich ab einem bestimmten Punkt von der Egogesellschaft und ihrem Denken überwältigen, hinters Licht führen, lenken dann in die vollkommen falsche Richtung. Interessant und ganz offensichtlich ist, dass die AutorennInen, zumindest zum Teil, durchaus in gutem Glauben handeln. Sie finden sich zumeist in der östlichen Religionstradition angesiedelt, die dem Quellgedanken erstaunlicherweise am Nächsten kommt. Das mag an einer anderen Mentalität der Bevölkerung liegen oder dem wissenschaftlich-technischem Vorwärtsdenken des Westens. Jedenfalls sind ostwärts gewandte Riten und Erklärungsmodelle absolut „in“. Will heißen, es lässt sich damit Geld machen.

12 Worte hin zur Freude
Der Text „12Worte hin zur Freude“, der über die Webseite http://www.12worte.de zu bekommen ist, - er liegt als Textbuch für 2,90 € und als dreistündiges Hörbuch für 4,20 €, vom Autoren Thom Delißen eingelesen, sowie in englischer Übersetzung als Text vor – geht ebenfalls an dieses Thema heran. Doch mit anderer Methodik. Es gibt in der in der deutschen Sprache etliche Worte, die etwas ganz Besonderes sind. Das liegt selbstverständlich in dem, was sie bedeuten. Was sie verdeutlichen können, ist schlicht extraordinär. Diese Wörter besitzen keine negative Energie. Wörter sind von Natur aus interpretierbar, dehnbar, formbar, immer im Zusammenhang zu sehen. Nicht diese Wörter, wenn man sie in ihrem Urgrund verinnerlicht. Sie sind grundsätzlich und durch und durch positiv. Wie man sie auch dreht und wendet. Doch ist es von eminenter Bedeutung, sie bereits vom Ansatz her richtig zu sehen. Das ist nicht weiter schwer.

Diese Wörter können tatsächlich der Weg zu einem neuen Bewusstsein sein, einer vollkommen neue Sicht der Dinge. Würde jeder Mensch diese Worte in ihrer wahren, tiefen, aus der Quelle stammenden Bedeutung verstehen, wären alle Probleme dieser Welt gelöst. Würde jeder Mensch mit diesen Worten leben, vielmehr diese Worte leben, hätten wir den Frieden des Schöpfers auf Erden. Und es wäre doch so einfach.

Die Bedeutung dieser Wörter ist in der Welt des Egos, unseres Denkens also, eine andere. Sie werden diese Wörter mit Ihrem Weltenwissen bis zur Unkenntlichkeit verkleinern, Sie werden sie zerschneiden, fragmentieren. Sehen Sie aber stattdessen an, ohne zu werten, ohne ihnen einen definierte Bedeutung zuzuteilen. Das Ego hat es sich zur Aufgabe gemacht, diese Wörter mit gänzlich falschen Attributen zu belegen, die lediglich Verwirrung stiften. Es ist aber nicht in der Lage, diesen Begriffen in ihrer Wirklichkeit zu widerstehen. Denn sie sind durchwegs positiv, sie sind von einem Licht erfüllt, welches, erfährt man ihre tatsächliche Tiefe, das Ego sich auflösen lässt. Es wird zu dem Nichts, das es immer war, weil die wirkliche Tiefe der Worte jede Illusion des Ego hinweg spült.

12 Worte hin zur Freude versucht den Weg zu zeigen. Mithilfe der Wörter, die hier angesprochen werden, Vertrauen und Liebe sind nur zwei davon, ist es möglich Türen zu öffnen, die sich nicht mehr schließen werden.

Zum Hörbuch:

https://www.brokat.shop/de/Hoerbuch/12-Worte-hin-zur-Freude-Hoerbuch-von-Thom-Delissen.html?XTCsid=tnotsstehobaog5rgqnu0a58b6

12 Worte hin zur Freude

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 947263 • Views: 1018

Diese Meldung Von Motivationstrainern und Lifecoaches bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Von Motivationstrainern und Lifecoaches teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von TD Textdesign


Das könnte Sie auch interessieren:

Gaby S. Graupner
Vortragsrednerin Gaby S. Graupner mit neuem Webauftritt!
… (der größten deutschen Rednervereinigung) und führte deren Geschicke einige Jahre als Präsidentin. Zuvor stand Graupner bereits mehrere Jahre lang zusammen mit den bekanntesten Motivationstrainern, im Rahmen von Dale Carnegie Trainings, auf der Bühne Als neuen Kundenservice stellt die Vortragsrednerin jetzt sich und ihre motivierenden Vorträge auf einem …
Exklusiv zum ersten Mal in Deutschland - Der Wolf der Wall Street
Exklusiv zum ersten Mal in Deutschland - Der Wolf der Wall Street
… je gesehen hat. Mit 26 Jahren Multi-Millionär wurde er zum Mittelpunkt der spektakulärsten und bekanntesten modernen Geschichte. Heute gehört Jordan Belfort zu den erfolgreichsten Motivationstrainern der Welt. Aus den Fehlern, die er gemacht hat, und dem dafür bezahlten Preis hat er unschätzbare Lehren gezogen und begeistert und bereichert damit Millionen …
Motivationstrainer Chris Ley in der Wüste Atacama
von 5 auf 250 km laufen
… Entwicklung der menschlichen Ausdauerfähigkeit. Der Mann, der dahinter steckt, weiß genau, wovon er spricht. Chris Ley gehört zu der handverlesenen Zahl unter Deutschlands Motivationstrainern, die aus eigener Praxis wissen, wie bisher als unerreichbar deklarierte Ziele auf dem persönlichen Radar eines Menschen auftauchen können. Wir haben verlernt, dass …
Cornelia Helga Schulze - Medium und Coach für Transformation
Verborgene Blockaden im Business aufspüren
… Glauben daran, dass er etwas grundlegend verändern kann. „Mr. Gorbatshov, tear down this wall“ - Und genau das hat er erreicht!Aktuell stehen in den USA Lifecoaches wie Tony Robbins oder Robin Sharma auf der Erfolgsliste der Coaches für Präsidenten, Millionäre und Stars ganz oben.  Ganzheitliche Probleme behindern den GeschäftserfolgWir orientieren unsere …
Redner Helfen: TopSpeaker auf Charity-Tour für die Opfer der Flutkatastrophe 2013
TopSpeaker auf Charity-Tour für die Opfer der Flutkatastrophe 2013
… und den Betroffenen helfen.“ Für die Qualität der Veranstaltungen stehen mehr als 40 hochkarätige Redner, von Strategieexperten über Verhandlungsspezialisten bis zu Motivationstrainern. Darunter sind so bekannte Redner wie der Buchautor und Business-Experte Hermann Scherer, der Menschenentwickler Boris Grundl, die Bestsellerautoren und Querdenker Anja …
Erprobtes Konzept – jetzt neu mit fünf Referenten
Erprobtes Konzept – jetzt neu mit fünf Referenten
… soziale Strukturen, den Wandel der Kommunikation bis hin zu zeitgemäßem Führungsverhalten in Unternehmen. Persönlichkeitstrainer Ewald Schober wartet als Praktiker unter den Motivationstrainern mit umsetzungsstarken Elementen aus den Bereichen Telepathie, Hypnose, NLP, Visualisierung, Kinesiologie und Energielehre auf. Ute Pulver zeigt in Ihrem Vortrag …
Thorge Lorenzen - © Janine Guldener
Mission Motivation: Thorge Lorenzen bewegt Menschen, damit sie mehr bewegen
… so einfach umzusetzen - denken die meisten zumindest. Thorge Lorenzen weiß es besser. Der 42-Jährige zählt seit 16 Jahren zu den renommiertesten Motivationstrainern Deutschlands. Mit seinem Unternehmen, der International Motivation Training Deutschland GmbH, leitet er zusammen mit einem erfahrenen Trainerteam Menschen unterschiedlichster Bereiche dazu …
Ewald Schober wurde zum Trainer des Jahres 2010 gewählt.
Ewald Schober wurde von der Europäischen Trainerallianz zum Trainer des Jahres 2010 gewählt
… Einflüssen des amerikanischen Erfolgstrainers Anthony Robbins. Die Wahl zum Trainer des Jahres 2010 fällt auf Ewald Schober, der als lupenreiner Praktiker unter den Motivationstrainern gilt: Zu jedem theoretischen Thema erleben die Teilnehmer bei dem aus Bayern stammenden Trainer auch den sofortigen praktischen Beweis. Ein weiteres Alleinstellungsmerkmal …
Reinhard Belser: Morgenfiktion
Morgenfiktion - Wie ein Sterbenskranker zurück ins Leben findet
… Leiden teilhaben und zeigt gleichzeitig einen Weg, wie es in scheinbar hoffnungsloser Lage immer noch einen weiteren positiven Neuanfang geben kann. Wer sich von Lehrbüchern und Motivationstrainern und dergleichen nicht positiv inspirieren lassen möchte, muss dieses Buch gelesen haben, denn es sorgt für einen wahren Motivationsschub und ist mitten aus dem …
Jordan Belfort
Wenn Sie Erfolg haben wollen, sind Fehler Ihre Freunde
… je gesehen hat. Mit 26 Jahren Multi-Millionär wurde er zum Mittelpunkt der spektakulärsten und bekanntesten modernen Geschichte. Heute gehört Jordan Belfort zu den erfolgreichsten Motivationstrainern der Welt. Aus den Fehlern, die er gemacht hat, und dem dafür bezahlten Preis hat er unschätzbare Lehren gezogen und begeistert und bereichert damit Millionen …

Sie lesen gerade: Von Motivationstrainern und Lifecoaches