openPR Logo
Pressemitteilung

Langzeiterfolge mit natürlichen Gelenkbausteinen – Gelenkschäden werden reduziert

Handeln bevor es zu spät ist, muss eine der Zielsetzungen für Betroffene mit Gelenkbeschwerden sein. Denn die vermeintlich leichten Beschwerden im Knie oder anderen Gelenken können sich schleichend zu einer Arthrose auswachsen, die dann in einem künstlichen Gelenk ihren Höhepunkt finden könnte. Soweit muss es nicht kommen. Schon bei den ersten Symptomen empfehlen Fachleute an gegensteuernde Maßnahmen zu denken. Dazu gehören in der Regel Bewegung und Sport, soweit angebracht auch Gewichtsabnahme und Stärkung des Gelenkknorpels mit natürlichen Gelenkbausteinen. Die Zufuhr dieser auch als Chondroprotektiva bezeichneten Gelenkbausteine kann den Verlauf der Arthrose günstig beeinflussen. Dies haben vielfältige Studien und natürlich auch die Erfahrungen der Betroffenen immer wieder gezeigt. Aber wird der frühe Einsatz der Gelenkbausteine auch nachhaltig mit einem Langzeitnutzen belohnt?

Es gibt heute viele gute Studienergebnisse, die eindrucksvoll den Wert der natürlichen Gelenkbausteine für die Gesundheit der Gelenke zeigen. Die zwei Wichtigsten von ihnen, Glucosamin und Chondroitinsulfat sind besonders gut untersucht und stehen als Tabletten zur einfachen Einnahme zur Verfügung. Eine Reihe von Forschungsarbeiten zeigen, warum Glucosamin und Glucosaminsulfat so unverzichtbar für einen gesunden Knorpel sind. Zum einen bremsen sie den Abbau des so wichtigen Stützeiweißes Kollagen in den Knorpelzellen und zum anderen fördern sie gemeinsam die Reparaturwerkstatt im Gelenkknorpel. Beide Mechanismen zusammen sorgen dafür, dass der Abnutzung des Gelenkknorpels Einhalt geboten wird, die Schmerzen im betroffenen Gelenk nachlassen und die Gelenkstrukturen stabilisiert werden. Das wiederum hat zur Folge, dass das Fortschreiten der Arthrose im Gelenk gebremst, in einigen Fällen sogar gestoppt werden kann. Zur Frage, ob die eingetretenen Verbesserung auch nachhaltig sind, gibt es eine neue Studie. Die Forscher untersuchten Betroffene mit Kniegelenk Arthrose über einen Zeitraum von 6 Jahren. Dabei war eindeutig festzustellen, dass die Gelenk schützenden Eigenschaften der beiden Gelenkbausteine auch über einen langen Beobachtungszeitraum nachweisbar waren. Mehr noch, je länger die Gelenkbausteine eingenommen wurden, umso stärker ist der Schutzeffekt auf die Gelenke ausgeprägt. Das Fortschreiten der Gelenkzerstörung wurde gebremst. Es lohnt sich also, schon bei den ersten Beschwerden Gegenmaßnahmen mit Hilfe von natürlichen Gelenkbausteinen zu ergreifen. Die Frage ist noch, bei welcher Tagesdosis die Gelenkbausteine Wirksamkeit zeigen. Auch hierfür gibt es klare wissenschaftliche Ergebnisse. In Studien, die an Betroffenen mit Gelenkverschleiß (Arthrose) durchgeführt wurden, hat sich herausgestellt, dass 1,5g GlucosaminHCl und 0,8g Chondroitinsulfat am Tag sinnvoll sind und das Fortschreiten des Gelenkverschleißes hemmen und die damit verbundenen Schmerzen mindern können. Diese wissenschaftlich dokumentierte Menge an Gelenkbausteinen ist bei dem Präparat ArtVitum auf 4 kleine Tabletten verteilt, die bequem morgens und abends eingenommen werden können. Die Tabletten sind leicht zu schlucken, frei von Zucker, Lactose, Gluten und Farbstoffen. ArtVitum kann als Monatspackung sowie in der günstigen 3- und 6-Monatspackung direkt bei der Firma oder über http://www.amazon.de/shops/A2589KXRMH9JGY/ref=olp_merch_name_1 immer versandkostenfrei bestellt werden. Auch über Apotheken und Internetapotheken ist das Präparat verfügbar.
Quelle: Raynauld JP et al. Arthritis Care Res (Hoboken). 2016 Feb 16. doi: 10.1002/acr.22866.
Navitum Pharma GmbH
Tel: 0611-18843740
FAX: 0611-18843741
Web: www.navitum-pharma.com
facebook: http://facebook.de/navitum
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 947016 • Views: 450

Diese Meldung Langzeiterfolge mit natürlichen Gelenkbausteinen – Gelenkschäden werden reduziert bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Langzeiterfolge mit natürlichen Gelenkbausteinen – Gelenkschäden werden reduziert teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Navitum Pharma GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Nuwiq® - 1 Monat Lagerung bei Raumtemperatur genehmigt
Nuwiq® - 1 Monat Lagerung bei Raumtemperatur genehmigt
… an Blutgerinnungsfaktor VIII entsteht. Unbehandelt führt sie zu Blutungen in Muskeln und Gelenken und infolgedessen zu Arthropathie und schwerer Morbidität. Die FVIII-Substitution als Prophylaxe verringert die Anzahl von Blutungsepisoden und das Risiko von Gelenkschäden erheblich. Von dieser Krankheit ist eine von 5.000 bis 10.000 Personen betroffen.
Langzeiterfolge mit natürlichen Gelenkbausteinen nachweisbar – Verschleißerscheinungen werden reduziert
… gegensteuernde Maßnahmen zu denken. Dazu gehören in der Regel Bewegung und Sport, soweit angebracht auch Gewichtsabnahme und Stärkung des Gelenkknorpels mit natürlichen Gelenkbausteinen. Die Zufuhr dieser auch als Chondroprotektiva bezeichneten Gelenkbausteine kann den Verlauf der Arthrose günstig beeinflussen. Dies haben vielfältige Studien und natürlich …
Die künstliche Hüfte – Bewährtes und neue Trends
Die künstliche Hüfte – Bewährtes und neue Trends
Angeborene Fehlstellungen sowie entzündliche Erkrankungen oder Arthrose rufen oftmals Gelenkschäden an der Hüfte hervor. Wenn konservative Methoden nicht die gewünschten Erfolge erzielen, erhalten Betroffene zumeist künstlichen Gelenkersatz. Detlef Frobese, Orthopäde an der Paracelsus-Klinik Bremen, klärt in der Informationsveranstaltung „Die künstliche …
Gemeinsam geht’s besser – Bei Arthrose natürliche Gelenkschutzstoffe zusammen anwenden
… manchmal sogar gestoppt werden. Dazu muss der Betroffene allerdings was tun. Eine der erfolgversprechenden Maßnahmen ist der regelmäßige Verzehr von natürlichen Gelenkbausteinen. Zu den natürlichen Gelenkbausteinen gehören Glucosamin und Chondroitinsulfat, die auch als Gelenkschutzstoffe bezeichnet werden. Sie werden schon seit vielen Jahren sehr erfolgreich …
Gemeinsam geht’s besser – Bei Arthrose die Gelenkschutzstoffe Glucosamin und Chondroitin gemeinsam anwenden
… manchmal sogar gestoppt werden. Dazu muss der Betroffene allerdings was tun. Eine der erfolgversprechenden Maßnahmen ist der regelmäßige Verzehr von natürlichen Gelenkbausteinen. Zu den natürlichen Gelenkbausteinen gehören Glucosamin und Chondroitinsulfat, die auch als Gelenkschutzstoffe bezeichnet werden. Sie werden schon seit vielen Jahren sehr erfolgreich …
Arthrose der Kniegelenke – Eine der modernen Lebenswirklichkeit geschuldeten Volkskrankheit
… sind Muscheln, Grieben und durchwachsenes Fleisch. Das ist nicht jedermanns Sache. Zudem ist zu berücksichtigen, dass mit zunehmendem Alter die Versorgung mit ausreichend Gelenkbausteinen schon aus physiologischen Gründen schwieriger wird. Es ist also bei vielen davon auszugehen, dass das Fortschreiten von Gelenkverschleiß und Arthrose auch auf eine …
Risikofaktor Lebensstil – Auch die Gelenke leiden und brauchen besonderen Schutz
… Was ist also zu tun? Natürlich Rauchen aufgeben und Gewicht reduzieren, auch wenn es schwer fällt. Und zusätzlich die Gelenke gezielt unterstützen mit natürlichen Gelenkbausteinen und Entzündungshemmern, die die reibungslose Funktionsfähigkeit der Gelenke fördern und die Entzündungen in den Gelenken senken können. Dabei spielt eine gute ausgewogene Ernährung …
Verschleißerscheinungen reduzieren - Langzeiterfolge mit natürlichen Gelenkbausteinen
… gegensteuernde Maßnahmen zu denken. Dazu gehören in der Regel Bewegung und Sport, soweit angebracht auch Gewichtsabnahme und Stärkung des Gelenkknorpels mit natürlichen Gelenkbausteinen. Die Zufuhr dieser auch als Chondroprotektiva bezeichneten Gelenkbausteine kann den Verlauf der Arthrose günstig beeinflussen. Dies haben vielfältige Studien und natürlich …
Gemeinsam als Team geht’s besser – Bei Arthrose zwei natürliche Gelenkschutzstoffe kombinieren
Gemeinsam als Team geht’s besser – Bei Arthrose zwei natürliche Gelenkschutzstoffe kombinieren
… sogar gestoppt werden. Dafür muss der Betroffene allerdings was tun. Eine der erfolgversprechenden Maßnahmen ist der regelmäßige Verzehr von natürlichen Gelenkbausteinen. Glucosamin und Chondroitin gemeinsam anwenden Zu den natürlichen Gelenkbausteinen gehören Glucosamin und Chondroitin, die auch als Gelenkschutzstoffe bezeichnet werden. Sie werden schon …
Bei Gelenkverschleiß und Arthrose - Amerikanische Ärzte empfehlen Kombi aus natürlichen Gelenkbausteinen
… Beste, was mit den heutigen Möglichkeiten der Medizin zu erreichen ist. Einen wertvollen Beitrag dazu kann die Ernährungsphysiologie mit den beiden natürlichen Gelenkbausteinen Glucosamin und Chondroitin leisten, die nach den Erfahrungen amerikanischer Ärzte am besten immer gemeinsam in Kombination angewandt werden sollten. Schmerzhafte Gelenke sind …

Sie lesen gerade: Langzeiterfolge mit natürlichen Gelenkbausteinen – Gelenkschäden werden reduziert