Aachen, im April 2017. Die elektronische Archivierung von beliebigen Dokumenten, E-Mails, Daten und Informationen wird mit dem digitalen Dokumentenarchiv von ecoDMS für jedermann möglich. Die Aachener Archivlösung erlaubt eine günstige und benutzerfreundliche Ablage gemäß der GoBD-Richtlinie. Der erschwingliche Lizenzpreis von 69 Euro brutto pro gleichzeitiger Verbindung beinhaltet volle Funktionalität. Für Privatleute ist die Software als Free4Three Edition sogar kostenlos. Unter www.ecodms.de stehen die Softwarekomponenten, ausführliches Dokumentationsmaterial, Schulungsvideos und vieles mehr frei zur Verfügung.
Das Client-Server-System läuft serverseitig unter Windows, Ubuntu, Debian, Docker mit Support für die NAS-Geräte von Synolgy und QNAP. Die Benutzeroberflächen sind ergänzend zu den genannten Betriebssystemen auch für MacOS, Webbrowser, Android und iOS verfügbar.
Die ecoDMS Archivierungssoftware eignet sich perfekt zur elektronischen Aufbewahrung aller privaten und geschäftlichen Belege und Unterlagen. Nach der Installation kann sofort mit dem Speichern der gewünschten Daten begonnen werden.
Papier wird mit einem herkömmlichen Dokumentenscanner digitalisiert und dann über die ecoDMS Inbox archiviert. Dateien, die bereits auf dem Dateisystem abgelegt sind, können einfach mit der Maus in die Benutzeroberfläche von ecoDMS gezogen werden. Für ein- und ausgehende E-Mails beinhaltet die Vollversion außerdem eigene Addons für MS Outlook und Thunderbird. Speziell für MS Office, OpenOffice und LibreOffice stellt ecoDMS Plugins bereit, die eine sofortige Archivierung mit anschließender Versionsverwaltung aus den genannten Anwendungen ermöglichen. Für andere Drittanwendungen können die Anwender auf den PDF/A-Drucker von ecoDMS zurückgreifen. Dieser erlaubt die direkte Archivierung aus beliebiger, druckfähiger Software und legt die Dokumente dann sicher im PDF/A-Format ab. Auch für die Datensicherung und Wiederherstellung ist mit dem integrierten OneClick-Backup gesorgt. Alle Komponenten sind im einmal zu entrichtenden Lizenzpreis inbegriffen.
Für die korrekte Zuordnung der Dokumente sorgt ein qualifizierter Klassifizierungsdialog. Über diesen können der Ordner, der Dokumentenstatus, die Zuständigkeiten, die Dokumentenart und vieles mehr individuell für jede Datei eingestellt werden. Die Zuweisung dieser Klassifizierungsinformationen kann entweder manuell durch den Benutzer oder voll automatisch durch das ecoDMS-System erfolgen. Eine intelligente Dokumentenerkennung kann die Unterlagen auf Basis des Layouts und Inhalts komplett automatisiert ins Archiv befördern.
Nach der elektronischen Speicherung sind die Dokumente schnell wieder auffindbar. Über die ecoDMS-Benutzeroberflächen können die Anwender vom PC, Webbrowser, Smartphone und Tablet auf die Dateien zugreifen. Hierzu bietet ecoDMS verschiedene, leicht verständliche Such- und Filterfunktionen. Besonders praktisch ist dabei die integrierte Volltextsuche. Durch die Eingabe von Suchbegriffen können die passenden Ergebnisse so einfach wie Googeln abgerufen werden. In einer PDF-Vorschau zeigt ecoDMS das gefundene Dokument anschließend an.
Das gesamte Dokumentenarchiv kann gezielt auf die eigenen Strukturen angepasst werden. Möglich machen dies ein frei konfigurierbarer Einstellungsdialog und eine professionelle Benutzer- und Gruppenverwaltung. Über diese können Ordnerstrukturen, Dokumentenarten, Status, Zugriffsrechte und beliebige, weitere Attribute angelegt und verwaltet werden. Für alle, die LDAP oder Active Directory nutzen, ist ebenfalls eine Schnittstelle integriert.
Als Dokumentenarchiv erfüllt ecoDMS die GoBD-Richtlinie. ecoDMS erfüllt die technischen Anforderungen für eine revisionssichere Archivierung und arbeitet demnach revisionskonform.
Auf der Webseite des Aachener Softwareunternehmens können die Software-Komponenten kostenlos heruntergeladen und in einer 30-tägigen Testphase ausgiebig getestet werden. Hier können auch Lizenzen der Vollversion über den ecoDMS-Onlineshop bezogen werden.
www.ecodms.de
Pressemitteilung
KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Sie lesen gerade: Elektronische Archivierung nach GoBD mit dem digitalen ecoDMS Archiv
Elektronische Archivierung nach GoBD mit dem digitalen ecoDMS Archiv
Die Aachener Archivlösung erlaubt eine günstige und benutzerfreundliche Ablage nach GoBD.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
ecoDMS GmbH
Marketing & PR
Andrea Warmuth
Salierallee 18a
D-52066 Aachen
Deutschland
E-Mail:
Telefon: 0049 241 4 75 72 01
Web: https://www.ecodms.de/index.php/de/presse-news
Marketing & PR
Andrea Warmuth
Salierallee 18a
D-52066 Aachen
Deutschland
E-Mail:
Telefon: 0049 241 4 75 72 01
Web: https://www.ecodms.de/index.php/de/presse-news
Die ecoDMS GmbH bildet zusammen mit der applord GmbH und der appecon GmbH den einzigartigen Leistungsverbund der applord Holding Europe GmbH. Angefangen von der Entwicklung individueller Softwarelösungen, über die Bereitstellung standardisierter Softwareanwendungen bis hin zur Abwicklung großer IT Projekte, vereint die renommierte Aachener Unternehmensgruppe ein breites Leistungsspektrum.
Die Entstehung von ecoDMS beginnt im Jahre 2004 mit der Planung und Umsetzung einer Software für die digitale Posteingangsbearbeitung eines Großkunden. Auf Basis der langjährigen Erfahrung in den Bereichen Dokumentenarchivierung und Workflow hat die applord GmbH das gewünschte Projekt erfolgreich umgesetzt und den ecoDMS Server entwickelt. Dieser ecoDMS Server bildet heute die Grundlage der ecoDMS Archivsoftware.
Der überwältigende Zuspruch und ein stetig wachsender Kundenstamm hat 2014 die ecoDMS GmbH ins Leben gerufen. Mit Wirkung ab dem 01.10.2014 sind sämtliche Vertriebsrechte des Software-Paketes ecoDMS von der applord GmbH auf die ecoDMS GmbH übertragen worden.
Das Aachener Unternehmen bietet Archivierungssoftware für Privatnutzer, kleine und mittelständische Unternehmen und für große Konzerne. Leistungsstarke und praxisgerechte Funktionalitäten, modernste Technologien, plattformunabhängige Komponenten, eine benutzerfreundliche Bedienung und ein faires Preis-Leistungsverhältnis begeistern tausende Kunden in Deutschland, Österreich, der Schweiz und in weiteren europäischen Ländern. Über die Hälfte davon sind Geschäftskunden unterschiedlichster Branchen und Größen.
Die ecoDMS GmbH zeichnet ein hohes Maß an Qualität und Service aus. Jung, modern und voller Tatendrang eröffnet das Unternehmen neue Wege bei der Dokumentenarchivierung. Ein starkes, motiviertes Team bietet dabei einen optimalen Rundum-Service. Vertrieb, Entwicklung und Support: Alles unter einem Dach.
Die Entstehung von ecoDMS beginnt im Jahre 2004 mit der Planung und Umsetzung einer Software für die digitale Posteingangsbearbeitung eines Großkunden. Auf Basis der langjährigen Erfahrung in den Bereichen Dokumentenarchivierung und Workflow hat die applord GmbH das gewünschte Projekt erfolgreich umgesetzt und den ecoDMS Server entwickelt. Dieser ecoDMS Server bildet heute die Grundlage der ecoDMS Archivsoftware.
Der überwältigende Zuspruch und ein stetig wachsender Kundenstamm hat 2014 die ecoDMS GmbH ins Leben gerufen. Mit Wirkung ab dem 01.10.2014 sind sämtliche Vertriebsrechte des Software-Paketes ecoDMS von der applord GmbH auf die ecoDMS GmbH übertragen worden.
Das Aachener Unternehmen bietet Archivierungssoftware für Privatnutzer, kleine und mittelständische Unternehmen und für große Konzerne. Leistungsstarke und praxisgerechte Funktionalitäten, modernste Technologien, plattformunabhängige Komponenten, eine benutzerfreundliche Bedienung und ein faires Preis-Leistungsverhältnis begeistern tausende Kunden in Deutschland, Österreich, der Schweiz und in weiteren europäischen Ländern. Über die Hälfte davon sind Geschäftskunden unterschiedlichster Branchen und Größen.
Die ecoDMS GmbH zeichnet ein hohes Maß an Qualität und Service aus. Jung, modern und voller Tatendrang eröffnet das Unternehmen neue Wege bei der Dokumentenarchivierung. Ein starkes, motiviertes Team bietet dabei einen optimalen Rundum-Service. Vertrieb, Entwicklung und Support: Alles unter einem Dach.
KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 946897 • Views: 458
Diese Meldung Elektronische Archivierung nach GoBD mit dem digitalen ecoDMS Archiv bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium
Mitteilung Elektronische Archivierung nach GoBD mit dem digitalen ecoDMS Archiv teilen
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Weitere Mitteilungen von ecoDMS GmbH
Das könnte Sie auch interessieren:
Chambionic unterstützt KMU und Freiberufler bei der revisionssicheren E-Mail-Archivierung nach GoBD
… Mail-Server stoßen an ihre Grenzen und verlieren somit an Performance. Auch die Lizenz- und Speicherkosten steigen permanent.Zudem verfügt der Gesetzgeber, dass die E-Mail-Archivierung gesetzeskonform und nach GoBD erfolgen soll.Die chambionic GmbH verfügt über umfassendes Spezialistenwissen in diesem Bereich. Mit unserem Partner der Securepoint GmbH, bieten …
E-Mail-Archivierung – ab dem 01.01.2017 für Unternehmen gesetzlich vorgeschrieben
… die gesetzlichen Übergangsfristen und alle Unternehmen, welche zum Beispiel Geschäftsbriefe, Angebote und Rechnungen per E-Mail versenden oder empfangen, sind verpflichtet Ihre elektronische Korrespondenz revisionssicher zu archivieren. Und zwar entsprechend den Vorgaben der GoBD, welche die „Grundsätze zur ordnungsmäßigen Führung und Aufbewahrung von …
DMS in der Gastronomie und Hotellerie
… Vorschriften der GoBD.
E-Mail-Archivierung von Reservierungen
Erhält ein Hotel Reservierungen per E-Mail über einen externen Buchungsdienstleister, wie etwa booking.com, so werden diese elektronischen Schriftstücke unverzüglich automatisch in der DOCBOX® archiviert. Im Bereich der Rezeption kann ferner die vom Gast beim Einchecken unterschriebene Datenschutzerklärung …
Digitale Archivierung mit StarFinder® – revisionssicher und GoBD-konform
Der Übergang vom Papier zum elektronischen Dokument geht schnell voran. Immer mehr Papierbelege werden durch digitale Unterlagen ersetzt. Viele Dokumente gehen gar nicht mehr in Papierform ein. Jedoch legen noch zahlreiche Unternehmen Akten in Ordnern ab und lagern diese in Kartons und Regalen. Selbst bei kleinen und mittelständischen Unternehmen existieren …
Digitale Archivierung 4.0 im Steuerbüro
… 2018
Seit dem Inkrafttreten der neuen GoBD, welche das ordnungsgemäße Führung und Aufbewahrung von Steuerrelevanten Büchern sowie Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form fordert und der seit Mai 2018 neuen Datengrundschutzverordnung (DSGVO), ist unter anderem für Steuerberatungsgesellschaften eine sichere revisionssichere digitale Archivierung …
Wichtiges zum Thema: Gesetzliche Pflicht der E-Mail-Archivierung
… archivierte Mails nicht mehr auf dem Mailserver, sondern im Archiv befinden. Daraus resultiert ein bis zu 60% schnelleres Mailserversystem.
Schutz vor Datendiebstahl und elektronischem Vandalismus: Daten die einmal archiviert sind kann niemand mehr löschen!
Einfacheres Auffinden von Mails durch eine existente Volltextsuche, auch in Anhängen.
Die „Grundsätze …
GoBD: Viele Anforderungen – eine Lösung
Mit der DOCBOX® entspannt ins Jahr 2017
Jetzt wird es ernst für alle Unternehmen, die elektronische Kassen- und Warenwirtschaftssysteme sowie Archiv- und Datenmanagementsysteme nutzen und damit für die Finanzbuchhaltung wichtige Dokumente erzeugen. Die Übergangsfrist für die Einführung der GoBD* endet am 31.12.2016. Die Anforderungen der Finanzverwaltung …
UniPRO DATEV-Schnittstelle konform mit den Neuerungen der GOBD
… kaufmännische Prozesse.
Das Bundesfinanzministerium (BMF) hat Ende 2014 die „Grundsätze zur ordnungsmäßigen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie zum Datenzugriff“ (GOBD) veröffentlicht und damit die bisher gültigen Vorgaben an die elektronische Buchführung und Rechnungsstellung konkretisiert. …
Rechtssichere E-Mail Archivierung - sind Sie bereit?
… das letzte Hintertürchen geschlossen und Unternehmen müssen die „Grundsätze zur ordnungsmäßigen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie zum Datenzugriff (GoBD)“ uneingeschränkt erfüllen. Ist Ihr Unternehmen gewappnet und verfügt über eine rechtskonforme E-Mail - Archivierungslösung?
Jetzt gesetzlich …
Kooperation von SEEBURGER AG und docuvita GmbH Co. KG
… Lösungsspektrum ab: SEEBURGER mit einem Archivsystem für den Bereich Compliance und docuvita mit Applikationen und Services für den elektronischen Geschäftsdatenaustausch. Kunden profitieren gleich mehrfach: Durch medienbruchfreie Geschäftsprozesse, eine revisionssichere Archivierung sowie reduzierte Kosten und Aufwände.
GoBD-Pflicht für elektronische …
Sie lesen gerade: Elektronische Archivierung nach GoBD mit dem digitalen ecoDMS Archiv