openPR Logo
Pressemitteilung

ÖDP: Ostern ist nicht das Fest der Tierquälerei! Keine gefärbten Tiere zu Ostern

Ökologisch-Demokratische Partei (ÖDP) Nordrhein-Westfalen

Ökologisch-Demokratische Partei (ÖDP) Nordrhein-Westfalen

(Düsseldorf/Bottrop) - Der Verkaufshit zu Ostern: gefärbte Hasen und Vögel aller Art, doch vor allem Küken werden angeboten, in den Farben Rosa, Gelb, Blau, Grün. In Deutschland erlaubt, in den USA verboten. Dort wird ein derartiger Handel mit Freiheitsentzug bestraft.

Diese Tiere leben meist nur einige Wochen oder Monate, da die verwendeten Farben häufig sehr schädlich für die Tiere sind.

Wie erfolgt die Färbung? Die Tiere werden meist in Schüsseln oder Eimern mit Farbe überschüttet, die Tiere geschüttelt und wie ein Teig gemischt. In Europa erfolgt diese Prozedur noch mit den Händen, doch in Asien maschinell mit einem sogenannten Mixer. Die Prozedur dauert dann solange, bis die Tiere ihre gewünschte Farbe erhalten haben. In Bottiche oder Kisten verpackt werden sie dann verkauft. Viel zu viele Tiere sind so stundenlang zusammengepfercht, ohne etwas zu trinken, bis dann endlich ein Käufer sie erwirbt. Dies halten viele Tiere nicht aus und sind schon beim Auspacken tot.

Die Ökologisch-Demokratische Partei (ÖDP) Nordrhein-Westfalen fordert daher in Deutschland und Europa ein Verbot des Handels mit gefärbten Tieren. Sie bittet aber alle Menschen: Ostern ist nicht das Fest der Tierquälerei. Gefärbte, lebende Tiere gehören nicht zum Osterfest!
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 946595 • Views: 480

Diese Meldung ÖDP: Ostern ist nicht das Fest der Tierquälerei! Keine gefärbten Tiere zu Ostern bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung ÖDP: Ostern ist nicht das Fest der Tierquälerei! Keine gefärbten Tiere zu Ostern teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von OEDP-NRW


Das könnte Sie auch interessieren:

Deutsches Tierschutzbüro startet Online Kampagne "Blutige Ostern" - Tiere leiden zum Familienfest
… die vor allem zu Ostern leiden. In einem eigens dafür angefertigten Video, das bereits in den ersten Stunden tausende Mal angeklickt worden ist, wird auf die Tierquälerei und das Leid aufmerksam gemacht. Kaninchen: Auf Gitterböden gehalten Von klein auf verbinden wir Ostern mit einem fröhlich umher hoppelnden Hasen, der Süßigkeiten und Eier für die …
Benny Blu Lernbuch "Ostern"
Was bringt der Osterhase?
Mit dem Frühling kommt auch Ostern mit großen Schritten näher und damit die Suche nach süßen Schokohasen und bunten Eiern. Aber wieso feiern wir dieses Fest überhaupt? Welche Osterbräuche gibt es? Und warum färbt man Eier? Benny Blu verrät es in seinem Lernbuch „Ostern – Fest der Freude“. Kleine Leser ab fünf Jahren erfahren alles über die Hintergründe …
Deutsches Tierschutzbüro deckt auf: Gefärbte Ostereier kommen auch aus Käfighaltungsbetrieben
Ermittlung der Staatsanwaltschaft Münster laufen gegen solch einen Betrieb wegen Tierquälerei - keine Eier zu Ostern Knapp 20 Mrd. Eier wurden 2021 in Deutschland gegessen, soviel wie noch nie. Pro Kopf sind das 239 Eier und vor allem jetzt in der Osterzeit nimmt der Konsum von Eiern, vor allem von gefärbten Eiern massiv zu. "Fast überall werden die …
Deutsches Tierschutzbüro warnt vor Kauf von Wachteleiern - Staatsanwaltschaften ermitteln gegen Produzenten
Deutsches Tierschutzbüro warnt vor Kauf von Wachteleiern - Staatsanwaltschaften ermitteln gegen Produzenten
Nach Enthüllungen von Tierquälerei in drei deutschen Wachtelei-Anlagen ermitteln jetzt die zuständigen Staatsanwaltschaften. ------------------------------ Nach den Enthüllungen von tierquälerischen Bedingungen in drei deutschen Betrieben mit Wachtelhaltung durch das Deutsche Tierschutzbüro ermitteln nun die zuständigen Staatsanwaltschaften in Potsdam, …
Wachteln in Käfighaltung. Quelle: Deutsches Tierschutzbüro e.V.
Verdeckte Videoaufnahmen belegen Tierquälerei in deutschen Wachteleier-Betrieben
… Bodenhaltung zu machen. So wurden kleine Plastikkisten am Käfig montiert und Pappe als Unterlage in die Käfige gelegt. "Ein Käfig bleibt ein Käfig und auch in diesem Fall klare Tierquälerei" so Peifer, der bei der Erstellung der Aufnahmen beteiligt war. Die Eier werden über die Firma Heidegold an Handelshof, zum Teil an Selgros, sowie über den Hornbrooker Hof …
Oster-Überraschungs-Ei: Schlemmen tierleidfrei
Oster-Überraschungs-Ei: Schlemmen tierleidfrei
Gut zu speisen ist mit Ostern fast ebenso eng verbunden wie das Osterei. Für ungezählte Hühner, Lämmer, Kaninchen, Lachse und andere Tiere ist das höchste christliche Fest jedoch mit Leid und Tod verbunden. Der Bundesverband Menschen für Tierrechte appelliert daher an die Verbraucher, Neues aufzutischen und aus einer Küche zu servieren, die ganz ohne …
Content Creator Malte Zierden und ANINOVA retten Hühner aus Osterei Käfighaltung
… bereits. Sie haben ihn im Vorfeld ausgekundschaftet und observiert. Die Hühnerhaltung ist ihnen auch aus der Vergangenheit bekannt, da gegen den Betreiber wegen Tierquälerei ermittelt wurde und das Veterinäramt hat bereits mehrfach Kontrollen durchgeführt, doch wirklich durchgegriffen wurde bisher nicht. "Wir wollen heute erneut die Zustände dokumentieren", …
Ökologisch-Demokratische Partei (ÖDP) Nordrhein-Westfalen
ÖDP: Arme Schweine - Schlachtungen auch bei Biofleisch „unter aller Sau“
… Leidtragenden. (Wetter/Düsseldorf) – Die Zustände bei der Schlachtung von Schweinen kritisiert die Bundestagskandidatin der Ökologisch-Demokratischen Partei (ÖDP) Christina Flora Aldenhoven aus Wetter. „Die Tierquälerei der heutigen Fleischindustrie muss beendet werden!“ so Aldenhoven. Es mehren sich die negativen Berichte über die Haltung und Schlachtung von Schweinen …
Ökologisch-Demokratische Partei (ÖDP) Nordrhein-Westfalen
Union will Fortschritte im Tierschutz zurücknehmen - Verbot der betäubungslosen Ferkelkastration muss bleiben!
(Düsseldorf/Münster) – Ab 1. Januare 2019 sollte mit der Tierquälerei bei der Ferkelkastration Schluss sein. Das novellierte Tierschutzgesetzt sieht dies vor. Jetzt will eine Unions-Initiative, der sich auch die NRW-Landesregierung angeschlossen hat, diese Tierquälerei bis 2023 fortsetzen. Für den Landesvorstand der Ökologisch-Demokratische Partei (ÖDP) …
Erfolg nach Aufdeckung: EDEKA nimmt Wachteleier aus Betrieben mit qualvoller Tierhaltung aus dem Sortiment
Erfolg nach Aufdeckung: EDEKA nimmt Wachteleier aus Betrieben mit qualvoller Tierhaltung aus dem Sortiment
Die ersten Abnehmer reagieren auf Tierquälerei in deutschen Wachtelbetrieben. ------------------------------ Nach den Enthüllungen der neuesten Undercover-Recherche des Deutschen Tierschutzbüro, die die qualvolle Käfighaltung von Wachteln in drei deutschen Betrieben aufgedeckt hat, reagieren der EDEKA Hafencity in Hamburg und der EDEKA Regionalverband …

Sie lesen gerade: ÖDP: Ostern ist nicht das Fest der Tierquälerei! Keine gefärbten Tiere zu Ostern