openPR Logo
Pressemitteilung

Digitale Performance für freenet TV: nexum unterstützt Einführung von DVB-T2 HD

News abonnierenPressekontakt | IT, New Media & Software

Pressemitteilung von: nexum AG

Die Einführung von freenet TV auf Basis der neuen Technologie DVB-T2 HD ist aktuell eines der größten Projekte der Branche. nexum unterstützt freenet TV bei seinen digitalen Aktivitäten rund um Markenaufbau, Reichweitengenerierung und Kundengewinnung. Insbesondere in den Bereichen Social Media und Performance Marketing vertraut freenet TV dabei auf die Kompetenz der nexum.


DVB-T2 HD löst den alten Standard DVB-T ab, den in den vergangenen Jahren bundesweit über 3,5 Mio. Haushalte nutzten. Die neue Technologie bringt eine Reihe von Vorteilen mit, darunter die Ausstrahlung aller Top-Programme in Full-HD-Qualität.

„Ob Entertainment, Produktvorteile oder Technik: Bei der Einführung von freenet TV sind viele unterschiedliche Themen wichtig“, sagt Beate Hasenzahl, Head of Marketing bei freenet TV. „Aufgrund dieser Bandbreite spielen in unserer Kommunikation neben Branding-Aspekten vor allem auch Information und Aufklärung eine zentrale Rolle.“

Um Umsteiger von DVB-T auf freenet TV zu unterstützen und neue Kunden zu gewinnen, hat die nexum Social-Media-Kampagnen realisiert, die sie an unterschiedlichen Kontaktpunkten innerhalb zuvor analysierter Customer Journeys ansprechen: „Vor allem mit Social-Performance-Maßnahmen sprechen wir die Zielgruppen regional passgenau an, vermitteln die Vorteile von freenet TV und bieten ihnen Antworten auf all ihre Fragen“, sagt Johannes Marcus Schäfer, Leiter Beratung bei der nexum. „Darüber hinaus generieren wir online neue Leads, binden sie an die Marke oder konvertieren sie gleich zu Kunden.“ Dafür sorgen dedizierte Landingpages, redaktionelle Inhalte bei Facebook sowie neue, von der nexum konzipierte und betreute freenet TV Newsletter mit segmentierter Ansprache sowie Automatisierungsmechanismen für Interessenten und registrierte Nutzer.

Als betreuende Social-Media-Leadagentur von MEDIA BROADCAST, dem technischen Betreiber von DVB-T2 HD, liegt der Fokus der nexum im Bereich Social Media. Hier hat nexum eine Strategie zur Unterstützung der vertrieblichen und markenrelevanten Geschäftsziele entwickelt. Auch das Thema Social Customer Care bildet sie ab: „Hier haben wir gemeinsam mit freenet TV eine Support-Infrastruktur geschaffen, die dafür sorgt, dass Interessenten und Kunden vom Erstkontakt bei Facebook bis hin zum Second- und Third-Level-Support über das neue Serviceteam von freenet TV nahtlos betreut werden“, so Schäfer. Des Weiteren ist die nexum mit Leistungen wie Social Listening/Monitoring, Community Management und Content Kreation für ihren Kunden tätig.

Auf Kampagnenebene zeichnet die nexum zudem für die Produktion von Werbespots für den Einsatz im Social Web verantwortlich, die auf die speziellen Gegebenheiten bei Facebook hin optimiert wurden. So berücksichtigen diese „Social Spots“ etwa die überwiegend mobile Darstellung via Autoplay und vermitteln die wichtigsten Kernaussagen auch ohne Ton. Die Spots werden via Facebook-Targeting an die jeweiligen Zielgruppen ausgespielt und sind in Design und Tonalität konsistent zu anderen Maßnahmen wie Facebook Canvas Ads angelegt.

„Unser Fokus liegt auf Reichweitengenerierung und Conversion“, so Beate Hasenzahl. „Hier gilt es, eine ambitionierte Zielerreichung zu realisieren. Mit den bisherigen Ergebnissen sind wir sehr zufrieden. Dafür sorgte die nexum mit viel Kreativität, großem Verständnis für die Bedürfnisse unserer Zielgruppen, technischem Know-how und einer sehr strukturierten Vorgehensweise.“
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 945127 • Views: 592

Diese Meldung Digitale Performance für freenet TV: nexum unterstützt Einführung von DVB-T2 HD bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Digitale Performance für freenet TV: nexum unterstützt Einführung von DVB-T2 HD teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von nexum AG


Das könnte Sie auch interessieren:

Neue Senderstandorte für freenet TV und DVB-T2 HD ab 8. November 2017
MEDIA BROADCAST: Nächste Ausbaustufe von freenet TV und DVB-T2 HD erfolgreich abgeschlossen
… umgestellt ------------------------------ - Zunahme der Reichweite von freenet TV auf knapp 60 Mio. Einwohner - Zusätzliche Empfangsverbesserungen in Berlin und Köln Köln, 14. November 2017 - Das neue digitale Antennenfernsehen erreicht jetzt noch mehr Zuschauer. In der Nacht vom 7. auf den 8. November 2017 wurde eine Vielzahl weiterer Senderstandorte zur Verbreitung …
Logo
Digitalisierungsbericht 2018: DVB-T2 HD mit positivem Wachstumstrend
… Erfolg zeigt sich auch in den Kundenzahlen für freenet TV: Ende des 2. Quartals belief sich der Kundenbestand auf 1,14 Millionen zahlende Nutzer. "DVB-T2 HD ist angekommen, die Einführung des neuen Standards für mehr Programme in brillanter HD-Qualität ist ein echter Erfolg. Der Markt nimmt das neue Angebot an. Wir erleben eine Zunahme bei den DVB-T2 …
RT-RK und Rohde & Schwarz kooperien bei Testsysteme für Auto-Radio, Media und Infotainment
RT-RK und Rohde & Schwarz kooperien bei Testsysteme für Auto-Radio, Media und Infotainment
… für TV und multimediale Geräte eine zuverlässige end-to-end Lösung mit eingefügten Entwicklungstestprogrammen für synthetische Signale unter Laborkonditionen (references, performance, reproducibility, clean environment), aufgenomme Signale unter Laborkonditionen (real environment, reproducibility, snapshots) und Tests unter realen Konditionen (real environment, …
freenet TV bringt private Sender in bester Bildqualität über DVB-T2 HD
… der medienübergreifenden DVB-T2 HD Informationskampagne Köln, 02. Mai 2016 – Pünktlich zum Beginn der ersten Stufe von DVB-T2 HD am 31. Mai 2016 startet auch die Einführung von freenet TV. Über das neue Fernsehangebot haben Zuschauer einfachen Zugang zu privaten TV-Programmen via DVB-T2 HD. Zunächst sind in einem vorläufigen Programmpaket die Sender …
Premiere zur IBC 2010: MEDIA BROADCAST erschließt HybridTV für digitales Antennenfernsehen
Premiere zur IBC 2010: MEDIA BROADCAST erschließt HybridTV für digitales Antennenfernsehen
… Unterstützung des Instituts für Rundfunktechnik (IRT) zur IBC 2010 am Gemeinschaftsstand der TDF-Gruppe in Halle 1, Stand 1.B79. MEDIA BROADCAST plant im Rahmen der Einführung hybrider Medienangebote für die digitale Antenne die Bereitstellung umfangreicher Plattformservices. So entwickelt der Full Service-Provider neben dem Aufbau des Portals DVB-T plus …
Logo
Digitales Antennenfernsehen wird in weiteren Regionen auf DVB-T2 HD umgestellt
… Kaiserslautern, Trier und Ulm zu empfangen - 32 Standorte werden auf DVB-T2 HD umgestellt • Verschiedene Kanalwechsel zur Optimierung der Programmverbreitung nötig Köln, 12. Juli 2018 - Das digitale Antennenfernsehen wird bis zum Herbst 2018 in weiteren Regionen in Deutschland an insgesamt 32 Standorten von DVB-T auf DVB-T2 HD umgestellt. Im Zuge des …
MEDIA BROADCAST vergibt Media-Etat für die Einführung der neuen TV-Marke an MediaCom
… MEDIA BROADCAST, Deutschlands größter Service-Provider der Rundfunk- und Medienbranche, und die Mediaagentur MediaCom gehen zukünftig gemeinsame Wege: Im Zuge der Einführung des neuen terrestrischen Fernseh-Übertragungsstandards DVB-T2 übernimmt MediaCom ab sofort die Mediaplanung für den Sendenetzbetreiber. Dabei verantwortet die führende deutsche Mediaagentur …
Fuba und Media Broadcast stärken mit DVB-T2 HD Schulungen Fachhandel
Fuba und Media Broadcast stärken mit DVB-T2 HD Schulungen Fachhandel
… startet mit einer deutschlandweiten Schulungsroadshow rund um DVB-T2 HD. Gemeinsam mit Media Broadcast, der Plattform für das neue digitale Antennenfernsehen, will Fuba rechtzeitig zur Einführung von DVB-T2 HD in den Ballungsgebieten das Knowhow der Fachhändler verbessern. „Wir wollen gemeinsam mit Media Broadcast die Kompetenz und damit auch den Service …
Die DVB-T2-Antenne SV 9495 von ONE FOR ALL erzielte sechs Mal Bestnoten in Tests führender Fachmagazine, Foto (C) ONE FOR ALL
Analogabschaltung im Kabel? Umstieg auf DVB-T2 macht Fernsehen noch einfacher
… und einfach in der Nutzung, rasch installiert, unabhängig von Kabelnetzen. Der Empfang ist denkbar einfach: DVB-T2-Receiver und Antenne kaufen, Suchlauf durchführen - fertig. Das digitale Antennenfernsehen punktet dabei durch den mobilen und portablen Empfang. Die Verbindung zur TV-Dose und dem Kabelanschluss ist überflüssig. Das sorgt für Flexibilität …
Die SV 9495 von One For All erhielt in Tests von Fachmagazinen drei Mal die Bestnote "sehr gut"
Bestnoten von Fachmagazinen: ONE FOR ALL präsentiert neue Klasse von Empfangsantennen für DVB-T2 und DAB+
… Signalverstärkung +++ Signalpegelanzeiger für einfachste Ausrichtung +++ Geeignet für 4K/Ultra HD +++ Integrierte 4G/LTE-Filter ------------------------------ Enschede, Gronau, 25. Oktober 2016 - Das digitale Antennenfernsehen ist der smarteste Weg für TV-Entertainment - einfach im Handling und rasch installiert. Mit der neuesten Generation von DVB-T2-Empfangsantennen …

Sie lesen gerade: Digitale Performance für freenet TV: nexum unterstützt Einführung von DVB-T2 HD