openPR Logo
Pressemitteilung

Rezension : "Miederhosenmord" - Klaudia Blasl

Emons - Verlag

Emons - Verlag

Inhalt :

Das Leben im steirischen Damischtal verläuft friedlich, bis ein Mord die Idylle zerstört. Da die Erstbegehung des neuen Pilgerwegs durch höchste kirchliche Würdenträger naht, kommt die Leiche äußerst ungelegen. Träge beginnt Muttersöhnchen und Dorfpolizist Ferdinand Kapplhofer zu ermitteln. Dabei trifft er auf eine Menge bockiger Dörfler und mehr schmutzige Geheimnisse, als einem einzigen Tal guttut. Und dann geschehen auch noch weitere Morde. Das Schlimmste aber: Ausgerechnet der aufgeweckte Sprössling einer deutschen Urlauberfamilie bringt Licht ins frevelhafte Dunkel . . .

Rezension :

Miederhosenmord von Klaudia Blasl ist einfach nur köstlich zu lesen! Ok, es steht ja auch Schräg, Skurril und Köstlich drauf auf einem Aufkleber, aber hat dies etwas zu sagen?

Die Erfahrung zeigt mir, dass man darauf eigentlich nie etwas geben kann. Aber es ist dann doch irgendwie alles sehr schräg, und ich musste in manchen Situationen an die Schildbürger denken, die auch immer alles besonders gut machen wollten, aber dann doch immer wieder sich selbst ein Bein stellten.

Besonders angetan hat es mir der Dorfpolizist Kapplhofer, der doch eigentlich nur einmal in Ruhe essen möchte, und irgendwie immer wieder vom Bürgermeister oder sonstigen Personen gestört wird.

Es gibt in diesem Buch in jedem Kapitel mehrere Stellen, wo man einfach herzhaft am Lachen ist über die wirklich sehr komischen Situationen. Wie etwa die Herzverkleidung der Pilger, die die Erstbegehung des Pilgerwegs machen, und dieses gebackene Herz als Schutz vor umherirrende Kugeln tragen, um nur ein Beispiel von vielen zu nennen.

Wie gesagt man versucht immer wieder, alles besonders gut zu machen, aber man erlebt halt immer wieder, dass der Versuch nie 100% Durchdacht ist.

Alles in allem ein sehr erheiterndes Buch, welches einem in trüben Wochen oder Tagen einfach einmal ein Lichtblick bietet.

Als Deutscher, muss man sich in den ersten Seiten einfach erst auf bestimmte Ausdrücke einlassen, die im österreichischen Dialekt geschrieben wurden. Aber genau dies macht dann auch den Charme des Buches aus.

Alles in allem ein wirklich lustiger und irgendwie anderer Kriminalroman, der immer wieder ein leichtes Lachen bei mir als Leser hervorgerufen hat.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 944705 • Views: 314

Diese Meldung Rezension : "Miederhosenmord" - Klaudia Blasl bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Rezension : "Miederhosenmord" - Klaudia Blasl teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Literaturlounge.eu


Das könnte Sie auch interessieren:

CAROLA PASCHOLD - LET'S TRY TO TALK WITH ?
CAROLA PASCHOLD - LET'S TRY TO TALK WITH … Einzelausstellung Ballhaus im Nordpark Düsseldorf
… 01.02.-02.02.2014 14:00h-18:00h Oder nach telefonischer Vereinbarung Vernissage 24.01.2014 um 19:00h Schirmherrschaft Ansgar Heveling MdB Laudatio Dr. phil. Klaudia Nebelin Frauenmuseum Bonn HERZLICHE EINLADUNG Sehr geehrte Damen und Herren, ich freue mich sehr, Sie zur Eröffnung der Ausstellung, unter der Schirmherrschaft von Ansgar Heveling …
Carola Paschold ? Detail- NY? Draw On Me- 2015-oil on canvas- H 130 cm x B 100 cm
CAROLA PASCHOLD- NEW YORK I LOVE YOU- Einzelausstellung Art In Business Königsallee Düsseldorf
… Vereinbarung. Telefon: 02 11 - 58 58 67 - 0 oder www.greisbach.de Vernissage am 30.01.2015 um 18:00 Uhr Schirmherrschaft Ansgar Heveling MdB Laudatio Dr. phil. Klaudia Nebelin, Frauenmuseum Bonn HERZLICHE EINLADUNG Sehr geehrte Damen und Herren, ich freue mich sehr, Sie zur Eröffnung der Ausstellung, unter der Schirmherrschaft von Ansgar Heveling MdB, CAROLA …
Wahl (von links): Helmut Matschi, Vorsitzender des Hochschulrats, Prof. Dr. Ralph Schneider, Prof. Dr. Klaudia Winkler, Prof. Dr. Thomas Fuhrmann und Präsident Prof. Dr. Wolfgang Baier.  (Foto: OTH Re
Hochschulrat hat Vizepräsidenten der OTH Regensburg von 2018 bis 2021 gewählt
An der OTH Regensburg hat am 8. Dezember 2017 die Wahl der Vizepräsidenten stattgefunden. Im Amt bestätigt wurden Prof. Dr. Klaudia Winkler und Prof. Dr. Thomas Fuhrmann. Neu ins Amt gewählt wurde Prof. Dr. Ralph Schneider für den Bereich Studium und Lehre. Die dreijährige Amtszeit der Vizepräsidenten beginnt am 15. März 2018 --- Die Vizepräsidenten …
Richard Seidl - PODCAST SOFTWARE TESTING
Klaudia Dussa-Zieger spricht im Podcast über die Arbeit des ISTQB
Einen spannenden Gast begrüßte Digitalexperte Richard Seidl im Mai in seinem Podcast „Software-Testing“: Klaudia Dussa-Zieger, die neue Präsidentin des International Software Testing Qualifications Board (ISTQB). Sie ist seit vielen Jahren engagiert im Software-Testing aktiv. Seit den Gründungen wirkt sie mit viel Energie im ISTQB (International Software …
(c) Felipe Simon
GNTM-Liebling „Klaudia mit K“ am Samstag zu Gast in Offenbach
Autogrammstunde von 14 bis 15:30 Uhr im Einkaufszentrum KOMM Offenbach, November 2018. Durch ihre überlangen rot-braunen Haare, die markanten Augenbrauen und ihre unkonventionelle Art ist Klaudia Giez – besser bekannt als Klaudia mit K – in diesem Jahr bei Heidi Klums TV-Casting-Show Germany‘s Next Topmodel bekannt geworden. Auch wenn es am Ende nicht …
PASSAT Kreuzfahrten verstärkt nochmals sein Vertriebsteam
Frankfurt, 4. Juni 2013 – Weitere Verstärkung „an Bord“: Ab sofort wird Klaudia Blohm als freiberufliche Mitarbeiterin das Team von Passat Kreuzfahrten im Vertrieb unterstützen. Frau Blohm hat mehr als 15 Jahre Kreuzfahrt- und Vertriebserfahrung bei verschiedenen Veranstaltern und Reedereien gesammelt und war unter anderem knapp acht Jahre bei Transocean …
Neueröffnung Bel-Vida Kosmetikinstitut
Das Bel-Vida Kosmetikinstitut, spezialisiert auf den Bereich medizinische Kosmetik, der Inhaberin Klaudia Heidrich zieht um. Nachdem die Räumlichkeiten in der Bahnhofstr. 1-3 in Rheinbach renoviert wurden zieht das Bel-Vida Kosmetikinstitut um. Im Rahmen des Umzugs wurden die Behandlungskapazitäten von einem Behandlungsraum auf zwei erweitert. Für den …
imbus-Kompetenz an der Spitze des deutschen ISTQB-Länderboards
… Fachdisziplin auch aktiv national und weltweit mit. Auf der Mitgliederversammlung des German Testing Board e.V. (GTB) vergangenen Freitag in Berlin ist Dr. Klaudia Dussa-Zieger, leitende Beraterin bei imbus, erneut zu dessen stellvertretenden Vorsitzenden gekürt worden. Gemeinsam mit dem Vorsitzenden Dr. Armin Metzger und dem weiteren Stellvertreter …
Lucy wird immer trauriger - haben ihre Eltern sie nicht mehr lieb?
Kindern Vertrauen in die eigenen Gefühle geben
… sich nicht, ihre Eltern zu fragen, doch natürlich bemerken Vater und Mutter die Veränderung ihrer Tochter. Die Autorin des Buches "Das Diamantenversprechen", die unter dem Pseudonym Klaudia Gräfin von Rank schreibt, hat sich in ihrem Buch mit einem wichtigen Thema beschäftigt: Kindern Selbstvertrauen und Vertrauen in die eigenen Gefühle zu geben. Denn …
Im Einsatz für die Aus- und Weiterbildung in der Software-QS
Möhrendorf/Berlin, 19. April 2018 – Passend zum einsetzenden Frühling weht auch an der Spitze des German Testing Boards (GTB) ein frischer Wind: Dr. Klaudia Dussa-Zieger, leitende Beraterin der imbus AG, ist auf der GTB-Mitgliederversammlung 2018 in Berlin zur neuen Vorsitzenden des GTB e.V. gekürt worden. Über zwei Jahre hatte Dr. Klaudia Dussa-Zieger …

Sie lesen gerade: Rezension : "Miederhosenmord" - Klaudia Blasl